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Bildung & Training: 92 Jobs in Scholven

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Teamassistenz/Sekretariat (m/w/d) Lehrstuhl Data Driven Security (Prof. Karame)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die neu gegründete Fakultät für Informatik (www.informatik.rub.de) vereint die Informatik der RUB und vernetzt diese interdisziplinär. Mit ihren vielseitigen und tragfähigen Netzwerken verkörpern die Mitglieder der Fakultät eine moderne, global und international ausgerichtete Informatik. Der Forschungs- und Lehrbereich IT-Sicherheit, in dem unsere Universität seit über 20 Jahren führend in Europa ist, spielt eine zentrale Rolle bei der neuen Fakultät. Das spiegelt sich auch durch das im Rahmen der Exzellenzinitiative der Bundesregierung geförderte Exzellenzcluster CASA (casa.rub.de) wieder, in dem über 100 Forscher:innen wirkungsvolle Maßnahmen gegen Cyberangriffe entwickeln. Für die an der Fakultät im Rahmen des Exzellenzcluster CASA neu besetzte Professur „Data Driven Security“ und deren Inhaber Prof. Dr. Ghassan Karame ist zum 01.11.2021 die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Sekretariat bzw. Teamassistenz des Lehrstuhls in Vollzeit (z.Zt. 39,83 Std./Woche = 100%) und unbefristet zu besetzen. Die Mitglieder des Lehrstuhls Data Driven Security von Prof. Karame forschen und lehren in verschiedenen Gebieten der IT-Sicherheit. Es werden mehrere Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen angeboten sowie mehrere Drittmittel-Projekte durchgeführt. Das internationale und dynamische Team kooperiert mit mehreren universitären und außeruniversitären Einrichtungen (z.B. das Max-Planck-Institut). Selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Stilsichere Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache sowie Übersetzung gesprochener und geschriebener Texte in beiden Richtungen Kontenführung, Mittelverwaltung der Finanzstellen, Drittmittelverwaltung, Beschaffungsanträge Einstellungsformalitäten für wissenschaftliche MitarbeiterInnen und studentische Hilfskräfte Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen/Workshops/Konferenzen Allgemeine Teamassistenz, Terminplanung, Reisekostenabrechnung, Gästebetreuung Unterstützung bei der Organisation von Lehr- und Prüfungsveranstaltungen Koordination der Zusammenarbeit mit dem Dekanat der Fakultät sowie mit der Universitätsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (Telefon, E-Mail, Post) Selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben und Serviceorientierung Organisationsgeschick, sehr gutes Zeitmanagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist Überdurchschnittliche Kenntnisse von Standard-Software (Microsoft Office inklusive sehr guten Excel-Kenntnissen). Wünschenswert sind Kenntnisse in Textsatz- und Wikisystemen oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Von Vorteil sind Kenntnisse über die Verwaltung von Drittmittelprojekten (z.B. DFG, BMBF, EU) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 8 TV-L.
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Lehrer (m/w/d) für Operationstechnische Assistenten / Dipl. Pädagogen*innen / Studenten*innen der Berufspädagogik / Medizinpädagogik

Sa. 25.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Unter­nehmens­gruppe der ATEGRIS gehören zwei Kranken­häuser, ein MVZ, drei Wohn­stifte für Senioren, ein Hospiz, eine Fach­schule für Gesund­heits­berufe sowie weitere Service­gesell­schaften. Die ATEGRIS versteht sich als zentraler Dienst­leister für die mehr als 10 Einrich­tungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle ad­ministra­tiven Fach­bereiche. Die ATEGRIS und ihre Ein­rich­tungen sind ein inno­vativer Arbeit­geber, der durch eine hohe Werte­orien­tierung geprägt wird und sich insbe­sondere durch seine Familien­freund­lichkeit aus­zeich­net. Das Team der ATEGRIS Fachschule für Gesund­heits­berufe sucht für den Bereich Operations­technische Assistenten zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*nLehrer (m/w/d) für Operationstechnische Assistenten / Dipl. Pädagogen*innen / Studenten*innen der Berufspädagogik / Medizinpädagogikin Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Kursleitung Planung, Durchführung und Evalua­tion von Lern­situa­tionen und Unter­richts­einheiten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der theore­tischen sowie prak­tischen Ausbildung Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Enge Praxisbegleitungen und Koordi­nation in den verschie­denen Ausbildungs­orten Mitarbeit an der Entwicklung eines neuen Curriculums für die staat­lich aner­kannte Ausbildung Begonnenes oder bereits abge­schlossenes Studium der Berufs­pädagogik / Medizin­pädagogik oder vergleich­bare Quali­fikation Fachweiterbildung für den Operations­dienst oder Aus­bildung  zum*r OTA (m/w/d)  Ein professionelles sowie päda­gogisch ausge­richtetes Pflege­verständnis  Hohe Fach- und Sozial­kompetenz Persönliches Engagement, selbst­ständiges Arbeiten und Team­fähigkeit Vielseitiges und verantwortungs­volles Handeln in der päda­gogischen Arbeit Freude im Umgang mit jungen Menschen Ein engagiertes und aufge­schlossenes Schul­team  Moderne EDV-Ausstattung der Klassen­räume und Büros  Sichere Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT KF  Betriebliche Altersversorgung, durch die kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­ent­wicklung  Belegplätze für unsere Mitar­beitenden bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung)
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Dipl. Pflegepädagogen*innen / Studenten*innen der Pflegepädagogik/ Medizinpädagogik

Sa. 25.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Unter­nehmens­gruppe der ATEGRIS gehören zwei Kranken­häuser, ein MVZ, drei Wohn­stifte für Senioren, ein Hospiz, eine Fach­schule für Gesund­heits­berufe sowie weitere Service­gesell­schaften. Die ATEGRIS versteht sich als zentraler Dienst­leister für die mehr als 10 Einrich­tungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle ad­ministra­tiven Fach­bereiche. Die ATEGRIS und ihre Ein­rich­tungen sind ein inno­vativer Arbeit­geber, der durch eine hohe Werte­orien­tierung geprägt wird und sich insbe­sondere durch seine Familien­freund­lichkeit aus­zeich­net. Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Dipl. Pflegepädagogen*innen / Studenten*innen der Pflegepädagogik/ Medizinpädagogikin Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. KursleitungPlanung, Durchführung und Evaluation von Lernsituationen und Unterrichts­einheitenAktive Mitgestaltung und Umsetzung der theoretischen sowie praktischen AusbildungVorbereitung und Durchführung von PrüfungenEnge Praxisbegleitungen und Koordination in den verschiedenen Ausbildungs­ortenBegonnenes oder bereits abgeschlos­senes Studium der Pflegepädagogik / Medizinpädagogik oder vergleichbare QualifikationEin professionelles, pädagogisches und generalistisch ausgerichtetes Pflege­verständnis Hohe Fach- und SozialkompetenzPersönliches Engagement, selbstständiges Arbeiten und TeamfähigkeitVielseitiges und verantwortungsvolles Handeln in der pädagogischen ArbeitFreude im Umgang mit jungen MenschenModernes Unterrichtskonzept, passend zur neuen generalistischen Ausbildung Individuelles schuleigenes CurriculumEin engagiertes und aufgeschlossenes Schulteam Moderne EDV-Ausstattung der Klassenräume und Büros Seit Jahren etabliertes Projekt „Azubis leiten eine Station“Sichere Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT KF Betriebliche Altersversorgung, durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)Arbeitgeberfinanzierte Fortbildung und Unterstützung in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Belegplätze für unsere Mitarbeitenden bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung)
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Mitarbeiter Student Services (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Dann verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Essen als Mitarbeiter Student Services (m/w/d) für unsere Dual Studierenden. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Standort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Standort Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit Durch Dein empathisches Wesen fällt es Dir leicht Dich in unsere Studierenden hineinzuversetzen Dabei bist Du ihnen ein:e gute:r Zuhörer:in und kannst ihre Wünsche & Herausforderungen erkennen und diese in eine passende Lösung überführen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, & Frontoffice-Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Sozialpädagoge/in – Sozialarbeiter/in (m/w/d) als Teamleiter/in

Fr. 24.09.2021
Oberhausen
„die kurbel“ ist ein Bildungsträger, der Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit bietet, in Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Berufsvorbereitung, in Ausbildung, Stabilisierungs- und Qualifizierungsprojekten und unterschiedlichen Beschäftigungsprogrammen mitzuarbeiten und sich für einen Übergang in den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Zielgruppen unserer Arbeit und Angebote sind vor allem die Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Benachteiligungen und Defizite am stärksten von Arbeitslosigkeit betroffen sind und zu den schwierigsten Zielgruppen des Arbeitsmarktes gehören. Wir suchen für mehrere Projekte und Angebote eine/n Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d)als Teamleiter/inVoll- oder Teilzeit Jugendsozialarbeit Jugendberufshilfe Ausbildungsbegleitung Betriebsakquise Jobcoaching Teamorganisation / Netzwerkarbeit Konzeptionsentwicklung im Übergangssystem Schule und Beruf ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung positives Menschenbild Teamfähigkeit Erfahrung mit der Zielgruppe und/oder in der Arbeit mit Auszubildenden Erfahrung oder Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereich sozialraumbezogene Projektarbeit hohe soziale Kompetenz sowie innovatives und kreatives Denken Methodenkompetenz Sozialpädagogische und fachbezogene Begleitung Fähigkeit zur PC- gestützten Dokumentation Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem Dienstleistungsbereich eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung Vergütung nach KAVO analog TVÖD
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Drittmittelprojekte / Forschungsförderung

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen, Zwischen- und Endverwendungsnachweisen: Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung und Einreichung der Beleglisten Berechnung von Projektpersonalkosten Prüfung von Stundennachweisen Stammdatenpflege Vorbereitung von Budgetprüfungen Erstellung von Mittelumwidmungen Aufbereitung der Projektdaten für den Unternehmensjahresabschluss Vorbereitung von Projektaußenprüfungen Versendung von Projektverträgen und Überwachung der Rückläufe Sie wirken bei Jahresabschlussarbeiten mit: Erstellung von projektübergreifenden Listen Bewertung nach Vorgaben Plausibilitätsprüfungen Die genannten Aufgaben wecken Ihr Interesse und Sie fühlen sich dem Tätigkeitsfeld gewachsen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation und Berufserfahrung mit, gerne mit Zusatzqualifikation im Personal- oder Zuwendungsrecht Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert Sie sind eine ergebnisorientierte, engagierte und freundliche Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Dezernat Hochschulservice, Bereich Hochschuldruckerei

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d)im Dezernat Hochschulservice, Bereich Hochschuldruckerei Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit (50 %) · unbefristet · EG 7 TV-L · Campus Gelsenkirchen In der Hochschulverwaltung ist im Dezernat Hochschulservice am Standort Gelsenkirchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stelle unbefristet mit 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit (zurzeit 19 Std. 55 Min./Woche) zu besetzen. die Fertigung von Abschlussarbeiten die Fertigung von Plakaten, Postern etc. der Druck von Flyern, Handzetteln, Klausuren etc. aushilfsweise Vertretung in der Poststelle ein tolles Team und ein vielseitiges Aufgabenspektrum eine kaufmännische, idealerweise grafische oder vergleichbare Berufsausbildung grafisches Verständnis und fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit Adobe (InDesign, Photoshop etc.) sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse 3 idealerweise bringen Sie Vorerfahrungen im Druck- und Vervielfältigungsbereich mit
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Vertriebsprofis für unser Franchise-System (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wesel am Rhein
Die LIMBECK® GROUP wurde 1992 gegründet und ist mit ihren unterschiedlichen Unternehmens­bereichen mehrfach prämierter Marktführer in den Bereichen nachhaltige Management-/Trainings­konzepte und E-Learning Plattformen. Wir agieren professionell, systematisch und schnell – und das mit neuesten Kommunikationssystemen und allen Möglichkeiten der digitalen Welt. Martin Limbecks Begeisterung, Leidenschaft und Professionalität motiviert und fordert sein 26-köpfiges Team, tagtäglich neue Ideen im Wissensmanagement mit seinen Kunden umzusetzen. Seit 1992 begeistern wir unsere Kunden mit unseren mehrfach ausgezeichneten, nachhaltigen Trainingskonzepten für Mitarbeiter aus Management und Key Account. Fairness, Neugierde und Balance sind die Grundlagen unseres Miteinanders. Unterstütze auch Du unser Vorbildunternehmen aktiv bei seinem weiteren erfolgreichen Wachstum. Echte Vertriebsprofis für unser Franchise-System (m/w/d) Du akquirierst und triffst Kunden, die Wert auf Weiterbildung legen In verschiedenen Seminar- oder Workshop-Formaten teilst du dein Wissen mit ehrgeizigen Verkäufern Du machst Schluss mit Vorurteilen aus der Welt des Verkaufens, wie z.B. „Zum Verkäufer wird man geboren“ Mit begeisternden Vorträgen und Coachings motivierst du unsere Kunden und gibst ihnen wichtige Werkzeuge und Tipps mit an die Hand, wie sie z.B. zukünftig noch erfolgreicher Kunden akquirieren, bessere Gespräche führen und höhere Preise erzielen Aus Verkäufer-Baustellen, wie z.B. telefonischer Kaltakquise, Einwandbehandlung, Gesprächsführung, Preisgesprächen, Bedarfsanalysen, Zusatzverkäufen oder auch dem Thema Reklamation machst du echte Highlights und zeigst individuelle Lösungen, die in der Praxis sofort anwendbar sind Du hast langjährige Erfahrung als Verkäufer/in und als Führungskraft Du kannst diese Erfahrungen mit nachweisbaren Erfolgen belegen Du strebst mit einer starken Marke als Partner im Hintergrund die Selbstständigkeit an Du möchtest nicht zum Töpfern in die Toskana, um dich selbst zu finden Du brauchst keinen gewaltfreien Tee Du sprichst nicht nur nachts in der Bar andere Leute an Termine sind für dich nicht nur leere Verabredungen Die Leute stehen klatschend auf, wenn sie deine Techniken am Telefon hören Du hast einen modernen Haarschnitt mit einem Hauch von grau – oder zumindest grauem Haargel, was Weisheit bedeutet Du bist der deutschen Sprache mächtig und kennst den Unterschied zwischen „den“ und „denn“ Du verstehst Verkaufen als deine Passion Du hast eine Energie, die die Zuhörer fesselt und nicht einschlafen lässt Du bist ein echtes Kommunikationstalent und kannst Menschen überzeugen Du hast in der Vergangenheit bereits erfolgreich Produkte und Services verkauft Du findest am Computer den „An“-Knopf und liebst Präsentationen Du kommst in den Genuss einer mehrstufigen, praxisnahen Verkaufs- und Managementtrainerausbildung Wir reden nicht nur, wir machen auch: Du wirst bei einem ausgezeichneten “Bester Arbeitgeber NRW 2019” arbeiten. Eines der meistprämierten Trainingsinstitute mit ganzheitlichem Ansatz Hauseigene Mediathek Damit du von Beginn an erfolgreich bist, erhältst du von uns starke Akquisewerkzeuge, eine dauerhafte Trainer/Berater-Ausbildung und ein professionelles Marketingkonzept Du wirst dauerhaft durch unser internes Coaching-Programm unterstützt Du wirst Teil eines internationalen Netzwerks im Bereich Training und Coaching und erhältst zusätzliches, externes Expertenwissen Dein Einkommen bestimmst du selbst und es passt sich unmittelbar deinem Erfolg an
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Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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