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Bildung & Training: 22 Jobs in Störmthal

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Bildung & Training

Duales Studium - Technische Informatik

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Schüler und Absolventen aufgepasst! Ein Studium ist zu trocken? Nicht bei uns!Werde eine:r von 5 Dual Studierenden im Bereich Technische Informatik bei der SoftwareONE in Leipzig, und das noch im Jahr 2021!Du suchst für 2022? Bewirb Dich trotzdem, wir stellen auch für nächstes Jahr ein! Du weißt, dass...... JavaScript nichts mit Drehbüchern zu tun hat,... C# kein misslungener Hash-Tag ist,... und DevOps nicht der neuste Ego-Shooter ist? Dann lies weiter! SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Du beteiligst Dich an großen IT-Projekten und unterstützt die Planung und Realisierung komplexer IT-AnwendungenDu lernst, die Anforderungen der Anwender aus verschiedenen Branchen zu verstehen, zu strukturieren und intelligente Lösungen zu entwickelnBereitstellen von Daten, Untersuchung deren Qualität sowie Entwerfen von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität gehören zu Deinen AufgabenDu lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionierenDu lernst unsere Kunden kennen und zudem wie man diese berätScripting, PowerShell, .NET - Du verstehst nur Bahnhof? In Kürze wird es anders aussehen!Die Theoriephase erfolgt an der Berufsakademie Glauchau, in welcher Dir wissenschaftliche, theoretische und mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt werden Du verfügst mindestens über eine gute Fachhochschulreife / Allgemeine Hochschulreife oder Dein Abschluss steht kurz bevorInteresse an IT und eine angestrebte Karriere als System-Administrator, Datenbank-Administrator, Support-Engineer, Software-Engineer, IT-Projektmanager oder IT-Consultant Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekanntDu sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute EnglischkenntnisseGute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich ausDu bist kreativ, löst gerne Probleme und möchtest die Welt um Dich herum auseinandernehmen Offenheit und Kommunikationsstärke zeichnen dich ausBei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviertZu deinen Tugenden zählen zudem Verlässlichkeit und LoyalitätWir bilden aus, um zu übernehmen!In den drei Jahren Deines Dualen Studiums bieten wir Dir:Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch die Angebote der SoftwareONE AkademieWertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner SeiteViel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren ZielenEntwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten AusbildungNutze unsere vielfältigen Sportangebote Ein Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm profitierst du von unserem Erfolg.Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits
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Mitarbeiter Student Services und Organisation and Planning Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.An deutschlandweit sechs Standorten bieten wir an der Hochschule Macromedia staatlich anerkannte und akkreditierteBachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst und Design. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Für exklusive Auslandserfahrungen der Studierenden sorgt ein Netzwerk weltweiter Partnerhochschulen. Rund 100 branchenerfahrene Professorinnen und Professoren stehen für eine arbeitsmarktorientierte Lehre und ein akademisches Selbstverständnis als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels.Für unseren Campus Leipzig suchen wir in Vollzeit ab 01.10.2021 und unbefristet eine/nMitarbeiter Student Services und Organisation and Planning Manager (m/w/d)Erstkontakt für Kunden, Interessierte, Lehrbeauftragte und GästeBeratung und Betreuung von Auszubildenden und Studierenden am CampusAnsprechpartner für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum Thema Raum- und StundenplanPlanung und Organisation der (Lehr-)Veranstaltungen des gesamten CampusEinsatzplanung der Professoren und externen LehrbeauftragtenDozentenmanagement (Unterstützung in der Dozentenakquise, Controlling)Unterstützung und Koordination von extracurricularen Veranstaltungen und Campus-EventsEine freundliche, proaktive und kommunikationsstarke PersönlichkeitService-orientierte, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise-Analytische und planerische FähigkeitenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein HochschulstudiumErste Berufserfahrungen im Planungs- und Organisationsbereich wäre wünschenswert ist aber nicht notwendig Routinierter Umgang mit Software und bereits Erfahrung im Hochschulumfeld wäre wünschenswert ist aber nicht notwendigSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von LeipzigSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestatte ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Online Reputation Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du führst aktive und kontinuierliche Analysen relevanter Kundenkontaktpunkte zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse (End-to-End Customer Journeys) durch Du analysierst und wertest regelmäßige Kundenzufriedenheitsmessungen, Serviceevaluationen und Online Reviews aus Du verantwortest die Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen (Google, Studycheck, etc.) Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig Du berätst und schulst interne Mitarbeiter zu zufriedenheitsrelevanten Themen und dem NPS-Management Du konzeptionierst Experience-relevante Prozess- und Produktverbesserungen und setzt diese um Du leitest (Teil-)Projekte im Bereich Customer Experience und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Die Analyse von Umfrageergebnissen und Kommentaren bereitet Dir Spaß und gehört zu großen Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Customer Experience, Online Reputation Management oder Beschwerdemanagement gesammelt Im Umgang mit Zahlen und Kundezufriedenheitsmessungen (NPS, Weiterempfehlung, CSAT) bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, das Formulieren von Antworten auf Online Reviews / Kundenkommentare fällt Dir leicht Du bringt Projekterfahrung mit und hast bereits in Schnittstellenfunktionen oder an abteilungsübergreifenden Themen gearbeitet Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Kundenbetreuer im Vertrieb (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leipzig
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Leipzig Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen KUNDENBETREUER im VERTRIEB (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische und persönliche Beratung unserer Interessenten - damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung gearbeitet Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und hast bereits Erfahrungen mit Datenbanksystemen gesammelt Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Mitarbeitervergünstigungen
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Direktor (m/w/d) der Universitätsbibliothek Leipzig

Di. 27.07.2021
Leipzig
Direktor (m/w/d) der Universitätsbibliothek Leipzig Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizin­führenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung. An der Universitätsbibliothek ist ab dem 1. April 2022 oben genannte Stelle zu besetzen. Die Universitätsbibliothek Leipzig (UBL) ist eine Dienstleistungseinrichtung, die Forschung, Lehre und Studium an der Universität Leipzig (UL) unterstützt. Sie orientiert ihr Dienstleistungsangebot konsequent an den Bedürfnissen ihrer Nutzer:innen sowie an den strategischen Zielen der UL und trägt ihre Dienste aktiv an die Nutzer:innen heran. Sie unterhält und entwickelt bedarfsgerechte, funktionale und inspirierende Arbeitsumgebungen. Die herausragenden historischen Bestände und ihre Einbindung in zahlreiche Drittmittel- und Forschungsvorhaben begründen den Status und das Selbstverständnis der UBL als Forschungs­bibliothek. Als kultureller Ort repräsentiert sie die UL in der Stadt Leipzig und darüber hinaus und ist als Vermittlungseinrichtung offen für die interessierte Wissensgesellschaft in Universität, Stadt und Region. Die UBL steht für Offenheit und Innovation. Das Prinzip der Offenheit bezieht sich auf das Engagement der UBL für einen uneingeschränkten Zugang zu Informationen, den Umgang mit publizierten Daten und die Entwicklung und Nutzung von Open Source Infrastrukturen als Teil der strategischen Ausrichtung. Für die Leitung der UBL wird eine wissenschaftlich qualifizierte, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit gesucht. Neben der hier zu besetzenden Position besteht die Leitung der UBL aus einer zweiten Direktionsstelle mit Schwerpunkt Service und Personalmanagement. Stellenmerkmale unbefristet Vollbeschäftigung vorgesehene Vergütung: bis Besoldungsgruppe A 16 oder Arbeitsverhältnis mit außertariflicher Vergütung nach den Regelungen des Freistaates Sachsen Die Einstellung und Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist nur bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, insbesondere der Laufbahnbefähigung, möglich. Aufgaben wissenschaftliche und organisatorische Leitung der UBL Weiterentwicklung der UBL als Forschungsbibliothek und entsprechende Vertretung der UBL in der Öffentlichkeit Pflege und Ausbau bestehender nationaler und internationaler Kooperationen und Zusammenarbeit mit anderen Bibliotheken und wissenschaftlichen Institutionen, insbesondere kooperativer Ausbau von Forschungsinfrastrukturen sowie Profilierung der UBL als Dritten Ort Einwerbung und Durchfü#hrung von Drittmittelprojekten Voraussetzungen mit Promotion abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geisteswissenschaften nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung mit entsprechender Personalverantwortung ausgewiesene Erfahrungen in der akademischen Forschung und Lehre Erfahrungen mit informationstechnologischen Entwicklungen und mit den Methoden der Digital Humanities fundierte Kenntnisse der Förderstrukturen im wissenschaftlichen Bibliothekswesen nachgewiesene Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Vernetzung mit den Kultureinrichtungen der Stadt und der Region ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit Wir bieten die Chance zur lokalen, nationalen und internationalen Vernetzung und Profilierung der UBL in einer zentralen Funktion eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit einen Arbeitsplatz im Zentrum der pulsierenden Stadt Leipzig flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine sehr gute Verkehrsanbindung und die Möglichkeit, ein Job-Ticket zu erwerben Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Rektorin der Universität Leipzig, Frau Professor Dr. Beate A. Schücking, unter rektorin@uni-leipzig.de bzw. +49 341 97-30000 gern zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 153/2021 bis 31. August 2021 an: Universität Leipzig, Büro der Rektorin, Ritterstr. 26, 04109 Leipzig. Gern können Sie Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei auch per E-Mail an rektorin@uni-leipzig.de mit dem Betreff Bewerbung UBL senden. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen. Die Universität Leipzig strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in verantwortlicher Position an und bittet deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich um ihre Bewerbung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder nach SGB IX Gleichgestellte bevorzugt eingestellt. Hinweise zum DatenschutzEine Bewerbung und damit die Zusendung der für eine Bewerbung üblichen Unterlagen erfolgt freiwillig. Ihre in den Bewerbungsunterlagen enthaltenen bzw. ggf. im Bewerbungsgespräch erlangten personenbezogenen Daten werden von der Universität Leipzig – hier der ausschreibenden Dienststelle – ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens für diese hier ausgeschriebene Stelle verarbeitet und, sofern nicht in Einzelfall ausdrücklich eingewilligt wird, nicht an Dritte weiter­gegeben. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist § 11 Abs. 1 Sächsisches Datenschutz­durchführungsgesetz i. V. m. EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Verantwortlich für das Bewerbungsverfahren ist der in dieser Ausschreibung angegebene Adressat der Bewerbung.Ihre personenbezogenen Daten werden für sechs Monate nach Beendigung des Einstellungsvorgangs gespeichert und danach gelöscht bzw. datenschutzgerecht vernichtet. Die Einwilligung kann verweigert oder mit Wirkung auf die Zukunft ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. In diesen Fällen ist eine Bearbeitung der Bewerbung durch die Universität Leipzig und damit eine Berück­sichtigung im Bewerbungsverfahren nicht oder nicht mehr möglich. Nach der DS-GVO stehen Ihnen gegenüber dem Adressaten der Bewerbung bei Vorliegen der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu: Auskunftsrecht (Art. 15 DS-GVO), Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DS-GVO); Datenlöschung (Art. 17 DS-GVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) und Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO). Bei Fragen können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten der Universität Leipzig (dienstansässig: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig) wenden. Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Sächsischen Datenschutzbeauftragten.
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Klinische/-r Monitor/-in (d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Gemeinsam in eine Richtung gehen, heißt auch, dass wir offen sind für neue Impulse, die aus verschiedenen Richtungen einfließen. Das Universitätsklinikum möchte Sie als neuen Impuls­geber kennenlernen. Klinische/-r Monitor/-in (d) (7016) ZKS Leipzig in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre (Verfügbarkeit der Drittmittel) TV-L EG 10 Eintrittstermin ist der 01.11.2021 Die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig gehört mit ihrer über 600-jährigen Tradition zu den größten Forschungseinrichtungen der Region Leipzig. Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie die größte von insgesamt 14 Fakultäten der Universität Leipzig und dient als Ausbildungsstätte für ca. 3.200 Studierende der Human- und Zahnmedizin sowie der Phar­mazie. Planung logistischer und organisatorischer Abläufe innerhalb der Studienprojekte Durchführung des Monitorings vor Ort in den beteiligten Prüfzentren (regelmäßige Besuche in den Prüfzentren, Vorstellen neuer Studien anhand von Präsentationen, Überwachung des Studienablaufs, stichprobenartiger Originaldatenabgleich) Anleitung und Unterstützung der Studienteams in den Prüfzentren regelmäßige und zielgerichtete Kontaktpflege und Kommunikation mit den Prüfzentren selbstständige Planung, Organisation und Abrechnung der Reisetätigkeit Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen (möglichst Fach-/Hoch­schul­studium eines naturwissenschaftlich-medizinischen Faches oder Ausbildung als Gesund­heits- und Krankenpfleger/-in) Erfahrung im Bereich der Durchführung klinischer Studien (Klinisches Monitoring oder Studienassistenz) erwünscht fundierte Kenntnisse von ICH-GCP sowie der einschlägigen Regularien sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisen (70 % Reisetätigkeit)
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Key Account Manager/-in im Bildungsbereich (Außendienst) (m/w/d) NRW, Niedersachsen, Hamburg und Leipzig

Mo. 26.07.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Leipzig
Prowise ist als innovativer Hersteller von hochwertigen digitalen Lernlösungen bekannt. Deutschland ist einer unserer Wachstumsmärkte: Wir sind schon in unzähligen Klassenzimmern in Deutschland zu finden und unterstützen Schulen von der Beratung bis hin zur Montage bei der Digitalisierung. Möchten auch Sie Teil von Prowise werden und gemeinsam mit uns die Digitalisierung von Schulen voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unser deutsches Vertriebsteam besteht derzeit aus neun engagierten Kollegen und Kolleginnen, die in verschiedenen Regionen Deutschlands aktiv sind. Ziel ist es, unsere Marktposition mit unserem gesamten deutschen Team zu stärken und weiter auszubauen. Ganz nach dem Motto "feet on the street" sind Sie erste/r Ansprechpartner/-in für Bildungseinrichtungen in Ihrer Region und Umgebung.  Vom ersten Kundenkontakt über die Begehung und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und Schulung zum Gebrauch unserer Software läuft alles über Sie. Sie gestalten Ihr Arbeitsumfeld selbst: Dabei liegt der Schwerpunkt auf kommunalen Verwaltungen sowie Schulen, Schulbetreiber, IT-Abteilungen und verschiedenen Partnerbetreuungen. Sobald es wieder möglich ist, knüpfen Sie gemeinsam mit Ihrem Team auf interessanten Messen und während Roadshows neue Kontakte und stärken unser Netzwerk. Sie verfügen über Vertriebskenntnisse und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick aus.  Dabei besitzen Sie eine große Affinität zu digitalen Medien und haben die Gabe, Andere für ihren Mehrwert zu begeistern. Sie haben keine Scheu vor Menschen und keine Berührungsängste vor Technik: Gerne präsentieren Sie die Prowise-Lösungen und beraten Bildungseinrichtungen passgenau. Bezug zum Bildungsbereich ist ein großer Vorteil: Mit Ihrem praktischen Hintergrund können Sie die besondere Situation nachvollziehen, vor der Schulen gerade stehen. Sie reisen gerne und genießen die Freiheit und das Vertrauen, Ihre Zeit selbst einzuteilen und Ihre Termine selbst zu bestimmen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit und im Team machen Sie zu einem absoluten Teamplayer. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Dienstwagen (Ford Transit Bus) zur Verfügung, der mit unserem neusten Touchscreen ausgestattet ist.  Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur unterwegs optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office sowie an unserem Standort in Budel (NL). Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits (u.a. Weiterbildungsbudget, Gewinnbeteiligung & Weihnachtsgeld).
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Lehrer (m/w/d) für Musik, Religion, Geographie und Biologie

So. 25.07.2021
Naunhof bei Grimma
Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in freier Trägerschaft in Naunhof nahe Leipzig. Zurzeit besuchen 353 Schüler unsere Schule. Der Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzepts liegt in der individuellen Entwicklungsmöglichkeit des Schülers in einem gebundenen Ganztageskonzept.Unser Schulträger ist die Da-Vinci-Campus Nauen gGmbH. Wir suchen ab sofort Lehrer (m/w/d) mit Herz und Humor für die Fächer Musik, Religion, Geographie und Biologie (Bewerbungen mit anderen Fächerkombinationen sind ebenfalls jederzeit erwünscht) Sie unterrichten, auch unter besonderen Bedingungen (z.B. Distanzunterricht vollumfänglich nach Stundenplan aufgrund sehr guter technischer Ausstattung der Schule). Sie arbeiten in Kooperation und in Abstimmung mit ihren Kolleg*innen. Sie nehmen an Lehrerkonferenzen und Teamsitzungen teil. Sie wirken bei schulorganisatorischen Aufgaben mit. Fähigkeit zur Motivation: Wir suchen Kollegen, die Freude im Umgang mit Kindern haben, ihre Unterschiede nicht nur tolerieren, sondern sie auch als Bereicherung für den Unterricht verstehen. Sie können auf die Lernvoraussetzungen der Kinder individuell eingehen und schaffen es, sie für Ihr Fach zu begeistern und ein positives Lernklima herzustellen. Bereitschaft zur Innovation und Kooperation:Sie sind in der Lage, neue methodisch-didaktische Erkenntnisse aufzunehmen und neue Medien für Ihren Unterricht zu nutzen. ausgeprägte kommunikative Kompetenz, die sich darin zeigt, dass Sie mit Schülern, Eltern und Kollegen angemessen und erfolgreich umgehen können. Sie haben das Erste sowie das Zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien oder einen vergleichbaren Abschluss, der von der Sächsischen Bildungsagentur anerkannt ist. motiviertes und junges Kollegium Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten kleine Klassen (max. 24 Schüler) die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung eine an den TvöD angelehnte Bezahlung
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Professor für Informatik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leipzig
Die Berufsakademie Sachsen zählt mit den Hochschulen zu den Einrichtungen des tertiären Bildungsbereiches. Sie führt Studie­rende in dual organisierten Studiengängen zum Abschluss Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Bachelor of Engineering. Die wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitte werden an den Staatlichen Studienakademien und die praktischen Studien­abschnitte bei einem Praxispartner realisiert. An der Staatlichen Studienakademie Leipzig ist folgende Stelle mit Vollzeitbeschäftigung, Vergütung nach TV-L, Entgeltgruppe E 15 zum Sommersemester 2022 zu besetzen: Professor (m/w/d) für Informatik mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Web Engineering (Kennziffer L-P1-2021) Im Studienbereich Technik werden Studierende in den Studiengängen Informatik (Bachelor of Science) und Service Engineering (Bachelor of Engineering) qualifiziert. Die Bewerber_innen müssen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, Erfahrungen in der Lehre und in der beruflichen Praxis verfügen. Neben vertieften Kenntnissen in der Informatik sind fachspezifische Kenntnisse in folgenden Bereichen erforderlich: objektorientierte Programmierung Software Engineering Web Engineering. Zu den Aufgabengebieten gehören u. a.: Lehrtätigkeit (Vorlesungen, Übungen, Praktika) einschließlich der Weiterentwicklung der Studienordnung und Entwicklung von neuen Studienangeboten Einarbeitung in angrenzende Lehrgebiete Betreuung von Studierenden und Mitwirkung bei der Organisation von Studienabläufen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit. methodisch-didaktische Befähigung Erfahrungen und Kenntnisse bei der Betreuung von Studierenden konzeptionelle Fähigkeiten zur Weiterentwicklung von Studienangeboten fachpraktische Erfahrungen und kommunikative Kompetenzen als kompetente_r Ansprechpartner_in für die dualen Praxispartner Interesse an praxisnaher Forschung sowie an Themenfeldern des Wissens- und Technologietransfers Teamfähigkeit. Alle Bewerber_innen müssen die folgenden Einstellungsvoraussetzungen erfüllen: 1. abgeschlossenes Hochschulstudium des entsprechenden Wissenschaftsgebietes 2. pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probeveranstaltung (Probevortrag, Probelehrveranstaltung) nachgewiesen wird 3. besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird 4. besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden in einer mindestens 5-jährigen einschlägigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein sollen.Der Arbeitsort ist die Staatliche Studienakademie in Leipzig. Bei Bedarf ist der Einsatz auch an einer anderen Staatlichen Studien­akademie der Berufsakademie Sachsen möglich. Die Art und der Umfang der dienstlichen Aufgaben der Lehrpersonen an der Berufsakademie Sachsen ergeben sich aus der Sächsischen Berufsakademie-Dienstaufgabenverordnung (SächsBADAVO) vom 26. Juli 2019 (SächsGVBl S. 602). Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe E 15. Berufungen bzw. Einstellungen erfolgen im Angestelltenverhältnis. Die Staatliche Studienakademie Leipzig begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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