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Bildung & Training: 14 Jobs in Sankt Gertrud

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
Bildung & Training

Controller / Biltroller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck
Die Bundesinnung der Hörakustiker (biha) ist der Zentralfachverband für das deutsche Hörakustiker-Handwerk und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Als Berufsverband vertreten wir die Interessen unserer mehr als 6.200 Mitgliedsbetriebe gegenüber Politik, Behörden und Krankenkassen. Das Hörakustiker-Handwerk ist fester Bestandteil eines sich dynamisch verändernden Gesundheitswesens.  Wir suchen für unsere zentrale Bildungsstätte, die Akademie für Hörakustik in Lübeck, eine/n Controller / Biltroller (m/w/d) Die Akademie für Hörakustik schult täglich ca. 1.000 Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet im Bereich der überbetrieblichen Ausbildung und arbeitet in enger Kooperation mit der Bundesoffenen Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen. Dabei unterhält sie Internate mit ca. 800 Bettenkapazitäten, Verpflegungsmöglichkeiten und Freizeiteinrichtungen. Die Akademie koordiniert bundesweit alle Gesellenprüfungen im Hörakustiker-Handwerk und arbeitet mit Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland zusammen. Kostencontrolling: Aufdecken von Kosteneinsparpotentialen sowie das Schaffen von Transparenz Auf- und Ausbau der Kostenstellenrechnung Begleitung des Projektes der Inventarisierung und Digitalisierung Erstellung von Preiskalkulationen Mitwirkung an der Erstellung und Kontrolle der Monats-/ Jahresabschlüsse für zwei Körperschaften des öffentlichen Rechts und vier GmbHs sowie an der Erstellung und Planung der kameralistischen Haushalte der KdöRs Versicherungsvertragsmanagement Abwesenheitsvertretung für den Leiter Finanzwesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling  Zusatzaus- oder -weiterbildung zum Buchhalter oder Bilanzbuchhalter bzw. mehrjährige fundierte Praxiserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling, idealerweise bei einer KdöR, HWK oder IHK Praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten hinsichtlich der gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie der Buchhaltungssoftware DATEV Kenntnisse in kameralistischer Haushaltsführung wünschenswert Ausgeprägte analytische, kritische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine starke Zahlenaffinität Initiative und Mut, notwendige Verbesserungen anzuregen und auch operativ umzusetzen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Eigenverantwortung Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team.
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Standortkoordinator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Kiel
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Planung des Personals, der Sachressourcen und Lehr- bzw. Lernmittel Aufbau eines Trainerpools Weiterentwicklung des digitalen Prozesses der Ressourcensteuerung Leistungscontrolling und Vorbereitung Interne Leistungsverrechnung (ILV) Sammlung und Aufbereitung markt- und kundenspezifischer Informationen und Abstimmung mit dem ServiceCenter-Leiter Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Berater idealerweise in der Erwachsenenbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder ähnliches Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Hörakustiker-Geselle (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck
Die Akademie für Hörakustik in Lübeck ist das Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in einem der dynamischsten Gesundheitshandwerke in Deutschland und Europa.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Hörakustiker-Gesellen (m/w/d)zur Unterstützung in Meistervorbereitung und SeminarenSie unterstützen die Lehrenden bei der Vorbereitung und Umsetzung der Weiterbildungsangebote am Campus Hörakustik und über eLearning Sie betreuen die Lehrmittel und Hörsysteme und sorgen damit für einen reibungslosen Ablauf der verschiedenen Veranstaltungen Sie unterstützen die Teilnehmenden in eLearning-Angeboten und die Dozierenden bei der Nutzung der eLearning-Plattform Sie sind Hörakustiker-Geselle mit Berufserfahrung oder haben sonstige berufliche Erfahrung in der Hörakustik Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln ist für Sie selbstverständlich und Sie haben eine Affinität zu digitalen Medien Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu fördern und weiterzuentwickeln Idealerweise unterstützen Sie durch Ihre sicheren Englischkenntnisse auch unsere internationalen Veranstaltungen Einen Arbeitsplatz in einer innovativen und zukunftsorientierten Aus- und Weiterbildungseinrichtung Ein motiviertes und dynamisches Team, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung Eine gute Einarbeitung und eine schnelle Übergabe der Verantwortung in Ihrem Aufgabengebiet Auf Sie warten ein erfahrenes Team und ein Arbeitsplatz mit Zukunft auf dem Campus Hörakustik im Hochschulstadtteil von Lübeck.
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Dozenten Hörakustik (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Grundlagen Hörakustik

Di. 20.10.2020
Lübeck
Sie suchen eine neue Herausforderung in Ihrem Berufsleben? Sie sind ein Organisationstalent? Sie haben eigene Ideen und arbeiten lösungsorientiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Akademie für Hörakustik in Lübeck ist das Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in einem der dynamischsten Gesundheitshandwerke in Deutschland und Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin  Dozenten Hörakustik in Vollzeit (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Grundlagen HörakustikSie unterrichten in ihren Schwerpunkten sowie in der allgemeinen Ausbildung und Meistervorbereitung für Hörakustiker Sie erstellen im Team Seminar- und Ausbildungskonzepte und vermitteln diese handlungsorientiert in Theorie und Praxis Sie begleiten die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung Seminare und Vorträge innerhalb von Deutschland, gegebenenfalls auch international Sie unterrichten dabei im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate in Präsenz und online Sie sind Hörakustikmeister oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Ambition, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Sie vermitteln komplexe Sachverhalte ansprechend und verständlich, idealerweise auch in englischer Sprache. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie zeigen Weitblick und sehen Veränderungen als Chance für die Zukunft. Sie lehren zu den Themen Mathematische und physikalische Grundlagen, Akustik und Psychoakustik, Digitale Audio-Signalverarbeitung Sie sind Hörakustikmeister oder verfügen über ein naturwissenschaftliches / ingenieurtechnisches Studium Einen Arbeitsplatz in einer innovativen und zukunftsorientierten Aus- und Weiterbildungseinrichtung Ein motiviertes und dynamisches Team, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung Eine gute Einarbeitung und eine schnelle Übernahme der Verantwortung in Ihrem Aufgabengebiet Auf Sie warten ein erfahrenes Team und ein Arbeitsplatz mit Zukunft auf dem Campus Hörakustik im Hochschulstadtteil von Lübeck.
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Dozenten Hörakustik (m/w/d) mit dem Schwerpunkt CI-Versorgung und/oder Pädakustik

Di. 20.10.2020
Lübeck
Sie suchen eine neue Herausforderung in Ihrem Berufsleben? Sie sind ein Organisationstalent? Sie haben eigene Ideen und arbeiten lösungsorientiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Akademie für Hörakustik in Lübeck ist das Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in einem der dynamischsten Gesundheitshandwerke in Deutschland und Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin  Dozenten Hörakustik in Vollzeit (m/w/d) mit dem Schwerpunkt CI-Versorgung und/oder PädakustikSie unterrichten in ihren Schwerpunkten sowie in der allgemeinen Ausbildung und Meistervorbereitung für Hörakustiker Sie erstellen im Team Seminar- und Ausbildungskonzepte und vermitteln diese handlungsorientiert in Theorie und Praxis Sie begleiten die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung Seminare und Vorträge innerhalb von Deutschland, gegebenenfalls auch international Sie unterrichten dabei im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate in Präsenz und online Sie sind Hörakustikmeister oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Ambition, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Sie vermitteln komplexe Sachverhalte ansprechend und verständlich, idealerweise auch in englischer Sprache. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie zeigen Weitblick und sehen Veränderungen als Chance für die Zukunft. Sie haben Weiterbildungen im Bereich Pädakustik oder CI-Akustik abgeschlossen, oder Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Pädakustik oder CI-Akustik. Einen Arbeitsplatz in einer innovativen und zukunftsorientierten Aus- und Weiterbildungseinrichtung Ein motiviertes und dynamisches Team, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung Eine gute Einarbeitung und eine schnelle Übernahme der Verantwortung in Ihrem Aufgabengebiet Auf Sie warten ein erfahrenes Team und ein Arbeitsplatz mit Zukunft auf dem Campus Hörakustik im Hochschulstadtteil von Lübeck.
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Lübeck

Mo. 19.10.2020
Lübeck
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Lübeck suchen wir Dich zum 01.01.2021 in Vollzeit als  Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Lübeck  Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines neuen Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Lehrer (m/w/d) für die Berufsfachschule im Bereich Pflege

Mo. 19.10.2020
Leer (Ostfriesland), Lübeck
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Schulstandorten Leer, Lübeck und Weyhe suchen wir ab sofort in Voll und Teilzeit  Lehrer (m/w/d) für die Berufsfachschule Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen in der Pflegeausbildung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Praktikum Abnahme von Prüfungen Unterricht und Abnahme von Prüfungen im Bereich Fort- und Weiterbildung Inhaltlich-konzeptionelle Arbeit im Team Übernahme administativer Aufgaben Diplom/- Masterabschluss in Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder vergleichbares Studium Grundausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder Altenpfleger wünschenswert Pädagogische Vorbildung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Honorartätigkeit für Englisch im Kindergarten

Fr. 16.10.2020
Saalburg-Ebersdorf, Dittersdorf bei Schleiz, Dreitzsch, Herrengosserstedt, Lübeck, Naunhof bei Grimma, Neustadt (Dosse), Breddin, Burg Stargard
Didactica ist ein privater Bildungsträger. Wir organisieren Frühenglischkurse in Kindergärten und Grundschulen für Klasse 1 und 2. Aufgabe ist es, den Kindern in der entsprechenden Altersgruppe spielerisch die englische Sprache zu vermitteln. Wir stellen ein Konzept und die dazugehörigen Anschauungsmaterialien zur Verfügung. In dem Konzept sind didaktische und methodische Abläufe der Kurseinheiten, Spiele, Lieder und Reime/Fingerspiele zu finden. Eigene Ideen können mit einfließen in der Kursgestaltung. Der Kurs ist einmal wöchentlich im Kindergarten 35 min und der Grundschule 45 min. Erforderlich für diese Honorartätigkeit ist die englische Sprache in Wort und Schrift gut bis sehr gut zu können. Pädagogische Erfahrungen (z.B. Praktika in Kitas o.ä. Einrichtungen, Au Pair, Studium in einer pädagogischen Fachrichtung) sind vom Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Kinderlieb Honorar zw. 11€ und 15€ pro Kurseinheit plus 0,30€ pro km eine Wegstrecke (vom Wohnort zum Kursort)
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Gleichstellungsbeauftragte (w)

Fr. 16.10.2020
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine drittmittel­starke Hochschule und mit ca. 5.000 Studierenden in vier Fach­bereichen und über 30 Studien­gängen die größte Hochschule Lübecks. Rund 130 Professor*innen lehren und forschen an vier Fachbereichen und in insgesamt sieben Kompetenz­zentren, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Forschung und Transfer, der E-Learning Bereich sowie die internationalen Studien­gänge sind außer­ordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre bildet das Fundament, das Studierende bestmöglich auf den Arbeits­markt vorbereitet. Wenn Sie unsere Hochschule gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten, kommen Sie in die Wissen­schafts­stadt Lübeck! An der Technischen Hochschule Lübeck ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Stelle als Gleichstellungsbeauftragte (w) – Kennziffer 0.050 – befristet zu besetzen. Die Amts­zeit beträgt nach § 27 Hochschul­gesetz (HSG) fünf Jahre, eine Wiederwahl ist möglich. Die Ein­gruppierung erfolgt bei Erfüllung der tarif­lichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeits­zeit beträgt 100% der tarif­lichen Arbeits­zeit (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Die TH Lübeck sieht sich dem Leitbild einer geschlechter­gerechten Hochschule für alle verpflichtet. Für die Position einer hauptamtlichen Gleichstellungs­beauftragten wird eine Persönlich­keit gesucht, die Gleichstellung über die gesetzlichen Aufgaben nach § 3 Abs. 4 Hochschul­gesetz (HSG) hinaus als integrativen Bestandteil der strategischen Hochschul­entwicklung versteht und aktiv mitgestaltet. Das Ziel dieser Stelle ist, die gleich­berechtigte und vertrauens­volle Zusammenarbeit von Frauen und Männern in Forschung, Lehre, Studium und Nachwuchs­förderung auf allen Funktions­ebenen an der TH Lübeck zu fördern. Es ist unser besonderes Anliegen, den Frauen­anteil in Studium, Wissenschaft und Führungs­positionen zu erhöhen und bestehende Nachteile für weibliche Mitglieder der Hochschule zu beseitigen. Dieses soll durch eine faire, transparente und diskriminierungs­freie Personal­politik und die Förderung unter­repräsentierter Gruppen erreicht werden. Ein wichtiger Schritt ist dabei die Sensibilisierung aller Hochschulmitglieder für gleich­stellungsrelevante Aspekte. Konzeption und Umsetzung einer strategischen Gleich­stellung in Zusammen­arbeit mit dem Präsidium, Weiter­entwicklung des Gleich­stellungsplans für die TH Lübeck sowie Bericht­erstattung zu dessen Umsetzung in den Gremien Aktive Mitwirkung bei allen personellen, organisa­torischen und sozialen Angelegen­heiten Konzeptionelle Entwicklung und Organisation von Maßnahmen unter dem Aspekt der Förderung der Gleich­stellung von Frauen und Männern, mit dem besonderen Schwerpunkt auf der Karriere­entwicklung für Frauen in der Wissen­schaft Projektarbeit (inklusive Drittmittel­einwerbung) zur Unterstützung hochschulstrategischer Maßnahmen (beispielsweise im Bereich Professorinnen-Programm, Erhöhung der Genderkompetenz, Studierenden­rekrutierung) Planung und Durchführung von gleichstellungs­bezogenen Veranstaltungen Beratung und Schulung aller Hochschul­angehörigen, Gremien, Fachbereiche und der Hochschul­leitung in gleichstellungs­politischen Fragestellungen Unterstützung bei der Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Studium Intensive Netzwerk­arbeit, Kooperation mit anderen Hochschulen, Leitung des Gleichstellungs­ausschusses sowie Zusammen­arbeit mit den nebenamtlichen Gleichstellungs­beauftragten, Mitarbeit in externen Netzwerken, wie z.B. LaKoF und BuKoF Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) Fundierte Kenntnisse in Frauen- und Gleichstellungs­themen und Erfahrungen in der Gleichstellungs­politik, bevorzugt im Hochschulumfeld Beratungs- und Moderations­kompetenz mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung Erfahrungen im Bereich Mediation und Coaching sind wünschenswert Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Erstellen von Drittmittel­anträgen und Projekt­management sind von Vorteil Die Technische Hochschule Lübeck freut sich auf eine Persönlich­keit, deren Arbeit durch strategisches und fachüber­greifendes Denken und Handeln geprägt ist und die in Gleichstellungs­fragen zukunfts­orientiert agiert. Wünschenswert ist eine Affinität zum technisch-natur­wissen­schaftlichen Umfeld. Eine engagierte, selbstständige, verantwortungs­bewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Dazu bringen Sie eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Leidenschaft für die Menschen der Hochschulen mit. Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigen­verantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungs­bereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeit­gestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persön­lichen Weiter­bildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Lübeck
Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Lübeck als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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