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Bildung & Training: 10 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Unterricht: Sekundarstufe 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Berufsschule 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Innendienst 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sozialarbeit 1
  • Weitere: It 1
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bildung & Training

Pädagoge/Pädagog*in

Sa. 19.09.2020
Ulm (Donau)
Der Internationale Bund sucht Pädagoge/Pädagog*in ab 01.10.2020, zunächst befristet bis zum 30.09.2021, Vollzeit, Ulm Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Seit mehr als 50 Jahren vermitteln und begleiten wir junge Menschen in den Freiwilligendiensten. Getreu dem Motto "Gewinn für mich, Gewinn für andere" sind die Freiwilligendienste aber nicht nur für ihre Mitmenschen und ihre Umgebung aktiv. Sie machen wertvolle Erfahrungen und erweitern gleichzeitig ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen. Die pädagogische Arbeit umfasst das Auswahlverfahren, die Durchführung der Bildungsseminare, die individuelle Beratung und Begleitung der Freiwilligen und die Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen. Akquise, Beratung und Begleitung der Freiwilligen Organisation und Durchführung der Bildungsseminare und anderen Veranstaltungen Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Konfliktintervention Dokumentation und administrative Tätigkeit ein abgeschlossenes Studium im sozialen / pädagogischen oder vergleichbaren Bereich Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media, Verwaltung Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen und in der Seminardurchführung sehr gute Computerkenntnisse (Excel, Word und grafische Anwendungen) Teamfähigkeit umfassende Fach- und Sozialkompetenz hohe Service- und Kundenorientierung sie sind ein Organisationstalent ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Indentifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialer Träger eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d) Die Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 18.10.2020 Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von technischen Maßnahmen Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern (w/m/d), Nutzern und extern beauftragten Dienstleitungs- und Baugesellschaften Vertretung der Abteilungsleitung in allen Belangen, während deren Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Planung und Bauleitung von Krankenhausprojekten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung wünschenswert Kenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV) Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen Arbeitsumfeld Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge   Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie betriebliche Gesundheitsförderung Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in Ulm und Umgebung Personalwohnheim sowie Jobticket
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Manager German University in Cairo - Ulm Office

Do. 17.09.2020
Ulm (Donau)
The German University in Cairo (GUC) is offering the full-time position Manager GUC Ulm Office The GUC is a private Egyptian university organised as a foundation. It was inaugurated 2003 under the patronage of the universities of Ulm and Stuttgart and with support of many public institutions and academic organizations. With more than 12,000 students the GUC is the biggest German initiated university foundation abroad.  The GUC German Office is located in the International Office of Ulm University at the campus in Ulm. Together with the GUC Campus in Berlin, it is the contact and cooperation hub between Germany and GUC. The office is responsible for the coordination of the activities in and with Germany. This includes student and staff mobility, research cooperation, recruitment, events, purchasing, and operation of student dorms.  Overlooking all administrative activities and operation of GUC German office and Student dorms in Ulm. Organizing of academic mobility programs and events. Networking and communication . Managing Recruitment and other Human Resources related issues. Representing and supporting the GUC in its cooperation with partner universities and other institutions. Supporting logistics for the GUC. Supporting GUC’s finance department in all Germany-related finance tasks. University degree and several years of working experience at an educational institution, ideally a university Experience in project management , human resources and accounting Fluency in English Proficiency in German Language is a must, preferable native speaker or at least C2 level.    Intercultural and communication skills, experience of study or work abroad Ability to lead a team We offer an inspiring international environment with the opportunity to further develop the GUC activities in Germany. Employment will be at the GISC German International Study Centre GmbH.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Ulm als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d). Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Lehrkräfte (m/w/d) für die Fächer Deutsch, Ethik und Sport

Fr. 11.09.2020
Ulm (Donau)
Die ProGenius Privaten Schulen zeichnen sich durch ein innovatives, zukunftsorientiertes und in der Region einzigartiges Konzept sowie eine moderne und umfangreiche Ausstattung aus. Als staatlich genehmigte und anerkannte Ersatzschulen in freier Trägerschaft eröffnen wir unseren Schülern und Schülerinnen einen exzelenten Bildungsweg zu einem qualifizierten Abschluss. Werden sie Teil eines engagierten Teams! Unser Unterrichtsmodell orientiert sich an den individuellen Lernanforderungen der Schüler und berücksichtigt die Lebens- und Erfahrungswelt, Kenntnisse, Fertigkeiten und Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler. Eine umfassende Lernbegleitung unterstützt und erweitert unser Konzept. Für unsere Beruflichen Schulen in Ulm (Berufsschule, Berufskollegs, Berufliches Gymnasium) suchen wir zum neuen Schuljahr 2020/21 oder nach Vereinbarung, in Vollzeit  oder Teilzeit angestellte Lehrkräfte (m/w/d) mit den Fächern Deutsch, Ethik und Sport Konzeption und Erstellung des Unterrichtsmaterials Classroom-Management Klassenlehrerschaft Mitarbeit in Fachschafts übergreifenden Themen Mitarbeit an der Schulentwicklung 2. Staatsexamen SEK I oder SEK II, bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Eine moderne Arbeitsumgebung Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung) Interessante Tätigkeit in einem weitgehend krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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Kaufmännische Sachbearbeiterin Controlling & Abrechnung im Bereich Schulwesen (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Ulm (Donau)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere Hauptverwaltung in Ulm suchen wir ab sofort eine Kaufmännische Sachbearbeiterin Controlling & Abrechnung im Bereich Schulwesen (w/m/d) in Vollzeit. Fortführung und Weiterentwicklung des standortbezogenen Controllings Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für die Geschäftsleitung Auswertung der Schulstatistiken und Ermittlung der Privatschulzuschüsse Verwaltung von Verträgen mit externen Dienstleistern, Rechnungsprüfung Abrechnung mit den kommunalen KiTa-Kostenträgern und der Berufsschüler/innen von Key Account-Ausbildungsbetrieben Projektarbeit im Schulmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Bachelor-Abschluss Eine für die Position angemessene Berufserfahrung Sehr gute MS Excel Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und vergleichbaren Präsentationstools Selbstständige und in hohem Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten Herausfordernde Tätigkeit in einem weitestgehend krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen Umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Selbstständige und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Lehrkräfte (m/w/d) Sekundarstufe I und II mit den Fächern Geschichte, Gemeinschaftskunde und Geographie

Do. 10.09.2020
Ulm (Donau)
Die POLIGENIUS Privaten Schulen Ulm zeichnen sich durch ein innovatives, zukunftsorientiertes und in der Region einzigartiges Konzept sowie eine moderne und umfangreiche Ausstattung aus. Als staatlich anerkannte Ersatzschulen in freier Trägerschaft eröffnen wir unseren Schülern und Schülerinnen einen exzelenten Bildungsweg von der Grundschule bis zum Abitur. Unser Unterrichtsmodell orientiert sich an den individuellen Entwicklungsbedingungen der Schüler und berücksichtigt die Lebens- und Erfahrungswelt, Kenntnisse, Fertigkeiten und Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler. Wir sind überzeugt, dass Vertrauen in die eigenen Stärken und wertschätzendes Verhalten gegenüber anderen wichtige Elemente in unserer Lernkultur darstellen. Darüber hinaus liegt uns besonders am Herzen, eine möglichst breite Förderung der vielfältigen Begabungen und schöpferischen Kräfte zu ermöglichen. Überschaubare Klassengrößen unterstützen unser Konzept. Für unsere private Realschule und unser Gymnasium G 9 in Ulm suchen wir zum 14.09.2020 oder nach Vereinbarung, in Vollzeit / Teilzeit angestellte Lehrkräfte (m/w/d) Sekundarstufe I und II mit den Fächern Geschichte, Gemeinschaftskunde und Geographie Konzeption und Erstellung des Unterrichtsmaterials Classroom-Management Klassenlehrerschaft Mitarbeit in Fachschafts übergreifenden Themen Mitarbeit an der Schulentwicklung 2. Staatsexamen SEK I oder SEK II, bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Eine moderne Arbeitsumgebung Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung) Interessante Tätigkeit in einem weitgehend krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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Lehrkräfte (m/w/d) Sekundarstufe I und II mit den Fächern Deutsch und Ethik

Do. 10.09.2020
Ulm (Donau)
Die POLIGENIUS Privaten Schulen Ulm zeichnen sich durch ein innovatives, zukunftsorientiertes und in der Region einzigartiges Konzept sowie eine moderne und umfangreiche Ausstattung aus. Als staatlich anerkannte Ersatzschulen in freier Trägerschaft eröffnen wir unseren Schülern und Schülerinnen einen exzelenten Bildungsweg von der Grundschule bis zum Abitur Unser Unterrichtsmodell orientiert sich an den individuellen Entwicklungsbedingungen der Schüler und berücksichtigt die Lebens- und Erfahrungswelt, Kenntnisse, Fertigkeiten und Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler. Wir sind überzeugt, dass Vertrauen in die eigenen Stärken und wertschätzendes Verhalten gegenüber anderen wichtige Elemente in unserer Lernkultur darstellen. Darüber hinaus liegt uns besonders am Herzen, eine möglichst breite Förderung der vielfältigen Begabungen und schöpferischen Kräfte zu ermöglichen. Überschaubare Klassengrößen unterstützen unser Konzept. Für unsere Realschule und Gymnasium G 9 suchen wir zum neuen Schuljahr 2020/21 oder nach Vereinbarung, in Vollzeit  oder Teilzeit angestellte Lehrkräfte (m/w/d) für die Sekundarstufe I und II mit den Fächern Deutsch und Ethik Konzeption und Erstellung des Unterrichtsmaterials Classroom-Management Klassenlehrerschaft Mitarbeit in Fachschafts übergreifenden Themen Mitarbeit an der Schulentwicklung 2. Staatsexamen SEK I oder SEK II, bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Eine moderne Arbeitsumgebung Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung) Interessante Tätigkeit in einem weitgehend krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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