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Bildung & Training: 960 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 97
  • Leitung 94
  • Sachbearbeitung 76
  • Fachhochschule 62
  • Weitere: Bildung und Soziales 62
  • Universität 62
  • Erzieher 58
  • Assistenz 50
  • Sekretariat 39
  • Niederlassungs- 37
  • Betriebs- 37
  • Filialleitung 37
  • Abteilungsleitung 34
  • Bereichsleitung 34
  • Projektmanagement 34
  • Netzwerkadministration 33
  • Sozialarbeit 33
  • Systemadministration 33
  • Gruppenleitung 28
  • Erwachsenenbildung 25
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 885
  • Ohne Berufserfahrung 586
  • Mit Personalverantwortung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 794
  • Teilzeit 397
  • Home Office 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 621
  • Befristeter Vertrag 250
  • Ausbildung, Studium 47
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 9
  • Promotion/Habilitation 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
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Bildung & Training

Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege

So. 20.09.2020
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit einen Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege  Planung und Übernahme von berufsbezogenem Unterricht in der Ausbildung zur/-m Pflegefachfrau/-mann Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kolleginnen/en im Team Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau im Bereich Pflege- oder Medizinpädagogik Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzqualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Pflege Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienservice Mitarbeiterrabatte z.B.Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder orporate benefits Modernes Ambiente
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Kundenberatung und administrative Assistenz (m/w/d) im Home Office oder in unserer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

So. 20.09.2020
Hamburg
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Präsenz- und Online-Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir suchen nach MitarbeiterInnen, die entweder ganz vor Ort oder ganz aus dem Home Office arbeiten wollen oder – wenn die räumliche Nähe besteht – teilweise aus dem Home Office und teilweise vor Ort arbeiten wollen. Ein Studentenjob in unserer Sprachschule in Hamburg bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse anderer: Begrüßung, Empfang und ausführliche Kundenberatung unserer internationalen KundInnen in unserem Front Office oder via Live Chat, E-Mail und unsere Social-Media-Kanäle aus dem Home Office Du bist überaus kommunikativ und freundlich: herzliche und intensive Betreuung unserer TeilnehmerInnen vor Ort oder durch digitale Medien auf Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Du behältst gerne den Überblick: Unterstützung bei der Schulorganisation vor Ort durch vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungen und Kassenführung Du arbeitest genau und detailgetreu: fehlerfreie schriftliche Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du bist ein Teamplayer: Dokumentation der Chatgespräche und Weiterleitung an die zuständige Abteilung, Durchführung oder Veranlassung der notwendigen Aktivitäten von zu Hause aus Laufendes oder abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Tourismus, Marketing, …), Fachhochschulreife oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen z.B. als Assistent/in, Sekretär/in, Werkstudent/in oder Quereinsteiger/in im Bereich der Kundenbetreuung Exzellente Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der digitalen Kommunikation, Organisation und Administration Ausgeprägte Affinität für mehrsprachigen, schriftlichen Dialog und digitalen Content, hohe Motivation und Lernbereitschaft Engagement und hohes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sicherer und schneller Umgang mit dem Computer und mit MS Office 10-Finger Tippsystem Flexible und unkomplizierte Möglichkeit für einen Zuverdienst neben dem Studium durch Chatten mit internationalen TeilnehmerInnen im Home Office Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen und individuelle Karriereplanung Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer Sprachschule mit sympathischen, überaus engagierten und herzlichen KollegInnen zu arbeiten Vollzeit oder Teilzeit, verschiedene Stundenmodelle zwischen 20 und 40 Wochenstunden möglich Flexible Arbeitszeit: zwischen 07:30 und 22:00 Uhr, im Wechseldienst von Montag bis Samstag Unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort Hervorragende Chat- und Videokonferenzsoftware bei der Arbeit von zu Hause aus Professionelle Schulung (gerne vor Ort) und regelmäßige Feedback-Gespräche Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird         Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation
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Trainer (m/w/d) für Logistik (E-Learning, Homeoffice)

So. 20.09.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Variabler Unterrichtseinsatz auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Der Unterricht ist in der Regel in Blöcken (5 - 20 Werktage) organisiert mit Unterrichtszeiten zwischen 8:00 – 16:15 Uhr Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Studium, Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Lager und Logistik Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Gute, schulungssichere Kenntnisse in einem der Bereiche: Warenwirtschaftssysteme (Lexware warenwirtschaft pro), Import-, Export- und Zollabwicklung, Dokumentenabwicklung mit ATLAS, kfm. Steuerung und Kontrolle in der Logistik oder Logistik 4.0 (SCM, Digitalisierungsprozesse, E-Commerce, KI in der Logistik) Erfahrung als Trainer/-in, Dozent/-in Nachweis einer pädagogischen Eignung, z. B. AEVO Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Sinn: Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Ausbilder (w/m/d) für das Berufsfeld Elektrotechnik

So. 20.09.2020
Senftenberg, Niederlausitz
Referenzcode: A73578SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wissen an die nächste Generation weitergeben – das erwartet Sie bei TÜV Rheinland: Ihre Aufgabe ist es, unsere Teilnehmer in dem Berufsfeld Elektrotechnik anzuleiten und deren Kompetenzen in unser überbetrieblichen Einrichtung in Senftenberg zu fördern.Sie bringen Jugendlichen sowie Erwachsenen das Arbeiten in den unterschiedlichen Bereichen in Theorie und Praxis bei. Ihr neues Aufgabengebiet beinhaltet die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der fachpraktischen und theoretischen Umschulung im Berufsfeld Elektrotechnik Sie dokumentieren den Ausbildungsverlauf. Dank Ihrer Unterstützung entwickeln wir neue Ausbildungskonzepte. Arbeitssicherheit und Brandschutz fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Die Stelle ist auf 12 Monate befristetFalls Sie folgende Abschlüsse noch nicht mitbringen, unterstützen wir Sie gerne bei der Qualifizierung. Wünschenswert eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem Berufsfeld der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit einem passenden Bachelor/Masterabschluss Passend auch ein Meisterabschluss im Elektrohandwerk bzw. in der Elektrotechnik einschließlich der entsprechenden Ausbildereignung Einige Jahre Berufserfahrung in dem genannten Berufsfeld Freude daran, Wissen an Anfänger und Berufseinsteiger weiterzugeben Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsund Teamfähigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zwingend erforderlich ist das Vorlegen eines erweiterten Führungszeugnisses FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Professur für Internet of Things

So. 20.09.2020
Augsburg
Die Hochschule Augsburg stellt als eine der größten bayerisch-schwäbischen Hoch­schulen für angewandte Wissen­schaften Qualität, Persönlich­keit, Offenheit und Partner­schaft in den Fokus ihrer Arbeit. Unser Auftrag ist es, Persönlich­keiten zu entwickeln, die in Wirt­schaft und Gesellschaft gefragt sind. An der Fakultät für Elektrotechnik ist folgende Vollzeit­stelle in der Besoldungs­gruppe W 2 ab dem Wintersemester 2020 / 2021 oder später zu besetzen: Professur für Internet of Things Gesucht wird ein/e Ingenieur/in oder Informatiker/in (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Hochschul­studium in einschlägigem Fach, mit besonderer Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit und praxis­erprobter Kompetenz auf dem Gebiet der Mikro­controller­technik, der/die Erfahrungen in der industriellen, produktiven Umsetzung von Entwicklungs­aufgaben mit modernen Werkzeugen und Methoden besitzt. Praktische Erfahrungen im Bereich der hardwarenahen Datenerfassung und -verarbeitung auf eingebetteten, vernetzten Systemen werden vorausgesetzt. Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Echtzeit-Betriebssysteme, System-On-Chip-Architekturen oder künstlichen Intelligenz auf eingebetteten Systemen sind von Vorteil. Hauptaufgabe ist die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich der Mikrocontroller­technik in Vorlesungen und Praktika und in artverwandten Fachgebieten wie der Netzwerk­technik. Die Bereitschaft zur Übernahme von Lehr­veranstaltungen aus den Grundlagen der Elektro­technik und Mechatronik wird vorausgesetzt. Erwartet wird die Bereitschaft, moderne didaktische Lehrmethoden einzusetzen, digitale Elemente in die Lehre zu integrieren und in einem zunehmend internationalen Umfeld Vorlesungen auch in englischer Sprache anzubieten. Zum Aufgabengebiet gehört auch die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Fachgebietes und in der Selbst­verwaltung der Hochschule. Darüber hinaus wird Engagement bei Projekten der angewandten Forschung und im Bereich des Technologie- und Wissens­transfers der Hochschule Augsburg erwartet.Die detaillierten Einstellungs­voraussetzungen sind: ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Informatik die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die durch die Qualität einer Promotion oder durch einen anderen Nachweis (Gutachten über promotions­adäquate Leistungen) nachzuweisen ist besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissen­schaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hoch­schul­studiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hoch­schul­bereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschul­bereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hoch­schule und außer­hoch­schulischer beruflicher Praxis erbracht wurde pädagogische Eignung An der Hochschule wird Arbeitsatmosphäre großgeschrieben: Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz! Die Hochschule Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden deshalb ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei Fragen rund um die berufliche Gleich­berechtigung wenden Sie sich bitte an unsere Frauen­beauftragte (alexandra.coenenberg@hs-augsburg.de). In das Beamtenverhältnis kann berufen werden, wer das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Köln, Lörrach, Reutlingen
Für unsere Bildungszentren in Darmstadt, Heilbronn, Köln, Lörrach oder Reutlingen suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachlehrkräfte (m/w/d) für die Mittel- und Oberstufe - Mathematik und Biologie

Sa. 19.09.2020
In einer sich stetig verändernden Welt ver­mitteln wir in der Internationalen Auslands­schule in Kapstadt unseren Schülerinnen und Schülern Fähig­keiten und Werte, um sie zu abwägenden, kompe­tenten und ver­ant­wortungs­bewussten Mit­gliedern unserer globalen Gesell­schaft zu machen. Die Schüler werden von süd­afrikanischen und deutschen Lehrern zu selbst­ständig und kritisch denkenden Menschen erzogen, die fähig sind, für sich und andere Verant­wortung zu über­nehmen. Aus­gehend von unter­schied­licher Begabung und Leistungs­fähigkeit legen wir Wert auf eine ange­messene pädagogische För­de­rung und nach­haltiges Lernen. Wir suchen ab sofort oder für das Schuljahr 2021/2022 Fachlehrkräfte für die Mittel- und Oberstufe.Für folgende Fächer: Mathematik und eines der folgenden Fächer: Biologie Alle Fächerkombinationen sind denkbar. Der ideale Lehrer (m/w/d) hat das Lehramt Mathematik studiert (1. Staatsexamen) und kann Mathematik bis in Klasse 12 der Oberstufe unterrichten. Ein Quereinstieg/Seiteneinstieg ist möglich. Voraussetzung dafür ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in dem jeweiligen Fach. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Fachlehrkräfte (m/w/d) für die Mittel- und Oberstufe - Mathematik und Geschichte -/Geologie

Sa. 19.09.2020
In einer sich stetig verändernden Welt ver­mitteln wir in der Internationalen Auslands­schule in Kapstadt unseren Schülerinnen und Schülern Fähig­keiten und Werte, um sie zu abwägenden, kompe­tenten und ver­ant­wortungs­bewussten Mit­gliedern unserer globalen Gesell­schaft zu machen. Die Schüler werden von süd­afrikanischen und deutschen Lehrern zu selbst­ständig und kritisch denkenden Menschen erzogen, die fähig sind, für sich und andere Verant­wortung zu über­nehmen. Aus­gehend von unter­schied­licher Begabung und Leistungs­fähigkeit legen wir Wert auf eine ange­messene pädagogische För­de­rung und nach­haltiges Lernen. Wir suchen ab sofort oder für das Schuljahr 2021/2022 Fachlehrkräfte für die Mittel- und Oberstufe.Für folgende Fächer: Mathematik und eines der folgenden Fächer: Geschichte Geologie Alle Fächerkombinationen sind denkbar. Der ideale Lehrer (m/w/d) hat das Lehramt Mathematik studiert (1. Staatsexamen) und kann Mathematik bis in Klasse 12 der Oberstufe unterrichten. Ein Quereinstieg/Seiteneinstieg ist möglich. Voraussetzung dafür ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in dem jeweiligen Fach. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Fachlehrkräfte (m/w/d) für die Mittel- und Oberstufe Mathematik und Religion -/Deutsch

Sa. 19.09.2020
In einer sich stetig verändernden Welt ver­mitteln wir in der Internationalen Auslands­schule in Kapstadt unseren Schülerinnen und Schülern Fähig­keiten und Werte, um sie zu abwägenden, kompe­tenten und ver­ant­wortungs­bewussten Mit­gliedern unserer globalen Gesell­schaft zu machen. Die Schüler werden von süd­afrikanischen und deutschen Lehrern zu selbst­ständig und kritisch denkenden Menschen erzogen, die fähig sind, für sich und andere Verant­wortung zu über­nehmen. Aus­gehend von unter­schied­licher Begabung und Leistungs­fähigkeit legen wir Wert auf eine ange­messene pädagogische För­de­rung und nach­haltiges Lernen. Wir suchen ab sofort oder für das Schuljahr 2021/2022 Fachlehrkräfte für die Mittel- und Oberstufe.Für folgende Fächer: Mathematik und eines der folgenden Fächer: Religion (ev. und kath.) Deutsch Alle Fächerkombinationen sind denkbar. Der ideale Lehrer (m/w/d) hat das Lehramt Mathematik studiert (1. Staatsexamen) und kann Mathematik bis in Klasse 12 der Oberstufe unterrichten. Ein Quereinstieg/Seiteneinstieg ist möglich. Voraussetzung dafür ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in dem jeweiligen Fach. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Fachlehrkräfte (m/w/d) für die Mittel- und Oberstufe - Mathematik und Informatik -/Physik

Sa. 19.09.2020
In einer sich stetig verändernden Welt ver­mitteln wir in der Internationalen Auslands­schule in Kapstadt unseren Schülerinnen und Schülern Fähig­keiten und Werte, um sie zu abwägenden, kompe­tenten und ver­ant­wortungs­bewussten Mit­gliedern unserer globalen Gesell­schaft zu machen. Die Schüler werden von süd­afrikanischen und deutschen Lehrern zu selbst­ständig und kritisch denkenden Menschen erzogen, die fähig sind, für sich und andere Verant­wortung zu über­nehmen. Aus­gehend von unter­schied­licher Begabung und Leistungs­fähigkeit legen wir Wert auf eine ange­messene pädagogische För­de­rung und nach­haltiges Lernen. Wir suchen ab sofort oder für das Schuljahr 2021/2022 Fachlehrkräfte für die Mittel- und Oberstufe.Für folgende Fächer: Mathematik und eines der folgenden Fächer: Informatik Physik Alle Fächerkombinationen sind denkbar. Der ideale Lehrer (m/w/d) hat das Lehramt Mathematik studiert (1. Staatsexamen) und kann Mathematik bis in Klasse 12 der Oberstufe unterrichten. Ein Quereinstieg/Seiteneinstieg ist möglich. Voraussetzung dafür ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in dem jeweiligen Fach. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
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