Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 48 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Erzieher 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Universität 4
  • Fachhochschule 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 3
  • Innendienst 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Administration 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Web-Entwicklung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 23
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Referent Marketing & Events (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Wedel
Die private Fachhochschule Wedel bei Hamburg ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und vom Land Schleswig-Holstein finanziell geförderte Hochschule mit rund 1.300 Studierenden. Sie bietet Studiengänge in der Informatik und den Ingenieur‐ und Wirtschaftswissenschaften an und verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur mit optimalen Studienbedingungen. Ihre Absolventen genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren einen: Referent Marketing & Events (w/m/d) in Teilzeit (30h/Woche)Sie bieten den Zielgruppen der FH Wedel echte Insights und schaffen vielfältige Kontaktpunkte. Hierfür wirken Sie an der Konzeption und Umsetzung facettenreicher Veranstaltungsformate und Marketingaktivitäten der Hochschule mit. Planung und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen (z. B. Tag der offenen Tür, Girls‘ Day) Koordination und Begleitung von unterschiedlichen Messeformaten (z. B. Studieninformationsmessen, hochschuleigene Firmenkontaktmesse) Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Informationsmaterialien und Werbeträgern Koordination und Betreuung des Studierendenmarketings (z. B. interne Veranstaltungsformate) und des Merchandisings Planung und Steuerung der Media-Aktivitäten Entwicklung und Etablierung interner Kommunikationsprozesse Sie sind Veranstaltungsprofi und bringen das grafische Know-how für die mediale Umsetzung der begleitenden Marketing-Maßnahmen mit. Erfolgreich abgeschlossenes, stellenrelevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung attraktiver Veranstaltungsformate Ausgewiesenes Interesse an Bildung, Wissenschaft und Hochschulthemen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Suite, und sicherer Umgang sowie konzeptionelle Erfahrung in der Gestaltung von Marketingmaterialien Gespür für die Zielgruppen und Marketing-Trends Erfahrung in der internen Kommunikation Teamorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Freude am Netzwerken Bereitschaft zur Betreuung von Abend- oder Wochenendveranstaltungen In der Hochschulkommunikation der FH Wedel haben Sie die Chance, Ihre Ideen einzubringen und die Außenwirkung der Hochschule kreativ mitzugestalten. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und ihr zukünftiger Aufgabenbereich ist durch die Arbeit mit jungen Menschen geprägt. Wir bieten Ihnen eine selbstbestimmte, offene und kreative Arbeitsatmosphäre. Die Entscheidungswege sind kurz.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt

Di. 26.05.2020
Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt Verwaltung prüfungsrelevanter Daten einschließlich Fristenüberwachung Planung, Bearbeitung und Nachbereitung von Prüfungen Beratung und Unterstützung von Studierenden und Dozenten in allen Bereichen des Prüfungswesens Terminorganisation und allgemeine administrative Bürotätigkeiten des Prüfungsamtes Unterstützung des Prüfungsausschusses bei der Abwicklung der Prüfungsorganisation und bei sonstigen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Erzieher/innen (m,w,d) oder SPA (m,w,d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Liebe Pädagoginnen und Pädagogen, Ihr wünscht Euch ein achtsames Miteinander, viel Freiraum zur pädagogischen Entfaltung, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und selbstbestimmtes Arbeiten? Und das Alles kombiniert mit viel Liebe und Leidenschaft zum Beruf? Dann wird Euch das “Spatzennest im Valvo-Park” gut gefallen. Wir suchen für unser modernes Spatzennest im Norden von Hamburg zwei Erzieher/innen (m,w,d) oder SPA (m,w,d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Du kannst bei uns in einer Elementar- oder Krippengruppe in Voll- oder Teilzeit arbeiten. Betreuung und Förderung der Kinder Umsetzung teiloffener Konzepte und gruppenübergreifender Angebote sichere Führung der Kindergruppe Mitarbeit an der Konzeptvertiefung Einbindung der Eltern im Sinne einer respektvollen Erziehungspartnerschaft Einsatz dafür, dass Kinder – egal welcher Herkunft/Familiensprache – gleiche Bildungschancen erhalten eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder Pädagogikstudium mit Schwerpunkt Kindheits- oder Kleinkindpädagogik alternativ vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit Einsatzerlaubnis in Kindertagesstätten (s. Kitagesetz des Bundeslandes) gutes Fachwissen zur frühkindlichen Bildung ggfs. mit persönlichem Leistungsschwerpunkt Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team angemessene Bezahlung Supervision einen jährlichen Leistungsbonus großzügige betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Fort & Weiterbildungen regelmäßiges Coaching & Supervision Gesundheitsprophylaxe ein achtsames Miteinander und ein wertschätzendes Betriebsklima Unsere großzügig ausgestatteten Räume wirken als dritter Erzieher. Besondere Funktionsräume wie z.B. 2 große Wasserateliers, 3 Bewegungsräume, 2 Kinderrestaurants bieten viel Gestaltungsraum für pädagogische Arbeit.
Zum Stellenangebot

Büroassistent bzw. Büroassistentin (m/w/d) im Geschäftszimmer der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen für das technische, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg (UHH) ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Im Büro der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen für das technische, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal der Universität Hamburg (ohne UKE) ist schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als BÜROASSISTENZ IM GESCHÄFTSZIMMER  – EGR. 6 TV-L – unbefristet in Teilzeit zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen der Universität Hamburg (SBV) ist die gewählte Interessensvertretung der Gruppe der schwerbehinderten Menschen (ca. 220 Beschäftigte) im nichtwissenschaftlichen Bereich der Universität Hamburg. Als Assistenz unterstützen Sie insbesondere die Arbeit der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen sowie deren Stellvertretungen bei der Ausübung ihrer Ämter. Büroorganisation und -administration, insbesondere Annahme von Dienststellenvorlagen gem. § 178 Abs. 2 SGB IX und Unterstützung bei den Auswahlverfahren Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit Protokollierung von Gesprächen Teilnahme an den SBV-Teamsitzungen und deren Nachbereitung Zuarbeiten zu Versammlungen schwerbehinderter Menschen Überwachung des PSP-Elements im SharePoint und Entwicklung von Qualitätsstandards für die Geschäftsprozesse Erstellung sowie Aktualisierung eines Leitfadens „Einhaltung der rechtlichen Vorgaben gemäß §§ 164 Abs. 1, 178 Abs. 2 SGB IX bei Stellenbesetzungsverfahren“ nach inhaltlicher und rechtlicher Vorgabe der SBV Erstellung von Vorlagen für die SBV statistische Erfassung, ob die Dienststelle die Bußgeldvorschriften gem. § 238 SGB IX einhält Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder über gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse (z. B. eine kaufmännische Ausbildung). Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Grundkenntnisse des SGB IX, insbesondere Kenntnisse des Schwerbehindertenrechts sowie Grundkenntnisse des HmbPersVG und der Universitätsstruktur SAP-SRM-Anwendungskenntnisse gründliche Anwendungskenntnisse der EDV-Standardsoftware, insbesondere der Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint und Publisher Kenntnisse in FIONA und SharePoint freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten besonderes Einfühlungsvermögen und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Belastbarkeit auch in Stoßzeiten, hohes Maß an Eigeninitiative Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Erzieher, Heilerziehungspfleger oder SPA (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die 5 Kitas in Ahrensburg, Willinghusen, Glinde und Siek des Kirchengemeindeverbandes der Kindertageseinrichtungen im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher, Heilerziehungspfleger oder SPA (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Der Kirchengemeindeverband der Kindertageseinrichtungen ist Träger von 75 Kitas und GBS-Standorten in Hamburg und Schleswig Holstein. Wir sorgen für die klare evangelische Ausrichtung unserer Einrichtungen, indem wir an allen Orten das Motto "Mit Gott groß werden" konzeptionell mit Leben füllen. In unseren evangelischen Kitas bilden und betreuen wir alle Kinder in dem Glauben, dass jedes Kind ein Geschöpf Gottes ist und alle Potentiale für ein gelingendes Leben in sich trägt. Bei uns haben Kinder Raum und Zeit für Entwicklung und Eltern eine verlässliche Unterstützung. Unsere 5 Einrichtungen in Ahrensburg, Willinghusen, Glinde und Siek sind Kitas mit ländlichem Flair und modernen und ökologischen Konzepten, die sich mit hoch qualifizierten Teams um viele neugierige Kinder kümmern. Sie wissen schon in welchem Ort bzw. in welcher unserer Kitas Sie tätig werden möchten? Geben Sie uns gerne einen kurzen Hinweis in Ihrer Bewerbung und wir werden dies entsprechend beachten. Sie sind flexibel? Super! Wir schauen gern, mit welcher Kita Ihr Profil am besten zusammen passt.  Begleitung der Kinder im Kita-Alltag und Schaffung eines kreativen Lernumfeldes in welchem Sie und die Kinder sich rundum wohl fühlen könnenMitgestaltung und Umsetzung des Tagesablaufs der KinderSicherstellung eines engen Kontaktes mit den Eltern, um einen ganzheitlichen Blick auf die Entwicklung der Kinder zu erlangenUmsetzung der Inhalte der Bildungsleitlinien sowie der hygienischen und gesundheitlichen Aspekte der Tätigkeit in KindertageseinrichtungenMitgestaltung und Mithilfe beim Aufbau von neuen Bereichen und Strukturen sowie am QualitätsmanagementSie haben eine wertschätzende und unterstützende Haltung den Kindern, Eltern und Kolleg*innen gegenüberSie sind teamfähig und mutig, auch mal neue Wege zu gehen, indem Sie ihre persönliche pädagogische Stärke einbringen und flexibel handeln könnenEine kreative, gemeinsame Handlungsweise und innovatives Denken zeichnen Sie ausSie haben Freude an der Arbeit mit dem Portfolio, der Dokumentation und KonzeptentwicklungSie sind offen für die religionspädagogische Arbeit mit Kindern und können sich mit unserem Leitbild identifizierenEs bereitet Ihnen Freude an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen teilnehmen zu könnenEin Team, das gerne auch Berufsanfänger fördert und stütztModerne Arbeitsbereiche und AbläufeEngagierte Einrichtungen mit einer nachhaltigen und ökologischen AusrichtungRaum, die eigenen kreativen Fähigkeiten im Team einzubringenQualifizierte Fort- und WeiterbildungenLebendige und aktive religionspädagogische ArbeitBetriebssport und einen Zuschuss zu unseren Kooperations-FitnessstudiosEinen Zuschuss zum HVV - ProfiTicketEine Vergütung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung sowie jährlich zwei SonderzahlungenIm Rahmen der Gesundheitsfürsorge die Möglichkeit eines Sabbaticals
Zum Stellenangebot

Trainee Marketing Analytics inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analytics (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de)In deiner täglichen Arbeit bist du für das Aufbereiten & Konsolidieren von Daten zuständig und erstellst hierzu aussagekräftige Reports & Ad-hoc Berichte.Anhand deiner Reports und Analysen hilfst du dem Marketing-Team Channels und Kampagnen weiter zu optimieren und skalierenGemeinsam mit internen Abteilungen wie CRM und Marketing aber auch in Abstimmung mit externen Agenturen unterstützt Du u. a. bei Themen wie Conversionattribution, Pricing und KundensegmentierungDu wirst zum Ansprechpartner für unser Marketing-Team bei Fragen bezüglich unserer verschiedenen DatenquellenBachelor-Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, möglichst mit Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)InformatikDu arbeitest gerne mit Zahlen und interessierst Dich für digitale Geschäftsmodelle? Super! Du hast vielleicht sogar schon ein Praktikum oder erste Erfahrungen im Start-Up oder einer Unternehmensberatung absolviert? Perfekt!Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, R, Python, einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt – alternativ beweise uns gerne anders Deine Lernbegeisterung!Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team zusammen und das Erarbeiten innovativer Lösungsansätze an der Schnittstelle auf Marketing & Analytics machen Dir SpaßEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg inkl. monatlicher Vergütung und einem durch uns vollfinanzierten FernstudiumSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Standortleitung (m/w/d) Hochschule

Sa. 23.05.2020
Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung für unser Hochschulteam suchen wir an unserem Standort Hamburg ab 15.05.2020 in Teilzeit (20 Stunden) und befristet auf 1 Jahr eine Standortleitung (m/w/d) Verantwortliche Planung, Organisation und Kontrolle der organisatorischen sowie technisch- administrativen Angelegenheiten am Standort Budgetverantwortung für den Standort Hamburg Disziplinarische Leitung und Koordination der zugeordneten Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit mit den Prodekanaten des Standortes sowie den Zentralbereichen Planung, Koordination und Unterstützung von internen und externen Veranstaltungen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits inklusive Energiemanagement Mitwirkung im Qualitätsmanagement und in Akkreditierungsverfahren Beteiligung an der Gremienarbeit und der hochschulinternen Selbstverwaltung Projektmanagement Abgeschl. Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büroverwaltung und Kommunikation, idealerweise im Hochschulbereich und Projektmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Koordination von Angeboten für Postgraduierte und Promovierende an der PIER Education Plattform (PEP)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungs­stärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der "Flagship University" in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außer­wissenschaft­lichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Hamburg Research Academy (HRA) ist schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten für die KOORDINATION VON ANGEBOTEN FÜR POSTGRADUIERTE UND PROMOVIERENDE AN DER PIER EDUCATION PLATTFORM (PEP) – EGR. 13 TV-L – befristet für die Dauer von zwei Jahren in Teilzeit zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Arbeitsort ist der Campus Bahrenfeld der Universität Hamburg. Hinweis zur Befristung: Es handelt sich um eine Stelle, die befristet im Rahmen einer Abordnung oder mit einer Bewerberin oder einem Bewerber zu besetzen ist, die oder der bisher nicht bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt war. Dieses Vorbeschäftigungsverbot gilt in der Regel nicht für vorherige studentische Tätigkeiten (§ 14 Abs. 2 TzBfG). Die Hamburg Research Academy (HRA) ist die zentrale Anlaufstelle von neun Hamburger Hochschulen für Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdocs, Juniorprofessuren sowie wissenschaftlich Betreuende. Die HRA berät, qualifiziert und unterstützt Hamburgs Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler mit einem überfachlichen Serviceangebot.Sie entwickeln und implementieren interdisziplinäre, überfachliche und nichtwissenschaftliche Angebote für Postdocs an der PIER Education Platform (PEP) und unterstützen die bestehenden Angebote für Promovierende auf dem Campus Bahrenfeld. PEP ist Teil der "Partnership for Innovation, Education and Research" (PIER) der Universität Hamburg und des DESY. Das Tätigkeitspektrum umfasst insbesondere: Koordination, Bündelung und Ausbau von fachübergreifenden Angeboten, Veranstaltungen und Vernetzungsmöglichkeiten zur Karriereentwicklung für die Zielgruppen von PEP Erarbeitung sowie Förderung neuer Veranstaltungs- und Vernetzungsformate, die das bestehende Angebot zielgruppengerecht, interdisziplinär und Institutionen übergreifend ergänzen Veranstaltungsorganisation, -betreuung und -dokumentation sowie Evaluierung der Serviceleistungen für die Zielgruppen Kommunikation bzw. Vernetzung mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie zwischen der HRA und PEP Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister, Master, Staatsexamen), bevorzugt in einer Naturwissenschaft, Promotion erwünscht. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: fundierte Kenntnisse der Postgraduierteninitiativen im In- und Ausland sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) Erfahrung in der Beratung sowie fundierte Kenntnisse der heterogenen Rahmenbedingungen und Stellungen der Postdocs im deutschen Hochschulsystem sowie der aktuellen Qualitätsstandards in der Betreuung dieser Zielgruppen Kenntnisse in der Kooperation von Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Integrität, Organisations­talent und die Fähigkeit zu konzeptionellem und analytischem Denken Freude am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter bzw. Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg (UHH) ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Abteilung Personal (Abteilung 6) ist im Referat Personalservice Professuren, Beamten- und Ausbildungsverhältnisse, studentische Beschäftigungsverhältnisse (Referat 63) schnellstmöglich die Stelle einer Regierungshauptsekretärin bzw. eines Regierungshauptsekretärs bzw. einer bzw. eines Tarifbeschäftigten für die  PERSONALSACHBEARBEITER – EGR. 9b TV-L bzw. BESGR. A8 – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.  Die Personalabteilung bietet Service und Dienstleistungen in allen Themenfeldern der Personalarbeit für die Einrichtungen der Universität und ihrer Beschäftigten: vom Personalservice über die Stellenwirtschaft bis zur Personalentwicklung. Der Personalservice umfasst zwei Referate mit insgesamt sechs Teams, die im Wesentlichen für alle Belange rund um die Beschäftigung des wissenschaftlichen Personals sowie des technischen, Verwaltungs- und Bibliothekspersonals zuständig sind.  Betreuung, Unterstützung und Beratung der Beschäftigten (Bereich Professuren, Beamten und Ausbildungsverhältnisse) in allen beamten-, tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten und unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers  termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen  selbstständige Erstellung von Arbeitsverträgen nach Prüfung der Sach- und Rechtslage  Pflege der Personalakten der Beschäftigten und Kontrolle von vertrags- und abrechnungsrelevanten Fristen und Veränderungen  KoPers-Anwendungsberatung für Ihre Kolleginnen und Kollegen im Personalservice in allen die Anwendung des Systems betreffenden Fragen  Als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste.  Als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf.  Zusätzlich verfügen Sie über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Public Management oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung (mit Schwerpunkt Personal).  Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten:  Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und/oder des Beamtenrechts sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts  selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns  Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen sowie Bereitschaft, sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten  Bereitschaft, sich tiefergehend mit der Nutzung eines Personalabrechnungssystems auseinanderzusetzen und diesbezüglich zu beraten  gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie englische Sprachkenntnisse  Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal