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Bildung & Training: 86 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Sozialarbeit 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 6
  • Ausbilder 5
  • Erwachsenenbildung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Innendienst 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Marketingreferent 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Erzieher 3
  • Kundenservice 3
  • Marketing-Manager 3
  • Bereichsleitung 3
  • Administration 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Berufsschule 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 37
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unter­nehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Master­studien­gängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studien­möglichkeiten. In der Personalabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als VERWALTUNGSMITARBEITER (M/W/D) IM BEREICH PERSONAL Kennziffer SoSe2116M zu besetzen. Diese Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025. Die Personalabteilung der Hochschule betreut derzeit ca. 145 Professor­innen/Professoren sowie knapp 250 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Personalsachbearbeitung für einen eigenen Buchstabenkreis für Beschäftigte und Beamte Erfassung und Pflege der Daten in unserem Personalverwaltungsprogramm (HIS SVA) Erstellung von Protokollen und Dokumentationen zu Abläufen in der Personal­abteilung sowie allgemeiner Schriftverkehr Bearbeitung von internen und externen Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungs­fachangestellter, Bürokauffrau / Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Internet­anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten Ein gutes Verständnis für verwaltungsrechtliche Abläufe, Gesetze, Verordnungen und Richtlinien wäre von Vorteil Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personal­entwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
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Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht für den Hort des Schulverbundes zu Beginn des Schuljahres 2021/22 Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit Der Schulverbund Evangelisches Mörike-Gymnasium mit Aufbaugymnasium und Evangelische Mörike-Realschule ist eine Schule der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart. Zur Schule gehören ein staatlich anerkanntes Gymnasium mit Aufbaugymnasium und eine staatlich anerkannte Realschule mit zurzeit insgesamt ca. 825 Schüler/-innen. Ein Hort und ein Schülerhaus ergänzen unser Angebot. Mit dem Schülerhort bietet die Schule ein Ganztageskonzept für die Schüler (m/w/d) der Klassen 5 bis 7 von 11.30 - 16.30 Uhr. Dazu gehören Mittagessen, Freizeitgestaltung, und die Betreuung der Hausaufgaben. Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung junger Heranwachsender Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 10-13 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen. Eine interessante Tätigkeit im Team Fachliche Begleitung und Fortbildungen Die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung KAO Tarifzulage Plus Zusatzversorgung (ZVK) Freistellung in allen Schulferien durch ein Jahresarbeitszeitkonto Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht für den Hort der Johannes-Brenz-Schule zu Beginn des Schuljahres 2021/22 einen Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit Die Johannes-Brenz-Schule Stuttgart ist eine zweizügige Grundschule mit Hort in der Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart. Sie bietet 192 Kindern in acht altersgemischten, inklusiven Lerngruppen in Schule, Hort (mit 136 Plätzen) und Kernzeitbetreuung neben einem reformpädagogisch orientierten Unterricht ein reichhaltig differenziertes sozialpädagogisches Angebot. Ein engagiertes Team von Lehrkräften und Erziehern (m/w/d) gestaltet in gemeinsamer Bildungsverantwortung eine attraktive Schule, die innovative Wege sucht, entwickelt und umsetzt. Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung der Schüler (m/w/d) Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 6 - 10 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen. Eine interessante Tätigkeit im Team Fachliche Begleitung und Fortbildungen Die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung KAO Tarifzulage Plus Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Higher Education & EdTech

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen.  WIR SUCHEN – ab sofort - ... ...einen Berater (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Business Development und Sales Cases. In dieser Position begleitest du unsere Kundenprojekte von den ersten Gesprächen bis zum Go-live und Aftersales. Dabei bist du erste/r Ansprechpartner*in für unsere Geschäftsführung und in stetigem Kontakt mit unseren hochkarätigen Unternehmenspartnern.In unserem hochmotivierten Team übernimmst du konkret folgende Aufgaben: Du unterstützt ab der ersten Minute bei anspruchsvollen Business Development & Sales Projekten für unser renommiertes Kundenportfolio Du erstellst dabei Lösungskonzepte für z.T. sehr komplexe Kundenanfragen und bist erster Ansprechpartner für die SMI-Geschäftsführung Du baust langfristige Kundenbeziehungen und Märkte auf uns sprichst dabei mit wichtigen Geschäftspartnern auf Führungsebene Du koordinierst als Projektverantwortlicher die verschiedenen Stakeholder und hältst die Fäden in der Hand Du erstellst Kundenangebote und entwickelst unser Produktportfolio gemäß der Marktanforderungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder MBA-Studium an einer Hochschule oder Universität in betriebswirtschaftlicher oder technischer Fachrichtung Du hast Erfahrungen von mind. einem Jahr im Consulting und/oder in der Führung von anspruchsvollen Projekten Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und es gelingt dir leicht, verschiedene Anspruchsgruppen zu koordinieren Du arbeitest sehr strukturiert und analytisches Denken gehört zu deinen Stärken Du übernimmst Verantwortung und deine Arbeit ist stets von unternehmerischem Denken geprägt Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englisch in Wort und Schrift Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in unserem Büro in Charlottenburg Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und bieten einen Blick über Berlin, von dem du nie genug bekommst Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamen Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam Gerne bieten wir diese Stelle mit der Option auf ein MBA-Studium an unserer Business School an
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Reha-Ausbilder im Bereich Steuerfach (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Renningen
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet.ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen für unseren Standort in Renningen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReha-Ausbilder im Bereich Steuerfach (m/w/d) Standort: RenningenSie sind Ausbilderin oder Ausbilder der Umschulung zum/zur Steuerfachangestellten und vermitteln steuerliche Inhalte.Die Umschulung beinhaltet die Buchführung und Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht, Steuern: AO, Einkommen-, Umsatz- und andere Steuerarten, Allgemeine Wirtschaftslehre sowie Office. Die Tätigkeiten erfolgen dabei in unserer Geschäftsstelle Stuttgart in Renningen. Bei Bedarf kann auch ein Einsatz an unserem Hauptstandort in Schömberg stattfinden.Sie verfügen über eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bachelor (m/w/d) oder einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern und/oder Rechnungswesen.Sie freuen sich am Umgang mit Menschen und haben Lust, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Ausbildung zu fördern.Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen rundet Ihr Profil ab.Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit.Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Stuttgart, Steinbeisstr. 30, 71272 Renningen.Vergütung nach TVöD VKA.Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot oder Fortbildungsangebote
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 15.06.2021
Esslingen am Neckar
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab Sofort in Vollzeit unserem Standort in Stuttgart als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden!“
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Reha-Ausbilder im Bereich Verwaltungsfach (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Renningen, Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet.ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen für unseren Standort in Renningen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReha-Ausbilder im Bereich Verwaltungsfach (m/w/d) Standort: RenningenSie sind Ausbilderin oder Ausbilder der Umschulung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und vermitteln kaufmännische Inhalte.Die Umschulung setzt sich aus der Allgemeinen Wirtschaftslehre, Rechnungswesen, Office sowie Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre zusammen. Die Tätigkeiten erfolgen dabei in unserer Geschäftsstelle Stuttgart in Renningen. Bei Bedarf kann auch ein Einsatz an unserem Hauptstandort in Schömberg stattfinden.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt/Bachelor oder einen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums.Sie freuen sich am Umgang mit Menschen und haben Lust, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Ausbildung zu fördern.Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen rundet Ihr Profil ab.Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit.Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Stuttgart, Steinbeisstr. 30, 71272 Renningen.Vergütung nach TVöD VKA.Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot oder Fortbildungsangebote.
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Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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