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Bildung & Training: 58 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bildung & Training

Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern B, B1, B2

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unsere Bildungszentren in Stuttgart und/oder Karlsruhe ab sofort einen Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern B, B1, B2 Durchführung von Ausbildungs- und Fortbildungsunterrichten im Bereich Triebfahrzeugführer mit und ohne Interaktivem Fahrsimulator Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Triebfahrzeugführer Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer Sie verfügen über fundierte Fach- und Regelwerkskenntnisse im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in einer Bildungseinrichtung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Einsatzgebiet Stuttgart/Karlsruhe - weitere Einsatzorte sind möglich Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Voraussichtlich zum 1.1.2021 suchen wir eine/n Veranstaltungsmanager/in (w/m/d) bei der universitären Einrichtung Abteilung Hochschulkommunikation, Referat Marketing und Veranstaltungen in der Entgelt-, Besoldungsgruppe E11 bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 29,6 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Der Beschäftigungsort ist Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart. Konzeption, Produktion, Umsetzung und Evaluation bestehender und neuer Veranstaltungsformate Entwicklung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungsformaten Koordination interner und externer Dienstleister Organisation der Messematerialien Unterstützung im Bereich Merchandise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld starke konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit sind Voraussetzung Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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PHP Developer (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Als PHP-Experte übernimmst Du Verantwortung in der (agilen) Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Web-basierten Lern-Management-Systems Du konzipierst neue Features und Services, setzt diese um und überprüfst die Qualität fremder Arbeitspakete Im Refactoring analysierst Du Legacy Code und migrierst diesen in gut strukturierte Module und Services nach modernen Entwurfsmuster Du hast langjährige Erfahrung im Erstellen komplexer Software auf Basis von PHP und MySQL Mit mindestens einem Framework wie Laravel, Symfony oder Zend gehst Du sicher um Du kennst die Anforderungen an moderne APIs und hast diese bereits in mehreren Projekten erfolgreich umgesetzt OOP, Design Patterns und Dependency Injection setzt Du zielgerichtet ein Clean-Code und Unit-Tests gehören für Dich zum Alltag Du bist in der Lage, Legacy-Code zu analysieren und diesen in modernere Architekturen zu überführen Deine Linux-Kenntnisse sind ausreichend, um eine produktive PHP-Umgebung einzurichten oder zu debuggen Bonus: Du hast Erfahrung mit der Automatisierung moderner Systemlandschaften (DevOps, CI, CD) Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Administrator*in für Customizing und Reporting (m,w,d)

Mi. 28.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die HVF Ludwigsburg ist die größte Verwaltungshochschule des Landes, sie bietet ca. 2.900 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten in Bachelor- und Masterstudiengängen für den öffentlichen Dienst an. An der HVF lehren und forschen mehr als 80 Professorinnen und Professoren, die von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Für die Einführung eines Campus Management Systems an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ist baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen: Administrator*in für Customizing und Reporting (m, w, d) Projektbefristete Stelle (100 %) auf zwei Jahre, bis Entgeltgruppe 12 TV-L Als Administrator*in für das Customizing bilden Sie die Schnittstelle zwischen der IT und der Fachabteilung. Die Hauptverantwortung liegt in der Umsetzung der technischen Konfiguration entsprechend der abgestimmten fachlichen Prozesse. Im Bereich des Reporting besteht Ihre Aufgabe im Abbilden von Berichten, Bescheiden und Listen. Im Customizing Umsetzung der aus den definierten Sollprozessen folgenden Anforderungen an das IT-System Das entsprechende Customizing des Systems Erstellung von Druckerzeugnissen und Dokumenten Durchführung der benötigten Tests Technischer Support Mitarbeit bei den Schulungen der Mitarbeiter Im Reporting Die Abbildung von Berichten, Bescheiden und Listen Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung des Berichtswesens im operativen Bereich Abstimmung der Aufgaben zwischen der Business Intelligence (BI) und dem operativen Reporting (OR) Abstimmung von Aufgaben und Anforderungen zwischen den Produktbereichen Wartung und Pflege des vorhandenen Softwareprodukts im Bereich OR Erhaltung der Qualitätssicherungsvorgaben Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, o.ä. Kenntnisse in der Administration von webbasierten Applikationen Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in UML2, XML, XSL, XSL-FO, WSDL (Webservice-Anbindung) JavaScript, CSS Sehr gutes technisches Verständnis der technischen Prozesse im Produktbereich Nach Möglichkeit (gute bis sehr gute) Kenntnisse in den HIS-Verfahren Kenntnisse in Web-Programmierung (HTML, XML, XSLT, SQL), Java-Grundkenntnisse, Open- Office (Odt), Eclipse, CVS/GIT wünschenswert Verständnis für Corporate Identity einen modernen Arbeitsplatz und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten, vielseitige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Technik (Ingenieurwesen/ Informatik)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichnete Studienmodell ermöglichen ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams Produktentwicklung am Standort Stuttgart suchen wir, in Vollzeit und befristet, einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Technik (Ingenieurwesen/ Informatik)  Sie unterstützen die Hochschule bei der Planung, inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklung und der Vorbereitung des Einsatzes von Produkten. Sie managen zudem die planmäßige Einsatzreife von Produkten und die Pflege bis zum Ende des Produktlebenszyklus. Sie wirken bei der termingerechten Entwicklung, Zulassung und Markteinführung neuer Studiengänge im Bereich Technik (Ingenieurwesen/Informatik) mit Sie steuern die rechtzeitige Bereitstellung neu zu entwickelnder Lernmittel sowie externe Dienstleister Sie unterstützen unsere Studienleiter und Studiengangsleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Module und Lernmittel Sie sind engagiert, arbeiten gerne lösungsorientiert und haben Freude an der Arbeit im Team. Zusätzlich bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik Mehrjährige Erfahrungen im Hochschulbereich (ggf. Fernstudium), und/oder Erfahrung im Projektmanagement selbstständige, prozess- und projektorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Beruflicher Trainer w/m/d (gewerblich-technisch / handwerklich / kaufmännisch)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in das Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unter­schiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandie­renden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmens­entwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitarbeit bei der Auswahl, Implementierung und Evaluation von digitalen Bildungsmedien im Rahmen der aktuellen Personalentwicklungsprogramme technische und didaktische Unterstützung bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung medial gestützter Beratungs- und Weiterbildungsangebote Mitwirkung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten Begleitung und Unterstützung interner und externer Referentinnen und Referenten bei der Durchführung virtueller bzw. hybrider Bildungsmaßnahmen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt technische und didaktische Grundlagen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien). Sie haben eine starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in den Bereichen E-Learning, Social Media sowie digitalen Veranstaltungsformaten. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch­strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Vorausgesetzt werden zudem fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, die über den Office-Bereich hinausgehen (z. B. Tools für interaktive Online-Trainings, technischen und didaktischen Remote-Support, die Organisation von virtuellen Großgruppen, Einsatz von Audio- / Videosystemen für Hybridveranstaltungen). Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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