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Bildung & Training: 20 Jobs in Tollhausen

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 6
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Bildung & Training

Mitarbeiter Campus Office & Verwaltung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mönchengladbach
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitenden dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Mönchengladbach als Mitarbeiter Campus Office & Verwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrkraft als Kursleiter*innen für Integrationskurse mit BAMF-Zulassung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düren, Rheinland
Der Ideal Bildungsverein e.V. ist ein in Düren tätiger Bildungsträger, der sich auf die Durchführung von BAMF-Integrationskursen und soziale Jugendprojekte spezialisiert hat. Zudem unterstützen wir Menschen in ihrer allgemeinen Bildung, bieten Unterstützung bei Schul- und Berufsschulabschlussprüfungen an und leisten Hilfestellung bei der Vermittlung in den Arbeitsmarkt. Art der Beschäftigung freie Mitarbeit Zeitumfang Teilzeit 20h/Woche oder Vollzeit 40h/Woche Sie unterrichten Integrationskursen  Ihr Fokus liegt auf allgemeinen Integrationskursen, Alphabetisierungskursen  Sie arbeiten eng mit der Verwaltung, anderen Lehrkräften und dem Qualitätsmanagement zusammen Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen vom BAMF. (notwendig) Erfahrung in Integrationskursen. (wünschenswert) Erfahrung mit digitalen Unterrichtsmedien. (wünschenswert) Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft, in einem Team zu arbeiten Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium Zulassung als Kursleitung für Integrationskurse vom BAMF (zwingend erforderlich) Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen (wünschenswert mehrjährige Unterrichtserfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen und Einzelpersonen Entwicklung von geeignetem Unterrichtsmaterial und Zwischentests sicherer Umgang mit gängigen Lehrwerken für Sprach-/Integrationskurse Art der Beschäftigung freie Mitarbeit Zeitumfang Teilzeit 20h/Woche oder Vollzeit 40h/Woche
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Junior Verfahrensingenieur (M/W/D)

Mi. 11.05.2022
Hürth, Rheinland
Die Rhein-Erft Akademie GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungsdienstleister für die Industrie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior Verfahrensingenieur (M/W/D) Durchführung von Kundenberatungsgesprächen und Unterstützung bei der Konzeptentwicklung Einarbeitung in verschiedene Produktionsprozesse und Prozessanlagen auf Basis von Informationsaufnahme vor Ort und anhand bestehender Anlagendokumentationen Erstellung von digitalen E-Learning Trainingsunterlagen Erstellung von Anlagen- und Betriebshandbüchern und Arbeitsanweisungen für Produktionsbetriebe Planung und Durchführung von anlagenbezogenen Schulungen Auf- und Ausbau sowie Pflege unseres Kundennetzwerks Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte Bachelor oder Master im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Prozesstechnik oder Maschinenbau mit geeignetem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Softwarekenntnisse in den MS Office Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Schulungsunterlagen sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein kontaktfreudiges Auftreten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Eine umfassende Einarbeitung mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen sowie eine nachhaltige Beschäftigungsperspektive Ein attraktives Arbeitszeitmodell sowie diverse soziale Zusatzleistungen Eine Entlohnung nach dem Tarifvertrag der IG Chemie Ein sehr gutes Arbeitsklima auf Augenhöhe in einer bodenständigen Unternehmenskultur
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Schulsozialarbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hückelhoven
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unserer Teams an weiterführenden Schulen in Hückelhoven suchen wir ab sofort engagierte Schulsozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (26 Std./Wo., überwiegend vormittags) – befristet bis zum 31.12.2025. Sie beraten in Einzelfall- und Gruppenberatungen zu unterschiedlichen Zielgruppen und Themenstellungen, wie z. B. Mobbing, Mediennutzung, Selbstwertgefühl, familiäre Problematiken und ADHS. Sie führen Mediationen und andere Angebote zur Konfliktlösung durch. Sie entwickeln und betreuen ein Netzwerk für die Schulsozialarbeit sowie Kooperationen mit anderen Einrichtungen (Kinderschutzbund, Jugendamt usw.). Sie führen und entwickeln selbständig Projekte, insbesondere auch zur Präventionsarbeit durch. Sie übernehmen verwaltungstechnische Aufgaben (insbesondere Aktenführung nach Datenschutzvorgaben und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen). Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich der Bereich der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit oder über einen gleichgestellten Abschluss. Idealerweise bringen Sie langjährige Erfahrungen in der Schulsozialarbeit mit Jugendlichen sowie deren Eltern und Lehrkräften mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach § 30a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge. Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie eine Bescheinigung einer erfolgten Belehrung gem. § 43 Abs. 1 IfSG sind zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du hast Lust mit voller Power an der Vision „everybody can access education to grow" zu arbeiten und dabei innovative Bildung an unserer stark wachsenden, privaten Hochschule voranzutreiben? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an einem unserer Standorte in Düsseldorf, Duisburg, Wuppertal oder Mönchengladbach als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium. Du suchst nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind dual Studierende auszubilden, wobei du Dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein Studium Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner und machst sie fit für den Berufseinstieg Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und planst gemeinsam mit deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast erste Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und verstehst es auf die Bedürfnisse Deines Gegenübers zu reagieren Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen, Banken und Hotellerie mit Du bist selbstständig und strukturiert, bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick und arbeitest als Teamplayer gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Datenmanagementsystemen (CRM-Systeme) Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Fachkräfte (m/w/d) im Gruppendienst

Fr. 06.05.2022
Brühl, Rheinland, Wesseling, Rheinland
Katholische Kirche Sendungsraum Brühl – Wesseling Die Katholische Kirche in Brühl und Wesseling sucht Fachkräfte im Gruppendienst für unsere Kindertagesstätten In unserem Sendungsbereich sind wir zwei Träger von insgesamt 14 katholischen Kindertagesstätten in Brühl und Wesseling. Wir suchen ab sofort Fachkräfte im Gruppendienst in Voll- oder Teilzeit nach Absprache. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Durchführung von Projekten in Kooperation mit der Gruppenleitung Planung, Durchführung und Reflexion mit Gruppenleitung/Leitung Aktive Mitarbeit an der Kindergartenpastoral Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption Übernahme pflegerischer und hauswirtschaftlicher Tätigkeiten Abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung PC-Kenntnisse für die Arbeiten an der Bildungsdokumentation und Medienerziehung Einfügen und Ergänzen Ihrer Person in das pädagogische Konzept der Einrichtung Fach-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Aktive Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Träger Identifikation mit den Werten des christlichen Glaubens Interesse an moderner Pädagogik Kollegiales und freundliches Arbeitsklima Vertraglich garantierte Fort- und Weiterbildungen Bezahlung nach KAVO in Anlehnung an den TVöD Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung Verschiedene Vergünstigungen (Fahrradleasing, Versicherungsrabatte etc.)
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im internationalen DAAD-Projekt Edu4SmartTex

Mo. 02.05.2022
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Wir unterstützen Wegbereiter:innen, Wissensvermittler:innen, Pionier:innen. Im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im internationalen DAAD-Projekt Edu4SmartTex befristet für die Dauer der Projektlaufzeit, längstens bis zum 31.12.2025 in Vollzeit (derzeit 39 Stunden 50 Minuten) zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. „Edu4SmartTex“ ist ein Projekt im Rahmen der DAAD HAW.International-Initiative.  Es bündelt die Wissens- und Forschungsexpertisen bedeutsamer Ausbildungsstätten im Bereich Smart Textiles und flexibler Elektronik in Europa und weltweit mit den Hochschulpartnern der University of Borås (Schweden), der Hasselt University (Belgien) und der Politeknik STTT Bandung (Indonesien). Gemeinsam werden verschiedene Lehr-Lern-Module mit verschiedenen Vertiefungen, wie beispielsweise „Smart Textiles“, „Flexible and Printed Electronics“, „Programming and App Development“, „Rapid Prototyping“ aber auch „Entrepreneurship“ und „Circular Economy and Sustainability“ gemeinsam mit den Partnerhochschulen (weiter-)entwickelt. Alle Module sollen auf digitalen Lehr-Lern-Formate basieren. Darüber hinaus sollen in „Edu4SmartTex“ die notwendigen Vorarbeiten geleistet werden, um ein fachbereichsübergreifendes, Double Degree Bachelorstudium im Bereich „Smart Textiles/Textile Electronics“ an der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit der University of Borås anzubieten. Koordination der Vorbereitungsmaßnahmen für einen internationalen Bachelorstudiengang „Smart Textiles/Textile Electronics“ in den Ingenieurwissenschaften mit der University of Borås/Schweden (Konzipierung, Planung, Ausgestaltung und Akkreditierungsvorbereitung) Operative Leitung des Projekt- und Finanzmanagements Koordination und Umsetzung verschiedener Lehrmodule im Bereich Smart Textiles/Flexible Electronics und Sustainability and Circular Economy Entwicklung und Umsetzung des Studienangebots German Country Studies, insb. Entwicklung digital-gestützter und analoger Lehreinheiten, Organisation von Gastvorträgen Entwicklung eines White Papers zu Smart Textiles Education, publiziert als Broschüre Print und Digital Koordination der internationalen Netzwerkarbeit und PR-Arbeit Organisation von Summer Schools, Workshops, multinationalen Treffen u. ä. Federführende Mitwirkung bei der Beantragung von internationalen Forschungsprojekten Lehrunterstützung Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem International Office und anderen Fachbereichen der Hochschule Niederrhein Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom Universität) Berufserfahrung in der Entwicklung von (internationalen) Studiengängen oder Curricula Darüber hinaus ist wünschenswert: Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Smart Textiles/Wearables/Flexible Electronics Internationale Erfahrungen, z. B. mehrmonatige Auslandsaufenthalte während des Studiums oder der beruflichen Tätigkeit Einschlägige Promotion Erfahrung in der Didaktik und digitalen Lehre, insb. Erstellung von OER-Materialien Kenntnisse in der Organisation von Workshops, Konferenzen, Summer Schools u. ä. Schwedische Sprachkenntnisse Sie sollten Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sein und über ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten verfügen. Kommunikative Kompetenz zeichnet Sie aus. Eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der wahrzunehmenden Tätigkeiten und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe 13 Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule Niederrhein fördert Frauen und fordert sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Fahrlehrer (m/w/d)

Sa. 30.04.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann / -frau & Lizenz Kindertrainer m/w/d

Do. 28.04.2022
Mönchengladbach
Die Karate Fachsportschulen wurden 2006 gegründet und zählen mit Ihren rund 20 Standorten über 2500 Schüler in Deutschland zu den erfolgreichsten Unternehmen dieser Brache europaweit. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel neue innovative Standarts in der Branche zu schaffen und das nicht nur im Unterricht sondern auch bei unserer Mitarbeiterteam. Wir bieten bei guter Leistung nicht nur schon während der Ausbildung die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen und sich damit für eine Übernahme nach der Lehre zu empfehlen sondern auch hier schon eine entsprechende Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Wer mehr leistet soll auch mehr davon haben. Du hast bereits Kampfsport oder Kampfkunst wie Karate, Taekwondo, Kickboxen, Krav Maga Selbstverteidigung, Ju Jutsu, Judo oder Kung Fu trainiert? Um so besser........aus diese Prüfungen kannst Du bei uns ablegen, wenn Du das willst Aktuell sind die Übernahmemöglichkeiten grandios und sogar die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns wirklich erstklassig. Ausbildung zur Sport - und Fitnesskauffrau / -mann (m/w/x) inkl. Zusatzqualifikation "DFK Kindertrainer" Mach dein Hobby "Kampfsport" zum Beruf! Umsetzung von Kurskonzepten / Unterricht und Vorträge geben Betreuung von Sommercamps o.Ä. Durchführen & Auswerten von Marketingmaßnahmen Planen und Umsetzen von Events Verwaltung & Kundenkommunikation / Kundenbetreuung Allgemeine betriebliche Aufgaben (Ordnung Reinigung/Instandhaltung) Begleiten von Messeauftritten Leistungstest durchführen und abnehmen Kurseröffnungen und dazugehörige Marketingmaßnahmen begleiten Wir können jungen motivierten Menschen jedes Bildungsabschlusses eine sehr gute Ausbildung ermöglichen. Du zeigst Engagement, Teamfähigkeit, Selbstmotivation, Sozialkompetenz und Offenheit? Du bist sportlich und traust Dir zu deine Fähigkeiten, die du z.T. auch hier erlernst, an Kursteilnehmer weiterzugeben? Du arbeitest gerne mit Kindern? Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B? Vorhandene Trainerlizenzen und Erfahrung im Anleiten von Sportgruppen, insbesondere von Kindern sind keine Voraussetzung aber hilfreich! Vorhandene Erfahrungen und eine Leidenschaft für die asiatischen Kampfkünste (z.B. Karate, Taekwondo, Kung Fu oder Kickboxen) sind gute Voraussetzungen. Arbeitskleidung gratis! eigene Kursteilnahme gratis! alles Gürtelprüfungen (Schülergrade) gratis! hochwertige fundierte Ausbildung beim Marktführer! Gratis Zusatzausbildung und Lizenzerwerb zum "DFK Kindertrainer"! Verantwortung auch schon in der Ausbildung übernehmen und dabei sein Ausbildungsgehalt erhöhen! Gratis frisches Obst und gekühltes Wasser fürs Personal! Gratis WLAN in der Pause! Zugang zu den Topstars und Events der Branche! Wir sind nicht nur größter Ausbildungsbetrieb der Branche sondern bieten auch erstklassige Übernahmechance nach der Lehre, bis hin zum Dojoleiter oder Bezirksleiter! Auch die Verdienstchancen nach der Ausbildung sind bei uns Branchenspitze!
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Ausbildung zur Sportfachfrau / Sportfachmann & gratis Lizenz Kindertrainer m/w/d

Do. 28.04.2022
Mönchengladbach
Die Karate Fachsportschulen wurden 2006 gegründet und zählen mit Ihren rund 20 Standorten über 2500 Schüler in Deutschland zu den erfolgreichsten Unternehmen dieser Brache europaweit. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel neue innovative Standarts in der Branche zu schaffen und das nicht nur im Unterricht sondern auch bei unserer Mitarbeiterteam. Wir bieten bei guter Leistung nicht nur schon während der Ausbildung die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen und sich damit für eine Übernahme nach der Lehre zu empfehlen sondern auch hier schon eine entsprechende Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Wer mehr leistet soll auch mehr davon haben. Aktuell sind die  Übernahmemöglichkeiten grandios und sogar die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns wirklich erstklassig. Ausbildung zur Sportfachfrau / -mann (m/w/d) inkl. Zusatzqualifikation "DFK Kindertrainer" Mach dein Hobby "Kampfsport" zum Beruf! Umsetzung von Kurskonzepten / Unterricht und Vorträge geben Betreuung von Sommercamps o.Ä. Durchführen & Auswerten von Marketingmaßnahmen Planen und Umsetzen von Events Verwaltung & Kundenkommunikation/Kundenbetreuung Allgemeine betriebliche Aufgaben (Ordnung Reinigung/Instandhaltung) Kurseröffnung und dazugehörige Marketingmaßnahmen Begleitung von Messeauftritten Durchführen von Leistungstests Wir können jungen motivierten Menschen jedes Bildungsabschlusses eine sehr gute Ausbildung ermöglichen. Du zeigst Engagement, Teamfähigkeit, Selbstmotivation, Sozialkompetenz und Offenheit? Du bist sportlich und traust Dir zu deine Fähigkeiten, die du z.T. auch hier erlernst, an Kursteilnehmer weiterzugeben? Du arbeitest gerne mit Kindern? Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B? Vorhandene Trainerlizenzen und Erfahrung im Anleiten von Sportgruppen, insbesondere von Kindern sind keine Voraussetzung aber hilfreich! Vorhandene Erfahrungen und eine Leidenschaft für die asiatischen Kampfkünste (z.B. Karate, Taekwondo, Kung Fu oder Kickboxen) sind gute Voraussetzungen. Arbeitskleidung gratis! eigene Kursteilnahme gratis! alles Gürtelprüfungen (Schülergrade) gratis! hochwertige fundierte Ausbildung beim Marktführer! Gratis Zusatzausbildung und Lizenzerwerb zum "DFK Kindertrainer"! Verantwortung auch schon in der Ausbildung übernehmen und dabei sein Ausbildungsgehalt erhöhen! Gratis frisches Obst und gekühltes Wasser fürs Personal! Gratis WLAN in der Pause! Zugang zu den Topstars und Events der Branche! Wir sind nicht nur größter Ausbildungsbetrieb der Branche sondern bieten auch erstklassige Übernahmechance nach der Lehre, bis hin zum Dojoleiter oder Bezirksleiter! Auch die Verdienstchancen nach der Ausbildung sind bei uns Branchenspitze! Du willst Leistung bringen und in deinem Leben was erreichen? Dann komm in unser Top Team!
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