Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 30 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Sekretariat 2
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Assistenzberufe 2
  • Praxispersonal 2
  • Niederlassungs- 2
  • Administration 1
  • Business Development 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Administrative/-r Vertragsmanager/-in (w/m/d) für den Geschäftsbereich Finanzen

Mo. 21.09.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Administrative/-r Vertragsmanager/-in (w/m/d) für den Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die DFS-Verwaltung des Uniklinikums Köln und Schnittstelle zur Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine ergebnis- und service­orien­tierte Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in die prozessuale Koordinierung der Erfassung von Forschungsverträgen eingebunden ist. Annahme, Vollständigkeitsprüfung und Weiter­gabe von Verträgen an die relevanten inner­be­trieb­lichen Stellen Erfassung der unterschiedlichen Vertragstypen in Verbindung mit den Stammdaten in unserer Vertragsmanagement-Software – CU-Contract Ansprechpartner/-in für klinische und for­schen­de Fachbereiche für den Projektstart Administrative/-r Ansprechpartner/-in für die Rechtsabteilung Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kauf­männische Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Projekt-Kalkulation auf Basis der Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse des Haushaltsrechts sind wün­schens­wert Kenntnisse im Bereich der Projektkalkulation sowie des EU-Beihilferahmens F&E&I Vertieftes IT-Verständnis und Freude an der Arbeit mit Software-Produkten ist eine Voraus­setzung SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Handhabung von Microsoft Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse im Bereich des Textverständnisses sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Zusammenarbeit mit einem kompetenten und offenen, interdisziplinären Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch interessanten und anspruchsvollen Umfeld Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiter­bildung Job-Ticket Vergütung nach TV-L.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Köln, Lörrach, Reutlingen
Für unsere Bildungszentren in Darmstadt, Heilbronn, Köln, Lörrach oder Reutlingen suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Hochschulorganisation und –verwaltung

Sa. 19.09.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort Köln ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Hochschulorganisation und –verwaltung Vertragswesen sowie Mahn- und Forderungsmanagement Studierendenkorrespondenz und persönliche Beratung Umsatzerfassung und Umsatzkorrekturen Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung Allgemeine administrative und organisatorische Verwaltungsaufgaben Ausbildung oder Studium von Vorteil, auch gerne branchenfremd Selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, engagierte, belastbare, sympathische Persönlichkeit Freude am persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Studierenden Präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zur zuverlässigen, teamorientierten und strukturierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Internet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (w/m/d) als Quereinstieg

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München
Mit einem hohen technischen Verständnis und deiner Kommunikationsstärke hast du Lust auf internationale Kundenprojekte, die du von A bis Z begleitest? Tauche mit uns und Capgemini Deutschland gemeinsam in die Salesforce Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und darüber hinaus! AW Academy ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Während des Trainings in Hamburg ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Salesforce Cloud-Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten Software Projekten Trainingsinhalte: Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über Software-Architekturen Anwendung und Konfiguration von Salesforce Sales und Service Cloud-Lösungen Salesforce Administrator Zertifizierung Kundenanforderungsanalysen von Geschäftsprozessen und die Transformation in fachliche Prozesse (Requirements Engineering) Agile Methoden, Projektmanagement und Qualitätssicherung Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du über Academic Work als Salesforce Consultant (w/m/d) bei Capgemini Deutschland begleitest du Kunden in den verschiedensten Projekten bei der Auswahl, fachlichen und technischen Konzeption, Einführung und Umsetzung inkl. Konfiguration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Du bist ein Problemlöser mit Spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer hohen Serviceorientierung? Für unsere Capgemini Salesforce Academy suchen wir Kandidaten (w/m/d) mit sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift, die eine 100%-ige Reisebereitschaft mitbringen. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Eine Vorerfahrung in der IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme am Programm. Prestudies: 02. November 2020 – 30. November 2020 (im Selbststudium) Programm: 01. Dezember 2020 – 10. März 2021, Präsenztraining in Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Ausbildungsort: Hamburg Einsatzort als Salesforce Consultant (w/m/d): wahlweise Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf/Ratingen oder München Kosten: Das Programm ist für dich kostenfrei Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkter Einstieg bei Capgemini Deutschland ab dem 15. März 2021
Zum Stellenangebot

Elektroniker*in / Elektrofachkraft (Campus Deutz)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Elektroniker*in / Elektrofachkraft (Campus Deutz) Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Hochschulreferat Bau- und Gebäudemanagement | Campus Deutz elektrische Installations-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen des TGM wie z. B. Verteiler, Lüftungs- und Brandschutzanlagen Störungssuche und Messungen nach DGUV Beschaffung von Materialien und Werkzeugen im Elektrobereich Überwachung und Koordination von Fremdfirmenbesuchen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik gerne praktische Erfahrung in der techn. Gebäudeinstandhaltung sowie in der Arbeit an Mittelspannungsanlagen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel) Deutsch in Wort und Schrift zuverlässige*r Teamplayer*in sorgfältiges Arbeiten Vergütung nach EG 7 TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Schul- und Branchenkooperationen / Markenbotschafter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Seit 2012 bildet PIXL VISN im Kölner MediaPark erfolgreich 3D Visual Effects Artists aus. Das Berufsfeld erstreckt sich über viele multimediale Bereiche wie beispielsweise Kinofilme, Fernsehserien, Videospiele oder die Werbung. Das in Deutschland einzigartige Konzept der 15-monatigen Vollzeit-Intensiv-Ausbildung für Visual Effects (VFX) und 3D-Animation basiert auf einem in Nordamerika seit Jahrzehnten etablierten Ausbildungsmodell, bei dem die Dozenten selbst in wichtigen Positionen der Unterhaltungsbranche arbeiten und so den Studenten ihr Wissen aus der aktuellen Praxis direkt weitervermitteln. PIXL VISN wurde 2018 und 2019 von der internationalen Branchenplattform "The Rookies" als eine der weltweit zehn besten VFX-Schulen sowie 2019 zusätzlich als drittbeste Animation-Schule der Welt ausgezeichnet. Für die weiteren Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte benötigen wir nun schnellstmöglich Verstärkung.Schulkooperationen Auf- und Ausbau von Netzwerken mit allgemeinbildenden Schulen Regelmäßiger Austausch mit Berufswahlkoordinatoren in den entsprechenden Schulen Planung und Durchführung von Präsentationen in Schulen (vor Ort & online) Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Schulkooperationen Branchenkooperationen Ausbau des bestehenden Branchennetzwerks zu Arbeitgebern in der 3D Visual Effects-Branche Laufende Kontaktpflege und regelmäßiger Austausch mit branchenrelevanten Agenturen und Studios Planung und Umsetzung von Studiokooperationen (gegenseitige Besuche und Aktionen) Pflege der internen Stellenbörse für unsere Studenten und Alumni Du bist ein echter Networker: Belegbare Erfahrungen im Auf- und Ausbau von beruflichen Netzwerken und Kooperationen sind zwingend erforderlich Ganz gleich, ob Du bisher als Kontakter, Art Director, Fundraiser, Journalist, PR-Profi, im Vertrieb oder im Hochschulmarketing gearbeitet hast: Dein Ausbildungshintergrund und Deine bisherige Berufserfahrung sind zweitrangig Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auch im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Du verfügst über ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise Du kannst lebendig präsentieren und andere Menschen begeistern Kenntnisse über Schulstrukturen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Schulen wären wünschenswert Erfahrungen aus der 3D Visual Effects-Branche wären von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Idealerweise empfindest Du eine persönliche Begeisterung für die stark wachsende 3D Visual Effects-Branche in Film, Fernsehen oder Videospielen Eine vielseitige Herausforderung in einem spannenden, dynamischen und kreativen Umfeld Moderne und attraktive Büroräume im zentral gelegenen MediaPark mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Die Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team Einen zunächst auf ein Jahr befristeten Vertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) mit dem klaren Ziel zur Überleitung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

OP-Pfleger/-in (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpfleger/-in) (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt OP-Pfleger/-in (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpfleger/-in) für den OP-Bereich der Frauenklinik (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit; unbefristet Der Geschäftsbereich OP-Organisation verantwortet die organisatorischen Abläufe im OP-Bereich unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden zeitlichen, personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen. Die sichere, geordnete und effiziente Versorgung der operativen Patientinnen Patienten wird in enger interdisziplinärer Abstimmung mit den jeweiligen Klinikdirektoren und weiteren Schnittstellen sichergestellt. Der Geschäftsbereich steht unter gleichberechtigter pflegerischer und ärztlicher Leitung. Sie sind im OP-Bereich der Frauenklinik am Universitätsklinikum Köln tätig und assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von operativen Eingriffen Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit Gynäkologinnen / Gynäkologen, Anästhesistinnen / Anästhesisten und vielen anderen Berufsgruppen zusammen Operativ werden die Bereiche der Urogynäkologie, Senologie, Onkologischen und Allgemeinen Gynäkologie, Reproduktionsmedizin sowie der Geburtshilfe abgedeckt Neueste Behandlungs- und Operationsverfahren gehören dazu Sie betreuen Patientinnen aller Altersgruppen und Krankheitsbilder Sie nehmen an den Bereitschaftsdiensten teil Gesundheits- und Krankenpfleger/-in / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in mit und ohne Erfahrung in der OP-Pflege oder Abgeschlossene Ausbildung in der Operationstechnischen Assistenz (OTA) oder Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für den Operationsdienst oder Fachgesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in für den Operationsdienst Tätigkeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Individuelles Einarbeitungskonzept je nach Erfahrungsstand Eine attraktive, der Aufgabe entsprechende Vergütung Konzentration auf fachliche Aufgaben und Entlastung bei Logistik, Entsorgung oder Bestellung durch unseren „Patienten Service“ Vielfältige Chancen der persönlichen Entwicklung, z. B. Traineeprogramm für Nachwuchsführungskräfte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Leistungen und Angebote wie z. B. Jobticket, Betriebliche Altersversorgung (VBL), ein gemeinsames Sommerfest und Fußball-Turnier (Lindenburg Cup) Vergütung nach TV-L bis EG Kr 9 je nach Eignungsvoraussetzung
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (m/w/d) Schwerpunkt: Prozessindustrie

Do. 17.09.2020
Hürth, Rheinland
Die RHEIN-ERFT AKADEMIE GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungsdienstleister für die Industrie. Zur Unterstützung in einem umfangreichen, langfristigen Projekt suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter: Technischer Trainer (m/w/d) Schwerpunkt: Prozessindustrie Durchführen von Kundenberatungsgesprächen und Qualifizierungsbedarfsanalysen beim Kunden Einarbeitung in verschiedene Produktionsprozesse auf Basis von Informationsaufnahmen vor Ort und bestehender Anlagendokumentation Erstellung von Trainingsunterlagen, insbesondere von E-Learning-Materialien Erstellung von Anlagen-/Betriebshandbüchern und Arbeitsanweisungen für Produktionsbetriebe Planung und Durchführung von anlagenbezogenen Schulungen für Produktionsbetriebe Auf- und Ausbau sowie Pflege des Kundennetzwerks Marktbeobachtung und Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte Bachelor, Techniker oder Meister im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich der Prozessindustrie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden Erfahrung im Projektmanagement sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Versierter Umgang mit MS Office (einschließlich MS Visio) Erfahrungen in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungs- und Arbeitszeitmodell sowie diverse soziale Zusatzleistungen Einstufung nach dem Bundesentgelttarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie
Zum Stellenangebot

Operator / Chemikant (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hürth, Rheinland
Die RHEIN-ERFT AKADEMIE GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungsdienstleister für die Industrie. Zur Unterstützung in einem umfangreichen, langfristigen Projekt suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter: Operator/Chemikant (m/w/d) Einarbeitung in verschiedene Produktionsprozesse auf Basis von Informationsaufnahmen vor Ort und bestehender Anlagendokumentation Erstellung von Trainingsunterlagen, insbesondere von E-Learning-Materialien Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant-/in Bevorzugt mit angefangener oder abgeschlossener Weiterbildung zum Industriemeister Chemie Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich der Prozessindustrie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden Fähigkeit zur Selbstorganisation Versierter Umgang mit MS Office (einschließlich MS Visio) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungs- und Arbeitszeitmodell sowie diverse soziale Zusatzleistungen Einstufung nach dem Bundesentgelttarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt: Beschreibung industrieller Prozesse

Do. 17.09.2020
Hürth, Rheinland
Die RHEIN-ERFT AKADEMIE GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungsdienstleister für die Industrie. Zur Unterstützung in einem umfangreichen, langfristigen Projekt suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter: Technischer Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt: Beschreibung industrieller Prozesse Redaktionelle Erstellung, Überarbeitung und Korrektur von Prozessbeschreibungen, Schulungshandbüchern und Betriebsanleitungen Mitwirken bei der Konzipierung und Erstellung von Lehrmedien (digital) für Prozesse in der chemischen Prozessindustrie Umsetzung von vorgegebenen Lehrinhalten in Grafiken, Zeichnungen und Schnittbildern Management, Überarbeitung und Optimierung von bestehenden Dokumentationen und Aufbau einer internen Wissensdatenbank Ausbildung als technischer Redakteur Berufserfahrung in der Prozessindustrie wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes didaktisches Darstellungs- und sprachliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, sich schnell in die Funktionsweise technischer Prozesse einzuarbeiten Erfahrung mit Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, Lightroom) und Grafikerstellung (Adobe Illustrator, MS Visio) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungs- und Arbeitszeitmodell sowie diverse soziale Zusatzleistungen Einstufung nach dem Bundesentgelttarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal