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Bildung & Training: 47 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Fachhochschule 6
  • Universität 6
  • Gruppenleitung 5
  • Systemadministration 3
  • Assistenz 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Niederlassungs- 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenzberufe 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Chemie 2
  • Erzieher 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 19
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln oder Idstein in Vollzeit folgende Position zu besetzen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können und sollen Die Herausforderung in einem kleinen Team die unternehmensweite IT-Infrastruktur neu auszurichten Die Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Windows, Linux und Apple im Einsatz Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Eine Leidenschaft für den Themenbereich Hybrid-/Multi-Cloud (insbesondere AZURE) Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Nachhaltiger leben – wie z.B. mit Bike-Leasing oder einem Jobticket Umfangreiche Sozialleistungen – wie z.B. die Kantine im Haus, Familienservice, Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation

Di. 22.09.2020
Illingen, Saar, Hennef (Sieg), Heidelberg, Hamburg, Pfarrkirchen, Niederbayern, Timmendorfer Strand
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Illingen, Hennef, Heidelberg, Hamburg-Bramfeld, Pfarrkirchen, Leipzig-Grünau und Timmendorfer Strand als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-17,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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IT-Systemtechniker*in (50 %-100 %) Kennziffer 167/20/3.43

Di. 22.09.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine international operierende Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands. Für die IT-Unterstützung des Geschäftsbereichs des Helmholtz-Instituts für Strahlen- und Kernphysik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n IT-Systemtechniker*in (50 %-100 %) selbstständiges Systemmanagement des gesamten Rechnernetzwerks des Geschäftsbereichs des Instituts (Sicher­stellung der Betriebsfähigkeit und Datensicherheit des Systems und der Rechnerclients sowie der Peripherie, Planung und Realisierung von Erneuerungen und Erweiterungen von Hard- und Software, Administration von Benutzern), Eigenständige Planung und Einbindung von Softwareprodukten (Systemintegration, Steuerskripte), Erstellung leistungsfähiger Datenbanksysteme zur Unterstützung der allgemeinen Aufgaben des Geschäftsbereichs, in Abstimmung mit der Geschäftsführung bzw. unter Berücksichtigung der Vorgaben der Nutzer*innen, Durchführung der notwendigen technischen Dokumentation, Fertigung von Nutzungsanleitungen, Betreuung und Schulung der Mitarbeiter*innen, insbesondere auch bei der Nutzung der SAP-Schnittstellen. abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium der Informationstechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in mit nachgewiesenen vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen, nachweisbare gute Erfahrung in der Administration von Rechnern und Rechnernetzwerken sowie deren Hardware, Erfahrung im Umgang mit den in den Geschäftsbereichen üblichen Programmen (MS Produkte etc.) und deren Vernetzung, Interesse am Erstellen und an der Programmierung von Datenbanklösungen für die Verwaltung eines großen Universitätsinstituts, idealerweise Kenntnisse von SAP S/4, Sie haben Teamkompetenz, sind kundenorientiert und sind interessiert, im direkten Kontakt mit Nutzern Rechner­probleme zu bearbeiten und Lösungen zu entwickeln, Sie sind noch unterfahren in den genannten Gebieten, möchten und können sich aber einarbeiten? Das ist kein Problem. eine abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielschichtigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt abhängig von der persönlichen Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L, unbefristet, Die Stelle ist ausdrücklich teilzeitgeeignet und kann unter Variation der Aufgaben auch zu 50 % oder 75 % besetzt werden. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Über­ein­stimmung mit dem Landes­gleich­stellungs­gesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Technischer Sachbearbeiter/Technische Sachbearbeiterin (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat 4 - Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement ist in Abteilung 4.5 – Baumanagement und Bauangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Technischer Sachbearbeiter/Technische Sachbearbeiterin (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten unbefristet zu besetzen. Leitung von hochschulinternen Projekten im Bereich Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie Mitwirkung in Sanierungsprojekten des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW unter Berücksichtigung des Mieter-/Vermieterverhältnisses: Mitwirkung bei der Erstellung der Bauentwicklungspläne einschließlich der Konzepterstellung Steuerung der organisatorischen Abläufe Baubegleitung und Kostenkontrolle Übergabe und Inbetriebnahme Selbstständige Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) Durchführung und Leitung von Renovierungsmaßnahmen zur Instandhaltung der Gebäude Pflege und Aufbau des Gebäudemanagementsystems für den Bereich Bau sowie fachübergreifende Organisation Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in Fachrichtung Hochbau oder eine gleichwertige technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften Fachrichtung Bau Kenntnisse in der Vergabe und Durchführung von Baumaßnahmen unter Anwendung der HOAI, VOB und der einschlägigen Regelungen EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Grundkenntnisse in Auto CAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie selbstständiges und engagiertes Handeln Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Belastbarkeit Erwünscht sind Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung und insbesondere an einer Hochschule Kenntnisse in der Anwendung von SAP ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis 11. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
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Administrative/-r Vertragsmanager/-in (w/m/d) für den Geschäftsbereich Finanzen

Mo. 21.09.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Administrative/-r Vertragsmanager/-in (w/m/d) für den Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die DFS-Verwaltung des Uniklinikums Köln und Schnittstelle zur Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine ergebnis- und service­orien­tierte Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in die prozessuale Koordinierung der Erfassung von Forschungsverträgen eingebunden ist. Annahme, Vollständigkeitsprüfung und Weiter­gabe von Verträgen an die relevanten inner­be­trieb­lichen Stellen Erfassung der unterschiedlichen Vertragstypen in Verbindung mit den Stammdaten in unserer Vertragsmanagement-Software – CU-Contract Ansprechpartner/-in für klinische und for­schen­de Fachbereiche für den Projektstart Administrative/-r Ansprechpartner/-in für die Rechtsabteilung Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kauf­männische Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Projekt-Kalkulation auf Basis der Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse des Haushaltsrechts sind wün­schens­wert Kenntnisse im Bereich der Projektkalkulation sowie des EU-Beihilferahmens F&E&I Vertieftes IT-Verständnis und Freude an der Arbeit mit Software-Produkten ist eine Voraus­setzung SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Handhabung von Microsoft Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse im Bereich des Textverständnisses sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Zusammenarbeit mit einem kompetenten und offenen, interdisziplinären Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch interessanten und anspruchsvollen Umfeld Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiter­bildung Job-Ticket Vergütung nach TV-L.
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Leitung der Personalabteilung | Kennziffer 103/20/3.42

Mo. 21.09.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet. Das Dezernat Personalmanagement sucht für die Abteilung 3.3 zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet die Leitung der Personalabteilung fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung mit insgesamt 15 Beschäftigten, Koordination und Weiter­ent­wick­lung der Geschäftsprozesse, Aufbau und Weiterentwicklung einer Recruitingeinheit für alle Personalkategorien, Ausbau des Arbeitgebermarketings, Weiterentwicklung der Recruitingverfahren, Auswahl und Nutzung innovativer Such­kanäle, Weiterentwicklung der Auswahlprozesse inkl. AC-Elementen, Koordination und Planung von Stellenbesetzungsverfahren, Koordination und Sicherstellung der Umsetzung von tariflichen und gesetzlichen Bestimmungen, Mitarbeit an bereichsspezifischen Projekten und Mitwirkung bei der Gestaltung von personalrelevanten übergreifenden Prozessen, Beratungsperson für Professoren*innen und Wissenschaftler*innen im Hinblick auf individual- und kollektivrechtliche Fragen, einschließlich der vorprozessualen bzw. prozessualen arbeitsgerichtlichen Begleitung. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im HR-Management bzw. Recruiting, fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts, Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen im öffentlichen Dienst sind von Vorteil, hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke, sichere Gesprächsführung und Überzeugungskraft, hohe Beratungskompetenz und Kooperationsbereitschaft, Identifikation mit den betrieblichen Zielen, Kundenorientierung und sowie eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise, fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office-Kenntnisse (idealerweise auch SAP-Kenntnisse). eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatz­sicher­heit und Standorttreue flexible Arbeitszeiten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) zahlreiche Angebote des Hochschulsports eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen Besoldung bis Besoldungsgruppe A 14 LBesO NRW oder Entgelt nach Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Einstellung bzw. Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe ist nur bis zur Vollendung des 42. Lebensjahres möglich und nur dann, wenn die geforderte Laufbahnbefähigung vorliegt. Ansonsten erfolgt eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis. Schwerbehinderte Menschen und ihnen gemäß § 2 Absatz 3 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen (Artikel 1 des Gesetzes vom 19. Juni 2001, BGBl. I S. 1046, 1047) in der jeweils geltenden Fassung gleichgestellte behinderte Menschen dürfen auch eingestellt werden, wenn sie das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Über­ein­stimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwer­behinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in zum Aufbau einer internen flexiblen Kinderbetreuung (Projektleitung)

Mo. 21.09.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in zum Aufbau einer internen flexiblen Kinderbetreuung (Projektleitung) Besetzung nächstmöglich | befristet für 18 Monate | Teilzeit mit 50 % | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt Konzeption einer bedarfsgerechten flexiblen Kinderbetreuung für studentische und beschäftigte Eltern an den Campusstandorten Südstadt, Deutz und Gummersbach, inkl. pädagogischem Konzept, Personalkonzept und Kostenstruktur Umsetzung und Organisation der flexiblen Kinderbetreuung mit Erarbeitung eines Buchungssystems, Bereitstellung eines Betreuungspools, Sicherstellen von Einarbeitung und Qualifizierung der Betreuungskräfte Implementierung des Betreuungsangebotes in bestehende Strukturen Erstellung von Informationsmaterialien, auch zu juristischen und versicherungstechnischen Belangen Kommunikation des Angebots in die Hochschule inkl. Online-Tool auf der Homepage Hochschulabschluss (mind. Bachelorniveau) im Bereich Sozialpädagogik oder ein vergleichbares erziehungswissenschaftliches Studium pädagogische Expertise in der U6-Kinderbetreuung sowie praktische Erfahrung in der institutionellen Zusammenarbeit mit pädagogischen Kräften, idealerweise mit ersten Erfahrungen in leitender Position juristische Kenntnisse des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz, Kinderbildungsgesetz) Erfahrung im projektorientierten Arbeiten, gerne Kenntnisse im Projektmanagement gute MS Office-Kenntnisse verhandlungssicheres Deutsch, sehr gutes Englisch selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent starke Kommunikationskompetenz sichere Ausdrucksweise, sowohl schriftlich als auch mündlich Vergütung nach EG 11 TV-L Jahressonderzahlung nach TV-L 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Homeoffice ermöglicht vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit, Überstunden in ganzen Tagen abzubauen familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten rund um das Gebäude Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen
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Mitarbeiter Projektadministration m/w/d (Teilzeit)

So. 20.09.2020
Bonn
Landwirtschaft ist Dynamik und Veränderung, besonders in Afrika und Indien. Für uns stehen die Menschen in der Landwirtschaft, als wichtigste Gestalter dieser Veränderung, im Mittelpunkt. Mit der Erfahrung aus 70 Jahren Entwicklung von Menschen und Organisationen und einem großen Netzwerk aus Expertise und Erfahrung der deutschen Agrarwirtschaft begleiten wir die Transformationsprozesse der sich rasch entwickelnden Landwirtschaft.  Wir suchen Verstärkung im Bereich Projektadministration (Teilzeit)Im Backoffice sind Sie das Rückgrat des Geschäftsbereiches AHA international. Ihre Arbeit ist vielfältig und die Kommunikation nach Innen und außen macht Ihnen Freude. Die Geschäftsleitung und das Programm Management von AHA international unterstützen Sie unter anderem durch folgende Tätigkeiten: Mit-Entwicklung und Pflege von Ordnungs- und Ablagesystemen, Vorlagen und Regelwerken Vertragsmanagement bei Trainern, Partnern, und Zuschussnehmern in enger Abstimmung mit den Programm Managern Dokumentation und Berichterstattung für interne und externe Partner Unterstützung bei Vorlagen / Layout von Berichten und Präsentationen Unterstützung in der Einführung und Umsetzung digitaler Arbeitsmittel Unterstützung in der Steuerung der Trainer, Experten und Berater zu Berichterstattung und Abrechnung Reiselogistik und Planung von Veranstaltungen Unterstützung im Aufbau befindlicher Prozessabläufe Vertretung von Kollegen im Geschäftsbereich Sie arbeiten in engem Austausch mit den Supportbereichen der Akademie (Verwaltung, Buchhaltung, etc.), dem Veranstaltungsmanagement und Marketing Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Projekten. Sie kennen die Entwicklungszusammenarbeit und können sich für die Bildungsarbeit der AHA im landwirtschaftlichen Umfeld begeistern. Sie haben Interesse und Erfahrung im Umgang mit Menschen und Organisationen in den Ländern Asiens und Afrikas. Sie sind initiativ und arbeiten gerne selbstständig, gleichzeitig haben Sie Freude an der Arbeit im Team. Sie sind strukturiert und gewissenhaft, aber auch offen uns flexibel. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse sind ein großer Vorteil. Sie haben gute Kenntnisse in der klassischen Büro Software (Microsoft 365) und eine Affinität zu digitalen Kommunikationstools. Eine spannende Gestaltungsaufgabe in einem internationalen Umfeld. Einbindung in ein nettes, erfahrenes Team der AHA in Bonn und in ein breites Netzwerk aus nationalen und internationalen Trägern und Partnern. Ein offenes und menschliches Arbeitsumfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten aus dem AHA Umfeld.  
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Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Köln, Lörrach, Reutlingen
Für unsere Bildungszentren in Darmstadt, Heilbronn, Köln, Lörrach oder Reutlingen suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hochschulorganisation und –verwaltung

Sa. 19.09.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort Köln ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Hochschulorganisation und –verwaltung Vertragswesen sowie Mahn- und Forderungsmanagement Studierendenkorrespondenz und persönliche Beratung Umsatzerfassung und Umsatzkorrekturen Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung Allgemeine administrative und organisatorische Verwaltungsaufgaben Ausbildung oder Studium von Vorteil, auch gerne branchenfremd Selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, engagierte, belastbare, sympathische Persönlichkeit Freude am persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Studierenden Präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zur zuverlässigen, teamorientierten und strukturierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Internet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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