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Bildung & Training: 59 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 6
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Gruppenleitung 4
  • Berufsschule 3
  • Ausbilder 3
  • Assistenz 3
  • Fachhochschule 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Sekretariat 3
  • Sicherheit 3
  • Sozialarbeit 3
  • Universität 3
  • Kita 2
  • Kindergarten 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 21
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bildung & Training

Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Technik (Ingenieurwesen/Informatik)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichnete Studienmodell ermöglichen ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams Produktentwicklung am Standort Stuttgart suchen wir, in Vollzeit und befristet, einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d)  im Bereich Technik (Ingenieurwesen/Informatik)  Sie unterstützen die Hochschule bei der Planung, inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklung und der Vorbereitung des Einsatzes von Produkten. Sie managen zudem die planmäßige Einsatzreife von Produkten und die Pflege bis zum Ende des Produktlebenszyklus. Sie wirken bei der termingerechten Entwicklung, Zulassung und Markteinführung neuer Studiengänge im Bereich Technik (Ingenieurwesen/Informatik) mit Sie steuern die rechtzeitige Bereitstellung neu zu entwickelnder Lernmittel sowie externe Dienstleister Sie unterstützen unsere Studienleiter und Studiengangsleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Module und Lernmittel Sie sind engagiert, arbeiten gerne lösungsorientiert und haben Freude an der Arbeit im Team. Zusätzlich bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik Mehrjährige Erfahrungen im Hochschulbereich (ggf. Fernstudium), und/oder Erfahrung im Projektmanagement selbstständige, prozess- und projektorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Referent Gleichstellung, Diversity und Familienservice (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung. Auf unserem Campus lernen mehr als 5.500 Studierende an fünf verschiedenen Fakultäten: Angewandte Chemie, ESB Business School, Informatik, Technik, Textil & Design. Professorinnen und Professoren, Lehrbeauftragte und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen jungen talentierten Menschen dabei, den akademischen Weg zu bestreiten. In 47 Bachelor- und Master-Studiengängen bilden wir die Spitzenkräfte von morgen aus. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Studierenden in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu fördern und verantwortungsbewusste Fach- und Führungskräfte aus ihnen zu machen. An der Hochschule Reutlingen ist ab 01.12.2020 die Stelle als Referent Gleichstellung, Diversity und Familienservice (m/w/d) (Kennziffer 075/2020) zu besetzen. Die Hochschule Reutlingen bietet Ihnen die Möglichkeit in einem internationalen und akademischen Umfeld die Themengebiete Gleichstellung von Mann und Frau in Wissenschaft und Verwaltung, ebenso wie Diversity und familienfreundliche Hochschule aktiv mitzugestalten und individuelle Akzente zu setzen. Beratung und Unterstützung der Hochschule in allen die Gleichstellung und Chancengleichheit von Frauen und Männern betreffenden Angelegenheiten Erstellen von Gleichstellungs- und Diversity-Berichten Mitwirkung bei der Gestaltung diversitätsgerechter Berufungs- und Einstellungsverfahren Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zu den Themengebieten Gleichstellung, Diversity und Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Studium Vernetzung und Zusammenarbeit mit relevanten Einrichtungen innerhalb und außerhalb der Hochschule Abwicklung und Budgetierung von Förderprojekten Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten und ihrer Stellvertreter*innen in organisatorischen Belangen Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Freude an den Themengebieten Gleichstellung, Diversity und Familienfreundlichkeit der Hochschule Spaß und Befähigung zu eigenverantwortlicher Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen auf den Gebieten der Rekrutierung, der Gleichstellungsarbeit, der Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit oder Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Abwechslungsreiche und innovative Projektaktivitäten mit den Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitarbeit und Mitgestaltung Familienfreundliche und internationale Arbeitsumgebung Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bezahlung erfolgt nach TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, für Tandembewerbungen sind wir offen Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.03.2022
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Juniorprofessur (m/w/d) für Data Science und / oder Software Engineering

Do. 24.09.2020
Filderstadt
Sie haben Freude daran Studierenden Ihr Expertenwissen weiterzugeben und sie vom Studienstart bis zum Abschluss zu begleiten? Sie haben Ihre Promotion abgeschlossen und suchen nun den Einstieg in die Juniorprofessur? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 091_SMT Übernahme von Lehrveranstaltungen an der angeschlossenen School of Management and Technology im Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Sicherstellung des Lehrangebots Ihrer Lehrfächer sowie die Durchführung von Vor-, Zwischen- und Abschlussprüfungen nach Maßgabe der Prüfungsordnungen Betreuung der Studierenden in deren Studienprojekten, Transfer- sowie Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit den Partnerunterunternehmen aus der Industrie Durchführung von Forschungs- und Consultingprojekten in der Industrie Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder ähnlicher Fachbereich mit anschließender Promotion Erfahrungen in der Lehre werden vorausgesetzt Fachkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!   Verstärke unser Team ab 01.01.2020 in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Projektmanagerin / Projektkoordinatorin Baumanagement (50 %)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­ein­rich­tungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­for­schung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissen­schaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. An der Universität Hohenheim suchen wir für die Abteilung Fläche und Bau, voraussichtlich zum 01.12.2020 und unbefristet, eine/einen: Projektmanagerin / Projektmanager / Projektkoordinatorin / Projektkoordinator Baumanagement (50 %, E11 TV-L) Nutzerseitige Projektkoordination für alle komplexen Sanierungs-, Modernisierungs- und Um­bau­maß­nahmen sowie Neubauten in der Ausführungsphase der Universität Hohenheim. Koordination und Überwachung der Gebäudeübernahmephase und Inbetriebnahme bis zur Mängel­beseitigung unter Einbindung der Universitätsschnittstellen. In Teilbereichen übernehmen Sie das Kostencontrolling der Baumaßnahmen. Sie führen regelmäßige Koordinationsgespräche mit den Projektleitern im Universitätsbauamt (Bauherr). Nutzerseitige Begleitung von Bauunterhaltsmaßnahmen und Überwachung der termingerechten Ausführung. Hierbei arbeiten Sie im Team und stimmen sich mit den Kolleginnen und Kollegen ab. Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium abgeschlossen oder vergleichbare Berufserfahrungen mit entsprechenden Weiterqualifikationen. Sie haben erste Erfahrungen im öffentlichen Bau­manage­ment gesammelt. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert sowie dienstleistungs- und teamorientiert. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über erste Projekterfahrungen und organisatorische Fähig­keiten. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum 15.09.2020 einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochen­stunden). Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wieder­eingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet des BTZ Stuttgart Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Zeitliche Flexibilität, Verfügbarkeit bei Bedarf auch vor 8:00 Uhr oder nach 17:00 Uhr Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeit­erfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Es handelt sich um eine befristete Elternzeitvertretung. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Leiter (m/w/i) der Kita Aibachgrund

Di. 22.09.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern zugleich attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Die KiTa Aibachgrund liegt in dem Ortsteil Darmsheim mit ca. 4.100 Einwohnern. Wir suchen ab 01.01.2021 für die 4-gruppige KiTa Aibachgrund eine KiTa-Leitung (m/w/i) mit einer dienstlichen Inanspruchnahme bis zu 100 % Die Einrichtung bietet Betreuungszeiten von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. Weiterentwicklung, Koordination, Durchführung und Auswertung der reggio-pädagogisch orientierten Konzeption mit den Mitarbeiter/-innen und der Bezirksleitung Projektorientierte Planung und Tagesgestaltung unter aktiver Miteinbeziehung der Kinder Teamarbeit im Sinne eines partnerschaftlich-demokratischen Führungsstils Kooperation mit dem Pflegeheim „Haus an der Schwippe“ sowie Vereinen und Gruppierungen des Ortsteils Darmsheim Führen von Team-, Reflexions-, Jahres- und Beurteilungsgesprächen Aktive Erziehungspartnerschaft mit Eltern und Kooperation mit den Lehrkräften der Grundschule Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie z. B. Etatverantwortung, Erstellen von Berichten und Statistiken Öffentlichkeitsarbeit Den erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in bzw. Kindheitspädagogen/-in mit Berufserfahrung im KiTa-Bereich Aufgeschlossenheit für die Reggio-Pädagogik Gute Fähigkeiten in der Personalführung und ein kooperativer Führungsstil Eine einfühlsame Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationskompetenzen Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen und neuen Aufgabenstellungen Offenheit und Engagement, die Ziele des Bildungs- und Orientierungsplanes für Baden-Württemberg umzusetzen Eine Vergütung gemäß S 13 TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Eine qualitativ hochwertige Bildungsarbeit mit mehr als 20 % Verfügungszeiten plus 33,33 % Freistellung Fachberatung, Arbeitsgemeinschaften, Pädagogische Tage, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsplans Die Übernahme der Stufenlaufzeit derselben Entgeltgruppe bei einem Wechsel aus einem TVöD-Arbeitsverhältnis Unterstützung bei der Wohnungssuche und Suche nach einem geeigneten KiTa-Platz 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Verschiedene kostenlose Betriebssportgruppen sowie Vergünstigungen im Fitness-Studio Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
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Mitarbeiter für Marketing und Unternehmenskontakte (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Nagold
Die AHP – Akademie an der Hochschule Pforzheim gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Hochschule Pforzheim und der beiden Fördervereine der Hochschule. Die AHP betätigt sich im Sektor der beruflichen Weiterbildung und ist eine Plattform für den Praxistransfer. Sie unterstützt mit der Idee des lebenslangen Lernens die interdisziplinäre Strategie der Hochschule Pforzheim.   Für den Ausbau unserer Marketingaktivitäten am Standort Nagold suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter für Marketing und Unternehmenskontakte (m/w/d). Ausbau und Koordination der Marketingaktivitäten für unsere Angebote Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen sowie Aufnahme von Impulsen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote                Ausbau der Online-Marketingaktivitäten mit besonderem Fokus auf Social-Media-Marketing Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmensprofile, u. a. auf Facebook, LinkedIn und XING sowie der Unternehmenswebsite Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR-/Öffentlichkeitsarbeit) Netzwerkarbeit Betreuung von Info- und Messeständen Betreuung von Präsenzveranstaltungen am Standort Nagold Studienabschluss im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und/oder Berufserfahrung im Bereich Marketing und Social-Media-Marketing technisches Grundverständnis Kenntnisse im Aufbau von Unternehmenskontakten und in der der Netzwerkarbeit Erfahrung im Webdesign wünschenswert redaktionelles Know-how, zielgruppenadäquater Schreibstil und eine gute Ausdrucksfähigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbstständige, effiziente und präzise Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung, Flexibilität und Verlässlichkeit setzen wir voraus Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team sowie flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem unbefristeten Vertragsverhältnis. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung analog TV-L.
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Sozialpädagoge für die Schulsozialarbeit (m/w/d) für unsere Realschule im Stadtteil Kornteil

Mo. 21.09.2020
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen. Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir suchen für unsere Realschule im Stadtteil Korntal mit rund 600 Schüler/innen zum frühestmöglichen Termin einen Sozialpädagogen für die Schulsozialarbeit (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 35 Stunden/Woche.Einzelfallhilfe für Kinder und deren Familien Konfliktbearbeitung in der Schule Durchführung von Präventionsstunden im Rahmen des Unterrichts Mitgestaltung von schulübergreifenden Gremien und Aktionen enge Zusammenarbeit mit den Lehrern Kooperation mit den örtlichen und den im Landkreis ansässigen sozialen Institutionen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine andere für die Aufgabe geeignete Ausbildung eine engagierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit mit viel Empathie für die Schüler/innen und Lehrer/innen Erfahrungen und Qualifikationen in der präventiven Projektarbeit mit Gruppen bzw. Klassen, im Konfliktmanagement, in der systemischen Beratung und in der Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe S 11b TVöD SuE integriertes Onboarding sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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