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Bildung & Training: 110 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Sozialarbeit 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Berufsschule 7
  • Erzieher 5
  • Assistenz 5
  • Bauwesen 5
  • Sekretariat 5
  • Ausbilder 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Unterricht: Sekundarstufe 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fachhochschule 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 40
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 25
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Referent / Referentin Personalentwicklung, inkl. Betriebliches Gesundheitsmanagement

Do. 16.09.2021
Tübingen
Die Eberhard Karls Universität Tübingen ist eine internationale Forschungsuniversität mit allen Fächern einer Volluniversität. Sie gehört zu den ältesten Universitäten Europas. Hier wurde während mehrerer Jahrhunderte Geistes- und Wissenschaftsgeschichte geschrieben. An der Universität Tübingen studieren rund 27.600 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 ProfessorInnen und mehr als 4.900 WissenschaftlerInnen. Die jüngste Etappe in der Entwicklung der Universität ist bestimmt durch den wiederholten Erfolg im Exzellenzwettbewerb. Die Universität Tübingen konnte sich mit drei Exzellenzclustern sowie ihrer ExzellenzStrategie durchsetzen und gehört damit zu den elf deutschen Universitäten, die als exzellent ausgezeichnet wurden. In der Abteilung VI 3 Personalentwicklung der Zentralen Verwaltung der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent / Referentin Personalentwicklung, inkl. Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d, 100 %, E 13 TV-L) Die Universität Tübingen als Exzellenzuniversität sieht in einer kontinuierlichen Personalentwicklung eine wichtige Aufgabe. Ziel der Abteilung Personalentwicklung ist es, die strategische Zielerreichung der Universität zu unterstützen und dabei stets gesundheitsförderliche Strukturen und Angebote für alle Beschäftigten der Universität mitzudenken und zu gestalten. Mitarbeit an Projekten der Personalentwicklung, z. B. Übernahme von Umsetzungsprojekten der Leitlinien guter Führung Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fortentwicklung des BGM-Konzepts (Weiter-)Entwicklung und Durchführungsbegleitung des Projekts „Teamentwicklung“ Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kooperation und enge Zusammenarbeit mit den Fachstellen für Gesundheit der Universität Tübingen, insbesondere dem Hochschulsport (z. B. Pausenexpress) und dem Studentischen Gesundheitsmanagement, sowie externen Akteur/innen Budgetcontrolling Qualitätssicherung der Maßnahmen Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit, Pflege der Webseite überdurchschnittlicher wissenschaftlicher Hochschulabschluss vorzugsweise der Fachrichtungen Gesund­heits­wissen­schaft/Public Health, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: Personalentwicklung), Psychologie, Erwachsenen­bildung oder vergleichbar fundierte Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zertifizierte Zusatzqualifikation: Trainer/in, Coach, Teamentwickler/in, Mediator/in etc. strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Orga­nisations­kompetenz ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Statusgruppen Mitarbeit in einem motivierten Team, Onboarding-Programm, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, gleitende Arbeitszeit, Zuschuss zum Job Ticket BW. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Personalgewinnung/Recruiter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 16.09.2021
Vaihingen
Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung.Wir suchen ab sofort in Stuttgart Vaihingen einenMitarbeiter Personalgewinnung/Recruiter (m/w/d) in Vollzeit Abwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum. Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess – Eigenverantwortliche Betreuung des kompletten BewerbermanagementsQualifizierte Vorauswahl von BewerbernOrganisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und AuswahlverfahrenZusammenarbeit mit den Fachbereichen, Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von Stellenanzeigen auf der Homepage und verschiedenen Job-PortalenKontaktpflege zu potenziellen Mitarbeitern sowie Aufbau von Talent Pools für die langfristige, strategische FachkräftesicherungTeilnahme an Personalmessen und VeranstaltungenUnterstützung bei der Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie bei der strategischen Planung unserer hauseigenen AkademieErstellen von Statistiken und AuswertungenMitarbeit an spannenden HR-ProjektenFür uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalgewinnung und Begeisterung für die Suche nach TalentenSpaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit MenschenGewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen InformationenHohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmenbedingungen und ZielsetzungenRoutinierter Umgang mit dem MS-Office PaketSehr gutes sprachliches AusdrucksvermögenIdealerweise sehr gute EnglischkenntnisseFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe. Ein motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldEin Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umgang pflegt und viel Spaß an der gemeinsamen und interdisziplinären Arbeit hatVielfältige Arbeitszeitmodelle, damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflex

Mi. 15.09.2021
Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Köln, Olpe, Biggesee, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich, Bitburg
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unternehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 36 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einer motivierenden Aufgabe für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Für unsere Standorte in Osnabrück, Düsseldorf und Oberhausen suchen wir ab sofort und für unsere Standorte in Dortmund, Köln, Olpe, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich und Bitburg suchen wir ab Juli 2021 in Voll- oder Teilzeit Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflexZiel ist es, die Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Kompetenzen so zu fördern und zu fordern, dass einer Integration in den Ausbildungsmarkt, dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und der Integration in den ersten Arbeitsmarkt nichts im Wege steht. Dabei ist ein wesentlicher Bestandteil, die individuellen Anforderungen der Jugendlichen zu ermitteln und das geeignete Unterstützungsangebot mit den Jugendlichen zu erarbeiten. Die Aufgaben in der Assistierten Ausbildung flexibel (AsAflex) fordern Ihr Organisationstalent, Ihr Geschick im Netzwerk zu agieren, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Talent Vertrauensverhältnisse aufzubauen, u.v.m. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) einen anderen Studienabschluss mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Pädagogik/Sozialarbeit, Rehabilitations- bzw. Sonderpädagogik oder Jugendhilfe (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) Sie sind Pädagoge/in und haben innerhalb der letzten 5 Jahre mindesten 1 Jahr Erfahrung mit der Zielgruppe eine Qualifikation als Meisterin/Meister, Technikerin/Techniker oder Fachwirtin/Fachwirt mit Ausbildereignungsprüfung und haben innerhalb der letzten fünf Jahre über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung - davon mindestens 6 Monate Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Anforderungen pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Strukturierte und umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Kundenbetreuer / Zugbegleiter (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 01.11.2021 06.12.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Zugbegleiter / Kundenbetreuer (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Stuttgart. INHALT der 8-10-monatigen Ausbildung Grundwissen des Bahnbetriebs Serviceleistungen (Betreuung und Beratung von Kunden, Fahrkartenverkauf, Auskunft) Kaufmännische und rechtliche Grundlagen Kommunikations- und Deeskalationstraining Verkehrsgeografie Vorbereitung auf Sachkundeprüfung §34a GeWO 4-wöchiges Praktikum Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Gesetzliche Grundlagen des Bahnbetriebs Regelwerke, Rangierdienst und -signal Wagenkunde Überprüfung der Wagen auf Schäden und Mängel Verladerichtlinien Ausbildung zum Rangierbegleiter und Bremsprobeberechtigten Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-zugbegleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 (kann intern aufgeschult werden) Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bei der Ausbildung inkl. Rangierbegleiter Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Arbeitsplatz-Garantie bei unserem Schwesterunternehmen - für Absolventen mit technischem Teil Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung, insbesondere Trennungsrechnung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim sucht zum nächstmöglichen Termin in der Abteilung Wirtschaft und Finanzen eine Sachbearbeitung Drittmittelverwaltung, insb. Trennungsrechnung (m/w/d) Es steht eine unbefristete Vollzeitstelle bis zu TV-L E9b zur Verfügung.Der Aufgabenbereich erstreckt sich innerhalb der Drittmittelverwaltung auf das Gebiet der Trennungs­rechnung. Dazu gehören neben der Beratung der Einrichtungen zur finanziellen Projekt­durchführung die Betreuung und Erstellung von Nachkalkulationen bei trennungs­rechnungs­pflichtigen Drittmittelprojekten, die Belegprüfung sowie die Aufbereitung Projektdaten und die Betreuung von projektbezogenen Umbuchungen.Wir suchen eine zuverlässige, selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen, guten MS-Office- und EDV-Kenntnissen und teamorientiertem Arbeitsstil. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich der modernen öffentlichen Verwaltung. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als etabliertes Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische, innovative Arbeitsumgebung. Interne Weiterentwicklungen sind bei uns sogar speziell erwünscht.  Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus.  Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Kurse mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. München oder Wien), Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent*in) Erste praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger*innen, wie z.B. Key-Account Manager*innen oder Manager*innen aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Attraktive Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Büro im Herzen Stuttgarts Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Persönliche Einarbeitung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ansprechpartner*innen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Stuttgart
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv.   Für unseren Standort Stuttgart-Feuerbach suchen wir ab sofort einen   Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit 85 – 100 % Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende des Unternehmens bei allen Themen rund um die Personalverwaltung Sie sind für das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen oder Kündigungen zuständig die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten liegt in Ihren Händen Sie unterstützen bei der Durchführung von Personalprojekten Sie agieren als Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/r Personaldienstleistungskaufmann/ -frau Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Personalbereich sammeln Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind ein Organisationstalent, sind belastbar und flexibel und arbeiten gerne im Team Hohes Maß an Verschwiegenheit und Eigenverantwortung Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Sozialleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Biwe-Bike, Mitarbeiter-Benefits…)
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Seminarmanager:in (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Stuttgart
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Stuttgart Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Teil unseres Teams der WBS TRAINING AG Stuttgart sind Sie als Seminarmanager:in für die Organisation und Betreuung von Weiterbildungsprojekten für Unternehmenskunden im süd- und mitteldeutschen Raum verantwortlich. Insbesondere kümmern Sie sich um folgende Aufgaben: Organisatorische Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen (Präsenz/virtuell). Telefonische Erstberatung von Kunden:innen und Interessent:innen. Pflege interner und kundeneigener LMS Systeme. Pflege der internen Kunden- und Trainerdatenbanken. Regelmäßige Auswertung relevanter Kennzahlen und Pflege interner Controlling-Instrumente.  Allgemeine kaufmännische, administrative und organisatorische Aufgaben. Begeistern Sie sich mit uns für digitale Bildungsangebote und unterstützen Sie uns dabei, Menschen vernetztes und ortsunabhängiges Lernen zu ermöglichen. Dabei sind Sie mit dem Herzen bei der Arbeit. Leben Sie mit uns Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit. Durch Ihre empathische und kommunikative Art sorgen Sie nicht nur für besondere Kundenerlebnisse, sondern behalten stets mehrere Dinge gleichzeitig im Blick. Um dies zu ermöglichen, wünschen wir uns folgendes Profil von Ihnen:  Was wir benötigen Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Assistenz- und/oder Vertriebsfunktion. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Englischkenntnisse von Vorteil. Das wäre schön Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit den gängigsten Meeting –und Kollaborationstools sowie MS Office Programmen. Gestalten: Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen: Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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Sozialpädagoge (m/w/d) oder Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) im betreuten Jugendwohnen und den ambulanten Hilfen

Mo. 13.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns dabei unterstützen, jungen Menschen einen geschützten Raum und ein Zuhause zu bieten? Sie wollen unseren Klienten bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zur Seite stehen? Dann werden Sie zum 01.10.2021 unser Kollege (m/w/d) in unserem Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ODER JUGEND- UND HEIMERZIEHER (M/W/D) IM BETREUTEN JUGENDWOHNEN UND DEN AMBULANTEN HILFEN Sie betreuen und unterstützen junge Menschen in ihrer eigenen Wohnung mit dem Ziel der Verselbständigung Sie begleiten und beraten Familien und junge Menschen bei der Umsetzung ihrer Ziele Sie arbeiten eng mit Jugendämtern und weiteren wichtigen Kooperationspartnern, wie Schulen und Ausbildungsbetrieben zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Arbeitserzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit Lust auf die Arbeit mit jungen Menschen Berufserfahrung in der Jugendhilfe ist erwünscht Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang in Höhe von 100 % (39 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung/Coaching, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württemberg. analog zum TVöD SuE mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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