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Bildung & Training: 68 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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  • Teamleitung 7
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 26
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

IT-Manager*in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Filmakademie Baden-Württemberg GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden) Die Filmakademie Baden-Württemberg GmbH gehört zu den renommiertesten Ausbildungsstätten für Film und Medien in Deutschland und genießt auch international einen exzellenten Ruf. Dafür sorgen ein stark team- und praxisorientiertes Lehrkonzept und über 300 Gastlehrende pro Jahr. Darüber hinaus ist das Animationsinstitut und das Atelier Ludwigsburg-Paris Teil des Campus Filmakademie. Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg bildet auf höchstem Niveau herausragende Talente in den Bereichen Animation, Visual Effects, Technical Directing, Animation/ Effects Producing und Interaktive Medien aus. Außerdem betreibt das Institut eine Abteilung Forschung & Entwicklung und organisiert die jährlich stattfindende internationale Konferenz FMX. Als IT Manager*in bei der Filmakademie Baden-Württemberg erstellen Sie neue IT-Strategien für die Filmakademie in den Bereichen Core IT, Animationsinstitut und Digitale Postproduktion und berichten direkt an die Geschäftsführung. In enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der Abteilung Postproduktion fördern und entwickeln Sie aktiv die Integration neuer Technologien und Services, Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft, sowie die Entwicklung gemeinsamer Standards und Prozesse. Dabei haben Sie die Entwicklung und Durchsetzung der IT-Strategie der Filmakademie stets im Fokus. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit der Geschäftsführung, den operativen Stellen, sowie externen IT-Firmen. Als Persönlichkeit haben Sie Führungsqualitäten, finden klare Worte und legen dabei Wert auf Kunden-, Serviceorientierung, Qualität und Termintreue. Die zu unterstützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten zusammen. Sie lieben neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen und wollen die Lösungen mit Ihrem Know-how vorantreiben. Sie verfügen zusätzlich über Kenntnisse im Bereich Filmproduktion – idealerweise im Hochschulbereich - sowie die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung. Entwicklung von IT-Strategien sowie deren Fortschreibung und Durchsetzung Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Erstellung und Pflege von Skill-Profilen Entwicklung und Beschreibung der IT-Services Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Weiterbildung in neuen Technologien Umsetzung von Digitalisierungsstrategien flankiert von den IT-Abteilungsleitungen Review und Kommunikation von kritischen IT-Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung IT-Prozessoptimierung und Begleitung von IT-Innovationen Beratungsfunktion für die Geschäftsführung und im Bereich Risikomanagement SIE VERFÜGEN ÜBER: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistungsunternehmen Deutsch-Kenntnisse: Verhandlungssicher Englisch-Kenntnisse: Fließend SIE WOLLEN: eine neue und große Herausforderung in einem sich schnell ändernden Umfeld • die Integration und Zusammenarbeit voranbringen und nachhaltig Lösungen mit den Fachabteilungen erarbeiten etwas verändern und hohe eigene Qualitätsansprüche umsetzen SIE KÖNNEN: analytisch vorgehen und zielorientiert Lösungen und Strategien schaffen andere Kolleg*innen motivieren gut schriftlich und mündlich kommunizieren IT-Projekte und deren Anforderungen verstehen komplexe IT-technische Vorgänge in allgemein verständlicher Kommunikation vermitteln sich selbstständig organisieren und Optimierungspotenziale erkennen SIE HABEN ERFAHRUNG MIT: Mitarbeitenden- und Teamführung Kenntnisse über relevante technologische Trends und IT-Tools Praktische Erfahrungen aus IT-Projekten Filmproduktionen Analytisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an Teamarbeit Hohe Service- sowie Ergebnis- und Lösungsorientierung Die ausgeschriebene Position ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
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Mediengestalter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen erweitern wir unser Kompetenzteam E-Learning und Mediendidaktik. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Mediengestalter (m/w/d) Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Gemeinsam mit den Modulverantwortlichen und der E-Learning-Redaktion entwickeln Sie digitale Lerninhalte und setzen diese um Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung digitaler Lehrbücher, sowie von (Info)-Grafiken für unsere digitalen Lernmedien Sie übernehmen den Schnitt von Lernvideos und die Bearbeitung von audiovisuellen Inhalten, die unsere Modulverantwortlichen erstellt haben Ebenfalls haben Sie unsere Social-Media-Kanäle im Blick und bringen Ideen für Inhalte ein (z. B. Infografiken, Banner, Videos), die unsere Zielgruppe interessieren Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Di. 01.12.2020
Darmstadt, Stuttgart
Über uns: Die FAIN ist mit jährlich über 2.000 Meister­teil­nehmern eine hoch­speziali­sierte Bildungs­ein­rich­tung für Meister­fort­bil­dungen und bietet seit Jahren alle Meister­abschlüsse erfolgreich in unter­schied­lichen Studien- und Zeitmodellen an. Ob Vollzeit, nebenberuflich oder Live-Online bequem von zu Hause. Jahrelange Erfahrung, kompe­tente Dozenten und absolute Speziali­sierung auf die Weiterbildung von Fach- und Führungs­kräften machen die Kernkompetenzen der FAIN aus. Für unsere Zentrale in Darmstadt sowie unseren Standort in Stuttgart suchen wir Verstärkung: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Kundenbetreuung Führen von Beratungsgesprächen Kommunikation zu allen Anspruchsgruppen Telefonische und persönliche Weitergabe von Informationen an Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale und den angeschlossenen Standorten Planerische Tätigkeiten am PC mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der hauseigenen Software Kontrolle, Erweiterung und Organisation der benötigten Standortressourcen Kommunikationsstark mit hohem Dienstleistungsbewusstsein Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Agiles Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien WIR-Gefühl, das sich in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf allen Ebenen äußert
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IT-Security Expertin / IT-Security Experten (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Das KIM ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. In der Stabsstelle Informationssicherheit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines IT-Security Expertin / IT-Security Experten (m/w/d) (Kennziffer 202011) zu besetzen. Die Stabsstelle ist der Leitung des KIM zugeordnet und gegenüber CIO und Rektorat berichtspflichtig. Unterstützung bei der Konzeption von technischen Systemen hinsichtlich der IT-Sicherheit. Erstellung von Risikoanalysen und Sicherheitskonzepten. Durchführung und Auswertung von Sicherheitstests sowie technische Lösungsberatung und Umsetzungsunterstützung für die entsprechenden Verantwortlichen. Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Nutzerschulungen zum Thema IT-Sicherheit. Mitwirkung in fachspezifischen Arbeitskreisen. Ansprechpartner*in rund um das Thema IT-Sicherheit. Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master oder gleichwertig) im mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Die Position gibt Berufseinsteigern die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung. Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit (z. B. Webtechnologien, Netzwerkprotokolle, kryptographischen Verfahren) und gesichertes Methodenwissen im IT-Grundschutz. Erfahrung mit der Härtung verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOS, Android). Kenntnisse der IT-Forensik und des Datenschutzes. Von Vorteil sind anerkannte Zusatzqualifikationen im Kontext der Informationssicherheit. Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Die Position umfasst eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Volontär (w/m/d) Lektorat/Korrektorat

Mo. 30.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du überarbeitest formal und stilistisch Drehbuch-Manuskripte Du überprüfst und optimierst E-Trainings auf inhaltliche Plausibilität und Aktualität Du testest interaktive Funktionen unserer E-Trainings Du korrigierst fertiggestellte E-Trainings anhand unserer Produktionsrichtlinien Du verfasst kurze Übersichts- und Ankündigungstexte Du bist eingebunden in das Content-Team und unterstützt bei Qualitätsprozessen Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise in einer Geisteswissenschaft) Du hast Interesse an E-Learning und Medienproduktion/Videoproduktionen Du bist absolut sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Stil Du bist detailverliebt Du hast einen fortgeschrittenen Umgang mit PowerPoint und Word Dich zeichnet ein visuelles, filmisches Gespür aus Du besitzt im Idealfall einen sicheren Umgang mit englischen Texten Top-Location in 1A-Lage in der Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen mit einem super Team-Spirit (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: Arbeiten mit Freunden!
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IT-Systemadministrator / IT-Systemadministratorin (m/w/d) Schwerpunkt Virtualisierung

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Das KIM ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. In der Abteilung IT-Infrastruktur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer IT-Systemadministrator / IT-Systemadministratorin (m/w/d) Schwerpunkt Virtualisierung (Kennziffer 202012) zu besetzen. Die Abteilung IT-Infrastruktur betreibt mehrere Virtualisierungs-Cluster mit Windows und Linux Gastbetriebssystemen, die von Instituten, zentralen Einrichtungen sowie dem KIM der Universität Hohenheim verwendet werden. Systemadministration, Weiterentwicklung und Optimierung der Virtualisierungs-Cluster sowie der SAN Infrastruktur im kleinen Team. SQL Datenbankserver Administration. Problemanalyse und selbständiges Erarbeiten von effizienten Lösungen. Optimierungsmaßnahmen bzgl. Performance, Verfügbarkeit und Auslastung. Erarbeitung einer erweiterten Virtualisierung-Konzeption und Umsetzungs-/Migrations-Szenarien. Beratung und Unterstützung der Servicenehmer/innen. Betriebsdokumentation und abteilungsübergreifende Projektmitarbeit. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung inkl. der Bereitstellung von Vorlagen gängiger Server-Betriebssysteme und SAN-Techniken mit der Bereitschaft sich tiefergehend in diese Bereiche einzuarbeiten. Praktische Kenntnisse beim ausfallsicheren Betrieb eines Datenbankservers. Erfahrung mit VMware sowie Microsoft SQL Server sind von Vorteil. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Position umfasst eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % einer Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraus­setzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Leitung der Stabsstelle Europäische Universitätsallianz (CIVIS)

Mo. 30.11.2020
Tübingen
Die Eberhard Karls Universität Tübingen ist eine internationale Forschungs­uni­versität mit allen Fächern einer Voll­uni­versität. Sie gehört zu den ältesten Universitäten Europas. Hier wurde während mehrerer Jahrhunderte Geistes- und Wissenschaftsgeschichte geschrieben. In der Zentralen Verwaltung der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung der Stabsstelle Europäische Universitätsallianz (CIVIS)(m/w/d; E 13 TV-L) zu besetzen. Die Universität Tübingen hat sich mit sieben weiteren europäischen Hochschulen im Netzwerk „CIVIS – A European Civic University“ zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen die Partner den internationalen Studierenden­austausch inkl. Virtual Mobility, die europäische Zivilgesellschaft, Verbindungen zur Stadt­gesellschaft sowie die Kooperation mit Afrika und dem Nahen Osten voranbringen. Für die Koordination des EU-geförderten CIVIS-Projekts wird eine Stabsstelle des Rektorats eingerichtet. Dafür suchen wir eine/n Leiter/in, der/die in enger Zusammenarbeit mit dem Rektorat und dem CIVIS-Team die Geschäftsführung und Projektleitung von CIVIS in Tübingen innehat. aktive Mitgestaltung und Umsetzung des Verbundprojekts CIVIS in Zusammenarbeit mit der Allianz-Koordination in Marseille Koordination und Übersicht über neun Work Packages an der Universität Tübingen sowie regelmäßige Teilnahme an vielfältigen Arbeitstreffen im Rahmen des CIVIS Verbundes regelmäßige Berichterstattung an den Verbund (inkl. Evaluation, Finanzen) geeignete Kommunikationskanäle entwickeln und regelmäßig bedienen Sie haben ihr Studium (mindestens Master-Niveau, Promotion erwünscht) sehr erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Hochschulkooperation, insbesondere mit europäischen Programmen, gesammelt. Leitungserfahrung/Personalführungskompetenz sowie studien- oder berufsbezogene Auslandserfahrungen in Europa werden ebenfalls vorausgesetzt. Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und französischen Sprache. Die Stelle setzt ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft voraus sowie ausgeprägte Kompetenzen im Umgang mit digitalen Tools. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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