Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 24 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Allgemeinmedizin 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Berufsschule 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Administration 1
  • Entwicklung 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Erzieher 1
  • Filialleitung 1
  • Forschung 1
  • Gesundheits- und Krankenpflege 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Labor 1
  • Medien- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bildung & Training

Fullstack Software-Entwickler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Für unsere neue digitale Weiterbildungsplattform suchen wir, bevorzugt am Standort Hannover, einen Fullstack Software-Entwickler (m/w/d). Du bist lernbegierig, kommunikativ und vertiefst mit Begeisterung deine Kenntnisse? Ein agil arbeitendes Team freut sich auf Dich! Heise Knowledge steht für hochwertige digitale Weiterbildungsangebote zu den Themen IT, Security und Softwareentwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbstbestimmt, flexibel und unabhängig lernen können. Zusammen mit kompetenten Experten aus allen Fachgebieten entwickeln wir dafür Online-Kurse, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen. Heise Knowledge ist ein Unternehmen der Heise Gruppe. Du hast die Chance, eine hochwertige digitale Weiterbildungsplattform für IT-Inhalte im D-A-CH-Raum aktiv mitzugestalten. Die Mitarbeit an der Entwicklung von Heise Knowledge sowie an damit verbundenen Systemen im Backend und Frontend ist Dein Aufgabenfeld. Als Teammitglied in einem crossfunktionalen Team arbeitest Du in und mit einem agilen Entwicklungsprozess zusammen mit dem Product Owner, dem UX-Designer und dem Produktmanagement. Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse und bringst einschlägige Berufserfahrung mit. Du beherrscht die Programmiersprachen für Frontend und Backend, um aktuelle Webapplikationen zu entwickeln. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit HTML5, Javascript / Typescript und Ruby on Rails. Darüber hinaus hast Du Erfahrung in der Implementierung der Persistenzschicht in Webapplikationen (idealerweise mit PostgreSQL und Neo4j). Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Cloud Services (insbesondere AWS und Heroku) und in Videostreaming-Techno­logien. Git-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Continuous Delivery (GitLab-CI) und DevOps-Praktiken bringst Du bereits mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Werde Teil eines neuen Teams bei Heise Knowledge und gestalte mit uns die Zukunft des Lernens. Wir bieten Dir alles, was Du dafür brauchst – ein dynamisches Umfeld, ein großes Netzwerk, agile Prozesse, ein hohes Maß an Mitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) am Institut für Baustoffe

Sa. 28.11.2020
Hannover
Am Institut für Baustoffe sind mehrere Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) (EntgGr. 13 TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stellen sind zunächst auf 2 Jahre befristet. Wesentliche Arbeitsschwerpunkte am Institut für Baustoffe sind u. a. die Digitalisierung der Betontechnologie durch Einsatz neuer Messmethoden, die Beschreibung des Kurz- und Langzeitverhaltens von Festbeton sowie die Untersuchung der Dauerhaftigkeit von Beton. Das Institut für Baustoffe der Leibniz Universität Hannover bietet Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Beschäftigung in einem jungen, dynamischen Team sowie gute Vernetzungsmöglichkeiten durch Kooperationen mit nationalen und internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie der Industrie. Wenn Sie an der Bearbeitung wissenschaftlicher Themen interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Hauptaufgabe besteht in der selbstständigen wissenschaftlichen Bearbeitung von Forschungsprojekten im Bereich der Betontechnologie bzw. dem mechanischen Verhalten von Beton. Konkret sollen folgende Themenfelder besetz werden: Entwicklung neuartiger Sensorsysteme und Datenauswertemethoden auf Basis der künstlichen Intelligenz bei der Betonüberwachung Entwicklung von Methoden zur Bewertung der Sichtbetoneigenschaften Ermüdung von Beton unter zyklischer Beanspruchung u.a. für die Windenergie Entwicklung funktionalisierter Betone Darüber hinaus umfasst der Aufgabenbereich die Betreuung von Lehrveranstaltungen sowie Studierenden. Eine Promotion ist im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle ausdrücklich erwünscht.Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Materialwissenschaften, Physik oder vergleichbar. Die Bereitschaft zur Teamarbeit, die Mitarbeit im Versuchslabor des Instituts sowie gute EDV-Kenntnisse sind erwünscht. Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Ihr Profil wird darüber hinaus durch ein hohes Maß an Eigeninitiative abgerundet.Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.
Zum Stellenangebot

Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

Sa. 28.11.2020
Hannover
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in das Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Vollzeit. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeit­erfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover
Ihr Herz schlägt für gutes Design und Sie haben eine Affinität für Werbemittel und Online-Formate, die funktionieren? Dann suchen wir Sie als Grafikdesigner (m/w/d), um ein neues, innovatives Angebot im Bereich der IT-Weiterbildung aufzubauen. Heise Knowledge steht für hochwertige digitale Weiterbildungsangebote zu den Themen IT, Security und Softwareentwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbstbestimmt, flexibel und unabhängig lernen können. Zusammen mit kompetenten Experten aus allen Fachgebieten entwickeln wir dafür Online-Kurse, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen. Heise Knowledge ist ein Unternehmen der Heise Gruppe. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Kreation unseres grafischen Auftritts, die Erstellung von Anzeigen und Landing-Pages und die grafische Ausstattung unserer Präsenz- und Online-Events. Sie konzipieren Werbemittel in Form von Anzeigen (Print und Online), Flyern, Katalogen oder auch Displays für Events, stimmen sich dazu mit dem Marketing und der Redaktion ab und kümmern sich um die Umsetzung. Für unsere Events bauen Sie Landing-Pages mit bereitstehenden WordPress-Templates auf. Darüber hinaus erstellen Sie ein Designkonzept für Print- und Online-Medien in Zusammenarbeit mit dem Marketing. Sie unterstützen das Content-Team bei der grafischen Ausstattung unserer Video- und Online-Kurse. Sie haben ein Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Mediengestaltung. Sie sind sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign). Eine Affinität für gutes Webdesign, grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS sowie WordPress-Kenntnisse sind von Vorteil. Kreativität und ein Gespür für die Konzeption wirksamer Print- und Online-Werbemittel zeichnen Sie aus. Interesse an IT-Themen (Programmierung, Administration, Webentwicklung) bringen Sie mit. Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines neuen Teams bei Heise Knowledge und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Lernens. Wir bieten Ihnen alles, was Sie dafür brauchen – ein dynamisches Umfeld, ein großes Netzwerk, agile Prozesse, ein hohes Maß an Mitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung (w/d/m) im Sachgebiet Zentraler Service und Information

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand. Leitung und Führung der Mitarbeiter_innen aus den Bereichen Rezeption, Telefonzentrale, Nachlassverwaltung, Fundbüro, Ausstellung und Backoffice Multikarte Steuerung der Dienstleister Sicherstellung des Qualitätsmanagements Hohe technische Affinität sowie Organisationstalent, sehr guter Kundenumgang/Orientierung. Aufgrund der Vielfalt der Aufgaben ist eine extrem hohe Auffassungsgabe und Flexibilität erforderlich. Sehr gute EDV Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift. Erforderliche Qualifikation Fachwirt für Immobilienbewirtschaftung oder vergleichbares Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft Mehrjährige Erfahrung in der Sicherheit in Gebäuden Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden) mit Vergütung nach TV-Land. Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Project Manager Kunden Portal (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München) als Project Manager Kunden Portal (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du verantwortest als Projektmanager „Kunden Portal" ganzheitlich unsere Self-Service Portal Lösung für B2B und B2C Kunden (Entwicklung, Implementierung, Einführung und Betrieb) Du identifizierst Geschäftsprozesse im Vertrieb/Marketing hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business an das Kunden Portal Du entwickelst eine innovative State of the Art Kundenlösung Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen mit Fokus auf Kundenservice und Effizienzsteigerung Du leitest eigenverantwortlich das Projekt und treibst dieses gezielt voran Du evaluierst die User Journey für B2B und B2C Seite inkl. z.B. Nutzungsverhalten User Acceptance Tests und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams (Marketing, Vertrieb, IT) zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du wirkst an Mitarbeiterschulungen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar und verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von innovativen Kundenlösungen im Produktmanagement/ Projektmanagement Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, idealerweise mit Salesforce Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bringst Erfahrung in der Optimierung von digitalisierten Kundenprozessen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Arbeitsbereich Prüfungsordnungsmanagement und Akademisches Controlling

Fr. 27.11.2020
Hannover
An der Hochschule Hannover ist im Dezernat 3 – Akademische Angelegenheiten – zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für den  Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Arbeitsbereich Prüfungsordnungsmanagement und Akademisches Controlling (Kennziffer 1108-2020) mit 100 % der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer vollzeitbeschäftigten Person in Vollzeit unbefristet zu besetzen. (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Referenzmodellen zur Abbildung von Prüfungsordnungen und deren selbstständige Generierung in die technische Systemarchitektur und Datenorganisation konzeptionelle Dokumentation und Archivierung von Prüfungsordnungen Beratung der Funktionsträger in Angelegenheiten der curricularen Generierung und Abbildung von Prüfungsordnungen Unterstützung des Genehmigungsverfahrens für Prüfungsordnungen Mitarbeit im First-Level-POS-Hotline-Support für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fakultätsprüfungsverwaltungen Mitarbeit bei der Betreuung der Online-Dienste in Bereich des Studierenden-/Bewerber- und Prüfungsmanagements (QISSOS, QISZUL, QISPOS) Beratung und Schulung der Anwender von HIS POS Mitgestaltung bei der Integration der POS-Module in das Campus-Management-System mit dem Schwerpunkt LSF Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Instrumenten des akademischen Controllings und des Berichtswesens eigenständige komplexe Auswertungen, Dokumentation und Archivierung von Datenbanken zu Zwecken der Erstellung von Statistiken für das Dezernat III und für die Hochschulsteuerung sowie Auswertung von Rankings und Benchmarks Aufbereitung und Auswertung hochschulstatistischer Daten für akademische Gremien, Akkreditierungsverfahren, Forschungsvorhaben etc. Einstellungsvoraussetzungen: Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit IT-, wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Inhalten gründliche Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Access, PowerPoint, Excel Sie bringen mit: hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Gender- und Diversitätskompetenzen ein ausgeprägtes logisches und prozessorientiertes Denkvermögen, Kreativität und Lernbereitschaft die Fähigkeit und Bereitschaft, sich selbstständig in Prüfungsordnungen und entsprechende Abbildungsprozesse einzuarbeiten selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrungen im Hochschulumfeld sowie Kenntnisse der HIS-Systeme LSF-SOS-POS-APP und den zugehörigen Online-Diensten ergänzen idealerweise.  Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV-L.  Die Stelle ist teilzeitgeeignet, insgesamt aber in Vollzeit zu besetzen. Die Hochschule Hannover strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen im Hochschulbereich an und fordert diese nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen entsprechenden Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Gerne können Sie sich bei Fragen auch vorab an unsere Schwerbehindertenvertretung wenden, Kontakt: sbv@hs-hannover.de. Die Hochschule Hannover ist aufgrund ihrer erfolgreichen Aktivitäten für die Verwirklichung der Gleichstellung mehrfach mit dem Total-E-Quality-Prädikat und für ihre Initiativen zur familiengerechten Gestaltung mit dem Audit familiengerechte Hochschule ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Software-Administratorin / Software-Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hildesheim
Die Universität Hildesheim ist eine Profiluniversität in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung mit rund 8.500 Studierenden und ca. 800 hauptberuflich Beschäftigten. Als Stiftungsuniversität gestalten wir die Entwicklung unserer Hochschule im Rahmen von Verfassung und Gesetz autonom und eigenverantwortlich. Im Dezernat für Studienangelegenheiten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Software-Administratorin / Software-Administrator (m/w/d) (TV-L E 11, 75 %) für den Zeitraum von 2 Jahren zu besetzen. Die Befristung des Arbeitsverhältnisses erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (TzBfG). Die Stelle ist in der Abteilung IT – Statistik – Kapazitätsrechnung des Dezernats für Studienangelegenheiten angesiedelt, zu dem außerdem das Immatrikulations- und das Prüfungsamt gehören. In der Abteilung wird u. a. das Campusmanagementsystem (CMS) der Universität betreut. Eine wichtige Komponente des CMS ist das Modul Lehre – Studium – Forschung (LSF) der HIS eG. Ein weiteres wichtiges Element, das eng mit dem LSF verzahnt ist, ist das Modul POS für die Prüfungsverwaltung. Für die Administration der studien- und lehrbezogenen Teile des LSF (Online-Vorlesungsverzeichnis) und für die Administration des POS suchen wir Verstärkung. Sie administrieren das Online-Vorlesungsverzeichnis. Dazu gehören Aufgaben wie z. B. die Koordination der Lehrveranstaltungserfassung sowie insbesondere auch Programmieraufgaben. Denn ein CMS ist ein dynamisches System, das ständiger programmtechnischer Anpassung und Weiterentwicklung bedarf. Solche Erweiterungen oder Anpassungen sind z. B. bei Änderungen in der Prüfungsverwaltung erforderlich, da die Verbuchung der Prüfungsleistungen durch die Lehrenden über das LSF erfolgt, das hier mit dem HIS-Modul POS zusammenarbeitet. Zusammen mit zwei Kolleginnen administrieren Sie auch das HIS-Modul POS. Dazu gehören insbesondere die strukturelle Abbildung der Prüfungs- und Studienordnungen sowie die Schnittstellenprogrammierung. Insbesondere die Schnittstelle zur Lehrveranstaltungsverwaltung (LSF) muss ordnungskonform konfiguriert werden, damit die Zuordnung der Lehrveranstaltungen, die ein Student belegt hat, zu den in der Studienordnung vorgesehenen Modulen korrekt erfolgt. Aber auch die Übernahme bestimmter Daten im Hinblick auf den Studienabschluss und die dadurch anzustoßenden Prozesse in der Studierendenverwaltung (HIS-SOS) ist bei der strukturellen Abbildung der Prüfungs- und Studienordnungen zu berücksichtigen. Schließlich sind Dokumente wie Zeugnis, Urkunde etc. gemäß den Vorgaben der jeweiligen Ordnung und unter Beachtung des Corporate Design zu gestalten und in das POS einzubinden. Sie planen Programm-, Daten- und Anwendertests und führen sie durch. Außerdem sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Nutzer_innengruppen (Studierende, Lehrende, Mitarbeitende in den Sekretariaten, im Immatrikulations- und im Prüfungsamt) zuständig. Sie haben einen einschlägigen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über theoretische und praktische Kompetenzen im Hinblick auf die Administration komplexer Anwendungsprogramme im Rahmen größerer Datenbanksysteme und haben diese vorzugsweise auch bereits im Rahmen beruflicher Tätigkeiten unter Beweis gestellt. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in PostgreSQL oder vergleichbaren Datenbanken. Sie besitzen gute Kenntnisse in XML und CSS und sind mit XML/XSLT-Programmiertechniken vertraut. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) Sie arbeiten gern eigenständig und im Team Sie können komplexe fachliche Zusammenhänge laienverständlich beschreiben und haben Freude daran, insbesondere Studierende und Lehrende bei allen Fragen rund um das LSF zu beraten. Vorteilhaft ist darüber hinaus Erfahrung im IT-Bereich einer Hochschule, insbesondere Erfahrung in der Administration eines CMS, idealerweise Erfahrung mit dem Modul LSF.Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Nach erfolgter Einarbeitung besteht grundsätzlich die Möglichkeit zu alternierender Telearbeit.
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) Pflege

Do. 26.11.2020
Stadthagen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Stadthagen ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Pflege Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht Abnahme von Abschlussprüfungen Klassenleitung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler Erstellung und Bewertung von Leistungskontrollen Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kolleginnen/en im Team  Master of Education (Berufsbildende Schulen Erstfach Pflege oder Gesundheit),  Master Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik mit der Bereitschaft den Master zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in Freude an der Wissensvermittlung  Engagement, Kommunikationsstärke und eine aufgeschlossene Art TV-L analoge Vergütung Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und corporate benefits Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen
Zum Stellenangebot

Leitung des Fachbereichs Gesundheit (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH sucht für das Berufsbildungswerk zum Anfang Januar 2021 eine Leitung des Fachbereichs Gesundheit (w/m/d) Der Arbeitsplatz ist Vollzeit unbefristet zu besetzen. Wir suchen eine/n Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin oder Arbeits- und Sozialmedizin, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich des Rehabilitationswesens. Im Fachbereich Gesundheit sind die begleitenden Dienste, ärztlicher Dienst, psychologischer Dienst und die Ergotherapie zusammengefasst. Wir bilden junge Menschen in mehr als 40 Berufen in Kooperation mit Wirtschaftsbetrieben der Region Hannover aus und unterstützen sie aktiv bei der Aufnahme einer betrieblichen Anschlussbeschäftigung.Sie sind an der beruflichen Rehabilitation junger Menschen mit Beeinträchtigungen interessiert. Zusammen mit den Mitarbeitenden aus unserem Fachbereich Gesundheit sichern Sie die kompetente rehabilitationsmedizinische Begleitung unserer Rehabilitanden. Ihre Aufgaben beinhalten die reha-medizinische Diagnostik, Begutachtung, Sprechstundentätigkeit, arbeitsmedizinische Unterstützung, sowie die Beratung und Fortbildung von Mitarbeitenden des Berufsbildungswerkes. Im multidisziplinären Förderprozess vertreten Sie die rehamedizinischen Aspekte. Als Leiter/in des Fachbereichs Gesundheit entwickeln Sie das Leistungsspektrum anforderungsbezogen weiter, koordinieren die Arbeit im Team, arbeiten praktisch mit und beteiligen sich an der Optimierung der Kernprozesse des Berufsbildungswerks.Wir erwarten neben einer Approbation als Arzt, fundierte Fachkompetenz, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und die unbedingte Bereitschaft zur multidisziplinären Arbeit in den Reha-Teams. Erfahrungen in der Internistik und Psychosomatik sind wünschenswert.Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Bereitschafts- Wochenend- und Nachtdienste. Eine attraktive betriebliche Zusatzrente, und Unterstützung bei der Kinderbetreuung (im eigenen Betriebskindergarten der DIAKOVERE gGmbH). Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal