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Bildung & Training: 66 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Weitere: Bildung und Soziales 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Haushalt und Personal, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Im Dekanatssekretariat des Fachbereichs 4: Soziale Arbeit und Gesundheit ist zum nächstmöglichen Zeit-punkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Haushalt und Personal (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 034/2021 Bearbeitung von administrativen Vorgängen im Zusammenhang mit Personalangelegenheiten auf Fachbereichsebene, wie z. B. der Berufungsverfahren, Abwicklung der Organisation von Neueinstellungen sowie Vertragsverlängerungen, Prozesseinleitung und -überwachung von Entfristungsverfahren, Überwachung von Krankmeldungen, Urlaubs- und Abwesenheitsmeldungen; Bearbeitung von administrativen Vorgängen im Zusammenhang mit Haushaltsangelegenheiten des Fach-bereichs, wie z. B. Planung, Koordination, Abwicklung und Controlling des Sachkostenbudgets für Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte; Bestellabwicklung und Inventarisierung mittels SAP-MM; allgemeine administrative Aufgaben im Dekanatssekretariat, wie z. B. Koordination, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen des Fachbereichs. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung in den Bereichen Personal und Haushalt; hervorragende Fachkenntnisse im Bereich Personalwesen; hervorragende kaufmännische Fachkenntnisse im Bereich Finanzwesen und Haushalt; umfassende Fachkenntnisse des Organisationsmanagements; Fähigkeit zur eigenständigen Organisation und Koordination; selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten; Kenntnisse in der Umsetzung von Prozessen; hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Fähigkeit zur Diskretion sowie Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und freundliche Persönlichkeit; hervorragende Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel; sehr gute Internetkenntnisse; Kenntnisse der Hochschulgesetze, -verordnungen und -satzungen, Geschäftsordnungen und Erlasse auf Bundes-, Landes- und Hochschulebene (z. B. HHG, HRG, LVVO, HSP, KapVo, Wahlordnungen, Gremienordnungen, TV-H, Beamtenrecht etc.) von Vorteil; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Be-hinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Grundsätzlich ist die Beschäftigung in Teilzeit möglich.
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Koordinator/-in (m/w/d) der Studiengänge der Lehreinheit Pflege und Gesundheit

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internat­ionalität, Diversität und gesellschaftliche Verant­wortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbei­tenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Im Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Koordinator/-in (m/w/d) der Studiengänge der Lehreinheit Pflege und Gesundheit (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.)Kennziffer 035 / 2021 Unterstützung der Studiengangs­leitungen der Studiengänge der Lehreinheit Pflege und Gesundheit in folgenden Bereichen: Erstellen des Lehrveranstaltungs­plans nach Kommunikation mit den Lehrenden in Zusammenarbeit mit dem Team des Sekretariats Studium und Lehre; Planung und organi­satorische Begleitung von Praxisphasen; Controlling des Lehrveranstaltungsplans; technische Umsetzung des Lehrveranstaltungsplans in SAP/Digitaler Campus bzw. in anderen Systemen; Aktualisierung der Kommunika­tionskanäle, wie z. B. Webseite, Moodle, E-Mail-Verteiler; Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Studien­gangskonferenzen; Pflege der internen Kommunikation und Weiterentwicklung der Kommunikationsprozesse; Planung und Durchführung von Infoveranstaltungen.Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschul­abschluss (Bachelor) in einem pflegebezogenen Studiengang oder vergleichbar; Erfahrungen in der Sicherstellung operativer Geschäftsabläufe und im Schnittstellenmanagement;sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit; strukturiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit;wir legen Wert auf hohe Sozialkompetenz, wie Teamfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein, Eigeninitiative;sehr gute Kenntnisse in MS Office;Einarbeitung und Nutzung verschiedener Softwareprogramme (u. a. SAP und Typo3);Fachkenntnisse des HHG und LVVOgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungs­reichen Arbeitsumfeld;gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre;attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen,Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen);sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf;ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Als innovativer Bildungsanbieter ist unser Klient seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Erwachsenen­bildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten Mitarbeitern sowie freiberuflichen Dozenten bietet unser Klient ganzheitliche Qualifizierungskonzepte (u. a. Firmenschulungen, Umschulungen, Weiterbildungen und Seminare) in den Bereichen Informationstechnologie, Multimedia und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet bzw. Rhein-Main-Gebiet als Vertriebsleiter (m/w/d)In der Position als Vertriebsleiter (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der Vertriebsorganisation sowie die vertriebliche Führung der Mitarbeiter an den Standorten mit entsprechender Umsatzverantwortung. Sie verantworten die Sicherstellung des wirtschaftlichen Handelns der Vertriebsregionen inklusive der entsprechenden Budgeterstellung und -überwachung. Sie gewährleisten die kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse sowie ein belastbares Vertriebscontrolling inklusive Forecast und Reporting. Außerdem agieren Sie als Sparringspartner für die Geschäftsführung zu allen relevanten Vertriebsthemen.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung, idealerweise aus einem vergleichbaren Umfeld, mit. Sie besitzen ausgeprägte Führungserfahrung und Erfahrung in der standortübergreifenden Organisation einer Vertriebsorganisation. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Eine ausgeprägte Vertriebsmentalität, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und wünschenswerterweise Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wenn Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bewiesen haben, dass Sie die gewünschten Maßnahmen erfolgreich konzipieren und umsetzen können und an einem dynamischen Arbeitsumfeld interessiert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Perspektiven.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Senior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Regionalmanager (m/w/d) Führung und Organisation für Bildungsanbieter

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der Branchenprimus unter den privaten Bildungsanbietern. Ein hoher Bekanntheitsgrad, das flächendeckende Niederlassungsnetz und ein komplettes Weiterbildungsangebot machen das Unternehmen erfolgreich. Die Kund*innen schätzen die Qualität der Aus- und Weiterbildung sowie die innovativen und regional geprägten Angebote. Als Regionalmanager / Regionalleitung (m/w/d) Süd sind Sie für die regionale Leitung von fünf Standorten in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich. Ihr Wirkungskreis wird Frankfurt am Main, Offenbach, Stuttgart, Nürnberg und München umfassen. An diesen Standorten führen Sie ein Team von gut qualifizierten und lokal vernetzten Mitarbeitenden sowie freiberuflichen Dozent*innen. Sie organisieren und gestalten die operative und strategische Arbeit der Standorte, pflegen Netzwerke und bauen diese aus und repräsentieren Ihr Unternehmen in den Regionen. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zu besetzen. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne mit verschiedenen Zielgruppen - von den eigenen Mitarbeitenden, über Teilnehmer*innen und Unternehmer*innen aus der Region - zusammen? Sie bringen Erfahrung aus der (Weiter-)Bildungsbranche mit und möchten in Ihrer Karriere den nächsten Schritt machen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/82635) Der Einsatzort: Homeoffice Sie leiten die Standorte Frankfurt am Main, Offenbach, Stuttgart, Nürnberg und München in allen organisatorischen und strategischen Belangen Sie führen ein Team aus acht festangestellten und etwa 15 freiberuflichen Mitarbeitenden - dazu zeigen Sie regelmäßig Präsenz an den verschiedenen Standorten In Ihren Händen liegen die übergeordnete Organisation und Koordination der Aus- und Weiterbildungsaktivitäten in den Regionen Sie stimmen Ihre Aktivitäten im Team der Regionalmanager*innen und mit dem zentralen Support ab Sie controllen die Arbeit Ihrer Standorte und entwickeln sie weiter Sie tragen zum weiteren Ausbau der regionalen Netzwerke bei Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, Psychologie, BWL) Branchenkenntnisse in der Aus- und Weiterbildung, der Erwachsenenbildung oder Umschulung sind erforderlich Führungserfahrung ist wünschenswert Sie sollten in der zu verantwortenden Region mobil sein Neben Ihren Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sollten Sie eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten Es erwartet Sie ein Top-Bildungsanbieter mit hervorragender Positionierung im Markt Die langjährige Präsenz im Markt und das breite und regional geprägte Angebot überzeugen immer mehr Kund*innen Sie erhalten in Ihrer Region sehr gute Handlungsmöglichkeiten durch eine dezentrale Organisation Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Umfeld Selbstverständlich darf auch Ihre persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz kommen: diverse Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten Ihren "Heimatstandort" können Sie flexibel und passend zu Ihrem Wohnort wählen - darüber hinaus können Sie aus dem Homeoffice arbeiten Ihnen wird eine optimale und ausführliche Einarbeitung durch die direkte Vorgesetzte und einen Paten ermöglicht Sie erhalten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Es werden mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr geboten
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Systembetreuer/-innen für das Campus Management System

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In unserer Abteilung Student Support and Services – Sachgebiet Campus Management System sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stellen zu besetzen: zwei Systembetreuer/-innen für das Campus Management System (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 041/2021 Mitarbeit bei der Einführung der neuen HISinOne Module; Planung und technische Vorbereitung der Migration des Altsystems in das neue System bei gleichzeitiger Optimierung der zugehörigen Prozesse; Mitarbeit in der aktuellen Verwaltungs-Software und dem derzeitigen HIS-Portal; Administration, Weiterentwicklung, Testung und Customizing des Portals; Erstellung von Auswertungen und Statistiken; Analyse und Behebung von komplexen Problemen bei der Programmierung von Prozessen; Beratung, Schulung und Betreuung von Anwendern (Fachbereiche, Prüfungsämter, Sekretariate, Studienbüro), First-Level-Support.guter Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem mathematisch-informatisch-technischen Studiengang; gute Kenntnisse aktueller Webtechnologien; sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache SQL; hervorragende Kenntnisse des MS Office-Pakets; ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten; Sie sind dienstleistungsorientiert und zeigen Durchsetzungsvermögen; Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein sind Ihnen eigen; Kenntnisse im Hochschulbereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Instrumentenausgabe/Werkstatt

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Im Fachbereich 1 – Architektur, Bauingenieurwesen und Geomatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/-in (m/w/d) Instrumentenausgabe/Werkstatt (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 046/ 2021 Führung der Instrumentenausgabe und Instrumentenwerkstatt; Bereitstellen des benötigten Instrumentariums; regelmäßige Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Instrumente und Prüfgeräte des Fachbereichs; Reparatur, Justierung und Wartung der Instrumente sowie Abnahme von Reparaturen und Justierungen Externer; Unterstützung bei der Ausleihe von Laptops/Tabletts, Beamern etc.; Management der fachbereichseigenen Fahrzeuge: Reservierung, Ausgabe und Kontrolle der Fahrzeuge, Wahrnehmung von Werkstattterminen.Abgeschlossene Ausbildung zum Feinmechaniker; gute Kenntnisse von Vermessungsinstrumenten der einschlägigen Hersteller; gründliche und vielseitige Kenntnisse von Instrumenten und der Feinmechanik; Kenntnisse bezüglich der Sicherheitsbestimmungen, der Unfallverhütung und der Unfallhilfe, den Lehrbedürfnissen angepasste Arbeitszeiten; Freude am Umgang mit Menschen; Fähigkeit selbstständig und gut organisiert zu arbeiten; PC Grundkenntnisse (MS Windows, MS Office, Outlook); Führerschein Klasse 3 oder B.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot „Integration Plus" an unserem Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Teil- und Vollzeit (32 – 40 Wochenstunden). Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wiedereingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet Rhein-Neckar und im BTZ Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Zeitliche Flexibilität, Verfügbarkeit bei Bedarf auch vor 8 Uhr oder nach 17 Uhr Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Referent (m/w/d) für digitales Lernen

Sa. 01.05.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform mit Hilfe entsprechender Methodik und Didaktik Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-How bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Frankfurt/Main

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! IT-SUPPORTER (M/W/D) FÜR DIE REGION FRANKFURT/MAIN Standort: Frankfurt am Main Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit 40H/WocheAls Teil des bundesweiten IT-Teams der WBS GRUPPE sind Sie maßgeblich daran beteiligt, Menschen vernetztes und ortsunabhängiges Lernen zu ermöglichen. Begeistern Sie sich mit uns für unsere digitalen Bildungsangebote und leben Sie Digitalisierung mit Herz. Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Frankfurt am Main (z.B. Fulda, Limburg, Gießen). Insbesondere freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei folgenden Themen: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und leben mit uns Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit. Als Schnittstelle zu den Teammitgliedern aus anderen Abteilungen oder unseren Teilnehmenden, können Sie Informationen und Anforderungen gekonnt bündeln und in anwenderfreundliche Lösungen überführen. Gemeinsam erarbeiten Sie im Team ansprechende und zukunftsträchtige IT-Konzepte. Folgende Dinge bringen Sie idealerweise mit:   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen: Ein herzliches Miteinander, Gesundheitsangebote, Jobrad und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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