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Bildung & Training: 65 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Elektronik 3
  • Betriebs- 3
  • Assistenz 3
  • Elektrotechnik 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Sekretariat 3
  • Weitere: Administration und Sekretariat 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Ausbilder 2
  • Bauwesen 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 24
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für sozialpädagogische Lebensgemeinschaft Vollzeit oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Mönchengladbach
Das Kinderhaus Schardt & ALf (Alternative Lebensformen) ist eine kleine Jugendhilfeeinrichtung im Kreis Heinsberg. Wir betreuen und leiten Lebensgemeinschaften, in der Regel Familien, die zu sich in den eigenen Haushalt Kinder aufnehmen, die vom Jugendamt vermittelt werden. Für eine solche Lebensgemeinschaft suchen wir eine pädagogische Fachkraft, die bei den täglichen anfallenden  Aufgaben  helfen und unterstützen kann. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für sozialpädagogische Lebensgemeinschaft Vollzeit oder Teilzeit Arbeitszeiten vorwiegend im Nachmittagsbereich.Gemeinsam mit der Familie, zwei aufgenommene Kinder im Alltag begleiten und unterstützen: Hausaufgabenbetreuung Freizeitgestaltung Kinder ins Bett bringen etc. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft wie z. B. Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in oder ein abgeschlossenes Studium als Kindheitspädagogin oder Sozialpädagogin.  Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung in diesem Bereich- Berufseinsteiger sind aber ebenfalls willkommen. Sie bringen Geduld, Einfühlungs- und auch Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein der Klasse B Vertrauensvoller Umgang auf allen Ebenen, orientiert an den Wünschen und den Lösungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Vergütung orientiert an TVÖD Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Teamgespräche und Supervision
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Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 15.000 Teilnehmende fortbildet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs „Zertifikatslehrgänge" suchen wir: Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Organisation und Betreuung von Zertifikatslehrgängen Sie wirken aktiv mit bei der Organisation und administrativen Betreuung unserer Lehrgänge. Sie sind Ansprechpartner/in für Interessenten, Teilnehmende und Dozenten, die Sie kompetent und engagiert betreuen. Sie führen abschlussorientierte Beratungsgespräche mit potentiellen Neukunden zu Fragen des Lehrgangsverlaufs, zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Abwicklung öffentlich geförderter Lehrgänge. Sie nehmen die zu den Lehrgängen zugehörigen Sachbearbeitungen vor, z.B. Pflege der Prüfungsdatenbank, Dokumentation von Geschäftsvorgängen, Information der Teilnehmenden über Terminänderungen etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich. Sie sind organisations- und kommunikationsstark, zuverlässig und verbindlich und arbeiten teamorientiert. Sie telefonieren gerne und freundlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Sie können sich in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich fehlerfrei ausdrücken. An unserem Hauptsitz in Köln in verkehrstechnisch sehr gut angebundener Lage bieten wir Ihnen auf Basis von 40 Stunden pro Woche ein interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Auf Wunsch erhalten Sie ein Jobticket (VRS), vermögenswirksame Leistungen, Die Stelle ist erst einmal als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.3.2023. Eine Beschäftigung über März hinaus ist gut vorstellbar, kann aktuell aber noch nicht verbindlich zugesagt werden.
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Internship Design (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
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Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 65 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer fortbildet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs „Zertifikatslehrgänge" suchen wir: Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) Teilzeit Schwerpunkt Organisation und Betreuung Zertifikatslehrgänge Sie wirken aktiv mit bei der Organisation und administrativen Betreuung unserer Lehrgänge. Sie sind Ansprechpartner/in für Interessenten, Teilnehmende und Dozenten, die Sie kompetent und engagiert betreuen. Sie führen abschlussorientierte Beratungsgespräche mit potentiellen Neukunden zu Fragen des Lehrgangsverlaufs, zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Abwicklung öffentlich geförderter Lehrgänge. Sie nehmen die zu den Lehrgängen zugehörigen Sachbearbeitungen vor, z.B. Pflege der Prüfungsdatenbank, Dokumentation von Geschäftsvorgängen, Information der Teilnehmenden über Terminänderungen etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich. Sie sind organisations- und kommunikationsstark, zuverlässig und verbindlich und arbeiten teamorientiert. Sie telefonieren gerne und freundlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Sie können sich in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich fehlerfrei ausdrücken. An unserem Hauptsitz in Köln in verkehrstechnisch sehr gut angebundener Lage bieten wir Ihnen auf Basis von 20 Stunden pro Woche ein interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Auf Wunsch erhalten Sie ein Jobticket (VRS), vermögenswirksame Leistungen
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Köln / Bonn

Sa. 17.10.2020
Köln, Bonn
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: FÜR DIE REGION KÖLN / BONN Starttermin: NOVEMBER 2020 Arbeitszeit: VOLLZEIT (40H/ WOCHE)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Köln / Bonn. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Werkstudent (m/w/d) - Digitalisierung pädagogisches Konzept

Sa. 17.10.2020
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln für 10 Stunden pro Woche als Werkstudent (m/w/d) – Digitalisierung pädagogisches Konzept Du unterstützt das Team bei allen anfallenden Arbeiten am Studienkreis-Lernkonzept. Du wirkst bei der Umsetzung des Lernkonzepts und der Nachhilfelehrer-Handreichung in eine digitale Nachhilfelehrer-Fortbildung mit. Zudem übernimmst du eigenverantwortlich weitere anfallende Aufgaben im pädagogischen Bereich. didakt-method. Kenntnisse, idealerweise befindest du dich in einem Lehramtsstudium Kenntnisse digitaler Lernumgebungen Fähigkeit zu selbstständigem und konzeptionellem Arbeiten Versierter Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Concept-Developer / E-Learning-Autor (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wandlitz, Düsseldorf
Die X-CELL AG ist mit aktuell 421 Kunden und ca. 3,1 Mio. Schulungsteilnehmern in über 100 Ländern einer der führenden E-Learning-Anbieter in Europa. Wir bieten unseren internationalen Kunden exzellente Beratung, innovatives Design und intuitiv bedienbare Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Düsseldorfer Medienhafen oder auf Schloss Lanke in Wandlitz bei Berlin suchen wir ab sofort: Concept-Developer / E-Learning-Autor (m/w/d) Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte und Drehbücher für E-Learning-Projekte internationaler und namhafter Kunden. Sie beraten unsere Kunden zu allen Themen rund um digitales Lernen von Lernzielen bis zum Format, bzw. der technischen Umsetzung. Durch eigenständige Recherche erwerben Sie Kontextwissen und arbeiten sich in verschiedenste Themengebiete ein. Den besten kommunikativen und didaktischen Ansatz arbeiten Sie je nach Zielgruppe und Kundenanforderung für jedes Projekt individuell aus. Ihre Ideen und Konzepte präsentieren Sie intern und auch beim Kunden. Sie begleiten Projekte vom Kick-off bis zur Auslieferung und bilden dabei die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und einem interdisziplinären Team. Fundierte Erfahrung als Texter / Copywriter in der E-Learning-Branche, in Film & Fernsehen oder der Kommunikationsbranche (wir sind offen für Quereinsteiger aus anderen Bereichen, die einschlägige Erfahrungen nachweisen können). Vielseitiges Interesse – Sie werden für unterschiedlichste Trainingsthemen eingesetzt, von technischen über Compliance-Themen bis hin zu Produkttrainings. Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, schnelle Auffassungsgabe und analytische Stärke: Komplexe und abstrakte Inhalte bringen Sie einfach und verständlich auf den Punkt. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gutes Gespür für Usability und visuelles Design. Ganz wichtig: Für uns zählen Ihre Persönlichkeit, Ihre Motivation und Ihr Know-how - nicht Ihr Studienabschluss oder eine etwaige Ausbildung. Top-Locations in 1A-Lage Exzellentes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events Vielfältige Sondervergütungen Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Gesunde Snacks und frisches Obst in den Gemeinschaftsräumen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Pädagogische Leitung LRS- und Dyskalkulie-Zentrum (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Düsseldorf in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche) als Pädagogische Leitung LRS- und Dyskalkulie-Zentrum (m/w/d) Fachliche Betreuung von mehreren Standorten der Region Düsseldorf in den Fachbereichen LRS und Dyskalkulie Durchführung von LRS- und Dyskalkulie-Förderungen mit Schülern in Kleingruppen Einweisung und Beratung unserer Studienkreis-Leitungen zu den Themen LRS und Dyskalkulie Einarbeitung und Betreuung der Lehrkräfte unserer Standorte einschließlich der Durchführung von Hospitationen und Supervisionen Durchführung von Testungen und Diagnosen sowie Begleitung von Elterngesprächen Organisation von Informationsveranstaltungen (Zielgruppen: Eltern, Multiplikatoren), Mitarbeit an regionalen PR-Anlässen Netzwerkarbeit, Kontakt und Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendämtern Erfahrungen im Bereich der LRS- und / oder Dyskalkulie-Förderung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lerntherapie, Psychologie, Logopädie, Ergotherapie oder Studium im Bereich der Sozial-, Sonder-, Heil- oder Diplompädagogik oder ähnliches Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und / oder im Bereich Coaching Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft, mit eigenem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Dienstfahrten in der Region zu unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mit­ar­bei­ter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung, Abteilung Informationstechnologie (IT) am Standort Erkrath suchen wir Sie als engagierten (Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) (V II gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als (Junior)-IT-Systemadministrator (m/w/d) unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur. Dazu gehören u. a. folgende Tätigkeiten: Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachbereiche und leisten einen qualifizierten Second Level Support. Sie unterstützen beim Design und der Standardisierung unserer Windows und Citrix Landschaft auf Basis von Windows 2012 R2 / 2016 / 2019. Sie unterstützen bei der Administration unserer Datenbanksysteme Microsoft SQL und Oracle. Sie haben Interesse daran sich in die Basis-Administration SAP einzuarbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bilden die Basis Ihrer Qualifikation; alternativ sind Sie Quereinsteiger/in mit Begeisterung für die IT. Die einfache Administration von Server-Systemen mit Powershell ist für Sie kein Problem. Sie haben erste Erfahrungen in der Administration mit MS-Exchange und MS-SQL Servern. Administration, Monitoring und Troubleshooting im Netzwerkumfeld sind für Sie keine Herausforderungen. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation in Bezug auf neue Anforderungen aus. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Auszubildende zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme (w/m/d) (2059-Azubi-Elektro)

Fr. 16.10.2020
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. An der Deutschen Sporthochschule Köln sind im Institut für Biomechanik und Orthopädie zum 02. August 2021 zwei Stellen als Auszubildende zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme (w/m/d) zu besetzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre. In der elektronischen Entwicklungswerkstatt der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftigen sich die Auszubildenden zum/zur Elektroniker/innen für Geräte und Systeme mit neuen, nicht kommerziell verfügbaren Komponenten für die Forschung. Geboten wird eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit Bezügen zur wissenschaftlichen Arbeit der verschiedenen Institute der Hochschule.Ausbildungsschwerpunkte Technische Auftragsanalyse Hard- und Softwareentwicklung Fertigung von Komponenten und Geräten Herstellung und Inbetriebnahme von Geräten und Systeme Technischer Service Erforderlich sind Mindestens ein überdurchschnittlicher Hauptschulabschluss oder ein guter Realschulabschluss Gute Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern Faszination für Elektronik und elektrische Geräte Handwerkliches Geschick und eine exakte Arbeitsweise für Feinarbeit Unser Angebot an Sie ist eine solide, hoch qualifizierte Ausbildung über 3,5 Jahre in einem kleinen engagierten Team. Alle geforderten Ausbildungsinhalte sowie zusätzliche spezielle Kenntnisse im Zusammenhang mit der Arbeit in der wissenschaftlichen Forschung werden in der elektronischen Entwicklungswerkstatt oder in Abteilungen der Deutschen Sporthochschule Köln vermittelt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports sowie die Nutzung der flexiblen Arbeitszeit. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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