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Bildung & Training: 34 Jobs in Ulm (Donau)

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
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Bildung & Training

Pädagogische Fachkräfte / Sozialpädagogen / Arbeitserzieher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Ravensburg (Württemberg), Rastatt, Ulm (Donau)
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv.   Für spannende Projekte in der Arbeit mit Jugendlichen oder Erwachsenen suchen wir für unsere Niederlassungen in Biberach, Esslingen, Heilbronn, Ludwigsburg, Ravensburg, Rastatt, Ulm: Pädagogische Fachkräfte / Sozialpädagogen / Arbeitserzieher (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Als pädagogische Fachkraft liegt die Aktivierung und Heranführung der Teilnehmenden an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt in Ihren Händen. Sie führen Seminararbeit und Schulungen, z. T. im Online-Format durch und sprechen sich eng mit den Jobcoaches ab. Als qualifizierte/r Sozialpädagogin/Sozialpädagoge beraten und begleiten Sie junge Erwachsene und erwachsene Arbeitssuchende bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Dies gelingt Ihnen durch eine individuelle Bewerbungsstrategie, Situationsreflexion des Einzelnen und der Verbesserung der Erwerbsfähigkeit. Als Arbeitserzieher/in planen und gestalten Sie arbeitserzieherische und arbeitstherapeutische Maßnahmen für Menschen mit und ohne Behinderung. Dabei beurteilen sie fachlich deren individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Kenntnisse. Seminararbeit EDV-Grundlagen Computergestützte Lernprogramme Berufsfachlicher Sprachunterricht berufliche Orientierung und Aktivierung Überblick über den Arbeitsmarkt Information über Online-Angebote und Jobbörse Stärkung der Sozialen Kompetenzen Exkursionen Erstellung von Bewerbungsunterlagen Berufs- oder Studienabschluss, Meisterprüfung oder Ada-Schein oder abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher*in mit einschlägiger, mindestens einjähriger Erfahrung mit der Zielgruppe Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung Kenntnisse über Anforderungen in den Berufen und dem Arbeitsmarkt eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Mitarbeiterbenefits (betriebl. Altersvorsorge, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei vielen Partnern, Business-Bike, …)
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) (100%) mit Schwerpunkt Weiterentwicklung Prüfungsmanagement im Medizinstudium

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Gehören Sie zu den Besten? Zu denen, die Innovationen im Team mit auf den Weg bringen? Zu denen, die überzeugt sind, dass elektronische und innovative Prüfungsformate längst nicht mehr der Zukunft angehören? Dann warten wir auf Ihre Bewerbung! Denn diesen Job kann nicht irgendjemand machen - wir brauchen genau SIE! Als Elternzeitvertretung suchen wir für unser Team im Bereich Studium und Lehre der Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät vorzugsweise zum 16.09.2022 einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) (100%) mit Schwerpunkt Weiterentwicklung Prüfungsmanagement im Medizinstudium. Erarbeitung, Verbesserung und Zentralisierung von Qualitätsstandards im Bereich Prüfungen der Medizinischen FakultätOptimierung der Prüfungsqualität an der Medizinischen Fakultät insbesondere durch teststatistische AuswertungenEntwicklung und Etablierung neuer praxisorientierter und kompetenzorientierter Prüfungsformate einschließlich der wissenschaftlichen BegleitungZentralisierung des PrüfungsmanagementsKonzeptionierung und Durchführung von Schulungen zu prüfungsrelevanten ThemenAktive Mitwirkung und Vertretung des Standorts Ulm im Prüfungsverbund UCANErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt ProjektmanagementVorzugsweise Berufserfahrung an einer Hochschule sowie Erfahrung mit der erfolgreichen Umsetzung von (Lehr-)InnovationenEin hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbereitschaft sowie eine effektive und qualitativ hochwertige ArbeitsweiseBereitschaft zur zielorientierten interprofessionellen, interdisziplinären Zusammenarbeit im akademischen UmfeldEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle von Krankenversorgung und LehreMitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team in einer modernen Fakultätsverwaltung an einer Hochschule, die zu den besten und beliebtesten der jungen deutschen Hochschullandschaft gehörtVereinbarkeit von Beruf und Familie und Möglichkeiten zur WeiterqualifikationMitwirkung an ständigen Verbesserungsprozessen in der Ausbildung unserer StudierendenVergütung nach TV-L sowie betriebliche AltersvorsorgeDa die Stelle als Elternzeitvertretung vorgesehen ist, ist eine Befristung für zunächst 3 Jahre vorgesehen
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Do. 11.08.2022
Mitte, Verl, Geseke, Ehingen an der Donau
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Mannheim-Mitte (15 Std./Woche) Verl (17,5 Std./Woche) Geseke (17 Std./Woche) Ehingen (17,5 Std./Woche) als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) InfoCenter

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine interdisziplinär und international aktive Technische Hochschule der Wissenschaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen mit rund 3.700 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissenschaftlichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. Im Technischen Dienst ist zum frühestmöglichen Termin folgende Stelle zu besetzen: Verwaltungs­mitarbeiterin / Verwaltungs­mitarbeiter (w/m/d) InfoCenter Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Verwaltungsarbeiten, Assistenztätigkeiten Zentraler Posteingang/-ausgang, Telefonzentrale, Empfang, Fundbüro Postfahrten im Vertretungsfall Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Verwaltungsausbildung Kenntnisse über Verwaltungs- und Verfahrensabläufe Führerschein der Klasse B Fähigkeit, postgängige Gewichte zu heben und zu tragen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint), grundlegende EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation in EG 5 TV-L. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Ausbildung zur/zum Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
Ausbildung zur/zum Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print (w/m/d) mit den Schwerpunkten Digitale Bildbearbeitung, Digitalfotografie und Audiovisuelle Medienproduktion mit Ausbildungsstart am 01. September 2023 Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Berufsausbildung besteht die Perspektive der Aufnahme eines Studiums der Digitalen Medien an der Technischen Hochschule Ulm. Sie werden während Ihrer Ausbildung hauptsächlich innerhalb des Studiengangs Digital Media eingesetzt. Zusätzlich lernen Sie verschiedene Medienpartner kennen, um dort Ihre Ausbildung zu vervollständigen. Sie lernen durch Ihre praktische Mitarbeit den Beruf Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d) und alle wichtigen Abläufe sowie den Umgang mit modernen Arbeitsmitteln kennen. Hochschulreife Kreativität und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Spaß am Umgang mit dem Computer Eine interessante und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, die unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden kann Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit Ein attraktives Ausbildungsgehalt nach TVA-L BBiG 1. Ausbildungsjahr: 1.036,82 € 2. Ausbildungsjahr: 1.090,96 € 3. Ausbildungsjahr: 1.140,61 € 30 Urlaubstage im Jahr On Top erwarten Sie: Unsere Bibliothek inklusive zahlreicher Bücher und Materialien für die Prüfungsvorbereitung BW-Jobticket (monatlich 25 Euro Zuschuss für Ihre Fahrkarte) Jahressonderzahlung nach TVA-L BBiG Vermögenswirksame Leistungen Abschlussprämie beim ersten Bestehen der Abschlussprüfung in Höhe von 400 € Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Schulungen (inkl. Prüfungsvorbereitung) Cafeteria und Mensa mit täglich wechselnden Gerichten Die Technische Hochschule Ulm fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Institut für Informatik

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine interdisziplinär und international aktive Technische Hochschule der Wissenschaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen mit rund 3.700 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissenschaftlichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. An der Technischen Hochschule Ulm ist zum frühestmöglichen Termin für das Projekt Digitalisierung in der Labordidaktik „DiLa“ folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Institut für Informatik Das Ziel des Projekts „DiLa“ (Digitalisierung in der Labordidaktik) ist die labordidaktische Gestaltung von virtuellen Laborversuchen und die Umsetzung eines generischen Bedien- und Anzeigekonzeptes. Konzeption und Entwicklung des Netzes als mandantenfähiges Overlay-Netzwerk Konzeption und Entwicklung der Web-API (Schnittstellen) Anbindung an bestehende der Authentisierung- und Autorisierungsdienste Entwicklung der notwendigen Software unter Beachtung der IT-Sicherheit Integration der wichtigsten Betriebssysteme (Windows, Mac-OS, Linux) Test der Komponenten Unterstützung der Mitarbeiter in der Einführungsphase Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit sehr guten IT-Kenntnissen Erfahrungen auf folgenden Gebieten der IT: Rechnernetze und Firewalls Betriebssysteme Windows, Mac-OS, Linux Verteilte Systeme Programmierung (C#, Typescript, BASH) Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Die Fähigkeit zur Selbstorganisation Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis EG 13 TV-L. Das Arbeitsverhältnis ist bis 31.07.2024 befristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft gem. §7 KiTaG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Achstetten
Achstetten mit den Teilgemeinden Bronnen, Oberholzheim und Stetten ist die nördlichste Gemeinde im Landkreis Biberach und zählt ca. 5.000 Einwohner. Die selbständige Gemeinde befindet sich mit einer ortsnahen Auffahrt direkt an der Bundesstraße 30. Die Städte Biberach und Ulm sind jeweils in ca. 20 Minuten Fahrtzeit erreichbar. Die Nachbarstadt Laupheim ist zwei Kilometer entfernt. Deshalb freuen sich unsere Heldenausbildungsstätten auf Ihre Bewerbung als ERZIEHER/IN BZW. PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT GEM. §7 KiTaG (M/W/D) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit. Begleitung und Ausbildung unserer jungen Helden bei ihrem Weg ins Grundschulalter Regelmäßige Teamsitzungen, um alles Wichtige zu besprechen, wofür sonst keine Zeit bleibt Enge Zusammenarbeit mit ihrem Team, der Elternschaft und dem Einrichtungsträger Staatliche Anerkennung als Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung gem. §7 KiTaG Knochen aus Stahl, Nerven wie Drahtseile und eine weiche Schulter zum Ausweinen, damit sich unsere Helden wieder in neue Abenteuer stürzen können Ein fröhliches und herzliches Auftreten sowie vollen Körpereinsatz und Herzblut für die Arbeit in unseren Einrichtungen Viele einzigartige Erlebnisse mit unseren Helden auf ihrem Weg durchs Leben Zusätzliches Hauswirtschaftspersonal, damit Sie sich ganz unseren kleinen Helden widmen können Eine Entschädigung für Ihre Strapazen nach dem TVöD-SuE Fortbildungen, damit Sie allen Herausforderungen gewachsen sind Zusätzliche Urlaubstage und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, um Ihren Akku wieder aufzuladen
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Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Das Studierendenwerk Ulm versorgt mit seinen Geschäftsbereichen Campusgastronomie, Studentisches Wohnen, Studienfinanzierung, Soziale Dienste und Beratung rund 28.000 Studierende. Für unser Hauptlager am Standort in Ulm auf dem Oberen Eselsberg suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit; Anz.-Nr. 155 Bearbeitung von Bedarfsmeldungen über unser Warenwirtschaftssystem  Bestellungen auslösen; Warenannahme sowie Ware einlagern  Kommissionieren der Ware (Food und Non Food Artikel)  Ware ausfahren an die Außenstellen; Botengänge; Fahrdienste  Zuarbeiten und Vertretung des Logistikleiters Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung  Führerschein Klasse B  Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Lebensmittelbereich ist vorteilhaft  Sie sind engagiert, offen und haben Freude und Spaß am Umgang mit Menschen Kein Wochenend- und Schichtdienst  Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge  Ermäßigtes Profiticket des DING-Verbundes
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Klimaschutzmanager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Eine kollegiale Atmosphäre am Campus zeichnet unsere Business School aus. Die HNU kooperiert intensiv mit zahl­reichen Unter­nehmen, legt Wert auf inter­nationalen Austausch sowie auf die Förderung kultureller und sozialer Kompetenzen. Der Campus mit modernster Ausstattung besticht durch seine familiäre Atmosphäre. In der dynamischen Wirt­schafts- und Inno­vations­region der Doppel­stadt Ulm / Neu-Ulm profitieren Sie außerdem von einer ausge­zeichneten Lebens­qualität. Werden Sie Teil unseres Teams in Lehre, Forschung und Verwaltung. Drei Fakultäten und unser Zentrum für Weiter­bildung stehen für Innovation, nach­haltiges Entrepreneurship, digitale Trans­formation und die hervor­ragende Ausbildung unserer rund 4.000 Studierenden. Im Rahmen der Erstellung eines Klimaschutz­konzeptes und einer Treibhaus­gas­bilanzierung für die Hochschule Neu-Ulm ist, mit Zuordnung zur Vize­präsidentin für Studium, Lehre und Nachhaltig­keit, zum 01. November 2022 folgende Stelle unter dem Vorbehalt einer Finanzierungs­zusage durch den Projekt­träger zu besetzen: Klimaschutzmanager:in (m/w/d) in Vollzeit Sie erarbeiten ein Klimaschutz­konzept und eine Treibhaus­gas­bilanz für die Hochschule Neu-Ulm. Dabei werden die Erfassung und Ermittlung des gegen­wärtigen CO2-Fußabdruckes der Hochschule sowie die Ableitung von konkreten Maßnahmen zu dessen Reduzierung wesentlich sein Sie arbeiten eng mit allen relevanten Stake­holdern aus Verwaltung und Forschung zusammen und berück­sichtigen zudem externe Stake­holder (Stadt, Landkreis, Regional­gruppen u.Ä.) Sie erstellen eine Energie- und Treibhaus­gas(THG)-Bilanz und eine Potenzial­analyse, entwickeln Szenarien und legen THG-Minderungs­ziele zusammen mit der Hochschul­leitung fest Sie identifizieren wesentliche Emissions­quellen und konzipieren zur mittel­fristigen Reduzierung dieser einen konkreten Maßnahmen­katalog in Zusammen­arbeit mit allen wesent­lichen Stake­holdern Sie entwickeln ein projekt­begleitendes Monitoring-Konzept sowie eine Kommunikations­strategie Sie tauschen sich in Zusammenarbeit mit anderen bayerischen Hochschulen über das Netzwerk „Nachhaltige Hochschulen in Bayern“ regel­mäßig über ihr Projekt aus und werden durch lokale Netzwerke und Ansprech­partner:innen vor Ort unter­stützt Sie übernehmen hochschul­interne Funktionen im Bereich des Nachhaltigkeits­managements und entwickeln diesen Bereich weiter. Dabei stehen Ihnen studentische Hilfs­kräfte als Unter­stützung zur Ver­fügung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Ingenieur­wesen oder Naturwissen­schaften mit Bezug zu Energie, Klima­schutz, Ressourcen­management o.Ä. Sie haben idealerweise Berufs­erfahrung bei der Entwicklung von Klimaschutz­programmen und bei der Treibhaus­gas­bilanzierung unter Anwendung gängiger Rahmen­werke und Standards, wie z.B. dem GHG Protocol oder im Rahmen kommunaler Klimaschutz­konzepte gesammelt Sie zeichnen sich durch eine organisierte und strukturierte Arbeits­weise aus, denken systemisch und strategisch sowie in Netzwerken und besitzen exzellente analytische Fähig­keiten Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Sozial­kompetenz und haben im Ideal­fall bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Durch­führung von Beteiligungs­prozessen Sie haben Freude an der Umsetzung von Projekten im Nachhaltigkeits­bereich und können auch andere für dieses Thema be­geistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigen­initiative und Zuver­lässigkeit und besitzen eine gute Auffassungs­gabe Sie arbeiten gerne im Team, können Aufgaben jedoch auch eigen­verantwortlich organisieren, strukturieren und bearbeiten Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher Sprache Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeits­zeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und um­fassendem Gesundheits­management Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem die Chancen­gleichheit und Gleich­stellung aller Beschäftigten aktiv gefördert wird Unterstützung bei der Verein­barkeit von Familie und Beruf u.a. durch unseren Dual-Career-Service im Verbund der schwäbischen Hoch­schulen und Vorzugs­plätze in unserer HNU-Kinder­insel Die Zusammenarbeit mit einem breiten Spektrum innovativer Partner aus Lehre, Forschung und Wirtschaft Kostenlose Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Personen­nahverkehr Zahlreiche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten sowie Möglichkeit an inter­nationalem Austausch im Rahmen von Staff Mobility Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes ein­schließlich der Möglichkeit zusätz­licher Alters­versorgung sowie eine Jahres­sonder­zahlung nach den Vorgaben des TV-L Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des Projekts mit der Lauf­zeit von zwei Jahren. Ihre Vergütung richtet sich nach der Entgelt­gruppe 11 des Tarif­vertrags für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L). Die Berücksichtigung aus­ländischer Bildungs­abschlüsse setzt einen Nachweis der Gleich­wertigkeit voraus. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie über das Portal www.anerkennung-in-deutschland.de. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevor­zugt ein­gestellt. Der Arbeits­platz ist grund­sätzlich auch für Teilzeit­kräfte geeignet, soweit eine ganz­tägige Besetzung durch Job-Sharing gewähr­leistet wird.
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Sozialpädagoge / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schelklingen
Die Urspringschule liegt landschaftlich reizvoll am Rande der Schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm. Sie ist ein Ort gemeinsamen Lebens und Lernens für ca. 250 Mädchen und Jungen sowie rund 90 Erwachsene. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen hier alles, was man für ein Abitur in Baden-Württemberg braucht und noch eine ganze Menge mehr. Betreuung einer Wohngruppe von 6-9 Schülerinnen bzw. Schülern im Team. Begleitung junger Menschen durch den Jugendhilfeprozess, damit einhergehend die Zusammenarbeit mit Eltern, Jugendämtern und weiteren Fachinstitutionen. Organisation und Durchführung von Freizeitaktivitäten. Organisation und Begleitung eines neu entstehenden Lernzentrums. In Abhängigkeit von Ihren Interessen und Zusatzqualifikationen kann der Auf­gaben­bereich erweitert werden. Abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge / Erzieher oder Jugend- und Heimerzieher oder vergleichbare Berufsbilder. Freude an der Begleitung von Kindern und Jugendlichen auf ihrem persönlichen und schulischen Weg in ein gelingendes Leben. Flexibilität, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Strukturierter und empathischer Umgang mit jungen Menschen. Lust auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. PKW-Führerschein. Bezahlung nach AVR Diakonie Württemberg, Entgeltgruppe S 8b - S 11b (vergleichbar Öffentlicher Dienst). Betriebliche Altersvorsorge.
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