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Bildung & Training: 60 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Vertriebsbeauftragter im Inside Sales (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren richten wir unsere Beratungs- und Trainings-Kompetenz zielstrebig an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten sind immer dann gefragt, wenn die Veränderung von IT-Organisation, -Prozessen und Mitarbeitern ganz besonders schwierig und komplex ist, wie z.B. derzeit bei der digitalen Transformation. Wir helfen beim Veränderungsprozess, den wir auf der Basis anerkannter Managementmethoden für Service- und Projekt-Management sowie unserer Beratungs- und Coaching-Kompetenz mit unseren Kunden gestalten. Als langjähriger Marktführer arbeiten wir für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, sowohl national als auch international. Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir einen weiteren engagierten Vertriebsbeauftragten im Inside Sales (m/w) der unsere Kunden und Interessenten von unserer Kompetenz überzeugt Qualifizieren von Kundenwünschen Konzipieren von Lösungen und Beraten der Kunden und Interessenten Erstellen und Nachverfolgen von anforderungsgerechten Angeboten Platzieren von neuen Lösungen und Produkten bei Bestandskunden Mitgestalten einer kooperativen und zielführenden Zusammenarbeit Vertriebserfahrung in vergleichbaren Aufgaben und/oder Branchen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung bei IT- oder Serviceprovidern, alternativ Studium mit Abschluss Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Prozess -und Zielorientierung sowie das Interesse am ständigen Lernen Ausgesprochen hohe Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, über MS-Office Anwendungen und praktische Erfahrungen mit ERP- bzw. CRM-Systemen Wir bieten die Mitarbeit in einem jungen engagierten und hochmotivierten Team, leistungsgerechte Bezahlung, ständige Weiterentwicklung, Aufstiegschancen sowie ein sehr gutes Betriebsklima. Wir pflegen eine offene, unkomplizierte Unternehmenskultur. Unsere Arbeit ist geprägt durch Kompetenz, Kreativität und Dynamik.
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IT-Projektleiter / stv. Teamleiter (m/w/d) für SAP Business ByDesign

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Gebiet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unterrichtsmaterialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort für unser IT-Team in Frankfurt einen IT-Projektleiter / stv. Teamleiter (m/w/d) für SAP Business ByDesign Projektleitung bei der Implementierung der IT-Landschaft in die SAP Cloud Lösung Business ByDesign Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen Betreuung der Schnittstellen zu Drittsystemen Aussteuerung der externen Dienstleister Customizing der SAP ByDesign Landschaft Übernahme von administrativen Aufgaben wie beispielsweise Anlegen und Kontrolle User & Berechtigungen Schulung der Key User nach erfolgreicher Implementierung Fachliche Führung von Teamkolleg*innen und Vertretung des Teamleiters in Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbar fundierte IT-Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld und Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte Sehr gute Kenntnisse in SAP Business ByDesign und Knowhow in der Sicherheitslogik Erfahrungen im Microsoft Server Client Umfeld sowie in Office 365 (Azure Cloud) Sehr gutes Verständnis für die Verzahnung der Systeme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Team- und Serviceorientierung Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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IT Netzwerkspezialist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karben
Das bbw Südhessen eröffnet seit mehr als 35 Jahren Perspektiven für junge Menschen mit Förderbedarfen auf dem Weg in den Beruf und ein selbstständiges Leben. In einem starken Team sind wir gemeinsam Wegbereiter*innen und Wegbegleiter*innen für junge benachteiligte Menschen. Wir erkennen Potenziale und schaffen Raum für deren Entfaltung. Unsere Leistungsangebote reichen von der Berufsorientierung und -vorbereitung, der Erstausbildung in ca. 35 Berufen über die Qualifizierung und Vermittlungsunterstützung bis hin zu Wohnplätzen in internen und externen Wohngruppen in Karben, Frankfurt und der Region. Wenn Sie eine sinnvolle Tätigkeit in Verbindung mit professionellen Strukturen und einer Menge Gestaltungsmöglichkeiten anspricht, suchen wir Sie als: IT Netzwerkspezialisten (m/w/d)Teilzeit oder Vollzeit (20–40h/Woche) Konfiguration, Weiterentwicklung und Betreuung des Unternehmensnetzwerks Design und Betrieb von LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von HPE/Unifi Produkten Verantwortung der Administration und Konfiguration von Cisco Router- und HPE Switch-Infrastrukturen und Sophos Firewalls Übernahme von Wartungen und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Managementsysteme Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien ein Informatik-Studium oder IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in - Systemintegration) abgeschlossen haben, mehrjährige Berufserfahrung im IT-Administrationsumfeld sowie im IT-Netzwerkbereich mitbringen, Kenntnisse vorweisen in einem der folgenden Bereiche: Cisco/HPE basierte Netzwerke Routing und Switching (LAN / WAN) oder Securityumfeld (Firewall, Sophos) sich durch eine gute Auffassungsgabe, Problemlösekompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise auszeichnen, eigeninitiativ und selbstständig arbeiten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
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Sachgebietsleitung (m/w/d) - Erstanlaufstelle

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.000 Studierenden und 870 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Abteilung Student Support and Services ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Sachgebietsleitung (m/w/d) – Erstanlaufstelle (Beschäftigungsumfang 75 % = 30 Std./W.) Kennziffer 27/2020 Aufbau, Leitung und Entwicklung des Sachgebietes Erstanlaufstelle; Personalauswahl und -führung; Koordination und Kontrolle des Tagesgeschäfts; Budgetverantwortung, Evaluation und Statistik sowie Berichtswesen.abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (und mehrjährige Berufserfahrung im Hochschulbereich und/oder Dienstleistungssektor); sehr gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen und im Bereich Studierendenservices und -betreuung; hohes Maß an Service- und Netzwerkorientierung; Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und Entscheidungsfreude; ausgeprägte Teamorientierung, Sorgfalt und Kreativität; sehr gutes wörtliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache; sehr gute Englischkenntnisse; hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität.
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Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Geschäftsstelle der Ethikkommission der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)(E11 TV-G-U, ganztags) unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Klinische Studien und Prüfungen werden von der Ethikkommission unter ethischen und rechtlichen Aspekten bewertet. Im Fokus steht dabei der Schutz der Patienten durch die Beurteilung u. a. der wissenschaftlichen Qualität, des Datenschutzes, einer umfassenden Patientenaufklärung und der Qualifikationen der Forscher*innen bzw. Forschungseinrichtungen. Die Geschäftsstelle der Ethikkommission ist für die formale und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Forschungsanträge verantwortlich. Klinische Studien nach dem Arzneimittelgesetz werden in wenigen Monaten volldigital und europaweit beantragt. Zu diesem Zweck wird das sogenannte EU-Portal von der European Medical Agency (EMA) bereitgestellt. Der Umgang mit diesem Online-Tool muss erlernt und in die bestehenden Abläufe intergiert werden. Hierfür suchen wir Ihre Unterstützung: es werden agil zu steuernde Sitzungen zu organisieren sein, die von Ihnen kurzfristig vor- und nachzubereiten sind, was auch das digitale Dokumentenmanagement miteinschließt (Umlaufverfahren) Sie beherrschen die Kommunikation mit klinischen Entscheidern, Bundesoberbehörden und Industrievertretern in englischer und deutscher Sprache Sie finden sich schnell in eine Antragsmanagementsoftware ein den Umgang mit Texten voller pharmakologischer und juristischer Fachsprache erleben Sie als spannende Herausforderung Ihre weiteren Aufgaben umfassen: Prüfung von Forschungsanträgen im Bereich des aktuellen Arzneimittelgesetzes (AMG) im Rahmen einer dreijährigen Übergangszeit mit großer Selbstständigkeit und Genauigkeit nach standardisierten Kriterien und Arbeitsabläufen sowie unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen Erstellung von Bewertungsschreiben, Stellungnahmen, Gebührenbescheiden und Studienkorrespondenz telefonische und persönliche Beratung der Antragsteller*innen Mitarbeit in der Qualitätssicherung der Geschäftsstelle Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation; ein medizinischer, lebens- oder rechtswissenschaftlicher Hintergrund ist von Vorteil eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen und den korrespondierenden Changeprozessen Berufserfahrung mit der Verwaltung, Prüfung und Bearbeitung von Akten / Dokumenten nach rechtlichen Vorgaben und Fristen ist von Vorteil Berufserfahrung in einer Ethikkommission oder im administrativen Bereich der klinischen Forschung ist von Vorteil Erfahrungen mit medizinscher / lebenswissenschaftlicher Forschung sind wünschenswert fortgeschrittene Kenntnisse im digitalen Management von Anträgen oder vergleichbaren Dokumenten fortgeschrittene Kenntnisse gängiger Bürosoftware (MS Office, insb. Excel und Word) sehr gute Englischkenntnisse hohes Maß an Genauigkeit, Strukturiertheit und Verantwortungsbewusstsein souveräner Umgang mit Change und agilen Strukturen bei gleichzeitigem Bewusstsein für den Umgang mit hierarchischen Strukturen in der Kommunikation mit klinischen Entscheidern und Vertreter*innen von (Bundes-)Behörden selbstständige, flexible, teamergebnisorientierte Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Teamfähigkeit, Offenheit, Organisationstalent und Engagement Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege

Fr. 27.03.2020
Dortmund, Herten, Westfalen, Hannover, Frankfurt am Main
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Schulstandorten Dortmund, Herten, Hannover, Frankfurt am Main ab dem 01.03.2020 in Vollzeit Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der Ausbildung der generalistischen Pflege Beratung und Betreuung der Schüler während des Praktikums Koordination und Durchführung von Prüfungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Hochschulabschluss im Bereich der Pflegepädagogik Ausbildung in der Pflege und dortige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte soziale kommunikative Kompetenzen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Unbefristeter Arbeitsvertrag Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Familienservice
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Sachgebietsleiterin/ Sachgebietsleiter Kreditorenbuchhaltung

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen tagtäglich dieses Motto mit Leben, Weiterentwicklung von Altbewährtem und gänzlich neuen Ideen. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.500 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Dezernaten ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre, Kollegialität, Internationalität und Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen zeichnet unser Klima am Universitätsklinikum aus. Sachgebietsleiterin / Sachgebietsleiter Kreditorenbuchhaltung (wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: ST 133-2020 Die Position ist in der Abteilung 1.4. Finanzbuchhaltung – Dezernat 1 Finanzen und Patientenwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Fachliche Führung eines Teams von 8 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verantwortung für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts Effiziente Prozessgestaltung unter Anwendung der vorhandenen IT-Systemlandschaft sowie der internen Vorgaben Prüfen aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Mitwirkung am Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für externe Kunden in Bezug auf kreditorenbuchhalterische Fragestellungen Schnittstellenpflege zu unseren internen Partnern Unterstützung und langfristige Weiterentwicklung des Teams Sie passen fachlich zu uns wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimaler Weise einen Bilanzbuchhalterabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss haben, idealerweise im Krankhausbereich Sie fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und entsprechende Leitungserfahrungen haben Sie sich durch eine initiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen Sie souverän SAP FI/MM mit elektronischen Workflowsystemen anwenden können und vertraut mit den MS-Office Anwendungen sind Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben unserem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit 38,5 Stunden / Woche, 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen, gute Verkehrsanbindung, Parkplatzmöglichkeiten Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Freizeitausgleich von Überstunden, Kinderbetreuung in unserer Kita (von 6 Monaten bis zum Schulbeginn) und Ferienbetreuung sowie viele Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Weiterentwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Process Manager – Students Office (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort /nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main als:Process Manager - Students Office (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Erfassung, Strukturierung, Dokumentation, Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen im Bereich Studierendensekretariate für das Duale StudiumIn dieser Funktion treibst Du die standortübergreifende Entwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards voran und stellst den operativen Geschäftsablauf sicherDu bist zentrale Ansprechperson für Fragen und Themen im Bereich Studierendensekretariate und Schnittstelle für alle Standorte im Dualen StudiumDu dokumentierst relevante Informationen und Prozesse für das Dualen Studium und koordinierst das Dokumentenmanagement (z.B. Handbücher, Leitfäden, Process-Flows)Du begleitest und übernimmst eigenständig komplexere Projekte als Projektleiter/inDu betreust die interne Informations- sowie Studierendenplattform mitDu stellst die Umsetzung der Anforderungen und das Testing für eine bestmögliche Customer Experience im Bereich Duales Studium sicherDu unterstützt bei Qualitäts- und Service-Analysen und leitest gemeinsam mit den Standorten relevante Maßnahmen zur Verbesserungen abDu trainierst die Mitarbeiter an den Standorten auf die Prozesse und QualitätsstandardsDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitDu verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar geeigneter AusrichtungDu hast ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bildungsbereich oder in dienstleistungsorientierten Branchen wie z.B. Personaldienstleistungen, ErwachsenenbildungDu kennst Abläufe im Studierendensekretariat, Prüfungsamt oder ähnlichen administrativen BereichenDu besitzt Routine in Konzeption, Dokumentation, Roll Out und Weiterentwicklung von Prozessen und StandardsDu hast (erste) Projektmanagementerfahrung, idealerweise sind dir agile Methoden bereits vertrautDu bist kunden- und serviceorientiertDu bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und DurchsetzungsstärkeDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausRegelmäßige Reisetätigkeit an IUBH Standorte ist für Dich kein Problem (ca. 2x im Monat)Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreDie Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der ServicesInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, refelmäßige Teamevents, Dachterasse, Kicker, Kostenlose Getränke, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Projektmitarbeiter*in Campusmanagement (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist die größte Universität Hessens mit ca. 48.000 Studierenden und 5.000 hauptberuflich Beschäftigten. Seit dem 1. Januar 2008 ist die Goethe-Universität eine Stiftungsuniversität mit weitreichender Autonomie. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist der zentrale IT-Dienstleister der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Es unterstützt alle Universitätsangehörigen in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen durch die Bereitstellung von IT-Infrastruktur, verschiedenen Dienstleistungsangeboten, Anwendungen und umfassenden Beratungs- und Schulungs­angeboten. Im HRZ der Goethe-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n Projektmitarbeiter*in Campusmanagement (w/m/d) (E13 TV-G-U) zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen. Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönlichen Qualifikationen nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Sie suchen eine neue Herausforderung im Wissenschaftsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns können Sie in unmittelbarer Umgebung von Forschung und Lehre einer der größten Universitäten Deutschlands Ihre Fach­kenntnisse zum Einsatz bringen und weiterentwickeln Als Projektmitarbeiter*in der Arbeitsgruppe Campusmanagement wirken Sie im universitätsweiten Projekt GInKo aktiv bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems HISinOne mit. Sie arbeiten bei der Prozess­entwicklung für die Prüfungsverwaltung mit und entwickeln neue Konzepte für die Migration der verschiedenen Datensätze (z. B. Prüfungsordnungen) vom alten in das neue System. So bringen Sie die Vorbereitungen für die Migration der Daten entscheidend mit voran. Dabei arbeiten Sie sowohl innerhalb der Arbeitsgruppe als auch innerhalb des Projekts im Team und kommen gleichzeitig mit den Akteuren der Prüfungsverwaltung in den Fach­bereichen in Kontakt. Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation, mit langjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich (oder vergleichbar). Sehr gute IT-Kenntnisse (Windows, Linux, MS Office) und sehr gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL sowie im Bereich Webtechnologien (Tomcat-Applikationsserver, XML) sollten Sie mitbringen. Sie haben praktische Erfahrungen in der Umsetzung studien­administrativer Abläufe und Sachverhalte in einem Campusmanagementsystem sowie Vertrautheit mit der allgemeinen Hochschulorganisation und dem universitären Studienbetrieb. Wichtig ist uns eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, aber auch ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Serviceverständnis. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie sind bereit sich ggf. fehlende Kenntnisse anzueignen. eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kollegialen, engagierten Team Möglichkeit der Entwicklung neuer Ideen, Konzepte oder Strategien auf Basis der Systemerfordernisse Einarbeitung in die Themen des Studiengangsmanagements einer Volluniversität einen modernen Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Frankfurts mit einem derzeit kostenfreien ÖPNV-Ticket (Landes Ticket Hessen) Sozialleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche Altersvorsorge und vieles mehr Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und gemeinsame Events ein vielfältiges Sportangebot mit weit über 100 Kursen zu vergünstigten Konditionen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Goethe-Universität wurde im Sommer 2005 das Grundzertifikat zum audit Familiengerechte Hochschule verliehen. Auf die familienfreundliche Gestaltung universitärer Arbeitszusammenhänge wird Wert gelegt. Der berufliche Wiedereinstieg nach der Elternzeit wird gefördert. Ebenso sind Berufsanfänger willkommen. Stellen sind grundsätzlich teilbar sofern die Aufgaben dem nicht entgegenstehen.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Schulkinderbetreuung in Elternzeitvertretung

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Pädagogische Fachkraft m/w für Schulkinderbetreuung in Elternzeitvertretung gesucht 32 Std/Woche Der Förderverein der Textorschule wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, Schülerinnen und Schüler im Bereich Bildung und Erziehung zu fördern. In diesem Rahmen betreibt der Verein u.a. einen Hort mit 25 Kindern, sowie eine Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) für Kinder der Klassen 1/2 und eine Ganztagsbetreuung für die Kinder der Klassen 3/4 im Rahmen des Landesprogrammes „Pakt für den Ganztag“. Die Nachmittagsbetreuung der Textorschule (ESB und Pakt für den Ganztag) mit über 200 Kindern im offenen Konzept sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft mit einem Stundenumfang von 32 Stunden. Die Stelle sind zunächst befristet bis zum 30.04.2022. Die Kernarbeitszeit liegt während der Unterrichtszeit zwischen 11.30 und 17.00 Uhr, während den Ferienspielangeboten in den hessischen Schulferien zwischen 7.30 – 17.00 Uhr Die Gestaltung des Betreuungsalltages unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kinder Planung, Organisation und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Projekten während der Schulzeit wie auch während der Ferienspiele Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Bereitschaft zur Mitarbeit am Schulvormittag in Kooperation mit dem Lehrerkollegium Vorrausetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. Anerkannter Erzieher/in, abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik / Sozialarbeit / Erziehungswissenschaften, 1. Staatsexamen als Grundschullehrer/in o.ä. Was wir uns von Ihnen wünschen: Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern Fundiertes pädagogischen Fachwissen Eine kindorientierte und wertschätzende Haltung Teamfähigkeit und Interesse an der Mitgestaltung der konzeptionellen Arbeit und Weiterentwicklung in Kooperation mit der Schule Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz mit einem offenen und engagierten multiprofessionellen Team Selbstständiges Arbeiten, regelmäßige Teamsitzungen, Supervision, Konzeptions-und Pädagogische Tage, Möglichkeit zur Fortbildung. Tarifliche Eingruppierung in S8b in Anlehnung an den TvÖD SuE (einschlägige Berufserfahrung wird anerkannt) 13. Monatsgehalt
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