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Bildung & Training: 167 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Erzieher 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Sekretariat 7
  • Assistenz 7
  • Universität 6
  • Business Development 6
  • Fachhochschule 6
  • Gruppenleitung 6
  • Recruiting 6
  • Personalmarketing 6
  • Prozessmanagement 5
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 53
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Mitarbeiter im Sachgebiet Prüfung und Praktikum mit Programmierkenntnissen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Abteilung Studium sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Sachgebiet Prüfung und Praktikum mit Programmierkenntnissen (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: ST-04-21  Beratung und Unterstützung der Studierenden der Studienfakultät MUC.DAI in allen Fragen zum Studium, zu Prüfungen und Praktika Selbstständige Bearbeitung aller Belange der Studierenden in prüfungs- und praktikumsrechtlichen Angelegenheiten, inkl. Prüfungsanmeldung und Prüfungsvollzug Entwicklung der Abläufe der Studienfakultät MUC.DAI mit dem Sachgebiet Prüfung und Praktikum Entwicklung und Realisierung innovativer Konzepte zur Digitalisierung von Prozessen Erstaufnahme von Prozessen, Entwicklung und Implementierung von dokumentenbasierten Workflow-Lösungen im Rahmen der elektronischen Studierendenakte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ein anderes Studium mit nachgewiesenem Bezug zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen Gute technische Basis in SQL, integrierten Entwicklungsumgebungen, Workflow Systemen oder Dokumentenmanagementsystemen oder die Bereitschaft sich diese schnell anzueignen Kenntnisse von ein oder mehreren Programmiersprachen (vorzugsweise JavaScript) und die Bereitschaft sich neue anzueignen Bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis in der 3. Qualifikationsebene (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) und Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Entgeltgruppe 10 TV‑L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe Ein kompetentes Team Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit fexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).  Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter im Kursmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Mitarbeiter im Kursmanagement (m/w/d) Du bist als Mitglied des Admin-Teams verantwortlich für die Durchführung und Optimierung der Aufgaben im Kursmanagement Du betreust unser Team aus der Lehre(Professoren und Dozenten) und stellst den organisatorischen Vorlesungsablauf am Standort sicher Du bist für die Rekrutierung von Dozenten in den relevanten Fachbereichen für das Folgesemester in enger Abstimmung mit unseren Professoren und dem Recruiting Department zuständig Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bezüglich der Vorlesungspläne und des Kursmanagements Du übernimmst klassische Sekretariatstätigkeiten und bietest unseren Studierenden und Lehrenden einen dienstleistungsorientierten Service Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement/Bürokommunikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Interesse an Prozessoptimierung und der proaktiven dienstleitungsorientierten Kommunikation mit den Studierenden, Lehrkräften und externen Dienstleistern sehr gute Organisationskompetenz und Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern Du bist stark in Präsentation und Kommunikation und eine extrovertierte Persönlichkeit Du bist empathisch und gehst individuell auf deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Ingenieur (FH) / Techniker (m/w/d) im Bereich Experimentierbetrieb

Mi. 16.06.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (40,1 Std./Woche) für den Bereich Experimentierbetrieb Verstärkung.Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit innerhalb des Teams zum Experimentierbetrieb am Instrument PGAA (Analytische Verfahren). Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei Bereiche wie Entwurf und Konstruktion von präzisen mechanischen Komponenten und Apparaturen Unterstützung der Wissenschaftler beim Aufbau und Durchführung von Experimenten Mitarbeit im Projektteam bei der Organisation und Beschaffung von Komponenten Aufbau und Inbetriebnahme von komplexen Gewerken und Integration in das jeweilige Gesamtprojekt Sie arbeiten in einer kleinen Gruppe aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern und werden durch weitere Fachabteilungen und Werkstätten bei Ihrer Arbeit unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Feinwerktechnik, Physikalische Technik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung als Ingenieur (FH) / BSc. bzw. staatlich geprüfter Techniker mit entsprechender Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch präzises und selbstständiges Arbeiten aus und verfügen idealerweise über: fundierte Kenntnisse in der Konstruktion mechanischer Komponenten in 3D mit SolidWorks oder vergleichbarer moderner CAD-Software handwerkliches Geschick Kenntnisse in den Bereichen Organisation und Projektverfolgung Kenntnisse im Umgang mit pneumatischen Systemen und in den Bereichen Elektro-, Vakuum- und Kältetechnik sind ebenso von Vorteil wie ein breites Grundwissen im Bereich Werkstofftechnik / Werkstoffkunde Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise und das Interesse aus, sich ständig weitere Kenntnisse anzueignen. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.), sowie ein unterstützender Personalrat.   Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wiert. den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket
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Referent Onboarding (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Im Zentrum dieses Selbstverständnisses stehen die Menschen, die an der Hochschule München arbeiten und mit ihrer fachlichen Kompetenz ebenso wie durch ihre Persönlichkeit unsere Hochschule prägen. Entsprechend kommt der Personalauswahl, insbesondere im Bereich der ProfessorInnen, eine zentrale Bedeutung zu. In diesem Kontext wird in den nächsten Jahren über das Bund-Länder-Programm „FH-Personal“ das Projekt Attract2HM gefördert. Das Vorhaben besteht aus den drei Säulen (a) Bewerbungslage qualitativ und quantitativ verbessern, (b) Strategisches Berufungsmanagement aufbauen und (c) Entwicklungspfade etablieren. Die Abteilung Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Onboarding (m/w/d) Kennziffer: PA-03-21 in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.  Konzeption einer Onboarding-Journey für die neu zu berufenen ProfessorInnen der Hochschule München Proaktive Implementierung dieser Onboarding-Maßnahmen Kommunikation mit verschiedensten Akteuren innerhalb und außerhalb der Hochschule Regelmäßige Erstellung von Berichten, um das Leistungsportfolio anzupassen und die Funktionalität der Maßnahmen zu evaluieren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) bzw. Bachelor), oder vergleichbarer Studienabschluss, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing und Kommunikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und/oder Recruiting sowie Kenntnisse von einem modernen Onboarding-Prozess Eigenverantwortliche, kreative und zugleich strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Erfahrung in der Projektarbeit ist von Vorteil  Einen bis zum 31.03.2027 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine vielseitige und mit gestaltbare Aufgabe Ein kompetentes Team aus engagierten KollegInnen mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung  Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle im Job-Sharing-Modell möglich. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Di. 15.06.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) ist eine der erfolgreichsten wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland und Europa. Als Teil der Zentralen Verwaltung der TUM sorgt die Zentralabteilung 4 - Immobilien an allen Standorten der TUM als Dienstleister dafür, Wissenschaftler*innen und Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Verstärkung suchen wir ab 01.09.2021 für das Referat 40 am Standort München eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25,0 Wochenstunden). Unterstützung der Abteilungsleitung Organisation des Büroablaufs Administrative Personal- und Finanzaufgaben Pflege der Abteilungsinhalte in TUMonline Sonderaufgaben. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufs-Ausbildung und/oder eine kaufmännische Weiterbildung Erfahrung in der Büroorganisation Erfahrung in SAP R/3 Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig und haben Freude an einem tatkräftigen Umfeld Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten sowie Organisationsgeschick Sie sind auch in Problemsituationen in der Lage, die anstehenden Aufgaben sachgerecht zu priorisieren, proaktiv anzugehen und auch andere Teammitglieder dazu zu motivieren Sie verhalten sich jederzeit loyal Eine konstruktive und vernetzte Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbstverständlich Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kommunikations- und Konfliktlösungsorientierung. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team im Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität, einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens – zentral und schnell mit dem ÖPNV zu erreichen. Die unbefristete Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von qualifizierten Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Referent Recruiting (Active Sourcing) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Im Zentrum dieses Selbstverständnisses stehen die Menschen, die an der Hochschule München arbeiten und mit ihrer fachlichen Kompetenz ebenso wie durch ihre Persönlichkeit unsere Hochschule prägen. Entsprechend kommt der Personalauswahl, insbesondere im Bereich der ProfessorInnen, eine zentrale Bedeutung zu. In diesem Kontext wird in den nächsten Jahren über das Bund-Länder-Programm „FH-Personal“ das Projekt Attract2HM gefördert. Das Vorhaben besteht aus den drei Säulen (a) Bewerbungslage qualitativ und quantitativ verbessern, (b) Strategisches Berufungsmanagement aufbauen und (c) Entwicklungspfade etablieren. Die Abteilung Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Recruiting (Active Sourcing) (m/w/d) Kennziffer: PA-04-21 in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.  Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten operativen Rekrutierungsprozesses für die Zielgruppe ProfessorInnen Aktiver Auf- und Ausbau eines zielgruppenspezifischen Netzwerk durch Social Recruiting Fortlaufende Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien Zusammenarbeit mit externen DienstleisterInnen und HeadhunterInnen Kommunikation mit verschiedensten Akteuren innerhalb und außerhalb der Hochschule Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) bzw. Bachelor), oder vergleichbarer Studienabschluss, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der (Wirtschafts)psychologie Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in der Gewinnung von High-Potentials Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Erfahrung in der Projektarbeit ist von Vorteil  Einen bis zum 31.03.2027 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe Ein nettes Team aus engagierten KollegInnen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung  Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).  Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle im Job-Sharing-Modell möglich. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Kinderpflegerin (m/w/d) für unsere neue Kinderkrippe in Neuhausen und in Großhadern

Di. 15.06.2021
München, München
Möchtest du eine neue Einrichtung mit aufbauen, bringst du gerne deine Ideen mit ein? Dann bist du genau richtig im neuen Team der Kukita Neuhausen. Bei Kukita findest du dazu die optimalen Bedingungen. Hier kannst du Mensch sein und hast viel Freiraum, deinen Beruf als Erzieherin (m/w/d) und Kinderpflegerin (m/w/d) auszuüben. Die Kukita ist ein privater, aner­kann­ter Träger mit sechs Einrichtungen in München. Wir bieten in unseren Einrichtungen hochqualifizierte, kindorientierte Betreuung für Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren an. Die Grundlage dafür bildet ein anspruchsvolles pädagogisches Konzept, das von einem hoch­motivierten, feinfühligen und interkul­turellen Team umgesetzt wird. Wir suchen zwei Kinder­pflegerinnen (m/w/d) für unsere Krippen­gruppe in Neuhausen für den Gruppen­dienst. Voraussichtlich ab September 2021 bieten wir in der Kukita Neuhausen 24 Krippenkindern im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren in zwei Gruppen ein zweites Zuhause. Wenn du dich persönlich wie fachlich gerne weiterentwickelst, bist du bei uns genau richtig. die Planung, Gestaltung und Durchführung der pädagogischen Arbeit eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit mit der Ein­richtungs­leitung, dem Team und den Eltern die Durchführung von Elternabenden und Entwicklungsgesprächen die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts eine pädagogisch fundierte Ausbildung als Kinderpflegerin (m/w/d) oder einen gleichwertigen Studienabschluss hast Begeisterung und persönliches Engagement für deinen Beruf mitbringst flexibel und kreativ mit den Anforderungen des Kindergarten- alltags umgehst einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse eingehen kannst gerne im Team arbeitest und bereit bist, deine Teamkollegen nach Kräften zu unterstützen offen für Neues bist und aktiv an der ständigen Weiterent­wicklung unseres Konzepts mitwirken willst eine offene, aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern anstrebst ein professionelles, motiviertes und interkulturelles Team intensive fachliche Einarbeitung und Unterstützung sehr gute Arbeitszeiten ein positives, wertschätzendes und warmherziges Arbeitsklima ein innovatives Betreuungskonzept und eine überdurchschnittlich gute Personalbesetzung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz eine sehr attraktive Vergütung
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen.Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als Scrum Master (m/w/d). Als Scrum Master (m/w/d) vermittelst Du Deinen Teams nicht nur die agilen Werte und Methoden, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien Für die drei neu geschaffenen Teams, welche alle an dem gleichen Produkt arbeiten, etablierst du ein Scrum-of-Scrum. Du kommunizierst mit den Schnittstellenpartnern und gestaltest ein Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise fördert. Vermitteln von Wissen und Praxistipps in Trainings, Workshops und Coachings Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und kontinuierlich zu verbessern Mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, dabei hast Du mind. 2 - 3 Teams entwickelt Als Scrum Master (m/w/d) hast Du schon einige Produkt- und Weiterentwicklungen begleitet Eine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe sowie Empathie zeichnen Dich aus Deine Moderations- und Kommunikationsstärke setzt Du gezielt ein und beweist Fingerspitzengefühl auch in Konfliktsituationen JIRA und Confluence sind Dir nicht fremd Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, (monatlich 2-3 Tage im Office in Abstimmung nach Corona), 30 Tage Urlaub Home-Base in München, zentraler Lage in der Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Empfangssekretär/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung als Empfangssekretär/in (m/w/d)(Kennziffer 33/2021) . Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Ihre geregelten Arbeitszeiten werden nach Absprache zwischen 8:00 u. 17:30 Uhr festgelegt. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, EG 5.Sie sind die erste Ansprechpartnerin / der erste Ansprechpartner für unsere externen Geschäfts- und Kooperations-Partner, Gremien-Mitglieder, Gäste sowie Dienstleister. Sie organisieren eigenverantwortlich und professionell den Empfangsbereich (u.a. Koordination Post, Telefonvermittlung), übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. Bestellung Büromaterial, Pflege Adressdatenbank, Terminkoordination) und unterstützen laufend die Bereiche Personal und Finanzen in Ihrem Tagesgeschäft. Darüber hinaus unterstützen Sie das Veranstaltungsmanagement, indem Sie bei der Vorbereitung und Durchführung interner Veranstaltungen mitwirken.Sie haben eine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen. Zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Sekretariatsbereich sammeln. Sie beherrschen die moderne Bürokommunikation, besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (idealerweise Office365 und SharePoint) sowie einschlägiger Videokonferenzsysteme (u.a. Zoom, Webex, Skype) und bringen IT-Affinität mit. Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, und Zuverlässigkeit; auch in turbulenten Situationen behalten Sie Ruhe und Übersicht. Ein freundlicher und professioneller Umgang mit Geschäfts- und Kooperationspartnern sowie Mitarbeitenden ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude an der Teamarbeit und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Kenntnisse des Englischen runden Ihr Profil ab.Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten und kollegialen Team mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz in München.
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Head of Growth (m/w/d) - New Business Venture: International Online School

Di. 15.06.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest im Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching auf C-Level, wie Du es anderswo nur selten finden könntest. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Growth (m/w/d) - New Business Venture: International Online School Als Head of Growth (m/w/d) begibst Du Dich mit uns auf die spannende Reise unser Portfolio um eine International Online School zu erweitern, welche als Ziel den Abschluss des weltweit anerkannten International Baccalaureate hat Du erarbeitest den Business Case und verantwortest maßgeblich den Aufbau dieses neuen Geschäftsbereichs und willst mit uns die weltweit beste & schülerzentrierteste Online School aufbauen Wir möchten mit Dir daher Schule neu denken und sind zutiefst davon überzeugt, dass wir durch einen konsequent auf die Bedürfnisse der Lernenden ausgerichteten Ausbildungsansatz einen großen gesellschaftlichen Mehrwert erzielen können und optimal auf eine Zukunft in einer Digitalen Welt vorbereiten können Neben der Schnittstelle zur (didaktischen) Produktentwicklung, verantwortest Du die globale Vermarktung und baust strategische Partnerschaften auf Nach der Konzeptionierung leitest Du die hierfür notwendigen & abteilungsübergreifenden Projektteams (aus z. B. Marketing, IT, Operations und Internen Services) und Du koordinierst interne & externe Stakeholder für die weitere Skalierung Um das alles zu erreichen, arbeitest Du eng und auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen - Du berichtest direkt an den CEO, der Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung bei uns fördern wird und mit Dir Deinen persönlichen Entwicklungsplan definieren wird. Du verfügst über relevante Berufserfahrung, die Du idealerweise im Beratungsumfeld einer renommierten Strategieberatung gesammelt hast und idealerweise auch nachweislich erfolgreich in einem Start-Up / im Digitalumfeld anwenden konntest Mindestens genauso wichtig ist für uns, dass Du für Bildungsthemen brennst und für Dich die Arbeit an einer digitalen, chancengerechten Ausbildung mit internationaler Ausrichtung mehr Purpose als Job ist Dein Growth-Mindset treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern und schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner im Unternehmen zu werden Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Zusätzlich verfügst Du über einen stark ausgeprägten Business Sense & Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Ein sehr gut abgeschlossenes Studium (PhD wäre ein Plus) und exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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