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Bildung & Training: 93 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 26
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Duales Studium Informatik (B.Sc.) - ICIG Business Services GmbH & Co. KG

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance.  Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde auch Du Teil unseres IT-Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt bei der Entwicklung, Inbetriebnahme und dem Support digital vernetzter Systeme Du sicherst Daten gegen unerlaubte Zugriffe ab,  Du bist zuständig für die systematische Fehlerbehebung und bist interner Ansprechpartner bei Rückfragen  Die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten auf technischer und organisatorischer Ebenen gehören zusätzlich zu Deinen Aufgaben Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Du verfügst bereits über fachliche Vorkenntnisse z. B. in der Programmiersprache (wünschenswert) Du hast sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Deine Teamfähigkeit aus Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Dich erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung und eine aktive Einbindung bei unseren Projekten Du hast viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Du kannst Dich auf ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien freuen Du hast flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office Wir bieten eine attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder einen Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln 
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Leitung Bau und technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
An der Kunstakademie Düsseldorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz der Leitung Bau und technisches Gebäudemanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Kunstakademie Düsseldorf, gegründet 1773, ist eine bedeutende Hochschule für Bildende Kunst mit großer nationaler und internationaler Ausstrahlung und Anziehungspunkt für die besten Künstlerinnen und Künstler weltweit. Neben 600 Studierenden sind bis zu 40 Professorinnen und Professoren und insgesamt rund 100 Mitarbeitende an der Kunstakademie beschäftigt. Die Kunstakademie Düsseldorf ist Mieterin von landeseigenen Liegenschaften. Die Abteilung „Bau und technisches Gebäudemanagement“ ist zuständig für alle Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, das Raummanagement sowie das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement. leiten das technische Gebäudemanagement (Hochbau, Elektro- und Nachrichtentechnik, Versorgungstechnik) und das infrastrukturelle Gebäudemanagement (Haus- und Reinigungsdienst) in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht (derzeit 23 Mitarbeitende), führen verantwortlich die Bauunterhaltung mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (Vermieter) durch und übernehmen Betreiberverantwortung für die technischen Einrichtungen und Gebäude, verantworten die Abwicklung der allgemeinen Bauunterhaltung sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, begleiten Ausschreibungsverfahren nach VOB und VgV, bewerten Bauunterlagen und beraten die Hochschulleitung, sind zuständig für die Gebäudeinstandhaltung- und -entwicklung sowie für die Arbeitssicherheit, führen das Projektmanagement für die Sachgebiete Hochbau, Elektro- und Nachrichtentechnik, Versorgungstechnik und infrastrukturelles Gebäudemanagement, sind die Schnittstelle zum Bau- und Liegenschaftsbetrieb mit regelmäßigem Austausch, Funktion im Bereich technische Optimierung/technische Projekte sind zuständig für das Energie- und Ressourcenmanagement. ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management ein gutes bautechnisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung in der Leitung von (Bau-)Projekten Erfahrung mit öffentlichen Bauvorhaben (aus Betreibersicht) sind von Vorteil nachgewiesene Erfahrung in einer Führungsposition (Abteilungs-/Team-/Bereichsleitung) ein vertieftes Verständnis von fachlichen, technischen und regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit den oben aufgeführten Aufgaben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Elektro-, Sanitär-, Heizung-, Klima- und Lüftungstechnik gute Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere der VOB/VgV fundierte Anwendung von MS-Office-Programmen, MS-Projekt Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Verhandlungsstärke, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit unterschiedlichen Nutzergruppen (intern und extern) Sie erwartet eine eigenverantwortliche, vielseitige Aufgabe in einem attraktiven Umfeld und ein motiviertes und kollegiales Team. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen. Die Kunstakademie Düsseldorf setzt sich für Diversität, Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind besonders willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Leiterin/Leiter (w/m/d) Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete

Di. 13.04.2021
Krefeld
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Werden Sie Teil unserer Hochschul-Community und unseres Verwaltungsteams als Leiterin/Leiter (w/m/d) Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete Nutzerorientierung und effizienter Service sind die Kernanliegen der Verwaltung der Hochschule Niederrhein. Dabei nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und gestalten unsere Arbeit agil und kooperativ. Wir gehen respekt- und vertrauensvoll miteinander um. Mit all unserer Energie arbeiten wir so für den Erfolg der Hochschule Niederrhein in Studium, Lehre, Forschung und Transfer.Sie leiten den Bereich Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete mit seinen insgesamt 12 unterstellten Beschäftigten. Der Bereich umfasst das Justitiariat der Hochschule Niederrhein, die Beamten­angelegenheiten, inkl. der Berufungsverfahren für die Professorinnen und Professoren, sowie die personalrechtlichen Sondergebiete (Reisekostenrecht, Lehraufträge, Hilfskraftverträge etc.). Sie beraten die Hochschulleitung, die Fachbereiche sowie Dezernate und erstellen Entscheidungs­grundlagen. Die Bearbeitung von und Entscheidung über an der Hochschule anfallende zivilrechtliche, öffentlich-rechtliche sowie personal- und dienst-/disziplinarrechtliche Angelegenheiten gehört zu Ihren Tätigkeiten. Die Erarbeitung von offiziellen Stellungnahmen gegenüber anderen Institutionen, Ministerien und anderen staatlichen Stellen sowie Unternehmen obliegt ebenfalls Ihrem Aufgabenbereich. Sie vertreten die Hochschule Niederrhein sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern/-innen die Dezernatsleitung in allen strategischen Rechtsfragen. Sie sind Ansprechpartner/in für Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und die Interessenvertretungen in allen bereichsbezogenen fachlichen Fragen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die laufende Digitalisierung im Dezernat und die damit und mit der Entwicklung der gesamten Verwaltung einhergehenden Prozess- und Strukturanpassungen gut gelingen. Im Bereich Recht sind Sie zuständig für alle hochschulrechtlichen Fragen und die Prüfung der allgemeinen Vertragsangelegenheiten, rechtliche Grundsatzfragen und Rechtsfragen der Hochschulverwaltung sowie für die allgemeinen Rechtsangelegenheiten der Hochschule. Sie sichern die Qualität der Abläufe und der Projekte in Ihrem Bereich. Die selbstständige Bearbeitung von Projekten geht Ihnen leicht von der Hand und Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Zielstrebig und strukturiert unterstützen Sie in bereichsübergreifenden Projekten. Erforderlich für die Ausübung der Stelle sind ein abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen sowie Berufserfahrung in Rechtsberatung und -gestaltung Mehrjährige Berufserfahrung an einer Hochschule ist wünschenswert Führungserfahrung ist von Vorteil Vorteilhaft ist ebenfalls bereits vorhandene Prozesserfahrung Erfahrungen in der Bearbeitung von personal-, dienst- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen helfen Ihnen, sich schnell im neuen Aufgabengebiet zurecht zu finden Sie bringen eine proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Gesprächspartner/innen einzustellen Mit Ihrer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität fällt es Ihnen leicht, andere zu motivieren und zu begeistern Neben Ihrer exzellenten sprachlichen Ausdrucksfähigkeit bringen Sie eine selbstständige und strukturiere Arbeitsweise mit Die unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst bewertet nach Entgeltgruppe 14 TV-L gibt Ihnen viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor. Begleitende Mitarbeiter(innen)gespräche ermöglichen gemeinsames Wachstum durch geeignete Weiterbildung und Entwicklung in unserer Hochschule. Ihr Wohlfühlen und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: In einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre fördern wir die Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Studienberater (m/w/d) Düsseldorf mit Home-Office Anteil

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Düsseldorf mit Home-Office Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Junior Recruiter (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 13.04.2021
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Junior Recruiter (m/w/d) an unserem Standort in Duisburg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du führst Matching-Prozesse zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen durch Du führst Bewerbertrainings und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Praxispartnern aus mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern oder im Vertrieb mit Du besitzt eine überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Du hast ein ausgeprägtes Interesse am sozialen Bereich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, eine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL, externes Rechnungswesen und Business Computer Science

Di. 13.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen zum 01.09.2021 für den Fachbereich 2 (Wirtschaftsinstitut) eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL sowie externes Rechnungswesen und Business Computer ScienceKennziffer 40-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentieren diese auf nationalen und internationalen Konferenzen.Ihre Aufgaben:Durchführung von Lehrveranstaltungen (auch in den Abendstunden und an Samstagen) in Bachelor- und Masterstudiengängen (BWL und MINT) im Umfang von insgesamt 20 SWS pro Semester. Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen.Vorlesungen und Übungen insbesondere zu den folgenden Themen: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre, Bilanz- und Erfolgsrechnung, Technik des betrieblichen Rechnungswesens, Business Computer ScienceAdministrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten.Ihr Profil:Ein mindestens mit „gut” abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft- Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs;Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswert;Wirtschaftsdidaktische Fähigkeiten;Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 25.04.2021 über denBewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich ab der KW 21 stattfinden.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Jutta LommatszchDekanin FB2 (Wirtschaftsinstitut)Telefon: 0208 882 54-361 E-Mail: Jutta.Lommatzsch@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL, Kostenrechnung und Controlling

Di. 13.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen zum 01.09.2021 für den Fachbereich 2 (Wirtschaftsinstitut)eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) -A-BWL Kostenrechnung und ControllingKennziffer 41-2021, Teilzeit (50%), Vergütung TV-L E 13Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentierendiese auf nationalen und internationalen Konferenzen.Ihre Aufgaben:Durchführung von Lehrveranstaltungen (auch in den Abendstunden und an Samstagen) in Bachelor- und Masterstudiengängen (BWL und MINT). Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen.Vorlesungen und Übungen insbesondere zu den folgenden Themen:- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre- Kostenrechnung und Controlling- Kosten- und LeistungsrechnungAdministrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten.Ihr Profil:Ein mindestens mit „gut" abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, WirtschaftIngenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswertWirtschaftsdidaktische FähigkeitenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 25.04.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.deDie Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich ab der KW 21 stattfinden.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Jutta LommatszchDekanin FB2 (Wirtschaftsinstitut)Telefon: 0208 882 54-361 E-Mail: Jutta.Lommatzsch@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Studienberater:in Übergang Schule-Hochschule (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen ab sofort für das Dezernat Studierendenservice und Internationales eine:n motivierte:nStudienberater:in Übergang Schule-Hochschule (m/w/d)Kennziffer 38-2021, in Vollzeit 100 %, Vergütung TV-L E 10 An der HRW informiert und berät die ZSB (Zentrale Studienberatung) Studieninteressierte und Studierende in allen allgemeinen und in psychosozialen Fragen des Studiums. Zur allgemeinen Studienberatung zählen Angebote zur Studieninformation und -orientierung für Schüler:innen der Oberstufen, Information und Beratung zur Studienwahl und Zusammenarbeit mit Schulen der Region.Ihre Aufgaben:Konzeptionelle Mitwirkung, Koordination und Durchführung studienvorbereitender Veranstaltungen (Informationsveranstaltungen, Workshops und Bildungsmessen) im Bereich Übergang Schule-Hochschule im Rahmen des Programms "Kein Abschluss ohne Anschluss" (KAoA)Pflege und systematischer Ausbau von SchulkontaktenSchnittstelle zu in- und externen Ansprechsprechpartnern im Übergang Schule-HochschuleEinzel- und Gruppenberatung zum Studienangebot und zum Zulassungsverfahren sowie zu den Inhalten, Aufbau und Anforderungen der einzelnen StudiengängeEntwicklung, Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien, Aktualisierung und inhaltliche Optimierung der zielgruppenspezifischen WebseitenIhr Profil:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom, Magister, Staatsexamen), vorzugsweise in einer pädagogischen oder sozialwissenschaftlichen FachrichtungErfahrungen in der Organisation und Durchführung von Beratungs- und InformationsveranstaltungenEine Zusatzqualifikation in einem anerkannten BeratungsansatzBerufserfahrung in der Individual- und Gruppenberatung, idealerweise im HochschulkontextDidaktische oder technische Grundkenntnisse oder erste Erfahrungen im Bereich Blended Learning/Coaching oder Onlineberatung sind wünschenswertFührerschein Klasse B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist unbefristet zu besetzen.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerberund Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 03.05.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen:Tanja LehmannLeitung Zentrale StudienberatungTelefon: 0208 882 54-227 E-Mail: tanja.lehmann@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Heike Swora-VenkenPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-200 E-Mail: Heike.Swora@hs-ruhrwest.de
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Cloud Engineer (w/m/d) AWS/ MS Azure als Quereinstieg

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du brennst für die IT, hast dich aber bisher nicht getraut den letzten Schritt zu wagen - z.B. aufgrund deiner Herkunft, körperlicher Einschränkung, längerer Auszeit, deines Alters, fehlender Erfahrung oder Qualifikation? Tauche mit uns und Capgemini gemeinsam in die digitale Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und drüber hinaus! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Rahmen unserer Kooperation mit Capgemini suchen wir nach Personen, die sich für den Bereich Amazon Web Services (AWS) oder den Bereich Microsoft Azure interessieren und im Anschluss an unser Programm als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini tätig sein werden.Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud-Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen arbeitest du hands-on mit den AWS/MS Azure Plattformen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Allgemeines Grundwissen über Softwarearchitekturen und IT-Infrastruktur-Konzepte Grundverständnis von Cloud-Konzepten und AWS/Azure Cloud Anwenderwissen AZ-900 Azure Fundamentals bzw. AWS Cloud Practitioner Zertifizierung Programmiergrundlagen mit Python, Verständnis des DevOps Prinzips sowie für lineare und agile Vorgehensmodelle Dienstleistungsmentalität und Kundenberatung Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini im Bereich Microsoft Azure oder AWS trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Cloud Du bist ein:e Teamplayer:in mit einem logischen, strukturierten Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise? Du sprichst Deutsch und Englisch (mind. C1) fließend und bringst eine gelegentliche Reisebereitschaft (min. 50%) mit? Dann bewirb dich jetzt für unser nächstes Programm mit Capgemini! Wir suchen aktuell Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 16. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Eine Vorerfahrung in der IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme am Programm.  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Egal was dich bewegt: Nutze deine Chance, werde Teil eines diversen Unternehmens, das als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet wurde, und starte heute noch deinen Quereinstieg in die IT! Ausbildungsort: digital, von zuhause aus Einsatzort als Cloud Engineer (w/m/d): wahlweise Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Prestudies: 16. Juli – 8. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – bei Einstellung bei Capgemini nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkten Einstieg bei Capgemini ab dem 1. November 2021 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung, Abteilung Informationstechnologie (IT) am Standort Erkrath suchen wir Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als IT-Systemadministrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur. Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und leisten einen qualifizierten Second Level Support. Sie wirken aktiv beim Design und der Standardisierung unserer Windows und Citrix Landschaft auf Basis von Windows 2012 R2 / 2016 / 2019 mit. Sie unterstützen bei der Administration unserer Datenbanksysteme Microsoft SQL und Oracle und im weiteren Verlauf auch bei der SAP Basis-Administration. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, DNS und DHCP, die Sie im Rahmen Ihrer Berufsausbildung oder Ihres Studium im IT-Bereich erworben haben, alternativ können Sie diese Kenntnisse über Ihre Berufserfahrung belegen. Darüber hinaus kennen Sie sich mit der Administration von Server-Systemen mittels Powershell aus und konnten Erfahrungen in der Administration mit MS-Exchange und MS-SQL Servern sammeln. Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation in Bezug auf neue Herausforderung in den Bereichen „Administration, Monitoring und Troubleshooting im Netzwerkumfeld“ mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich. Erste SAP Erfahrungen wären wünschenswert. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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