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Bildung & Training: 121 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 8
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Sozialarbeit 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Erwachsenenbildung 4
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  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Weitere: Personal 4
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  • Berufsschule 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 31
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 38
  • Befristeter Vertrag 25
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.08.2021 in Vollzeit unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d) remote

Mo. 21.06.2021
Berlin, München, Köln, Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für unsere Standorte in Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Bad Reichenhall oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht dir RONJA gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für das Dezernat I eine:n motivierte:nPersonalsachbearbeiter:in (m/w/d)Das Dezernat für Recht, Personal und akademische Angelegenheiten sucht ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zur Unterstützung des Personalservice. Das Team Personalservice umfasst aktuell zehn Kolleginnen und Kollegen und kümmert sich um alle personellen Angelegenheiten der rund 600 Hochschulbeschäftigten. Durch den Umzug an den neuen Standort der HRW im Februar 2016 steht den Studierenden und Beschäftigten ein modernes und attraktives Umfeld zur Verfügung. Wenn Sie unser motiviertes Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihre Aufgaben:Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen für unsere studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte durch, z.B. Einstellungen oder Weiterbeschäftigungen. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie betreuen die Lehrbeauftragten unserer Hochschule, von der Beauftragung bis hin zur Abrechnung.Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen für unsere Beschäftigten gehört ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich.Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit den Bewerber:innen).Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellte:n.Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung.Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil.Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung gegenüber den Fachbereichen und Dezernaten.Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen Campus.Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team.Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen.Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung.BetrieblicheAltersvorsorge.Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm.Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost Kontakt aufnehmen. (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de)Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 09.07.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.deBei fachlichen und allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Kirsten StaczanLeiterin PersonalserviceTelefon: 0208 882 54-233Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen ab sofort für das Dezernat I eine:n motivierte:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Das Dezernat für Recht, Personal und akademische Angelegenheiten sucht ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zur Unterstützung des Personalservice. Das Team Personalservice umfasst aktuell zehn Kolleginnen und Kollegen und kümmert sich um alle personellen Angelegenheiten der rund 600 Hochschulbeschäftigten. Durch den Umzug an den neuen Standort der HRW im Februar 2016 steht den Studierenden und Beschäftigten ein modernes und attraktives Umfeld zur Verfügung.  Wenn Sie unser motiviertes Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen für unsere studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte durch, z.B. Einstellungen oder Weiterbeschäftigungen. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die Lehrbeauftragten unserer Hochschule, von der Beauftragung bis hin zur Abrechnung. Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen für unsere Beschäftigten gehört ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich. Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit den Bewerber:innen). Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellte:n. Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung. Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung gegenüber den Fachbereichen und Dezernaten. Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team. Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen. Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung. BetrieblicheAltersvorsorge. Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm. Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost Kontakt aufnehmen.  (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 09.07.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de Bei fachlichen und allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Kirsten Staczan Leiterin Personalservice Telefon: 0208 882 54-233
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Rheinland
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung für unsere apm-Standorte in Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Aachen und Heinsberg Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.  Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb  Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Vorzugsweise können Sie auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt die hauptamtliche Anerkennung? Wir übernehmen die Kosten für die erforderliche Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungsamt

So. 20.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle ab 01.08.2021 sowie am Hochschulstandort Hamburg ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungsamt Ansprechpartner*in für alle prüfungsrelevanten Themen Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Archivierung von Prüfungsleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) Berufserfahrungen im Assistenz-/Sachbearbeitungsbereich Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kollegen (m/w/d) Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus

Sa. 19.06.2021
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Dezernat Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten im Sachgebiet Akademisches Auslandsamt eine/n Verwaltungsbeschäftigte/n (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Aurora Alliance ist eine Allianz, die aus der Europäischen Hochschulinitiative hervorgeht und sich aus 9 europäischen Universitäten zusammensetzt, welche sich der Verknüpfung von gesellschaftlicher Verantwortung und akademischer Exzellenz in Lehre und Forschung verschrieben haben. Mit dem Projekt Aurora Alliance Plus (finanziert aus dem nationalen Begleitprogramm Europäische Hochschulnetzwerke – EUN) werden die Maßnahmen der Aurora Alliance hochschulintern flankiert und unterstützt. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: bis 31.12.2023 Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 24.06.2021 Beratung und Unterstützung der Fakultäten bei der Umsetzung von Vorhaben zur Digitalisierung und Internationalisierung der Lehre Begleitung der Lehrenden bei der (Weiter-)Entwicklung einzelner internationalisierter Lehrveranstaltungen und Module enge Abstimmung mit den Aurora Alliance-Partnerhochschulen und der Projektkoordination an der UDE Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie Ausarbeitung von Handreichungen inhaltliche Konzeption und Organisation von hochschulweiten thematischen Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektkommunikation abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss Master, Diplom, Staatsexamen (oder äquivalent) Erfahrung bei der (Weiter-)Entwicklung und Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Studienprogrammen ausgeprägtes Interesse an und Erfahrung bei der Internationalisierung und Digitalisierung von Lehrangeboten idealerweise eigene Lehrerfahrungen in einem internationalen Umfeld Kenntnisse der für die Digitalisierung von Studienangeboten benötigten digitalen Infrastruktur Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen Freude und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität Englischkenntnisse auf dem Niveau C1/C2 (GER) ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager B2B (m/w/d) für Sprach- und Business Seminare in Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit mehr als 450 Centern in 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Es macht dann Spaß, wenn man die Kunden mit tollen Dienstleistungen begeistern kann. Berlitz überzeugt - eine starke Marke mit Tradition, eine erfolgreiche Lehrmethode, ein Qualitätsmanagementsystem, weltweite Präsenz, Sprachdienstleistungen, Interkulturelle Trainings und Business Seminare aus einer Hand. Unternehmen jedweder Größe und Branche haben Bedarf in diesen Bereichen.Ist auch Ihnen qualitativ hochwertige Weiterbildung wichtig? Dann werden Sie Ihre Kunden mit Leidenschaft zu unseren Dienstleistungen beraten und es hervorragend verstehen, eine dauerhafte Kundenbindung aufzubauen. Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr definiertes Vertriebsgebiet.Neben der Neukundenakquise und dem aktiven Verkauf an neue Firmenkunden liegt Ihr Fokus auf dem Ausbau und der Pflege des bestehenden Kundenstamms. Die Erreichung von definierten Umsatzzielen motiviert Sie dabei immer wieder aufs Neue. Im Rahmen der Kundenberatung fallen ebenso die Konzeption von Trainingsprogrammen, die Einstufung von KursteilnehmerInnen sowie die Gruppenbegrüßung und das Feedback zum Lernfortschritt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie berichten an die zuständige Distriktleitung.Ihre Arbeitswoche strukturieren Sie eigenverantwortlich. Im Vordergrund stehen persönliche Termine beim Kunden vor Ort, Vor- und Nachbereitung der Termine in Abstimmung mit dem Center-Team sowie die Angebots- und Konzepterstellung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem zentral gelegenen Berlitz Center Düsseldorf, selbstverständlich ist die Tätigkeit auch vom Home-Office aus möglich.Ausbildung mit Berufserfahrung und/oder Studienabschluss im kaufmännischen, sprachlichen oder touristischen Bereich.Vertriebliche B2B-Expertise (Neukundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung), idealerweise im Dienstleistungsbereich.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, „Hands-on“-Mentalität und Flexibilität.Engagement, ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, hohe Abschlusssicherheit.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Alles, was Sie zum erfolgreichen Vertrieb brauchen: eine bekannte Marke, tolle Dienstleistungen, eine optimale Einarbeitung vor Ort, gezielte Produkt- und Vertriebsschulungen in der Firmenzentrale, hervorragende Vertriebsstrukturen und Best Practice-Ideen.Abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flexibler Zeiteinteilung.Einbindung in ein dynamisches, multinationales und sympathisches Team.Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen, das gleichzeitig ein führender Global Player ist.Leistungsbezogene Entlohnung (Fixum plus Provision) zzgl. Firmenwagen und weiteren attraktiven Sozialleistungen
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag in diesen unsicheren und volatilen Zeiten. Weil wir Organisationen und Menschen entwickeln. Wie wir es tun macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI Sie trainieren unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Wenn Ihre Kunden rufen, stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnen Sie mit Neugier und Interesse. Sie haben mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Sales Coordinator (m/w/d) im Bildungstourismus

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 52 Reisezielen in 21 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Deine Karriere als Sales Coordinator (m/w/d) in unserem Hauptbüro in Düsseldorf direkt an der Kö wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Bearbeite telefonische und schriftliche Kundenanfragen Erkenne und verstehe Markt- und Kundenbedürfnisse, erstelle massgeschneiderte Angebote Berufseinsteiger und Berufsanfänger sind herzlich willkommen Du hast erfolgreich deinen Bachelor (Master wünschenswert) in Wirtschaft, internationale Beziehungen, Tourismus oder ähnliches abgeschlossen. Du bist im Herzen Unternehmer und liebst es deinen eigenen Laden zu führen, Kunden zu beraten und EF Traumdestinationen zu verkaufen. Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme an Fam-Trips (Besuch der Schulen an unseren internationalen Standorten) Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
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