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Bildung & Training: 255 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 25
  • Assistenz 19
  • Erzieher 19
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Sekretariat 17
  • Online-Marketing 13
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  • Sozialarbeit 11
  • Universität 11
  • Weitere: Bildung und Soziales 9
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  • Marketingreferent 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Administration 6
  • Bereichsleitung 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Erwachsenenbildung 6
  • Innendienst 6
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 103
  • Home Office möglich 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 47
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Bildung & Training

Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät – Fakultätsverwaltung Bereich Studium und Lehre Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung, E 3 TV-L HU befristet für 12 Monate Unterstützende Tätigkeiten in einfachen Verwaltungsvorgängen, insb. Führen einfachen Schriftwechsels, Ablage, Kopiertätigkeiten organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Unterstützung in den Prüfungsbüros Abarbeitung von Aufgaben, die sich aus dem pandemiebedingten Rückstau ergeben haben DV-Grundkenntnisse (insb. MS Word, MS Excel und E-Mail-Programme) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse Plone wünschenswert
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – zur Unterstützung von Forschungsprojekten

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – 75% Arbeitszeit – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen – zur Unterstützung von Forschungsprojekten Möglichkeit zur Aufstockung auf 100% – jährlich verlängerbar Fakultät VI – Institut für Architektur Kennziffer: VI-360/22 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 08.07.2022)Unterstützung der Fachgebiete bei allen anfallenden Verwaltungsvorgängen im Bereich Forschung am Institut für Architektur administrative Forschungsabwicklung im Auftrag von diversen Fachgebieten von einem Volumen von ca. 20 Projekten/Jahr bzw. bis zu 5 Mio. Gesamtvolumen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal Erfahrungen im Hochschulbereich von Vorteil gründliche und vielseitige Verwaltungskenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der zugehörigen Rechtsgrundlagen Fähigkeit, verschiedene Fachgebiete administrativ bei diversen Forschungsprojekten aktiv zu unterstützen sehr gute Kenntnisse der internen Abläufe bei der administrativen Abwicklung von Forschungsprojekten eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise gute Kenntnisse in IT-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Bereitschaft sich in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit
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Akkreditierungsberater:in

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Seit über 30 Jahren bietet sie akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Design, Kommunikation und Management. Über 2.200 Studierende werden aktuell an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Die AMD begründet den Fachbereich Design der Hochschule Fresenius – eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer Hochschulstandorte in Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Akkreditierungsberater:in Projektmanagement der Studiengangsentwicklung Betreuung interner Akkreditierungsprozesse in engem Austausch mit fachlichen Expert:innen Erstellung von Projektplänen und formaler Studiengangsdokumente (Modulhandbücher und Studienverlaufspläne) Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie Studiengangsleitungen, Prüfungsamt und Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder äquivalent) Erfahrungen im Bereich Studienprogrammakkreditierung und im Hochschulmanagement von Vorteil Sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Hohe soziale Kompetenz und Ambiguitätstoleranz Organisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Erzieher/in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die Ev. Segenskirchengemeinde sucht für ihre Kita mit 100 Plätzen eine/n Erzieher*In oder Mitarbeiter*Innen mit einer vergleichbaren Qualifikation 75% - 100% VBE Unsere Kindertagesstätte betreut ca. 100 Kinder im Alter von 1-6 Jahren und orientiert sich am Berliner Bildungsprogramm. Wir sind eine evangelische Kita mit einem religionspädagogischen Profil, in einem kunterbunten Kiez in dem wir gut vernetzt sind. Planung & Durchführung von Morgenkreisen (Projekt- &-Ausflugs-)planungen im Team auf Basis der Interessenlage der Kinder Portfoliogestaltung / Sprachlerntagebuch Strukturierte & organnisierte Arbeitsweise Durchführung von Kinderkonferenzen und Sternstunden Beobachtung & Dokumentation Elternarbeit Gute Laune & eigene Motivation im Interesse der Kinder Enge Abstimmung & Kommunikation im Team Pflegerische Arbeiten    Staatlich anerkannte/r Erzieher*In oder gleichwertige Ausbildung/ Studium  Führungszeugnis Bewerben Sie sich, wenn Sie; ein/e qualifizierte/r und motivierte/r Erzieher*In sind  Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern haben  Freude zur Weitergabe christlicher Werte und Traditionen zeigen  Mit viel Herz in einem multinationalen Bereich tätig sein möchten  Flexible Arbeitszeiten in einer konstruktiven und kollegialen Teamarbeit lieben Eine unbefristete Anstellung Vergütung nach TV-EKBO plus Leistungen der kirchlichen Zusatzversicherung  Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Ein erfahrenes Team  Gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde  Gesunde Ernährung
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Product Marketing Manager*in B2B (m/w/i)

Sa. 25.06.2022
Köln, Aachen, Berlin
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n kunden- und performance-orientierte/n Produktmarketing-Manager*in mit Leidenschaft für Technologie, Daten und B2B-Kommunikation. Du unterstützt unser cross-funktionales internationales Team und arbeitest dabei mit den Bereichen Sales und Marketing ebenso eng zusammen wie mit dem Produktmanagement, dem Produktdesign und der Entwicklung. Kundenfokus: Du identifizierst und verstehst die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme unserer Nutzer/innen und Kund/innen Produktgestaltung: Du gestaltest das Produkt und dessen Kernbotschaften mit (intern und extern) und hilfst, die Produkt-Roadmap zu definieren Strategie: Du entwickelst im Rahmen des Go-to-Market-Prozesses Zielgruppenstrategien, Value Propositions, Messaging und Positionierung Datenanalyse: Du analysierst die Nutzerakzeptanz vorhandener Funktionen, überprüfst Hypothesen anhand geeigneter Tests und lässt die Ergebnisse in unsere Kommunikations- und Go-to-Market-Strategien einfließen  Content: Mit deinem technischen Verständnis und Talent fürs Storytelling erstellst du In-App-Messaging, Blogs, Whitepapers, Videoskripte und Präsentationen Du hast einen Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Produktmarketing-Manager, Produkt-Manager, Evangelist o.ä. für ein SaaS-Produkt  Du bist vertraut mit einem nutzerzentrierten und datengetriebenen Marketingansatz Du bist agil, flexibel und stellst dich gerne täglich neuen Herausforderungen Du sprichst hervorragend Deutsch und sehr gutes Englisch und verfügst allgemein über gute Kommunikationsfähigkeiten Du begeisterst dich für das Lernen und dafür, wie wir Technologie nutzen können, um den Erfolg unserer Lernenden zu steigern Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur
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Haushaltssachbearbeiter*in für die Hochschulambulanz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Lebenswissenschaftliche Fakultät – Institut für Psychologie Haushaltssachbearbeiter*in für die Hochschulambulanz (m/w/d) mit 3/4-Teilzeitbeschäftigung - E 9a TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 31.03.2024)  Bearbeitung von Haushalts- und Personalangelegenheiten an der Hochschulambulanz für Psychotherapie (HSA) für das Institut und den Lehrbereich Klinische Psychologie Sozialer Interaktion, insb. Mittelbewirtschaftung, Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen, Vorbereitung von Personalvorgängen (Ausschreibungs-, Einstellungs- und Änderungsanträge) Erledigung von Verwaltungs-, Organisations- und Kommunikationsaufgaben Informationen zu unserer Hochschulambulanz und dem Lehrbereich für Klinische Psychologie Sozialer Interaktion finden Sie unter: https://www.psychologie.hu-berlin.de/de/praxis/ambulanz https://dziobek-lab.org  Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs-, medizinisch- oder technisch-administrativen Beruf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht und des Abrechnungswesens im Gesundheitsbereich Erfahrung im Umgang mit Patient*innen mit psychischen Erkrankungen einschlägige Erfahrungen an klinischen Einrichtungen im Hochschulbereich erwünscht gute Kenntnisse von medizinischen/psychotherapeutischen Dokumentationssystemen Gute DV-Kenntnisse (u.a. Word, Excel, SAP) Organisationsgeschick Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung und Entscheidungsfindung Soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit 
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Mitarbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir, die DGZfP Ausbildung und Training GmbH, sind ein mittelständischer Bildungsanbieter. Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung qualifizieren wir deutschlandweit Fachkräfte auf dem Gebiet der Zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Für die Arbeit in unserem Ausbildungszentrum in Berlin Adlershof suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit. Zusammenstellung und Aufbereitung von Dokumenten für den Druck Koordinierung und Qualitätsüberwachung der Druck-Dienstleistungen für unsere Ausbildungszentren Bearbeiten und Verwalten von Versendungen Vor- und Nachbereitung von Schulungsräumen Bestellung, Terminierung, Koordinierung und Überwachung von Handwerkerleistungen im Ausbildungszentrum Berlin mindestens eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich vorweisen können über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Outlook) und Adobe Acrobat verfügen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift beherrschen ein gutes technisches Verständnis haben gern mit Menschen arbeiten, teamfähig, aufgeschlossen, zuverlässig und kommunikativ sind motiviert sind und Spaß daran haben, sich neue Aufgabengebiete zu erschließen ein modern ausgestattetes und angenehmes Arbeitsumfeld an einem der erfolgreichsten Wissenschafts- und Medienstandorte Berlins eine interessante und abwechslungsreiche, aber vor allem zukunftssichere Arbeit ein motiviertes Team und eine freundliche Atmosphäre Mitarbeiter-Benefits wie Gesundheitsvorsorge, Team-Events und Verpflegungsangebote Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), ein attraktives Arbeitszeitmodell (nach Absprache die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten), Gleitzeit und zusätzliche Altersversorgung
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Trainee Influencer Marketing (gn)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir von sofatutor sind davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche am besten ihre Lernziele erreichen, wenn sie in ihrem eigenen Tempo lernen und dabei auf verschiedene Lernmedien zurückgreifen können. Dafür hat unser Team eine digitale Lernplattform geschaffen, die Lernen auf individuelle Weise, jederzeit und überall möglich macht. So bieten wir Schüler*innen die Möglichkeit, sich mithilfe von Lernvideos, interaktiven Übungen und Arbeitsblättern den Schulstoff anzueignen oder nachzubereiten. Als Trainee im Bereich Influencer Marketing (gn) lernst du Influencer Marketing von A bis Z und bekommst die Chance auch eigene Projekte zu übernehmen. Hinweis: Unser Bewerbungsprozess findet aktuell komplett remote und ortsunabhängig statt. Für diesen Job ist es trotzdem wichtig, dass du in Berlin bist und das auch langfristig bleiben möchtest. Bitte bewirb dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums. Du lernst von unserem Team alles über die Auswahl von Influencer*innen, die Gestaltung und Abwicklung von Kampagnen sowie die Auswertung deren Erfolgs. Außerdem gewinnst du einen tiefen Einblick in unsere Zielgruppen. Schon nach kurzer Zeit übernimmst du abwechslungsreiche Aufgaben: Management von bestehenden sowie neuen Influencer-Kooperationen Erstellen und Kontrolle der Einhaltung von Briefings Performance-Auswertung und Rechnungskontrolle Übernahme von Verantwortung für erste eigene Projekte Um möglichst viele Eltern mithilfe von Influencer*innen auf die Vorteile von sofatutor aufmerksam zu machen, brauchst du neben einer großen Portion Leidenschaft für Social Media und einer agilen Arbeitsweise auch den Ehrgeiz, dein Wissen und deine Fähigkeiten permanent zu erweitern. Als perfekte Ergänzung für unser Team bringst du Folgendes mit: Gutes Verständnis von sozialen Netzwerken, insbesondere Instagram und TikTok Organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und das starke Verlangen in kurzer Zeit viel zu lernen Gute Kommunikationsfähigkeiten als Ansprechpartner*in für Influencer/-innen sowie Agenturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir setzen alles daran, dass du direkt in das operative Geschehen unseres Teams eingebunden wirst und in kürzester Zeit alle notwendigen Handgriffe lernst, um dich in deinem Bereich sicher zu bewegen. Wenn du ambitioniert genug bist, mit uns diesen Schritt zu gehen, wirst du mit einer erkenntnisreichen und abwechslungsreichen Trainee-Zeit belohnt. Außerdem erwarten dich folgende Benefits: Die Chance, aktiv Ideen einzubringen, Verbesserungsvorschläge anzusprechen und diese gemeinsam im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und regelmäßiges, offenes und konstruktives Feedback Teamfördernde Events, bei denen du deine Kollegen*innen auch außerhalb des Büroalltags kennenlernen kannst: Ob beim Picknick im Park, in der Bouldergruppe oder aktuell bei Online-Events – wir schaffen dir vielfältige Gelegenheiten zum Austausch Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens, Teilnahme an (Online-)Sportkursen und weitere Benefits, weil das alles Teil einer gesunden Work-Life-Balance ist und somit auch unserer Unternehmenskultur 
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Ingenieur*in (Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Volluniversität mit über 33.000 Studierenden verbindet sie Forschungsexzellenz mit innovativer Nachwuchsförderung. Ihre Internationalen Netzwerke, interdisziplinären Forschungskooperationen sowie ihre progressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschaftsstandort Berlin. Die HU ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Die Technische Abteilung der Humboldt-Universität betreut die Hochschulstandorte mit einem Flächenbestand von rd. 500.000 m² BGF, die sich in Berlin-Mitte, Adlershof und Dahlem konzentrieren. In der Technischen Abteilung - Referat Arbeits-, Brand- und Umweltschutz - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Ingenieur*in (Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) - E 11 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) zu besetzen. Beratung der Universitätsleitung und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Pflege und Entwicklung der AGUM-Plattform Entwicklung von Arbeitsschutzmaßnahmen inkl. des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit betrieblichen und außerbetrieblichen Einrichtungen Erarbeitung von Gefährdungs-, Belastungs- und Unfallanalysen Durchführung und Auswertung von Lärm-, Raumluft-, Klima- und Beleuchtungsmessungen Aus- und Fortbildung von Beschäftigten mit besonderen Aufgaben auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Studienrichtung, vorzugsweise im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr oder Sicherheitstechnik     oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Bereitschaft zur umgehenden Aufnahme der Ausbildung fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes und den damit verbundenen gesetzlichen Bestimmungen (EU-Richtlinien, Arbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG), Arbeitsstättenverordnung und einschlägiger Schriften der DGUV) sehr gute DV-Kenntnisse (u. a. Word, Excel und Datenbankverwaltung) Erfahrungen im Hochschulbereich erwünscht hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Hauptstadt, ein motiviertes und engagiertes Team, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine umfassende Einarbeitung, eine unbefristete Stelle mit attraktiver Vergütung, betriebliche Altersversorgung und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Präsidialbereich - Büro der zentralen Frauenbeauftragten

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Präsidialbereich - Büro der zentralen Frauenbeauftragten Mitarbeiter*in (m/w/d) mit 1/4-Teilzeitbeschäftigung - E 3 TV-L HU Unterstützende Tätigkeiten bei einfachen Verwaltungsvorgängen, insbesondere Führen einfachen Schriftwechsels, Ablage, Kopiertätigkeiten allgemeine organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Webseitenbetreuung IT-Grundkenntnisse (insb. MS Word, MS Excel und E-Mail-Programme) sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift gute Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse der Datenbank Access und Moodle-Plattform erwünscht
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