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Bildung & Training: 171 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Assistenz 12
  • Teamleitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Sekretariat 10
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Gruppenleitung 8
  • Erzieher 7
  • Prozessmanagement 7
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sozialarbeit 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Office-Management 5
  • Berufsschule 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Erwachsenenbildung 4
  • Fachhochschule 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 49
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Fachkraft (m/w/d) für Drittmittelprojekte der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)

Mi. 28.07.2021
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der renommiertesten und größten Universitäten Deutschlands. Für das Drittmittelreferat (Referat VII.5) sucht das Dezernat Haushalt und Finanzen der zentralen Universitätsverwaltung zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft (m/w/d) für Drittmittelprojekte der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)Sie sind Ansprechpartner für DFG-Projekte, insbesondere Sonderforschungsbereiche, in allen finanziellen Aspekten und beraten die Wissenschaftler*innen in allen Projektphasen. Ihre Aufgabe umfasst das Vertragsmanagement (inkl. Koordination von externen Prüfungen) sowie die Implementierung und Etablierung von Workflows zur Gewährleistung einer zuwendungsgerechten Mittelverausgabung. Darüber hinaus gehört die Erarbeitung von Handlungsanweisungen sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Fachhochschulstudium für die dritte Qualifikationsebene (Diplom-Verwaltungswirt/in FH bzw. gehobener Verwaltungsdienst – Public Management B.A.), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder erfolgreiches Bachelorstudium mit einschlägiger Ausrichtung; Erfahrungen im Management und der Beratung von Drittmittelprojekten; Kenntnisse der Anforderungen von nationalen Förderorganisationen; Erfahrungen und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement; Sicherer Umgang mit Microsoft Office (v. a. Excel) und Datenbanksystemen; Gute Englischkenntnisse; Präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Der Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team sowie gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis (BayBesG) möglich. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
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Projektkoordinator Marketing (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ismaning
Die Triagon Academy bietet an zahlreichen Standorten in Deutschland und Österreich erfolgreich Weiterbildungen und Studienprogramme an. Durch die Anerkennung beruflicher Ausbildung und Erfahrung bieten wir Interessierten ohne traditionelle Hochschulzugangsberechtigung die Möglichkeit, ein Studium mit verkürzter Dauer zu absolvieren und sich so akademisch zu professionalisieren. Die angebotenen Programme der Triagon sind vielfältig, Schwerpunkte liegen in den Bereichen Management, Sport, Tourismus, Medien und Psychologie. Die an der Triagon zu erwerbenden Abschlüsse sind staatlich anerkannt und reichen vom Bachelor über den Master und MBA bis hin zum DBA. Wir suchen ab sofort eine/n Projektkoordinator Marketing (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 %, vorerst befristet auf 2 Jahre, mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit. Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Betreuung und Beratung bestehender Schlüsselkunden Beständige Netzwerkpflege Aufbau weiterer Kooperationspartner Professionelle Präsentation und Vertrieb unserer Bildungsdienstleistungen Professionelle Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL mit Spezialisierung in Bereichen wie Marketing, Digital oder Wirtschaftspsychologie) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Marketingbereich eines Unternehmens oder einer Agentur oder Bildungsinstitution von Vorteil Organisationstalent und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamgeist und Flexibilität sowie Kreativität und Eigeninitiative Kenntnisse der aktuellen Google-Tools (Google AdWords, Google Analytics etc.) von Vorteil  Kenntnisse in Wordpress von Vorteil eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Start-up Unternehmen die Möglichkeit Dich bei uns mit Deinen Ideen aktiv einzubringen und unsere Prozesse laufend mitzugestalten die Chance, Dich sowohl fachlich wie auch persönlich im Rahmen interner Weiterbildungsmaßnahmen weiter zu qualifizieren und einen Bachelor- oder Masterabschluss zu erreichen - denn wir machen Bildung Mitarbeit in einem sehr motivierten und teamorientierten Umfeld verkehrsgünstige Lage mit S-Bahn-Anbindung in unmittelbarer Nähe
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Standortleiter w/m/d in München

Mi. 28.07.2021
München
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung und -entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Teilnahme an unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Sozial­pädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wäre wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungs­angebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Erzieher*in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Unsere Einrichtung liegt im Münchner Stadtteil Lehel, nur wenige Gehminuten von den Isarauen und dem Englischen Garten entfernt. Auf zwei Etagen erstrecken sich die Spiel- und Gruppenräume für Kinder von 0 - 10 Jahre. In Krippe, Kindergarten und Hort ist Platz für insgesamt 149 Kinder. Das Haus für Kinder verfügt über einen schönen Außenspielbereich mit Sandkasten, Rutsche, Balanciergärten und ausreichend Platz, um mit Fahrzeugen ein paar Runden zu drehen oder Fußball zu spielen. Für unsere etablierte Einrichtung in München-Lehel mit Krippe, Kindergarten und Hort suchen wir für den Kindergarten oder Hort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher* in Planung der Aktivitäten in der Gruppe Elterngespräche Kooperation mit den anderen Gruppen im Haus Aktive Umsetzung des pädagogischen Konzepts und dessen Weiterentwicklung Staatlich annerkannte pädagogische Fachkraft (Erzieher*in) Viel Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern Offenheit für Ideen Tarifliches Gehalt nach AVR zuzüglich attraktiver Nebenleistungen, wie übertarifliche mtl. Leistungszulage, steuerfreier Sachbezug, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Jahressonderzahlung, Münchenzulage, Arbeitsmarktzulage Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision Dynamisches, engagiertes, modernes und freundliches Team Teamunterstützung Innerstädtische Einrichtung mit Außenspielfläche und modernen großzügigen Räumlichkeiten
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Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in

Mi. 28.07.2021
München
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in ab dem 15.09.2021 unbefristet in Vollzeit (39 Std.) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern sucht für das Unterstützte Wohnen (UW) und die Präventive Kurzintervention Wohnen (KIWO) eine*n Sozialberater*in. Die Hauptaufgabe des sozialpädagogischen Teams mit 5 Mitarbeiter*innen umfasst die Beratung ehemals wohnungsloser Haushalte mit und ohne Kinder über einen Zeitraum von einem Jahr oder länger. Die abwechslungsreiche Tätigkeit kennzeichnet sich durch Beratungsgespräche im Büro, Hausbesuche und Begleitung zu Behörden sowie Beratungsstellen. Sozialpädagogische Beratung von ehemals wohnungslosen Haushalten bei eigenverantwortlicher Zeiteinteilung Unterstützung bei der Sicherung finanzieller Ressourcen Integration der Haushalte in das neue Wohnumfeld Beratung und Unterstützung bei sozialadministrativen Tätigkeiten Vermittlung zu geeigneten ergänzenden Maßnahmen Dokumentation und Berichtswesen Ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in Freude an einer selbständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem bunten und vielseitigen Arbeitsumfeld Interesse an der Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, oftmals auch mit Migrationshintergrund Geduld und Einfühlungsvermögen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Konfliktlösungskompetenz Kenntnisse des Münchner Hilfesystems Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse Berufserfahrung in der Wohnungslosenhilfe ist von Vorteil, aber nicht erforderlich eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und einen Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision Corporate Benefits MVV Jahresticket Zone M (Innenraum) Weihnachtsgratifikation Gewährung der München-Zulage Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - freelance.de Services GmbH

Mi. 28.07.2021
München
freelance.de Services GmbH ist ein führendes SAP-Beratungsunternehmen im After Sales Bereich und in der Logistik in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung von SAP-Projekten unterstützen und beraten wir unsere internationalen Kunden bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse und der Analyse sowie Optimierung ihres Service–Geschäfts. Von der SAP-Beratung über das Projektmanagement bis hin zur Implementierung und zum Betrieb bieten wir unseren Klienten alle Beratungsleistungen aus einer Hand. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt unsere Berater/-innen bei SAP-Projekten, Rollouts und Weiterentwicklungen von bestehenden SAP-Ersatzteillösungen Du übernimmst erste Support- und Teilprojektmanagementaufgaben bei unseren Kunden Du wirst in die SAP-Welt und Programmiersprache ABAP eingearbeitet Du kümmerst Dich um Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungsspezifikation, Testkoordination und Durchführung, Design und Dokumentenmanagement (Prozessbeschreibungen, Testskript, usw.) Karriereaussichten: Du wirst bei Deinem Einstieg direkt in ein anspruchsvolles internationales Projekt integriert und hast erfahrene Kollegen an Deiner Seite. Für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir Dich mit einem individualisierten Trainingsprogramm zur Erreichung Deiner Karriereziele. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior SAP Beratermanager/in bei uns zu arbeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über ein Grundverständnis von Logistikprozessen und idealerweise über SAP-Grundkenntnisse Du bist internetaffin und bereit Dich in SAP und die ABAP Programmiersprache einzuarbeiten Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Dein lösungsorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortlichkeit sowie analytisches Denken gehören zu Deinen Stärken Du verfügst über Kommunikativität und hast Spaß an der Kundenberatung Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-LAN am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der freelance.de Services GmbH für Dich! Du kannst Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Du profitierst durch flexible Arbeitszeiten Du hast Zugriff auf Kalt- und Heißgetränke Du nimmst an Firmenevents teil
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Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Erzieher, Kindheitspädagogen, Dipl.-/Master-Pädagogen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Das KINDERHAUS MÜNCHEN ist ein privater Träger der Kinder- und Jugendhilfe in München. Wir bieten seit über 40 Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Kostenträger soziale Dienstleistungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche und deren Familien an. Für unsere heilpädagogisch-therapeutische Tagesstätten suchen wir ab September 2021Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Erzieher, Kindheitspädagogen, Dipl.-/Master-Pädagogen (m/w/d) in Vollzeit (35-Std.-Woche) & Teilzeit (20-Std.-Woche) der interdisziplinären Betreuung von verhaltensauffälligen und entwicklungsverzögerten Kindern/Jugendlichen der Förderung der Kinder/Jugendlichen im schulischen Bereich der Umsetzung abwechslungsreicher Freizeitaktivitäten und Projekte der systemischen Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und Kooperationspartnern Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben Ihnen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung am Herzen liegt Sie Interesse an innovativen Methoden in der sozialen Arbeit mitbringen Sie Freude an der Arbeit in einem starken Team haben Sie gerne in einem interdisziplinären heilpädagogisch-therapeutischen Setting arbeiten eine sorgfältige Einarbeitung nach zertifiziertem Qualitätsmanagement ein tolles und wertschätzendes Betriebsklima attraktive Schulungen und Fortbildungen intensive fachliche und persönliche Unterstützung durch erfahrene pädagogische Leitungen regelmäßig stattfindende Teambuildingmaßnahmen ein hochprofessionelles Umfeld mit eigener Fortbildungsakademie vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen in unserer gesamten Unternehmensgruppe eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste (35-Std./20-Std.-Woche) Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Online Reputation Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du führst aktive und kontinuierliche Analysen relevanter Kundenkontaktpunkte zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse (End-to-End Customer Journeys) durch Du analysierst und wertest regelmäßige Kundenzufriedenheitsmessungen, Serviceevaluationen und Online Reviews aus Du verantwortest die Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen (Google, Studycheck, etc.) Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig Du berätst und schulst interne Mitarbeiter zu zufriedenheitsrelevanten Themen und dem NPS-Management Du konzeptionierst Experience-relevante Prozess- und Produktverbesserungen und setzt diese um Du leitest (Teil-)Projekte im Bereich Customer Experience und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Die Analyse von Umfrageergebnissen und Kommentaren bereitet Dir Spaß und gehört zu großen Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Customer Experience, Online Reputation Management oder Beschwerdemanagement gesammelt Im Umgang mit Zahlen und Kundezufriedenheitsmessungen (NPS, Weiterempfehlung, CSAT) bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, das Formulieren von Antworten auf Online Reviews / Kundenkommentare fällt Dir leicht Du bringt Projekterfahrung mit und hast bereits in Schnittstellenfunktionen oder an abteilungsübergreifenden Themen gearbeitet Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)(Kennziffer 40/2021). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD bis EG 9b. Dienstort ist München. Prüfen, kontieren und buchen aller Belege in der Buchhaltung Vorbereitung der Zahlungsvorschlagslisten und Durchführung aller Zahlungen nach Anweisung Kontenabstimmungen und -klärung Anlage und Pflege der Stammdaten sowie die Verwaltung der Debitoren und Kreditoren Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Überwachung der Zu- und Abgänge im Anlagevermögen Kalkulation von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Erstellung von Statistikmeldungen und ad-hoc-Auswertungen Für diese interessanten Aufgaben setzen wir sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung voraus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter/in bzw. Steuerfachangestellten/in oder eine langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, hohe Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Eine hohe Zuverlässigkeit mit entsprechendem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten runden Ihr Profil ab.Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilwiese mobil (z.B. im Homeoffice) zu arbeiten, fördern wir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
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(Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München oder Erfurt als (Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du gestaltest die Einführung eines neuen ERP-Systems und die Digitalisierung unserer Finanzprozesse in der Business Unit Duales Studium mit Du erfasst, analysierst und dokumentierst Anforderungen an eine automatisierte Rechnungsstellung (z.B. von Studiengebühren) und alle damit verbundenen Abläufe Du arbeitest in dieser Funktion eng mit dem Accounting, Controlling, Vertrieb und IT-Projektmanagement zusammen Du schreibst Test Cases und testet selbstständig Workflows und Anwendungsfälle (UAT) Du begleitest den Roll-Out des Systems und die Implementierung neuer Prozesse Du nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten um Prozessoptimierungen abzuleiten Du konzipierst Schulungen, führst (virtuelle) Anwendertrainings durch und betreust operative Mitarbeiteranfragen Du gehörst zum Team der Zentralen Hochschulverwaltung und bist kompetenter Ansprechpartner der KollegInnen von über 25 Studien- und Lernorten in Deutschland Du übernimmst unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. Planung, Tracking, Reporting, Dokumentation) Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Du hast schon einmal an einem Projekt im Bereich Accounting, Debitorenbuchhaltung, Controlling, Finance, Prozessmanagement oder IT mitgewirkt Du kannst Dich schnell in neue Geschäftsprozesse einarbeiten und Zusammenhänge erfassen Logisches Denken und Analytik sind deine größten Stärken Du bist gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Du hast Spaß an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und bringst IT-Affinität mit Du bist ein Teamplayer und „Macher"-Typ Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Ein wertegeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz Home Office und Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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