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Bildung & Training: 83 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 36
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Fachbereichsleiter / Dozent (m/w/d) - Grafik- & Kommunikationsdesign

Do. 13.05.2021
Esslingen am Neckar
Lazi Akademie – Akademie für Visuelle Kommunikation Willkommen an der Lazi Akademie in Esslingen / Stuttgart. Seit über 70 Jahren die Top Adresse zur Ausbildung von Medienschaffenden in Deutschland. Bei uns wird praxis- und marktorientiert von echten Profis aus der Medien­bran­che gelehrt! Für den Fachbereich Grafik- und Kommunikationsdesign suchen wir eine/n Grafik- und Kommunikationsdesigner/in mit Erfahrungen in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikation, Typografie, Kreativ- und Art Direktion aus dem Esslinger- bzw. Stuttgarter-Raum.  In einer praxisorientierten Vollzeit-Ausbildung erhalten die Grafik- und Kommunikationsdesigner/innen einen umfangreichen Einblick und gestalterisches Grundlagenwissen in den Bereichen: Corporate Identity Design, Gestaltungsraster und Seitenlayout, Logoentwicklung, Geschäftspapierausstattung, Flyer, Image / Produktbroschüre, Verpackung, Werbeartikel, Print und Online-Anzeigen, Interaktive Anzeigen, Messestand, Firmenbeschriftung, Leitsystem, Social Media Banner, Corporate Manual, Gestaltung von Präsentationen, Präsentieren, Bild – und Textsprache, Infografiken, Icons, Illustration… In den höheren Semestern geht es darum die erlernten Grundlagen weiter zu festigen. Ziel ist es über kreative Aufgabenstellungen und Briefings Konzepte und Ideen in kanalübergreifenden offline und online Kampagnen gemeinsam mit den Studierenden zu visualisieren und umzusetzen. Crossmediale Kampagnen, Creative Advertising, Storytelling und Werbung für starke Werbebotschaften und die Umsetzung stehen im Vordergrund.- Praxisunterrichte im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign - Unterrichte im Bereich Typografie, Werbung, Kreativität - Aktualisierung und Erarbeitung von Unterrichtsmaterial / Präsentationen - Qualitätskontrolle der Ausbildungsinhalte - Implementierung aktueller Inhalte in die Ausbildung - Anpassung und Aktualisierung der Fachbereich- & Modulbeschreibungen - Abstimmung der Ausbildungsinhalte / Projekte mit Dozenten/innen - Administrative Aufgaben Pädagogische Erfahrung im Umgang mit Studierenden Teamfähigkeit Studium / Ausbildung im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign /  Brand Design / Digitale Medien etc. Solides Gestaltungs- und Typografie- Know-how Auf dem neuesten Stand der Dinge was Neue Medien, Social Media etc. angeht Ungewöhnliche Konzepte entwickeln und Ideen in kreative Kampagnen umzusetzen Adobe- Softwarekenntnisse - Ein Traumjob! :) - Ab September 2021
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden pro Woche – flexibel

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt unser Vertriebsteam in allen wichtigen Belangen Du organisierst Termine für unsere Vertriebsmannschaft Du führst Beratungsgespräche, präsentierst unser Angebot und informierst potenzielle Kunden Du pflegst Daten im CRM Du unterstützt in der Angebotsphase und hilfst bei Vertriebsaktionen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Du liebst Vertriebstätigkeiten Du kannst Menschen überzeugen und am Telefon begeistern Du hast Erfahrung in der Telefonakquise und liebst den Kundenkontakt Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Kundenberatung und administrative Assistenz (m/w/d) im Home Office oder in unserer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt – zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet – kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Präsenz- und Online-Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere Teilnehmer/innen in Stuttgart erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Kundenberater/innen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Stuttgart bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse anderer: Begrüßung, Empfang und ausführliche Kundenberatung unserer internationalen Kund/innen in unserem Front Office oder via Live Chat, E-Mail und unsere Social-Media-Kanäle Du bist überaus kommunikativ und freundlich: herzliche und intensive Betreuung unserer Teilnehmer/innen vor Ort oder durch digitale Medien und Chat auf Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Du behältst gerne den Überblick: Unterstützung bei der Schulorganisation durch vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungen und Kassenführung Du arbeitest genau und detailgetreu: fehlerfreie Telefon- und E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus: projektbezogene und abteilungsübergreifende Aufgaben, z.B. im Marketing oder im Back Office Allgemeine Hochschulreife oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in), laufendes oder abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Tourismus, Marketing, …) vorteilhaft Erste praktische Erfahrungen z.B. als Assistent/in, Sekretär/in, Werkstudent/in oder durch Praktika im Bereich der Kundenbetreuung Quereinsteiger (m/w/d) wie z.B. Account Manager (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Exzellente Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der digitalen Kommunikation, Organisation und Administration Ausgeprägte Affinität für mehrsprachigen Dialog und digitalen Content, hohe Motivation und Lernbereitschaft Engagement und hohes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sicherer und schneller Umgang mit dem Computer und mit MS Office Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen und individuelle Karriereplanung Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner/innen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird         Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Sozialpädagog*in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagog*in (m/w/d) Die Stelle ist auf ein Jahr befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir führen im Auftrag der Arbeitsagentur berufliche Bildungsmaßnahmen durch. Am Standort Böblingen-Ehningen bieten wir ein breit gefächertes überbetriebliches Ausbildungsangebot für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf an. Sozialpädagogische Beratung und Begleitung der Teilnehmer während der 3-jährigen integrativen Ausbildung einzelfallbezogene Arbeit, Angebote im Rahmen der Sozialen Gruppenarbeit Durchführung auf die Zielgruppe abgestimmten Gruppenangebote Förderplanung auf Basis der individuellen Entwicklungsstände der Auszubildenden Mitgestaltung der inhaltlichen Arbeit in den Ausbildungsteams Netzwerkarbeit mit der Agentur für Arbeit, Eltern, Schulen, Betrieben, Beratungsstellen und weiteren Netzwerkpartnern Administration und Dokumentationswesen Hochschulabschluss als Sozialpädagoge*in oder vergleichbarer Studiengang (Diplom oder Master) eine möglichst mehrjährige Erfahrung in der Betreuung des relevanten Personenkreises Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse umfassende Fach- und Sozialkompetenz Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit Kompetenz im Umgang von Menschen mit Beeinträchtigungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informations­verarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. Die Abteilung Informationssysteme ist unter anderem Anwendungsbetreiber für die digitalen administrativen Prozesse der Universität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem als Unterstützung für ein Projekt zur Einführung eines universitätsweiten Dokumenten­management­systems. Mitarbeit im Projekt „Einführung Dokumentenmanagementsystem“. Konzeption, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung des neuen Dokumentenmanagementsystems, inklusive der relevanten Schnittstellen (z. B. zum Identitätsmanagement, SAP). Konfiguration, Customizing und Administration der Anwendung, inklusive der Implementierung der im Projekt erarbeiteten Workflows. Sicherstellung eines stabilen und performanten Betriebs der relevanten Anwendung. Störungs-/Problembehebung als 2nd-Level-Support. Pflege der relevanten Dokumentationen. Hochschulabschluss (zertifizierter Master oder gleichwertig) einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischen Erfahrungen in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen. Kenntnisse in Konzeption, Aufbau und Betrieb hochverfügbarer, sicherer Anwendungsinfrastrukturen, die Anbindung anderer Systeme über Schnittstellen und der Umsetzung von Workflows. Erfahrung im Aufbau und Betrieb gängiger Web- und Applikationsserver (Windows Server, SQL Server, SOAP-Schnittstelle). Kenntnisse eines Dokumentenmanagementsystems sind von Vorteil. Erfahrungen im Bereich Support und/oder Beratung von Anwendungen (2nd-Level-Support) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung. Es handelt sich um eine auf fünf Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen gemäß TV-L bis Entgeltgruppe 13. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Mit einem Jahresprogramm von rund 5.000 Veranstal­tungen ist die volks­hoch­schule stuttgart die größte in Baden-Württem­berg und gehört zu den größten Volks­hoch­schulen in Deutsch­land. Als öffent­liche, von der Landeshauptstadt Stuttgart geförderte Weiter­bildungs­ein­rich­tung stellt sie ein breit gefächertes, auf die Stadt und die Bildungs­bedürf­nisse der Bürge­rinnen und Bürger bezogenes Bildungsa­ngebot mit engen Verknüpfungen zu Kultur und Sozialem bereit. Die Kurse, Seminare, Lehr­gänge, Einzel­ver­an­stal­tungen und Veran­staltungs­reihen in den Programm­bereichen allgemeine und politische Bildung, kultu­relle Bil­dung, Gesundheits­bildung, Sprachen (insbesondere Deutsch als Fremd­sprache/Inte­gration), beruf­liche Fort- und Weiter­bildung sowie Grund­bildung und Schul­abschlüsse werden jähr­lich von mehr als 200.000 Menschen besucht. Im Auf­trag der Landes­haupt­stadt Stutt­gart koordi­niert die vhs das Kultur­programm in ihrem zentralen Ver­an­stal­tungs­gebäude TREFF­PUNKT Rote­bühl­platz in der Stutt­garter Stadt­mitte. Außer­dem ist die volks­hoch­schule stutt­gart Träger des größten Abend­gymnasiums in Baden-Württem­berg mit jähr­lich rund 400 Schüle­rinnen und Schülern. Die Angebote des Treff­punkt Kinder und der vhs öko­station runden das Spek­trum ab. Für den Fachbereich Natur und Umwelt/BNE im Programm­bereich Politik, Gesell­schaft und Umwelt, an­ge­sie­delt bei der vhs-öko­station auf dem Wart­berg in Stutt­gart, suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (75%) Steuerung und Über­wachung der Abläufe in Teil­be­reichen des Fach­be­reichs Unterstützung der Fach­bereichs­leiterin und Mit­arbeit bei der Angebots- und Konzept­ent­wicklung sowie bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Veran­staltungen in der Öko­station Mitwirkung bei der Projektkoordination, -abrechnung, Mittel­akquise und der Öffent­lich­keits­arbeit für die Projekte Programmsteuerung, Umsetzung und Weiter­ent­wicklung der Angebote der „Bildung für nach­haltige Ent­wicklung (BNE)“ für Schulen und Kinder­gärten Mitwirkung bei der Erstellung und Aus­wertung von Statistiken und Präsen­tationen Kurs- und Projekt­beratung für Kurs­leiter (m/w/d), Teil­nehmer (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) Kommunikation und Kooperation mit anderen Programm- und Fach­bereichen, Projekt­partnern (m/w/d) und Kurs­leitern (m/w/d) sowie Mit­wir­kung in internen und externen Gremien und Arbeits­gruppen Unterstützung und Ver­tretung der Fach­be­reichs­leiterin im Rahmen der Über­tragung von Einzel­auf­gaben Anleitung von Praktikanten (m/w/d) fachbezogene pädagogische Aus­bildung und berufs­nahe Weiter­bildung oder abge­schlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Natur­wissens­chaften Erfahrungen in Umwelt­bildung/Bildung für nach­haltige Ent­wicklung Erfahrungen in der Erwachsenen­bildung gute Kenntnisse in mindestens einer Fremd­sprache nachgewiesene Kennt­nisse im Bereich der politischen oder wissen­schaft­lichen Bildung, gerne auch durch die Tätig­keit als Dozent (m/w/d) digitale Kompetenz und sicherer Umgang mit den Office-Programmen gute Kenntnisse im Rechnungswesen und betriebs­wirt­schaft­liche Grund­kennt­nisse Persönlich zeichnen Sie folgende Fähig­keiten aus: Kommunikations­stärke und aus­ge­prägte Team­fähig­keit interkulturelle Kompetenzen und Kunden­orientierung hohe digitale Affinität strukturierte und effiziente Arbeits­weise Engagement und hohe Flexibilität eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit einen Arbeitsplatz mitten im „Grünen U“, nicht weit von der Stuttgarter City entfernt ein kollegiales Team gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersversorgung außertarifliche Leistungen wie Jobticket und Fortbildungen im eigenen Haus
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Fremdsprachensekretär(in) in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Der Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing von Professor Dr. Christina Kühnl an der Universität Stuttgart sucht schnellstmöglich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fremdsprachensekretär(in) in Teilzeit (50%) (m/w/d) mit 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,75 Stunden). Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikation in die Entgeltgruppe 9 des TV-L. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Stadtmitte von Stuttgart: Keplerstr. 17, 70174 Stuttgart. Selbständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariats des Lehrstuhls (u. a. inter-/nationale Korrespondenz, Terminplanung, Beschaffung von Büromaterialien und IT-Infrastruktur, Anlaufstelle inter-/nationale Studierende, Betreuung in- und ausländischer Gäste, etc.)  Rechnungsbearbeitung und Budgetverwaltung von Haushaltsmitteln und Drittmitteln  Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern und Hilfskräften)  Dienstreiseorganisation inkl. Reisekostenabrechnung  Administrative Unterstützung bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen sowie bei der Prüfungsorganisation (u. a. Raumbuchungen als Stundenplanbeauftragte/r)  Erstellen von Briefen und redaktionelle Überarbeitung von Texten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache  Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (insbesondere Website und Social Media-Kanälen) in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache  Organisation von Lehrstuhlseminaren sowie inter-/nationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben als Office Manager/in  Kenntnisse einer bürokaufmännischen oder äquivalenten Ausbildung  Umfassende Kompetenz im Umgang mit moderner Bürotechnik (MS Office; SAP; Adobe) inkl. Internet sowie vorzugsweise sozialen Medien (z. B. LinkedIn)  Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, insbesondere hinsichtlich deutscher Rechtschreibung und Grammatik  Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise  Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben  Persönliche Integrität aufgrund der gebotenen Vertrauensstellung  Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse in Englisch (verhandlungssicher) und einer weiteren Sprache in Wort und Schrift (mit Nachweis) die Gelegenheit, aktiv bei der Weiterentwicklung des Lehrstuhls mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen,  ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld,  einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit der Vergütung nach TV-L, Eingruppierung in der Entgeltgruppe E9 (in Abhängigkeit der Qualifikation).
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V. zählt zu den großen Weiterbildungsanbietern der berufsbegleitenden Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg. Unser Angebot umfasst Studiengänge, Lehrgänge, Seminare und Tagungen und unterstüzt Teilnehmende bei der Realisierung ihrer beruflichen und persönlichen Ziele. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir eine kreative und sprachgewandte Persönlichkeit. ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Erstellung und Konzeption von kreativen Onlinekampagnen für unser vielfältiges Bildungsangebot  Planung, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen in unterschiedlichen Online Kanälen  Betreuung, Optimierung und Koordination unserer Website/ Contentmanagement  Kommunikation in den sozialen Medien/ Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Accounts/ Contentmanagement  Planung, Umsetzung und Kontrolle von E-Mail-Kampagnen  Performance-Messung des Online Marketings mit regelmäßigen Reports unter Beachtung der KPI’s  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Marketing Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Online-Marketing und in der Web-Analyse  Freude an Kommunikation und Storytelling  Kreativität, Hands-on-Mentalität, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sinnstiftenden Berufsfeld  Vergütung nach dem Tarif des privaten Bankgewerbes  Attraktive soziale Leistungen  Arbeitsplatz in zentraler Lage (Europaviertel am Hauptbahnhof Stuttgart)  Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
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