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Bildung & Training: 54 Jobs in Tamm

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 18
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Bildung & Training

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Kempten (Allgäu), Potsdam, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Kempten, Potsdam oder Stuttgart suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Korrektoren/Lektoren (m/w/d) für unsere Lernmittel in freier Mitarbeit

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die äl­tes­te pri­va­te Fern­hoch­schu­le Deutsch­lands und hat sich auf das di­gi­ta­le Fern­stu­di­um ne­ben dem Be­ruf spe­zi­a­li­siert. Wir bie­ten in den Be­rei­chen Wirt­schaft & Ma­na­ge­ment, Tech­nik & In­for­ma­tik so­wie Kom­mu­ni­ka­ti­on & Kul­tur Ba­che­lor-, Mas­ter- und MBA-Stu­di­en­gän­ge so­wie zahl­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten an. Da­rü­ber hin­aus bie­ten wir ein du­a­les Stu­di­um mit Fo­kus auf di­gi­ta­le Fä­cher an. Wir sind stolz auf un­ser AKAD University-Team, auf un­ser di­gi­ta­les Stu­di­en­mo­dell – aus­ge­zei­chnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jah­re Ex­per­ti­se in der Er­wach­se­nen­bil­dung und be­son­ders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir ab sofort freiberufliche Akademiker (m/w/d) als Korrektoren/Lektoren (m/w/d) für unsere Lernmittel in freier Mitarbeit Prüfung und Korrektur von Lernmittelmanuskripten auf Orthografie, Interpunktion & Grammatik gemäß DUDEN (Vorzugsschreibung) Einfaches Lektorat mit sprachlich, inhaltlich, formal oder didaktisch eindeutigen und leicht umsetzbaren Verbesserungen Sie verfügen über ein einschlägiges Profil, das heißt ein abgeschlossenes sprachwissenschaftliches Studium und/oder langjährige Erfahrungen im Korrektorat/Lektorat vorzugsweise von Lernmaterial. Sie besitzen folglich eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse der (Fernstudien-)Didaktik und Erwachsenenbildung mit. Sie sind versiert darin, von zu Hause aus zu arbeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Über uns: Die FAIN ist mit jährlich über 2.000 Meister­teil­nehmern eine hoch­speziali­sierte Bildungs­ein­rich­tung für Meister­fort­bil­dungen und bietet seit Jahren alle Meister­abschlüsse erfolgreich in unter­schied­lichen Studien- und Zeitmodellen an. Ob Vollzeit, nebenberuflich oder Live-Online bequem von zu Hause. Jahrelange Erfahrung, kompe­tente Dozenten und absolute Speziali­sierung auf die Weiterbildung von Fach- und Führungs­kräften machen die Kernkompetenzen der FAIN aus. Für unsere Zentrale in Darmstadt sowie unseren Standort in Stuttgart suchen wir Verstärkung: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Kundenbetreuung Führen von Beratungsgesprächen Kommunikation zu allen Anspruchsgruppen Telefonische und persönliche Weitergabe von Informationen an Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale und den angeschlossenen Standorten Planerische Tätigkeiten am PC mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der hauseigenen Software Kontrolle, Erweiterung und Organisation der benötigten Standortressourcen Kommunikationsstark mit hohem Dienstleistungsbewusstsein Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Agiles Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien WIR-Gefühl, das sich in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf allen Ebenen äußert
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Bach und Altenberg
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Konstanz, Lörrach, Passau, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen Und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte und Gemeinschaftskunde

Di. 04.08.2020
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte und Gemeinschaftskunde ab dem 07.09.2020 in Vollzeit in Böblingen Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten, Sprachförderung und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern wird bei uns großgeschrieben. Die Beruflichen Schulen in Böblingen bieten Ihren Schülerinnen und Schülern folgende Schularten an: Berufliches Gymnasium, Berufskollegs und Berufsfachschulen. Vermittlung von Unterricht an unseren Beruflichen Schulen Konzeption und Erstellung des Unterrichtmaterials Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Abschluss als Lehrer/in mit 2. Staatsexamen Gymnasium in Geschichte und Gemeinschaftskunde Ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft Zuverlässigkeit Konfliktlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Eventuell die Möglichkeit der Nachqualifizierung
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Schulleiter (m/w/i)

Di. 04.08.2020
Winnenden (Württemberg)
Im Bildungszentrum für Gesundheits­berufe Rems-Murr gGmbH (BZG) in Winnenden vereinigt sich umfassende Kompe­tenz in der Aus­bildung unserer Pflege- und Gesund­heits­berufe. Die BZG verfügt insge­samt über 225 Ausbildungs­plätze für die generalistische Pflege­ausbildung, 25 Plätze in der Gesundheits- und Kranken­pflege­hilfe sowie 50 Plätze in der Hebammen­ausbildung. Zusätz­lich bieten wir die Möglich­keit, die ausbildungs­integrierten Studien­gänge „Ange­wandte Gesundheits- und Pflege­wissen­schaften“ für Auszu­bildende der generalis­tischen Pflege­ausbildung und „Angewandte Hebammen­wissen­schaften“ für Auszu­bildende des Hebammen­wesens in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart zu belegen. Gemein­sam mit unseren Ausbildungs­trägern der Rems-Murr-Kliniken gGmbH in Schorndorf und Winnenden sowie dem Zentrum für Psychiatrie-Klinikum Schloß Winnenden, leisten wir eine fundierte Aus­bildung in Theorie und Praxis. Das Bildungszentrum für Gesundheits­berufe Rems-Murr (BZG) sucht Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Schulleitung (m/w/i) Die operative Führung der drei Schulen (Pflege-, Hebammen- und Gesundheits- und Kranken­pflegehilfeschule) in pädagogischen, organi­satorischen, administrativen und kommunikativen Belangen Personalverantwortung für Lehrpersonen und sonstige Mitarbeitende sowie der Studium- und Studierenden­koordination Sicherstellung der Ausbildungs­qualität mit allen dafür notwendigen pädagogischen, organisatorischen und administrativen Prozessen in Theorie und Praxis, insbesondere unter Berück­sichtigung einer wirtschaft­lichen und zukunfts­fähigen Aufstellung der Pflege- und Hebammen­ausbildung mit Blick auf aktuelle und zukünftige gesetzliche Rahmen­bedingungen Verantwortung und Mitarbeit bei der Entwicklung eines generalistischen Curriculums unter wissenschaftlicher Begleitung von Fr. Prof. Schneider Koordination und inhaltliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Kooperations­partnern der praktischen Ausbildung Eigene Lehr­tätigkeit je nach Bedarf und Ausfall von Lehr­personen (ca. 20%) Abgeschlossenes Pflege­pädagogikstudium (Masterabschluss) oder vergleichbares Studium Fachlich und menschlich über­zeugende Führungs­persönlichkeit mit Einfühlungs­vermögen und Engagement Berufserfahrung und Kompetenzen in der Lehre sowie in leitender Position wünschenswert Aktuelles und profundes Wissen, insbesondere im Bereich der Pflege­pädagogik und der Generalistik sowie der damit verbundenen Veränderungen im Ausbildungs­kontext Professioneller Umgang mit modernen Unterrichts­methoden und Unterrichts­medien sowie Erfahrung im Umgang mit Schulverwaltungs­software Übernahme von Verant­wortung für und Interesse an der Weiter­entwicklung der Pflege­schulen und der Hebammenschule Eine abwechslungsreiche und verantwor­tungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, sich stetig weiter­entwickelnden Unternehmen mit hohem Wachstums­potenzial Ein Arbeits­platz mit hochmoderner Ausstattung Unterstützung durch ein Schul­sekretariat und durch nach­geordnete Führungs­kräfte in den Schulen Eine leistungs­gerechte und aufgaben­orientierte Vergütung angelehnt an den TVöD (inklusive Jahressonderzahlung und zusätzliche Alters­vorsorge) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Förderung und Unter­stützung der fachlichen und persön­lichen Entwicklung Familienfreundliche Arbeits­bedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden sowie am Zentrum für Psychiatrie Die Mitarbeit in einem hoch­qualifizierten, aufgeschlossenen und herzlichen Kollegen­team
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Lehrkraft Pflegepädagoge (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft Pflegepädagoge (m/w/d) ab 01.09.2020, befristet bis 31.08.2021, 19,5 Stunden Teilzeit Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir sind ein freier Schulträger mit langjähriger Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen zu engagierten PflegekräftenUnterricht in Theorie und Praxis im Fach Pflege in der Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege und im Berufskolleg Gesundheit und Pflege. Engagement und Interesse für Bildungsprozesse und Begleitung junger Menschen in ihr Berufsfeld Einen Abschluss in Pflegepädagogik Teamfähigkeit Umfassende Fach- und Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialer Träger. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Job Ticket für den Großraum Stuttgart Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Vielfältige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz Kreativen Freiraum Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Die Kindertagesstätte Schönberg in Stuttgart betreut derzeit bis zu 45 Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Hierfür suchen wir ab sofort eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Sie gestalten aktiv und gemeinsam mit der Leitung die Aufgaben der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit für die Kinder (teiloffenes Konzept) Auswahl und Führung von Personal nach den Grundsätzen eines kooperativen Führungsstils Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklungsprozesse des Kindes anhand von Bildungs- und Lerngeschichten Sie verstehen es, eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufzubauen und führen regelmäßig Elterngespräche Sie vermitteln unser pädagogisches Konzept den Kindern und Eltern und setzen dieses in der Arbeit um Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik gemäß §7 KiTag Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie Erfahrung und Kompetenzen in Leitungsaufgaben Erfahrung und Freude in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren Sie arbeiten kooperativ, motiviert und engagiert im Team Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Entwicklung der neuen Kindertagesstätte Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Klare Organisationsstrukturen Supervision und Beratung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Jobticket Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Pflegepädagoge (m/w/i) in Voll- oder Teilzeit

So. 02.08.2020
Winnenden
Im Bildungszentrum für Gesundheits­berufe Rems-Murr gGmbH (BZG) in Winnenden vereinigt sich umfassende Kompe­tenz in der Aus­bildung unserer Pflege- und Gesund­heits­berufe. Die BZG verfügt insge­samt über 225 Ausbildungs­plätze für die generalistische Pflege­ausbildung, 25 Plätze in der Gesundheits- und Kranken­pflege­hilfe sowie 50 Plätze in der Hebammen­ausbildung. Zusätz­lich bieten wir die Möglich­keit, die ausbildungs­integrierten Studien­gänge „Ange­wandte Gesundheits- und Pflege­wissen­schaften“ für Auszu­bildende der generalis­tischen Pflege­ausbildung und „Angewandte Hebammen­wissen­schaften“ für Auszu­bildende des Hebammen­wesens in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart zu belegen. Gemein­sam mit unseren Ausbildungs­trägern der Rems-Murr-Kliniken gGmbH in Schorndorf und Winnenden sowie dem Zentrum für Psychiatrie-Klinikum Schloß Winnenden, leisten wir eine fundierte Aus­bildung in Theorie und Praxis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Pflegepädagoge (m/w/i) Übernahme von theoretischem Unter­richt (inkl. Vor- und Nach­bereitung) Begleitung der Auszu­bildenden in der Praxis (Praxis­besuche, Abnahme von Prüfungen) Leistungsüberprüfungen (schriftlich, mündlich, praktisch) während der Ausbildung Förderung der Zusammenarbeit mit der Praxis Aktive Beteiligung am Bewerber­auswahl­verfahren Aktive Beteiligung an Arbeits­gruppen, wie z.B. Curriculum­arbeit Abgeschlossenes Studium in der Pflegepädagogik oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege Erste Berufs- und Unterrichts­erfahrung ist wünschens­wert Sehr gute pädagogische, kommunikative, organi­satorische und soziale Kompetenzen Freude an der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur Teamarbeit Interesse an der Mit- und Weiter­entwicklung von Ausbildungs­konzepten Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie anspruchs­vollem Aufgaben­gebiet mit entsprechender Verant­wortung und Spiel­raum für Eigeninitiative Die Chance, unter wissen­schaftlicher Begleitung von Fr. Prof. Dr. Schneider, aktiv an der Entwicklung und Umsetzung eines neuen Curriculums zur generalistischen Ausbildung mitzuwirken Eine leistungsgerechte und aufgaben­orientierte Vergütung nach TVöD (inkl. Jahres­sonder­zahlung und zusätzliche Alters­vorsorge) Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familienfreundliche Arbeits­bedingungen mit Kinder­tages­stätte am Klinikum Winnenden sowie am Zentrum für Psychiatrie Die Mitarbeit in einem hoch­qualifizierten, aufgeschlossenen und herzlichen Kollegen­team
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