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Bildung & Training: 109 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 51
  • Home Office möglich 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Bildung & Training

IT-Systemadministrator:in (m/w/d) für das Clientmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungseinrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als familienfreundlich zertifizierte Universität gehört sie mit ca. 2.000 Mitarbeitenden zu den attraktiven Arbeitgebern der Region. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist die zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim für die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung sowie die Medienversorgung der Universität. Das Referat Clientmanagement der Abteilung IT-Support, Client- und Identitätsmanagement des KIM stellt gemanagte Desktoprechner und Laptops zur Verfügung. Die Installation des Betriebssystems und der Anwendungen sowie die Konfiguration dieser Geräte erfolgt mit Hilfe einer Desktopmanagementsoftware (DMS). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Systemadministrator:in (m/w/d) für das Clientmanagement Systembetreuung/-administration der gemanagten Endgeräte innerhalb des KIM und des Leihpools mit einer Desktopmanagementsoftware (DMS) inkl. der Planung, dem Design, der Konfiguration, dem Testen und der Erstellung von ISO-Dateien, Software- und Treiberpaketen sowie Sicherheitsaktualisierungen zur vollautomatischen Installation. Systemmanagement inkl. Systemüberwachung und Sicherstellung des Betriebes von Windows-Serversystemen sowie der zugehörigen IT-Dienste inkl. Datenbankserver: Desktopmanagement, Virenschutzmanagement, Druckserver, Windows Updatemanagement, File Server und einer Virtualisierungsumgebung für Testsysteme. Fachliche Vertretung bei der Administration und Betreuung gemanagter studentischer Desktoprechner in den PC-Räumen und weiteren öffentlich zugänglichen PC-Arbeitsplätzen, z. B. in der Zentral- und Bereichsbibliothek sowie der gemanagten Arbeitsplatzrechner der Universitätsverwaltung. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar. Umfassende IT-Fachkenntnissen in der automatischen Installation von Windows und der zugehörigen Anwendungsprogramme mittels DMS. Für die Erstellung der Softwarepakete sind grundlegende IT-Kenntnisse der unterschiedlichen (fachspezifischen) Anwendungsprogramme wünschenswert. Vertiefte Programmierkenntnisse in escript, powershell, cmd und vbs. Hoher Grad an Selbstständigkeit, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln und zur Priorisierung von Aufgaben. Adäquate Nutzung des vorhandenen Entscheidungs- und Handlungsspielraums auf der Anwendungsebene sowie Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Gute allgemeine und fachbezogene deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und gewissenhaftes Arbeiten. Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Unbefristete Beschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (Jobsharing möglich). Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Kooperative und kommunikative Organisationskultur. Individuelle Karrierebegleitung durch die Personalentwicklung: Bedarfsorientiert werden Sie in ihrer fachlichen wie überfachlichen Entwicklung unterstützt und begleitet. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice. Zusätzliche Altersvorsorge. Betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports. JobTicket BW. Die Universität Hohenheim fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Sozialpädagog*innen mit Coachingerfahrung inTeilzeit/Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Beckum, Westfalen, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart
Willkommen bei der PNT Consult & Training GmbH - wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coachingangebote engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen und Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Aufbau von Bewerbungskompetenzen und Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Kontakt zu Jobcentern, Arbeitsagenturen und Betrieben Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Analyse- und Problemlösefähigkeit eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit an einem kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige unternehmensinterne Weiterbildungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Diensthandy  regelmäßige Teamevents flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser
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Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Infrastruktur

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Infrastruktur ist ab 01.09.2022 eine Vollzeitstelle als Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Infrastruktur Kennziffer SoSe2257M zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis 31.08.2024 befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Betreuung unserer Gebäude und Außenanlagen Allgemeine Haustechnik- und Serviceleistungen wie bspw. Kleinreparaturen Mitarbeit und Vertretung innerhalb des Haustechnik-Teams Transport- und Lagertätigkeiten, Begleitung interner Umzüge Betreuen externer Dienstleister und Lieferanten Betreuung von Abendveranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildungsdauer mind. 3 Jahre) in einem handwerklichen Beruf, gerne im Bereich Elektro, Installateur, HLS oder ähnlich Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abenddiensten (13 - 21 Uhr) nach Absprache Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb und der Instandhaltung von Gebäuden Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe Mobilität: Durch die Weitläufigkeit des Campus muss viel zu Fuß gegangen werden. Auch das Arbeiten auf Leitern stellt kein Problem für Sie dar Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil EDV Grundkenntnisse (z. B. E-Mail) Führerschein: Fahrerlaubnis B bzw. Klasse 3 Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Steuerexperte (m/w/d) im Dezernat Finanzen

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Steuerexperte (m/w/d) DEZERNAT FINANZEN | ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | VERGÜTUNG BIS EG 9B TV-L Die Universität Stuttgart gehört mit mehr als 5.000 Beschäftigten, 260 Professorinnen und Professoren, 3.800 studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region Stuttgart. Den rund 25.000 Studierenden stehen an der Universität Stuttgart über 160 Studiengänge offen. Damit zählt die Universität Stuttgart zu den großen der neun Universitäten des Landes Baden-Württemberg. Gegründet 1829, kennzeichnet die frühere Technische Hochschule heute ein interdisziplinäres Profil mit Schwerpunkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und eine herausragende Stellung als weltweit vernetzte Forschungsuniversität. Das Dezernat Finanzen der Universität Stuttgart steht für eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung und sucht für die Steuerabteilung zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Steuerexperten (m/w/d). Die maßgebliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Bewältigung der Neuregelung der Unternehmereigenschaft von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (§ 2 b Umsatzsteuergesetz) Aktive Mitwirkung am Aufbau einer Steuerabteilung incl. Einführung eines Tax Compliance Management Systems Die zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für alle Einrichtungen und Institute der Universität in sämtlichen steuerlich relevanten Fragestellungen Die Bearbeitung (Aufbereitung, Prüfung und allumfassende Abwicklung) aller Steuerschuldangelegenheiten einschl. der Erstellung von Steuererklärungen und -anmeldungen der jeweiligen Betriebe gewerblicher Art (§ 4 KStG) Prüfung von Steuerbescheiden Die Begleitung von Betriebsprüfungen/steuerlichen Außenprüfungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit der Vertiefung Steuern bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der Besteuerung von Universitäten oder Wissenschaftseinrichtungen sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Besonderheiten eines Universitätsbetriebes Gutes Analysevermögen, lösungsorientiertes, strategisches Denken und Handeln, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein überzeugendes, souveränes Auftreten Fähigkeit zur strukturierten und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen Bereitschaft sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit SAP (FI) und dem MS Office-Paket sowie DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis EG 9b TV-L Sehr gut aufgestellte Abteilung mit umfangreichen fachlichen Kenntnissen und motivierten Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart Stadtmitte, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (Job Ticket BW) Persönliche Entwicklungsperspektiven & vielseitige Weiterbildungsangebote Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Im Normalfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Finanzielle und persönliche Unterstützung und Begleitung bei der Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Steuerberater/Bilanzbuchhalter etc.
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Marbach am Neckar
Hoch über dem Neckar, reiz­voll umgeben von Wein­bergen und Obst­gärten, liegt rund 20 km nördlich von Stuttgart die Schiller­stadt Marbach am Neckar. Mit über 15.500 Einwohnern, mit einer gut ausge­bauten Infra­struktur sowie einem sehr lebendigen kulturellen Angebot, ist Marbach das Tor zum Bottwartal. Vor allem als Literatur­stadt hat sich Marbach am Neckar einen Namen gemacht.Die Stadt Marbach am Neckar sucht für Ihre städtischen Kinder­tages­einrichtungen zum nächst­möglichen ZeitpunktPädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Voll- und Teilzeitfürden Kinder­garten „Im Gässle“ in Rielingshausenden Ahorn Kinder­garten mit Ganz­tags­betreuung (schwer­punkt­mäßig vormittags)den Kinder­garten Kunterbunt mit Ganz­tags­betreuung (schwer­punkt­mäßig nachmittags) Planung, Vor­bereitung und Durch­führung der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Eltern nach Maßgabe der Konzeption der Einrichtung Dokumentation der individuellen Lern­prozesse der Kinder Enge Zusammen­arbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungs­partnerschaft Fachlicher Austausch im Team Fachlich-konzeptionelle Weiter­entwicklung der Einrichtung Pädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern Eigen­verantwortliches und lösungs­orientiertes Arbeiten Team­fähigkeit und absolute Zuverlässigkeit Eine interessante, viel­seitige und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Eine Vergütung entsprechend den Regelungen des TVöD, bis S8a TVöD-SuE VVS-Jobticket mit einem Arbeitgeber-Zuschuss von bis zu 50 % Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements Regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Diverse Mitarbeiter­angebote – Corporate Benefits
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Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Dresden arbeitet seit 2018 leidenschaftlich daran, dass jeder Schüler seine schulischen Ziele erreicht. Wir identifizieren Lernbedürfnisse und fördern jeden Schüler durch individuelle Online Nachhilfe mit den besten Online Tutoren Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv in allen Phasen des Vertriebs Du wirkst bei der Qualifizierung und Klassifizierung von potenziellen Kunden und Leads mit Du übernimmst die Marktrecherche und nimmst Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern auf Du wirst in verantwortungsvolle Aufgaben in Sales Projekten eingebunden Du stehst im ständigen im Austausch mit deinem Team und agierst als Schnittstelle zum Business Development Bereich Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach Du hast Lust uns für mindestens 4−6 Monate zu unterstützen Du recherchierst gern und gehst dabei vor allem effizient vor Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Du bist selbstbewusst, engagiert und präsentierst gerne Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten möglich (100% Remote)  Flache Hierarchien Ein dynamisches Team mit Startup-Spirit Vielfältige Aufgaben- und Entwicklungsbereiche Regelmäßig stattfindende virtuelle und reale Teamevents Gelebte Agilität und ein freundschaftliches Arbeitsklima Übernahmechancen nach dem Praktikum Eine faire Vergütung Arbeitsplatz vor Ort ist eine Villa an der Elbe
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
FRÖBEL betreibt über die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH mehr als 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen im Bereich Hilfen zur Erziehung (HzE) in zwölf Bundesländern. Rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.500 Kindern. Unsere erste FRÖBEL-Kindertageseinrichtung in Stuttgart hat erfolgreich eröffnet und wir suchen zur Vervollständigung unseres Teams ab sofort noch kreative und engagierte Erzieher*innen / Kindheitspädagog*innen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und unbefristet. Über unsere neue Einrichtung: Die neue FRÖBEL-Kita an der Jägerhalde in Stuttgart (Wangen) wurde ganz neu erbaut und bietet Platz für  vier Gruppen für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Das zweigeschossige moderne Gebäude mit mehr als 700 qm Nutzfläche, das sich am Hang staffelt, fügt sich harmonisch in die Landschaft ein. Ein Außenbereich von der Krippe liegt eben auf dem Niveau des Haupteingangs, der andere Außenbereich vom Kindergarten erstreckt sich über den seitlichen Hang hinauf und lädt zum Spielen im Gelände ein. Die begrünte Dachfläche ist eine begehbare Spielfläche. In der direkt hinter der Kindertageseinrichtung gelegenen Wangener Höhe kann man Naturerkundungsspaziergänge oder Tagesausflüge in die Natur unternehmen. Die naturbelassenen Grünflächen bieten viel Platz für Bewegungsmöglichkeiten im Freien und schaffen eine besondere Lernumgebung - rein in die Natur. Die Offene Pädagogik in unseren Einrichtungen sind geprägt durch die drei FRÖBEL-Prinzipien „Beziehung – Individualisierung – Partizipation“. Besondere profilbildende Impulse werden in den Bereichen Naturpädagogik sowie tiergestützter Pädagogik gesetzt. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam eine komplett neue, richtungsweisende Einrichtung!  Selbständige und eigenverantwortliche Unterstützung der Bildungsprozesse sowie Erziehung, Betreuung und Versorgung der anvertrauten Kinder unter Berücksichtigung des landesspezifischen Bildungsplans, der FRÖBEL-Rahmenkonzeption und der Hauskonzeption.  Wahrnehmung jedes Kindes von Geburt an als kompetenten Mitgestalter seiner Bildungs- und Lernprozesse und Akzeptanz der Selbstbestimmung und Selbsttätigkeit des Kindes. Beobachtung und Dokumentation der individuellen Neigungen, Motivationen, Lernfortschritte, des Sozialverhaltens und der Entwicklungsbedürfnisse der Kinder als Grundlage der kontextbezogenen Planung pädagogischer Prozesse.  Förderung der Kinder durch ein altersadäquates Bildungsangebot unter Beachtung bester pädagogischer Fachpraxis und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Anregende Gestaltung der Räume und Bereitstellung von Materialien. Gewährleistung von Chancengleichheit für alle Kinder und Umsetzung inklusiver Pädagogik. Beachtung aller notwendigen Maßnahmen der Fürsorge und Aufsichtspflicht sowie der Gesundheitsförderung. Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit.  Aktive Gestaltung von Erziehungspartnerschaften mit Eltern und Familien.  Abstimmung des pädagogischen Alltags im Team.   Erzieher mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge, Sozialarbeiter, Sozialassistent (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse (z.B. Erziehungswissenschaftler, Kinderpfleger, Ergotherapeut und Gesundheits- und Krankenpfleger) (m/w/d) Ein großes Herz für Kinder, Spaß am Spielen und die Fähigkeit, die Welt durch Kinderaugen zu betrachten Sie bringen gerne die tiergestützte Pädagogik in den Kita - Alltag Interesse an persönlicher Entwicklung durch fachliche Weiterbildung, zum Beispiel in der Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung Den Herzenswunsch, dass alle Kinder, egal welcher Herkunft oder Familiensprache, gleiche Bildungschancen bekommen.    eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, 33 Urlaubstage pro Jahr, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, eine Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag, dem einzigen Tarifvertrag, der Fort- und Weiterbildungen beim Aufstieg berücksichtigt, feste Vor- und Nachbereitungszeiten garantiert und eine alternsgerechte tarifliche Reduzierung der Arbeitszeit bietet eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung, ein eigenes Bildungswerk mit über 600 von FRÖBEL finanzierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit), Hospitations- und Austauschangebote mit FRÖBEL-Einrichtungen im In- und Ausland, Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten durch Spezialisierung zur Multiplikator*in für besondere Bildungsbereiche oder zur Koordinator*in mit stellvertretenden Leitungsfunktionen bis hin zur Leitung oder Fachberatung.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Ethik, Mathematik und Informatik

Fr. 12.08.2022
Waiblingen (Rems)
Der Internationale Bund sucht Lehrkräfte (m/w/d) für Ethik, Mathematik und Informatik ab 12.09.2022 in Voll- oder Teilzeit in Waiblingen, vorerst befristet bis 15.08.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Unsere Beruflichen Schulen besuchen derzeit rund 160 Schüler*innen. Unser Arbeitsklima ist von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Unterstützung geprägt. Unterricht am Agrarwissenschaftlichen sowie Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen Aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben Abschluss als Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen (SEK II) oder einen entsprechenden Universitätsabschluss Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen Hohe kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösekompetenz Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Betreuung in der Einarbeitungsphase Engagiertes und unterstützendes Kollegium Vergütung nach Haus-Tarifvertrag Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Sachbearbeiter/in Abrechnung und Vertragserstellung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die SIS Swiss International School betreibt an 17 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Brasilien bilinguale Ganztagesschulen, die vom Kindergarten bis zur Hochschulreife bzw. zum International Baccalaureate (IB) Diploma führen. Die SIS Swiss International School gemeinnützige GmbH ist ein wachsendes Unternehmen, in Deutschland sind wir derzeit an sieben Standorten vertreten. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterrichten und betreuen mehr als 1.700 Kinder und Jugendliche. Die SIS Swiss International School Fördergesellschaft mbH erbringt an ihrem Sitz in Stuttgart-Mitte administrative Dienstleistungen für die deutschen Schulstandorte. Aufgrund des Wachstums der Schulen werden die Prozesse zur Vertragserstellung und der - überwiegend - einkommensorientieren Rechnungsstellung zentralisiert in Stuttgart für alle Schulen stattfinden. Diese Umstellung soll in den nächsten zwei Jahren schrittweise erfolgen in einer neu geschaffenen Abteilung. Deshalb suchen wir für unser neues Shared Service Center (SSC) zum 1. Oktober 2022 freundliche, engagierte Mitarbeiter zur Vertragserstellung und Fakturierung (w/m/d)   Mitwirkung beim Aufbau und Entwicklung des Shared Service Centers Übernahme der Fakturierung im Januar 2023 Mitwirkung bei der Neu-Gestaltung der Prozesse Fakturierung, Schulvertragserstellung und Bearbeitung von Schulvertragskündigungen von allen SIS Standorten Berechnung des einkommensgestaffelten Schulgeldes Klärung von Kundenfragen in Deutsch und Englisch und Einfordern der notwendigen Unterlagen Erstellen von Gutschriften und Stornorechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Fakturierung, Vertragserstellung und Vertragskündigung ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit internationalen Familien Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie Freude am Aufbau neuer Prozesse Flexibilität und Spaß an Teamarbeit Die Möglichkeit in einem neuen Team selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und gestaltend beim weiteren Aufbau unseres Unternehmens mitzuwirken Ein lebendiges und internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und herzlichen Arbeitsatmosphäre Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. vergünstigtes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge) Diese Stellen sind Vollzeitstellen, sie können aber auch geteilt werden (mind. 50%)
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Lehrkraft bei HASA (w/m/d) Fach Mathematik und EDV-Grundlagen für die Sekundarstufe I

Fr. 12.08.2022
Sindelfingen
Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attraktiven Arbeitgeber aus. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personal­entwicklungs­konzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiter­bildungs­angebot sowie ein etabliertes Gesund­heits­management. Beim Amt für Jugend, HASA Hauptschulabschlusskurse, ist zum 01.09.2022 eine Stelle als Lehrkraft bei HASA (w/m/d) 55 % neu zu besetzen. Unterricht in dem Fach Mathematik und EDV-Grundlagen für die Sekundarstufe I Klassenleitungsaufgaben Umsetzung des autoritativen Erziehungsstils Konzeption und Umsetzung von fächerübergreifenden Schulprojekten Arbeit mit digitalen Unterrichtsmedien und -materialien Enge Zusammenarbeit mit den sozialpädagogischen KollegInnen Mitarbeit bei der konzeptionellen Schulentwicklung Lehramts- oder Pädagogikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Unterrichtserfahrung Eigeninitiative und Kreativität Teamfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz Aufgeschlossenheit gegenüber pädagogischen Herausforderungen Freude an der Arbeit mit Menschen Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Eingruppierung nach EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. Beschäftigungsumfang 55 % Die Stelle ist unbefristet Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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