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Bildung & Training: 12 Jobs in Striesen

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bildung & Training

Sekretär (w/m/d) Institut für Pathologie

Mi. 12.08.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Damit auch hinter den Kulissen alles reibungslos läuft. Das Institut für Pathologie beschäftigt sich mit der Diagnostik von krankhaften Zell- und Gewebeveränderungen aus allen Bereichen der klinischen Medizin. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gebiet der Tumorpathologie. Es nimmt eine führende Position bei der Etablierung und Anwendung der qualitätsgesicherten prädiktiven molekularpathologischen Diagnostik in Deutschland ein. Zum 01.10.2020 ist eine Stelle als Sekretär (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören das schriftliche Abfassen von histologischen, zytologischen und molekularpathologischen Befunden von Datenträgern oder nach Diktat mit einem pathologieeigenen Computerprogramm sowie das Erfassen und Verwalten von Befunden und Patientendaten mit computergestützten Informationssystemen. Sie erfassen, verwalten und verschicken eigenständig Probenmaterial, welches von externen Einsendern zur Untersuchung eingeschickt wird. Dabei kontrollieren Sie eigenständig alle für die Untersuchung und Abrechnung notwendigen Daten und Angaben und über­nehmen die selbstständige Kommunikation mit den Krankenhäusern und ambulanten Einsendern. Die Kommunikation mit den Krankenhäusern und Stationen zu Befunden zählt ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Schrei­ben von Gutachten und allgemeiner Korrespondenz. Die Teilnahme am Spätdienst (bis 20.00 Uhr) ist erforderlich. Die Vertretung der Chefsekretärin im Abwesenheitsfall gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sekretär, Kaufmann im Gesundheitswesen, Dokumentationsassistent oder vergleichbar  perfektes Beherrschen des 10-Finger-Schreibsystems in sehr guter Geschwindigkeit  gute Kenntnisse in der Kodierung und Dokumentation medizinischer Leistungen  sehr gute Computerkenntnisse, vor allem von Microsoft Office und Outlook  sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung  Kenntnisse medizinischer Fachtermini, Grundkenntnisse der englischen Sprache  Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Sorgfalt und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen EDV-Anwendungen Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen Team  Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums  Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital  Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie  Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge  Nutzung unseres Jobtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit fundierten Fachkenntnissen und Fertigkeiten für die Tätigkeit als Rehabilitationsausbilder (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dresden
Das Berufsförderungswerk Dresden, eine gemeinnützige GmbH, ist Träger eines überregionalen Zentrums der beruflichen Rehabilitation gemäß § 51 SGB IX. Zur Unterstützung der Teams im Bereich Konstruktion und/oder Qualitätstechnik möchten wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für zwei Jahre nach TzBfG, folgende Stelle neu besetzen: Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit fundierten Fachkenntnissen und Fertigkeiten für die Tätigkeit als Rehabilitationsausbilder (m/w/d) mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden Gewährleistung der handlungsorientierten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von integrationsorientiert ausgerichteten Leistungs­angeboten. Die Leistungsangebote dienen der Vermittlung von berufsbildspezifischen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten (Fach­kompe­tenzen) sowie der Entwicklung von Schlüssel- und Gesundheitskompetenzen. Arbeitsgrundlagen sind die jeweiligen Verordnungen und Rahmenlehrpläne der Ausbildungsberufe bzw. die mit den jeweiligen Auftraggebern abgestimmten Konzeptionen. Umgang mit Messtechnik (optisch/taktil), einschließlich Mess- und Auswertesoftware Durchführen von Form-, Lauf-, Oberflächen-, Werkstoffprüfungen Rechnergestützte Konstruktion (CAD) Beherrschung des Qualitätsmanagements durch Anwendung gängiger Werkzeuge und Methoden Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung und/oder branchenbezogene Berufserfahrung im Bereich der Fertigungs-(prüf-)technik/Qualitätstechnik/Konstruktion einschlägige DV-Kenntnisse (Standardsoftware MS Office, Anwendersoftware) pädagogische Eignung, möglichst Ausbildungserfahrung (ggf. Ausbildereignung nach AEVO) eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein freundliches, sicheres Auftreten modern ausgestattete Arbeitsplätze mit interessanten Tätigkeitsfeldern Arbeitsbedingungen und Vergütung nach TV-L und den im Bereich des Arbeitgebers jeweils geltenden Regelungen gleitende Arbeitszeit unter Beachtung der Anforderungen des Arbeitsplatzes zusätzliche Altersversorgung (VBL) Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Professur (W 2, m/w/d) Wissenschaft der Sozialen Arbeit

Di. 04.08.2020
Dresden
Die Evangelische Hoch­schule Dresden (ehs Dresden) ist eine Stiftungs­hochschule mit einem bundesweit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und For­schungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften. Die Bachelor- und Master­stu­dien­gänge der Hochschule in den Bereichen Soziale Arbeit (BA / MA), Bildung und Erziehung in der Kindheit (BA), Pflege (BSc / MSc), Religions- und Gemeinde­pädagogik (BA) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind inter­disziplinär angelegt und akkreditiert. Für die Evangelische Hochschule Dresden sind die wert­schät­zende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Welt­offenheit zentrale Werte. Die Evangelische Hochschule Dresden besetzt zum 01.03.2021 die folgende Professur: Professur (W 2, m/w/d) Wissenschaft der Sozialen Arbeit (100 %) Theorien, insbesondere Kritische Theorien der Sozialen Arbeit Geschichte, Konzepte und Methoden der Sozialen Arbeit Sozialer Raum, sozialer Wandel und Digitalisierung Studium der Sozialen Arbeit, der Erziehungswissenschaft / Sozial­pädagogik oder verwandter Disziplinen Promotion zu einem für das Berufungsgebiet relevanten Thema Publikationen zu für das Berufungsgebiet maßgeblichen Themen Erfahrungen in Forschung und Lehre Berufspraktische Erfahrungen von mindestens drei Jahren außerhalb der Hochschule in einem Handlungsfeld der Sozialen Arbeit Voraussetzung für die Berufung ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK). Die weiteren Berufungsvoraussetzungen regelt das Sächsische Hochschulfreiheitsgesetz. Die Evangelische Hochschule hat sich die Förderung von Frauen in Forschung und Lehre zum Ziel gesetzt. Frauen sind daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Die Anstellung erfolgt im Angestelltenverhältnis. Das Anstellungsverhältnis wird im Sinne des Gleichstellungskonzepts der Hochschule familienfreundlich gestaltet.
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Produktmanager (m/w/d) für Bildungsangebote im technischen Bereich

Mo. 03.08.2020
Dresden
Die IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH hat sich seit ihrer Gründung vor 25 Jahren zu einem der größten Bildungs­dienstleister für überbetriebliche Ausbildung und berufliche Fort- und Weiterbildung in der Region Dresden entwickelt. Jedes Jahr verlassen ca. 6.000 zufriedene Teilnehmer mit einem Zeugnis, Zertifikat oder einer Teilnahmebescheinigung unser Haus. Das liegt auch an unseren motivierten Mitarbeitern, die als Ausbilder, Produktmanager, Servicemitarbeiter oder Verwaltungsangestellte täglich ihr Bestes geben. Verstärken Sie unser Team in der Weiterbildung ab dem 1. Januar 2021 in Vollzeit als Produktmanager (m/w/d) Sie entwickeln, vermarkten und organisieren markt- und bedarfsgerechte Bildungsangebote im gewerblich-technischen Bereich. Sie planen und kontrollieren Maßnahmebudgets in enger Abstimmung mit der Produktbereichsleitung. Sie beraten Interessenten und betreuen Teilnehmer und Unternehmen. Sie koordinieren den Einsatz freiberuflicher Dozenten und unterstützen bei der Gewinnung neuer Dozenten. Sie wirken bei der Evaluation und kontinuierlichen Verbesserung des Lehr- und Lernprozesses mit. Sie pflegen die Beziehung zu unseren Kooperationspartnern und -netzwerken. Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark, arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten aus. Sie haben eine vorzugsweise technische oder kaufmännische Berufsausbildung und/oder berufliche Fortbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über berufspädagogische Kompetenzen und idealerweise über Erfahrungen im Bildungsmanagement zu gewerblich-technischen Themenfeldern. unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive abwechslungsreiche Tätigkeiten, hohes Maß an Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege aktiver Wissensaustausch mit Kollegen und Unterstützung bei eigener Weiterbildung attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der betrieblichen Alters- und Gesundheitsvorsorge
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Leitung Kindertagesstätte (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Pirna
Als diakonischer Verein der evangelischen Kirche im Kirchenbezirk Pirna sind wir diejenigen, die mit ganz praktischer Unterstützung für junge und ältere Menschen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge da sind. Sie möchten eine Kindertagesstätte leiten, prägen, gestalten und die Kinder und Familien in den ersten Lebensjahren begleiten? Sie wünschen sich die Mitarbeit in einem pragmatischen agilen Team, mit dem Sie die kurzfristigen Herausforderungen meistern und auch langfristige Ziele erreichen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als: Leitung Kindertagesstätte (m/w/d) 40 h/Woche (mind. 30h/Woche), unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Übernahme der (religions-)pädagogischen und administrativen Leitung einer Kindertagesstätte mit 110 Kindern im Rahmen der Trägerkonzeption Personalführung und Entwicklung für ein Team aus Erziehern*innen, Unterstützungskräften und technischen Angestellten Qualitätssicherung und -entwicklung der pädagogischen Arbeit Kontrolle der Umsetzung von Vorschriften bezüglich Kinderschutz, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene, Brandschutz, Prüfung und Wartung Verantwortung für laufende Projekte enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Eltern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge oder vergleichbaren Abschluss gemäß § 2 Punkt 2 SächsQualiVO Berufserfahrung in den Bereichen Personalführung, Kita-Management und Kita-Organisation gute Computerkenntnisse Office-Paket Erfahrungen in der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung ein hohes Maß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Motivation zu Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision Lust zu gruppenbezogener Arbeit und Erfahrung/Offenheit/Interesse an offenen Konzepten Bereitschaft den Gruppendienst zu unterstützen Identifikation mit unseren christlichen Werten und den Grundsätzen und Zielen der Diakonie Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlicher Herausforderung und Platz für eigene Ideen Fachberatung im eigenen Haus und durch den Dachverband kurze Entscheidungswege in kooperativer Zusammenarbeit mit Vorstand und Fachbereichsleitung ein familienfreundliches, offenes und kollegiales Miteinander ein motiviertes gemischtes Team aus erfahrenen Mitarbeiter*innen vor Ort ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot ein effektives Zusammenspiel mit ca. 250 Kolleg*innen der Diakonie Pirna in den Bereichen Altenhilfe, Kinder- u. Jugendhilfe, Sozialarbeit und Beratungsdiensten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit zusätzlichen attraktiven Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Kinderzuschlägen uvm. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter w/m/d Facility

Mo. 03.08.2020
Dresden
Die SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH betreibt das Berufsbildungswerk Dresden mit seiner Filiale in Cottbus sowie Beruflichen Trainingszentren in Dresden, Cottbus, Leipzig und Rostock. Zum Unternehmen gehören außerdem die SRH Montessori-Grundschule Dresden sowie die SRH Oberschule Dresden. Mit 300 Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen der schulischen und beruflichen Bildung, der beruflichen Rehabilitation sowie ergänzende Maßnahmen zur Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH am Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt spätestens ab 01.09.2020 einen Projektleiter w/m/d Facility in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur langfristigen Weiterbeschäftigung. Projekt- bzw. Bauleitung von anspruchsvollen Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen in der Bauherrenfunktion (alle Leistungsphasen der HOAI) Steuerung, Überwachung und Koordination aller Projektbeteiligten sowie Verhandlung mit Behörden und Fachplanern Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität sowie gesetzlicher Vorgaben Betreuung und Überwachung verschiedener Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich der Leistungskontrollen Bedarfsgerechte Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der umgesetzten Maßnahmen Erstellen von Ausschreibungsunterlagen einschließlich der Auswertung von Angeboten und Vergabevorbereitung Administration und Pflege des CAFM-Systems einschließlich der Abstimmung mit Lieferanten und Nutzern Erledigung operativer Aufträge, Zuarbeiten und Betreuung von Sonderprojekten Ausführung von administrativen und operativen Tätigkeiten im Bereich Facility bspw. Bearbeiten von Gewährleistungsprüfung, Reklamationsbearbeitung sowie Schreib-, Ablage- und Dokumentationsarbeiten Studium auf dem Gebiet des Bauwesens (z. B. Bauingenieur) sowie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Gebäude / Energietechnik (Facility Management) Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bauprojekten und -maßnahmen (idealerweise Neubau und Sanierung) Berufserfahrung im Bereich Facility sowie fundierte Kenntnisse im Angebots- und Vertragswesen (VOB, HOAI) Engagement, gute Kommunikationsfähigkeiten, professionelles Auftreten, Freude an Teamarbeit sowie an selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen im Führen von Projektteams Sehr gute Selbstorganisation, hohe Teamorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Project ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, ein Zuschuss zum Jobticket, großzügige Außenanlagen und eine Mensa vor Ort runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Die Landeshauptstadt Dresden bietet neben ihrer schönen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport. Schwerbehinderte Bewerber sind uns herzlich willkommen!
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden

Sa. 01.08.2020
Dresden
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum 01.11.2020  in Vollzeit in Dresden als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden     Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Dresden (m/w/d) Duales Studium

Sa. 01.08.2020
Dresden
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Dresden suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit als Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Dresden (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Sozialpädagoge / Erzieher w/m/d

Do. 30.07.2020
Dresden
Das Berufsbildungswerk Dresden ist spezialisiert auf die Berufsausbildung und Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Im Rahmen des dualen Bildungssystems werden die Jugendlichen in 15 staatlich anerkannten kammergeprüften Berufen ausgebildet. Das Berufsbildungswerk wurde bereits zum fünften Mal von der IHK Dresden als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Jugendhilfe suchen wir für die Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer intensivpädagogischen Wohngruppe und einer Regelwohngruppe zum 01.07.2020 zwei Sozialpädagogen / Erzieher w/m/d. Die Stelle ist in Teil- und Vollzeit mit 30 bis 40 Wochenstunden zu besetzen. Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren, welche ggf. Verhaltensauffälligkeiten, körperliche und/oder psychische Erkrankungen aufweisen Organisation des Lebensalltags und Vermittlung sozialer Kompetenzen Aufbau einer stabilen Beziehung zum Bezugskind bzw. -jugendlichen, Arbeit im Bezugstandem Planung und Umsetzung der erzieherischen Hilfen, Vorbereitung und begleitete Durchführung von Hilfeplangesprächen Erarbeitung von Zukunftsperspektiven, gemeinsam mit dem Kind / Jugendlichen und deren Familien Planung und Durchführung freizeitpädagogischer Angebote Begleitung von Gruppenprozessen wie Krisenintervention, Moderation und Reflexion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Heilpädagogik, oder Abschluss zum staatlich anerkannten Erzieher Berufserfahrung im Bereich der stationären Erziehungshilfe wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ruhiger Umgang mit Krisensituationen sowie Flexibilität Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Bereitschaft zum Schichtdienst, Nachtbereitschaften (nach Einarbeitung) ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, ein Zuschuss zum Jobticket, großzügige Außenanlagen und eine Mensa vor Ort runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Schwerbehinderte Bewerber sind uns herzlich willkommen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 30.07.2020
Dresden
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mit­ar­bei­ter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Kompetenzcentrum Nachweispflichtige Aufträge am Standort Dresden sucht die Hauptverwaltung Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Sie als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie übernehmen im Wesentlichen die selbständige Bearbeitung von Projektabrechnungen. Darüber hinaus sind sie mit der Bearbeitung von Vorgängen innerhalb der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung befasst. Den allgemeinen Schriftverkehr in Ihrem Aufgabengebiet erledigen Sie selbständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Abrechnung von Projekten mit öffentlichen Förderern sammeln. Ihre guten SAP R/3- und Orbis-Kenntnisse rundet Ihr Profil ab. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …
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