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Bildung & Training: 74 Jobs in Schanze

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Branche
  • Bildung & Training
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 37
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Bildung & Training

​​​​​​​Werkstudent Human Resources (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding

Fr. 04.12.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Abteilung HR Management der Studienkreis GmbH sucht Dich am Standort Bochum für 20h/ Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Human Resources (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben der operativen Personalarbeit. Du erstellst eigenständig Stellenausschreibungen und übernimmst deren Veröffentlichung auf diversen Jobportalen. Im Bereich Employer Branding arbeitest Du aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen mit. Du unterstützt bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse. Zudem treibst du unsere Feedbackprozesse voran und wirkst u.a. aktiv bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Pulse-Checks mit. Laufendes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Lernbereitschaft Einen spannenden und umfassenden Einblick in das Personalmanagement in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wuppertal, Ratingen, Solingen, Düsseldorf, Neuss, Nettetal, Velbert, Mettmann, Essen, Ruhr, Herne, Westfalen
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Wuppertal, Ratingen, Solingen, Düsseldorf, Neuss, Nettetal, Velbert, Mettmann, Essen und Herne ab sofort Studenten, Minijobber oder Nebenjobber​ als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Trotz Corona einen krisensicheren Job  Eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Gladbeck, Bottrop, Marl, Westfalen, Dorsten, Haltern am See, Dülmen, Coesfeld, Waltrop, Datteln, Dortmund
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Gladbeck, Bottrop, Marl, Dorsten, Haltern, Dülmen, Coesfeld, Waltrop, Datteln und Dortmund ab sofort Studenten, Minijobber oder Nebenjobber​ als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Trotz Corona einen krisensicheren Job  Eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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System Engineer* im Bereich Virtualisierung und Clouddienste

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als System Engineer* im Bereich Virtualisierung und Clouddienste mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-LSie sind verantwortlich für die Administration und Weiterentwicklung der zentralen Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) der Bergischen Universität Wuppertal. Im Rahmen von Ihnen geplanter und gesteuerter IT-Projekte (z. B. Konsolidierung von Virtualisierungssystemen, Clouddiensten) optimieren Sie fortlaufend unsere Virtualisierungssysteme. Die Planung von Installationen, Patch-Einsätzen und Release-Wechseln, Performance-Management und Kapazitätsplanung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Fehleranalyse und Lösung von Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Tätigkeiten: Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der zentralen Virtualisierungssysteme Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von Clouddiensten Mitarbeit bei Implementierung und Pflege der Storage-Systeme Beratung und Support auf 2nd-Level-Niveau Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt in der IT, alternativ auch Berufsausbildung als IT-Fachkraft mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und imBetrieb von Virtualisierungssystemen und/oder Containerumgebungen im Enterprise-Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Integration und Betrieb von Virtualisierungs- und Containerinfrastrukturen in einer heterogenen IT-Landschaft Kenntnisse von Storagesystemen Grundlegendes Verständnis der operativen ITIL-Prozesse Idealerweise Erfahrung mit Einbindung externer Cloud-Anbieter Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team sowie ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation.
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Systemadministrator*in

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 9b TV-L Aufgaben und Anforderungen: Aufbau und Betrieb einer hochverfügbaren Infrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Active Directory Beratung und Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau-Arbeitsplatzrechnern mit Windows-Betriebssystemen Betreuung der Systeme und Vor-Ort-Support Installation und Betrieb von Arbeitsplatz PC's und zugehörigen Servern insbesondere auf Microsoft Windows und auch Apple OS X-Betriebssystemen Mitarbeit bei Implementierung und Pflege einer Microsoft-lnfrastruktur Client- und Server-Virtualisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Fundierte Fachkenntnisse im Bereich aktueller Windows-Server- und Desktop-Betriebssysteme, Active-Directory, File-Server, Exchange-Server, Print-Server, GruppenrichtIinien, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management, Erfahrung in AD-Migration Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, VMware, Citrix, MS-SQL-Server, MS-Exchange-Server, Active Directory Bereitschaft zur Durchführung der genannten Aufgaben in einem Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Medientechniker*in / Medieninformatiker*in

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Medientechniker*in / Medieninformatiker*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 10 TV-L (Bitte beachten Sie die Hinweise zu den fachlichen und persönlichen Einstellungsvoraussetzungen) Sie sind verantwortlich für die Administration und Weiterentwicklung der zentralen Video- und eLecture-Plattform im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) der Bergischen Universität Wuppertal. Im Rahmen der von Ihnen geplanten und gesteuerten Projekte optimieren und erweitern Sie fortlaufend unser Angebot für die automatisierte Veranstaltungsaufzeichnung. Die Fachplanung von Digital-Signage-Systemen, Studios, Medientechnik für Hörsäle und Seminarräume gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Fehleranalyse und Lösung von Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung. Betrieb und Weiterentwicklung der eLecture-Plattform Unterstützung bei der Fachplanung zur Errichtung / Erneuerung von Digital-Signage-Systemen, Mediensystemen sowie Beratung von Lehrenden und Mitarbeiter*innen Betreuung der Medientechnik in den Hörsälen, Seminarräumen, Studios, Konferenz- und Schulungsräumen sowie der Digital-Signage-Systeme Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen mit starkem medialem Charakter sowie von eLecture-Projekten Erstellung von Informationsmedien und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbares Studium der IT im Bereich Medientechnik oder Medieninformatik Alternativ: Berufsausbildung als IT-Fachkraft mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Medientechnik oder Medieninformatik (sofern nur diese Voraussetzung vorliegt, erfolgt die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe) Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Integration und Administration von eLecture-Plattformen Mehrjährige Berufserfahrung in der medientechnischen Fachplanung (z. B. Digital-Signage-Systeme, Studios, Medienanlagen für Hörsäle und Seminarräume) Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team sowie ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden.
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Mechatroniker für Kältetechnik/ Kälteanlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mechatroniker für Kältetechnik/ Kälteanlagenmechaniker (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100,00 %). Die Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum obliegt dem technischen Dezernat 5.I. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen. Wartung und Instandhaltung von klimatechnischen Anlagen unter Beachtung der einschlägigen technischen Vorschriften und Gesetzen. Beseitigen von Störungen an den genannten Anlagen und Anlagenteilen unter Berücksichtigung den besonderen Betriebsverhältnissen im wissenschaftlichen Bereich. Betriebsinterne Mängelmeldung und –verfolgung. Erstellen von Betriebsprotokollen für kälte-/klimatechnische Anlagen einschl. vorhandener Sonderanlagen und Auswerten der festgestellten Ergebnisse. Der neue Mitarbeiter wird in der Fachgruppe Kältetechnik eingesetzt und ist für die Betreuung kältetechnischer Anlagen im Gesamtbereich der Universität und Außenliegenschaften sowie des zentralen Fernkältewerks im Gebäudes Technisches Zentrum zuständig. Die wahrzunehmenden Betriebs-, Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten beziehen sich auf Klimakonstanträume, Phytotrone, Klimageräte und sonstige kältetechnischen Spezialanlagen sowie ein Fernkältewerk mit Kältemaschinen, Rückkühlwerken. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik mehrjährige praktische Erfahrung aus den Gebieten der Klima-/ Kältetechniktechnik, der Haus und Gebäudetechnik und insbesondere der Betriebsführung von Klimaanlagen. Besitz der Sachkundebescheinigung (§5 ChemKlimaschutzV) für Tätigkeiten Kälte-, Klimaanlagen und Wärmepumpen Gutes Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Kundenorientiertheit Teilnahme an einem Bereitschafts- und Notdienstes PKW Führerschein Einschlägige Berufserfahrung in der Klima- und Kältetechnik Gutes technisches Allgemeinwissen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket (Word + Excel) Qualitäts-, Zeit und Kostenbewusstsein Ergänzende Kenntnisse insbesondere bei der Instandsetzung von kleineren bis mittleren Luftbefeuchtungs- und -entfeuchtungsanlagen wären vorteilhaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Leistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L in die Entgeltgruppen 6 bis 7. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Datenanalyst Vertrieb / Sales Operations (m/w/d) Kunden / Data Science / Sales Assistant

Do. 03.12.2020
Bochum
Wir bei BV Bestseller Verlag GmbH sind ein Veranstalter von Seminaren zu den Themen Vertrieb, Marketing und Neukundenakquise und arbeiten mit einem der erfolgreichsten Verkaufstrainer Europas zusammen: Dirk Kreuter, welcher neben anderen namhaften Rednern jedes Mal für ein spannendes Seminar mit vielen AHA-Effekten für die Teilnehmer sorgt. Wir suchen ab sofort einen Datenanalyst Vertrieb / Sales Operations (m/w/d)  Kunden / Data Science / Sales Assistant für unseren Standort in Bochum. Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du wirst der Experte für unsere Datensätze in unserem CRM-Programm Du ermittelst nach Vorlage die Potenziale und bereitest die Datensätze so vor, dass die Verkäufer direkt starten können Du bereitest Aktionen vor und unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung Du pflegst die Kundendatenbank Du konntest idealerweise Erfahrung im Vertrieb als Vertriebsassistenz sammeln Du zeigst Eigeninitiative Du hast ein gutes Organisationsvermögen und eine sehr gewissenhafte Persönlichkeitsausprägung Du bist ziel- und ergebnisorientiert und bringst sehr gut MS-Office Kenntnisse mit Du hast eine hohe Reisebereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt eine gute Auffassungsgabe, ein analytisches Denken und Teamfähigkeit Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein monatliches Fixgehalt und eine Festanstellung in Bochum Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima u Eine strukturierte Einarbeitung Wir bieten einen der attraktivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeitsplatz im Ruhrgebiet Einer sehr verkehrsgünstige Anbindung: Fußläufig zum ICE Bahnhof und eine dem Gebäude angeschlossene U-Bahn-Station Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein. Dazu gehört auch, dass Sie die Terminverfolgung (befristete Verträge, Renteneintritte etc.) immer im Blick haben und rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten. Sie wirken bei der Pflege der Zeitwirtschaft sowie der Personaldaten mit. Sie unterstützen das Team im Bewerbermanagement, indem Sie beispielsweise die Stellenschaltung übernehmen. Als HR-Generalist sind Sie außerdem erster Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden zu sämtlichen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Sie unterstützen bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Vertragswesen Fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Starke organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Versierter Umgang mit MS Office Positives Auftreten, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen spannenden und herausfordernden Aufgabenbereich in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Starken Zusammenhalt - auch dank regelmäßiger Teamveranstaltungen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Möglichkeiten Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
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Programmierer / Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 45.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2021 eine/n Programmierer/Web-Entwickler (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Neu- und Weiterentwicklung von komplexen Weblösungen im Bereich Frontend und Backend mit Fokus auf PHP/MySQL Einrichtung und Updates von Content Management Systemen (CMS) Pflege und Wartung der eigenen eLearning-Plattform selbstständige Umsetzung von Anforderungen und Konzeption von Software-Komponenten erfolgreiche Durchführung der Projekte hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, Termin- und Qualitätsvorgaben Vorbereitung und Durchführung von Workshops Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine qualifizierte abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum Beispiel als Fachinformatiker mit Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in PHP, HTML, MySQL, JavaScript und JQuery, gute Kenntnisse in der Anpassung von CMS Erweiterungen (optimal wären Kenntnisse im CMS Modul Contao) Erfahrungen in der Implementierung einer Cloud-Strategie und der Begleitung von Umsetzungsprojekten im Cloud Umfeld wünschenswert analytische und konzeptionelle Fähigkeiten selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zeitmanagement hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
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