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Bildung & Training: 160 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 9
  • Assistenz 8
  • Projektmanagement 8
  • Erzieher 7
  • Gruppenleitung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Sekretariat 7
  • Sozialarbeit 6
  • Webdesign 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Screen- 5
  • Systemadministration 5
  • Medien- 5
  • Berufsschule 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Office-Management 4
  • Fachhochschule 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 43
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 32
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bildung & Training

Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen und Praktikant*innen für die neue Kinderkrippe in Allach

Di. 03.08.2021
München
Neue Kinderkrippe in ALLACH: Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen und Praktikant*innen gesucht JUL ist ein freier und gemein­nütziger Kita-Träger mit 30 Jahren Erfahrung. Über 900 JUL-Mitarbeiter*innen betreuen täglich über 4000 Kinder in 65 Krippen, Kindergärten und Horten in vier Bundes­ländern. Jugend Umwelt Leben steht dabei nicht nur für soziales Engagement, sondern vor allem für Viel­falt, Welt­offen­heit und Chancen­gleich­heit. So arbeitet jede Krippe, jeder Kinder­garten und jeder Hort nach einem auf den örtlichen Bedarf und die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Konzept für freie Ideen­entfaltung, Freiheit in der pädagogischen Arbeit und eine große Auswahl­möglich­keit für die Eltern bei der Wahl ihrer JUL-Kita. FREU DICH auf einen unbefristeten Job in einem ausgezeichneten Unternehmen. Mach dir die positive Arbeits­atmos­phäre in motivierten Teams mit flachen Hierarchien zu eigen und betreue unsere Kleinen in modernen Neubau­ein­richtungen mit großen Außen­bereichen. ENTFALTE DEINE Kreativität und DEINE Fähig­keiten in der pädagogischen und konzeptionellen Arbeit. Qualität wird bei uns groß­geschrieben und deshalb gestaltest du die Ent­wicklung der Einrichtung und pädagogische Prozesse kontinuierlich mit.GENIESSE die Wert­schätzung und Anerkennung deiner wert­vollen Arbeit und freu dich auf eine tarifliche Vergütung nach TVöD-SuE plus Zulagen und Jahres­sonder­zahlung sowie Zuschüssen. BEGLEITE unsere Kinder in ihrem Alltag und ihrer Ent­deckung der Welt als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder Kinder­pfleger*in. Du kannst dich in Kinder und Eltern einfühlen, bist kreativ und fühlst dich in Teams wie zu Hause. Du weißt, dass man in diesem Job belastbar sein muss – deshalb bringt dich auch selten etwas aus der Ruhe. Zuverlässigkeit und Ver­antwortungs­bewusst­sein sind für dich ganz wichtig. Und weil du gern Neues entdeckst, möchtest du dich persönlich und fachlich weiter­entwickeln! Dann bist du bei JUL genau richtig. Wir freuen uns auf dich!
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(Junior) Web Developer (m/w/d) JavaScript

Mo. 02.08.2021
München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Fan und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Unterstütze uns in Sachen Code-Qualität, Testing und agilen Prozessen und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als  (Junior) Web Developer (m/w/d) JavaScript an unserem Standort in  München (alternativ remote/ deutschlandweit). Du unterstützt unser agil arbeitendes Team beim Aufbau und Betrieb von automatisierten Testframeworks. Du evaluierst Testtools und führst automatisierte Regressionstests durch, die Du in der Wartung betreust und kontinuierlich optimierst. Du verwendest automatisierte Testfälle und führst Funktionstests, Fachtests und e2e-Tests durch. Du arbeitest im Web-Team eng mit den Softwareentwicklungs-/-architektur-Teams sowie interdisziplinär mit anderen Marketingbereichen zusammen und unterstützt bei umfangreichen Projekten. Außerdem dokumentierst Du Testergebnisse und unterstützt die Entwickler, Business Analysten und Productowner bei der Fehleranalyse. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Testtools (z. B. Selenium, Cypress, Jest) sowie Unit-Test-Umgebungen (z. B. PHPUnit, jUnit, Mocha, Jasmin).  Du hast bereits erste Erfahrungen mit Continuous Integration (Bitbucket) und Continuous Delivery basierend auf Docker gesammelt. Du kennst die Methoden der agilen Softwareentwicklung (z. B. Scrum, test-driven-development). Du hast idealerweise Qualifizierungen / Zertifizierungen in Scrum (Developer, Master, Owner) und/oder DevOps und/oder Certified Agile Tester (CAT). Du hast idealerweise Erfahrungen als Softwareentwickler mit PHP (Laravel) und Javascript (Frameworks wie VUE oder React). Du bist User-fokussiert und hast einen guten Blick auf UX und Performance Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während und nach Corona auch remote möglich), 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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Tax Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Tax Manager (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef, München oder remote. Du bist verantwortlich für die Ermittlung, Darstellung und Berichterstattung steuerlicher Kennzahlen nach IFRS und HGB im Quartals-, Jahres- und Konzernabschluss Du bist Ansprechpartner:in bei allen steuerrechtlichen Fragestellungen gegen über den Steuerbehörden Du bist Ansprechpartner:in für Fachabteilungen in Fragen des nationalen sowie internationalen Steuerrechts Du bearbeitest steuerliche Sachverhalte, wirkst bei der Erstellung von Steuererklärungen mit und arbeitest mit externen Steuerberater:innen zusammen Die Betreuung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Tax-Reporting- und Compliance-Management-Prozesse zählt zu Deinen Aufgaben Du führst interne Schulungen rund um alle Steuer-Themen durch Du hast wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH); idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du hast Erfahrung mit der steuerlichen Gesetzgebung und deren Umsetzung in Prozesse Du hast ein Verständnis für komplexe Steuerthemenstellungen und eine rasche lösungsorientierte Auffassungsgabe Du kannst Dich in einem Team mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit entfalten Du zeichnest Dich durch eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellst Dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen ein Du bist IT affin und die Anwendung eines modernen ERP System fällt Dir leicht, MS Office gehört für Dich zu einer Standardanwendung Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Mo. 02.08.2021
Köln, Berlin, München
Die Deutsche Sportakademie bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und Lizenzausbildungen für eine Karriere im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt an. In den staatlich zugelassenen Lehrgängen wird parallel zum Job anwendungsorientiertes Fachwissen von Experten aus der Praxis vermittelt. Die Deutsche Sportakademie arbeitet mit einem praxisorientierten, mediengestützten Lernsystem, das ein Maximum an Flexibilität und mobiles Lernen möglich macht. So profitieren Studierende der Deutschen Sportakademie u.a. von flexiblen Seminarterminen, webbasierten LiveTrainings, einer umfangreichen Lernplattform und der Möglichkeit, Lernpausen einzulegen oder Prüfungsorte auszuwählen. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach Köln Berlin MünchenDu liebst Sport & Fitness?Du bist gern unter Leuten & lernst gerne unterschiedliche Menschen kennen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach die passende Ausbildung & der perfekte Start ins Berufsleben für Dich! In Kooperation mit Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (Fitnessstudio, Sport- oder Gesundheitsanlage) bilden wir Dich an der Deutschen Sportakademie in Berlin, Köln oder München zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) UND zum Professional Fitnesscoach aus. Unsere Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer im Studio eingesetzt werden kannst. 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung kannst Du also in Deinem Wunsch-Ausbildungsbetrieb absolvieren – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort bei uns in Berlin, Köln oder München (Deine Wahl) statt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Projektkoordination (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart, Augsburg, München
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Qualification GmbH gehört zusammen mit der DEKRA Akademie zu den größten privaten Anbietern im Bereich der beruflichen Qualifizierung in Deutschland. Als Vertriebs- und Projektgesellschaft vertreibt die DEKRA Qualification Bildungsprodukte und führt überregionale Projekte durch, vorwiegend für Kunden der Transport-, Handels- und Industriebranche. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Qualification GmbH an einem unserer Standorte in München, Augsburg oder Stuttgart. Sie übernehmen die Koordination, Abwicklung und Verwaltung unserer Trainingsprojekte. Hierfür kommunizieren Sie mit unseren Kunden, externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erfassung und Pflege von projektbezogenen Daten: Termine, Ressourcen, Anwesenheiten Teilnehmerzufriedenheit / Kundenzufriedenheit Informationen zur Qualitätssicherung Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich erforderlich Erste Erfahrungen in der Projektkoordination Kenntnisse der modernen IT und EDV Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Organisationsfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hamburg
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Product Owner (m/w/d) ERP Systeme

So. 01.08.2021
Hamburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, Menschen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit analytischen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Product Manager/ Product Owner wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Product Owner (m/w/d) Student ERP Systeme an unseren Standorten in Hamburg oder München. Du verantwortest die Entwicklung und Optimierung unserer digitalen Angebote rund um den Student Life Cycle Du evaluierst Kundenbedarfe und Vermarktungspotenziale für diese Angebote und erarbeitest Vermarktungskonzepte im Web sowie auf unseren eigenen Kanälen (u.a. Web, CRM, Telefon) In der Rolle des Product Owners arbeitest du gemeinsam mit UX-Experten (m/w/d) und Entwicklern (m/w/d) an der fortlaufenden Optimierung der Usability und des Feature-Sets zum Nutzen unser Anwender (m/w/d) Du formulierst und priorisierst fachliche Anforderungen und bist im Rahmen der technischen Umsetzung Ansprechpartner (m/w/d) für die IT, Fachbereiche und Standorte Du bildest die Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Marketing und berücksichtigst deren Belange in der Produktplanung Du wertest die Erfolge der Produktentwicklung und Vermarktung aus und baust ein kontinuierliches Reporting auf Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement / Projektmanagement sowie im Qualitätsmanagement Du besitzt analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Affinität zu (digitaler) Bildung und Weiterbildung Du hast Erfahrung mit der Entwicklung der Integration zwischen Informationssystemen und anderen Anwendungen sowie der Implementierung von CRM-Funktionen/Anwendungen zur Steigerung der Benutzereffizienz  Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet, um die Implementierung neuer Funktionen voranzutreiben und operative Probleme zu lösen Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland  Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld  Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement  Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 
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IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Jr. TECH Product Owner - Website (m/w/d)

So. 01.08.2021
München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Website Team für das duale Studium ab sofort als TECH Product Owner - Website (m/w/d) an unserem Standort in München. Du begleitest mit agilen Methoden die Planung und Koordination unserer Softwareentwicklung im Bereich Website. Dabei moderierst Du sämtliche SCRUM-Meetings und unterstützt das Team in jeglicher Form der Zusammenarbeit und Kommunikation. Als Teil unserer cross-funktionalen Website-Projektteams erstellst und pflegst Du den Product Backlog in unserem Ticket-System JIRA und unterstützt bei der Vorbereitung der User Stories für das Development Team. An der Schnittstelle zu internen Stakeholdern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen - insbesondere aus dem Marketing Team-, holst du dabei die entsprechenden Anforderungen ein und überführst sie in den Product Backlog. Du übernimmst die Verantwortung für die Qualitätssicherung unseres Produktes. Hierfür stehen dir verschiedene Testing-Tools zur Verfügung, die du aufsetzt und managst. Die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements liegt ebenfalls in deinen Händen. Du dokumentierst verschiedene Anforderungen an Systeme und Prozesse wie beispielsweise den Aufbau des CMS Backends. Als täglicher Konsument unserer Website, testest du regelmäßig alle wichtigen Features, erstellst Bugs in unserem Backlog und priorisierst diese je nach Business-Impact. Du verfügst über ein erfolgreiches Studium mit IT-Bezug o.Ä. oder hast erste Berufserfahrung im Onlinebereich, Software Development und/oder im technischen Produktmanagement.  Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie über ein analytisches und unternehmerisches Denken . Du hast idealerweise erste Erfahrung mit dem Projektmanagement-Tool JIRA gemacht (kein Muss) und hattest bereits Berührungspunkte mit Frondtend-Technologien (HTML, CSS, JS, XML, JSON) sowie Content Management Systemen und Google Analytics. Du arbeitest kundenorientiert, verfügst über eine professionelle Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch und eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein hoher Grad an Flexibilität, Homeoffice (während Corona 100%), 30 Tage Urlaub sowie ein Büro in zentraler Lage. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Projektmanager (m/w/d) Prozessoptimierung

So. 01.08.2021
Hamburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, Menschen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit analytischen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Projektmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.  Verstärke unser Team „IT-Projekte & Digitalisierung"  ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg oder München als    Projektmanager (m/w/d) für die Business Unit Duales  Studium  Du hast die Verantwortung im Dualen Studium für die Entwicklung neuer Funktionen in jeder Phase des Student Life Cycle und lieferst eine Wertsteigerung durch valide, agile Methoden Du leitest eigenverantwortlich produktübergreifende Projekte und bringst diese erfolgreich zum Abschluss, dabei behältst du das Kunden- und Nutzererlebnis (CX/UX) immer im Blick Du identifizierst und evaluierst Geschäftsprozesse hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten sowie innovativer und leistungsfähiger Prozessoptimierungen Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen der Business Unit Duales Studium, von der IT bis zur Hochschulverwaltung, sowie zu externen Dienstleistern Du analysierst und priorisierst die Anforderungen der Fachbereiche und Standorte an Prozesse und IT-Produkte Du arbeitest eng mit der IT Abteilung zusammen um die Anforderungen in User Stories für das Entwicklerteam zu übersetzen Du identifizierst Lücken oder Konflikte in den gestellten Anforderungen und gehst hierbei lösungsorientiert vor Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT und dem Product Owner ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den Teams zusammen, um die Qualität und die Zielerreichung sicherzustellen Du übernimmst selbstständig die Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte, u.a. im Rahmen von regelmäßigen Reportings an den Head of IT-Projekte & Digitalisierung ​ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares und verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement oder Change-Management Du hast fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Integration zwischen Informationssystemen und anderen Anwendungen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du bist erfahren in Agilen Methoden insbesondere in Scrum und KanBan Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet, um die Implementierung innovativer Funktionen voranzutreiben und operative Probleme zu lösen Du verfügst über Durchsetzungskraft, Eigeninitiative und diplomatisches Geschick Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit und zudem Kommunikationsstark und besitzt einen ausgeprägten Teamspirit Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du besitzt Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland  Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld  Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement  Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 
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