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Bildung & Training: 97 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Berufsschule 7
  • Erzieher 7
  • Assistenz 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
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  • Teamleitung 6
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  • Bereichsleitung 4
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  • Fachhochschule 4
  • Projektmanagement 4
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  • Systemadministration 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 34
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Vertriebsmitarbeiter/ Sales Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) BWL

Mi. 25.11.2020
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Teil- oder Vollzeit an unserem Standort in München als Vertriebsmitarbeiter/ Sales Mitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für Studiengänge in den Bereichen BWL Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du hast Freude am Vertrieb, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du verfügt über Kenntnisse aus dem wirtschaftlichen Bereiche Du bist kommunikationsstark und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein und du bist es gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum

Mi. 25.11.2020
Olching
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Beschaffung und Wirtschaft im Logistikzentrum Olching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum Als Koordinator (m/w/d) sind Sie für den operativen Betrieb des Logistikzentrums des LMU Klinikums zuständig Sie übernehmen die fachliche Führung der ca. 25 Mitarbeiter und stellen gemeinsam mit diesen die tägliche Klinikumsversorgung sicher Als erfahrene Führungskraft (m/w/d) in der Logistik mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich Lagerverwaltung verantworten Sie die Kernprozesse des Logistikzentrums, wie Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Lagerverwaltung Die tägliche Koordinierung und Einsatzplanung der Mitarbeiter gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikprozesse im Rahmen von KVP und Projekten Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zu den vor- und nachgelagerten Funktionsbereichen, wie Einkauf, Nutzer oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Flurförderfahrzeugschein, Staplerschein Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP (MM/WM) sowie Microsoft Office Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildung Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Vergütung erfolgt nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen, Personalwohnraum Zunächst auf ein Jahr befristete Stelle (Entfristung der Anstellung ist bei Bewährung beabsichtigt)
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales Agent in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Vertriebsmitarbeiter/ Sales Agent in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches/sozialwissenschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast ein grundlegendes Interesse am Sozialen Bereich Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, der Personaldienstleistung/ Personalberatung oder dem sozialen Bereich Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine ausgeprägte Teamorientierung sowie durch eine offene und kundenorientierte Kommunikation aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Erzieher, Pädagogen, Sozialpädagogen, pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere Kinderkrippe im Distlhofweg

Di. 24.11.2020
München
Wir bieten in 3 alters- und geschlechtergemischten Krippengruppen 36 Kindern ab der Vollendung der 8. Lebenswoche bis zum 3. Lebensjahr und in 3 alters - und geschlechtergemischten Kindergartengruppen 75 Kindern ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt Plätze. Die Trägerschaft zu dieser Einrichtung erhielten wir nach einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren und eingehender Qualitätsprüfung durch die Stadt München, mit der wir eng zusammenarbeiten. Ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit nach dem BEP Verantwortung für die Planung, Gestaltung und Durchführung der pädagogischen Angebote Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und Eltern Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung Aktive Teilnahme an Teambesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen Mitgestaltung unserer pädagogischen Konzepte Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Einbeziehung der Kinder im pädagogischen Alltag Durchführung von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Kreativität, Phantasie und Spaß an der Arbeit mit Kindern eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher /-in oder einen vergleichbaren Abschluss Bereitschaft zur Mitarbeit an der pädagogischen Konzeption aktive Gestaltung der Elternkooperation regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und Supervision Fähigkeiten in der Teamarbeit und der Selbstreflexion kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung persönliche Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Humor und Freude an der Arbeit zeichnen Dich aus. Vergütung nach TVöD SuE (Entgeltgruppe S8b) Nach erfolgreicher Probezeit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Jahressonderzahlungen, Münchenzulage, vergünstigtes Jobtickets, Arbeitsmarktzulage, Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen wie JobRad Möglichkeit von interner und externer Weiterbildung, Teamsupervision
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Purchasing Specialist / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unsere Zentrale in München suchen wir für 12 Monate vorerst befristet in Vollzeit zeitnah eine/nPurchasing Specialist / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Diese Position ist eine exzellente Karrieremöglichkeit für einen ambitionierten Einkäufer, der Gestaltungsspielräume in einem mittelständischen Umfeld sucht und Freude daran hat, Ideen und Problemlösungen im Team umzusetzen.Operative Abwicklung der Bestellprozesse im Zentralen Einkauf Operative Abwicklung der Prozesse im Bereich Dienstleistungen Erstellung und Bearbeitung von Rahmen- und Einzelverträgen Verhandlung von Zahlungszielen und Realisierung von EinsparpotentialenErstellung und Bearbeitung Einkaufsstatistiken Projektmitarbeit bei der Automatisierung des Bestellprozesses durch DigitalisierungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Gütern und Dienstleistungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Strukturierte ArbeitsweisePassion für Effizienz und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung und TeamfähigkeitGute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch KenntnisseEnglisch Kenntnisse von VorteilDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von MünchenSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestatte Arbeitsplätze und individuelle Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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Teamassistent/in (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität, Internationalität und Talentförderung zeichnen sie aus. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung von Forschung und Lehre im Dienst der Gesellschaft und sind mit diesen Aufgaben und Zielen keine klassische Behörde. Für den Dienstleistungsbereich TUM Legal Office (Rechtsangelegenheiten - Zentralabteilung 5) suchen wir zur Verstärkung unseres Abteilungssekretariats zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte und engagierte Teamassistenten/innen (w/m/d) in Vollzeit (Teilzeit geeignet/mindestens 50% der regelmäßigen Arbeitszeit) Registratur der eingehenden Vorgänge mit Excel, Aktenverwaltung, Dokumentenmanagement und Datenbankpflege sowie statistische Abfragen erste Anlaufstelle für telefonische und E-Mail-Anfragen an die Abteilung Korrespondenz und Kommunikation in deutscher sowie englischer Sprache unter Anwendung der gängigen MS Office Programme (Word, Outlook, Excel etc.) Assistenz der Abteilungsleitung Terminplanung und –verwaltung, sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Organisation von Dienstreisen Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Mitgestaltung des Internetauftritts der Abteilung Verwaltung und Beschaffung des Bürobestandes. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, Power Point und Access) und sicheren Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gewandte Umgangsformen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tatkräftigen und freundlichen Team in einem spannenden und sehr lebendigen wissenschaftlichen Umfeld einer modernen und reformfreudigen Universität kollegiale Einarbeitung flexible Arbeitszeiten, ein internes Weiterbildungsangebot, vergünstigte Jobtickets im ÖPNV, das Angebot des Zentralen Hochschulsports München. Die zu besetzenden Stellen sind unbefristet. Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach TV-L (E 6). Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten TEAMLEITER ACCOUNTING (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 4 Mitarbeitern Sicherstellung und Verantwortung der korrekten Prüfung und Verarbeitung der Eingangsrechnungen und weiterer Vorgänge in der Kreditorenbuchhaltung Koordination und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Projekt- und Sonderausgaben (z.B. Softwareeinführung, Implementierung neuer Tochtergesellschaften) Permanente Prozessoptimierung unter Beachtung der Rechnungslegungsvorschriften und Qualitätsstandards Key User Rolle SAP Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossener Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Führungserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Einen Ergebnis- und Teamorientierten Führungsstil sowie ein professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie SAP Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket bezuschussen wir)
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Berufspädagogen / Lehrkräfte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Zur Erweiterung unseres Teams der Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe in München suchen wir BERUFSPÄDAGOGEN (m/w/d) für die FächerPFLEGEWISSENSCHAFTEN und SOZIALKUNDE Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) e. V.. An insgesamt acht Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit über 200 hochqualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Unterstützen und Motivieren der Schüler*innen beim Kompetenzerwerb im Unterricht Lernbegleiter für Schüler*innen Mitarbeit bei der Schulorganisation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themen Ansprechpartner für Schüler*innen und Kooperationspartner Ein erfolgreich absolviertes Studium der Berufspädagogik (1. und/ oder 2. Staatsexamen oder Master of Education) Aufgeschlossene, kompetente, neugierige und engagierte Persönlichkeit Freude an fachlich fundierter und kreativer Unterrichtsgestaltung Wertschätzende Haltung gegenüber Mitmenschen Ein Unternehmen, in dem Sie wichtig sind Möglichkeiten zur Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem motivierten Team Persönliche, fachliche und methodische Entwicklung durch das pädagogisch-didaktische Lernkonzept „Selbstorganisiertes Lernen (SOL)®“ mit mediativen Kompetenzen
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Teamassistent (m/w/d) im Fachbereich Flächenmanagement

Di. 24.11.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Abteilung Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten (m/w/d) Kennziffer: GM-06-20 in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Unterstützung bei der Datenerhebung für Kennzahlen und Statistiken der Mittelbewirtschaftung des GM Überwachung der Kontenstände der Hausbewirtschaftung Analyse der Kontenstände auf mögliche Einsparmöglichkeiten Zuarbeit beim Abschluss von Verträgen Richtigstellung von Fehlbuchungen Prüfung der Rechnungen auf richtige Kontierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbar Eine engagierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und moderne Bürokommunikationssysteme) Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 6 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten JobTicket im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bewerber / Bewerberinnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt (befristet auf 2 Jahre)

Di. 24.11.2020
München
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Zum 01.01.2021 oder später suchen wir in Vollzeit für unseren Campus in München einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt (befristet auf 2 Jahre) Koordination von Prüfungen und Erfassung der Prüfungsergebnisse Erstellung von Zeugnissen Beratung der Studenten in besonderen Prüfungssituationen Beschwerdemanagement Dokumentation und Archivierung Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität 
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