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Bildung & Training: 113 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 34
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungsamt

So. 20.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle ab 01.08.2021 sowie am Hochschulstandort Hamburg ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungsamt Ansprechpartner*in für alle prüfungsrelevanten Themen Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Archivierung von Prüfungsleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) Berufserfahrungen im Assistenz-/Sachbearbeitungsbereich Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kollegen (m/w/d) Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager B2B (m/w/d) für Sprach- und Business Seminare in Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit mehr als 450 Centern in 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Es macht dann Spaß, wenn man die Kunden mit tollen Dienstleistungen begeistern kann. Berlitz überzeugt - eine starke Marke mit Tradition, eine erfolgreiche Lehrmethode, ein Qualitätsmanagementsystem, weltweite Präsenz, Sprachdienstleistungen, Interkulturelle Trainings und Business Seminare aus einer Hand. Unternehmen jedweder Größe und Branche haben Bedarf in diesen Bereichen.Ist auch Ihnen qualitativ hochwertige Weiterbildung wichtig? Dann werden Sie Ihre Kunden mit Leidenschaft zu unseren Dienstleistungen beraten und es hervorragend verstehen, eine dauerhafte Kundenbindung aufzubauen. Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr definiertes Vertriebsgebiet.Neben der Neukundenakquise und dem aktiven Verkauf an neue Firmenkunden liegt Ihr Fokus auf dem Ausbau und der Pflege des bestehenden Kundenstamms. Die Erreichung von definierten Umsatzzielen motiviert Sie dabei immer wieder aufs Neue. Im Rahmen der Kundenberatung fallen ebenso die Konzeption von Trainingsprogrammen, die Einstufung von KursteilnehmerInnen sowie die Gruppenbegrüßung und das Feedback zum Lernfortschritt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie berichten an die zuständige Distriktleitung.Ihre Arbeitswoche strukturieren Sie eigenverantwortlich. Im Vordergrund stehen persönliche Termine beim Kunden vor Ort, Vor- und Nachbereitung der Termine in Abstimmung mit dem Center-Team sowie die Angebots- und Konzepterstellung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem zentral gelegenen Berlitz Center Düsseldorf, selbstverständlich ist die Tätigkeit auch vom Home-Office aus möglich.Ausbildung mit Berufserfahrung und/oder Studienabschluss im kaufmännischen, sprachlichen oder touristischen Bereich.Vertriebliche B2B-Expertise (Neukundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung), idealerweise im Dienstleistungsbereich.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, „Hands-on“-Mentalität und Flexibilität.Engagement, ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, hohe Abschlusssicherheit.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Alles, was Sie zum erfolgreichen Vertrieb brauchen: eine bekannte Marke, tolle Dienstleistungen, eine optimale Einarbeitung vor Ort, gezielte Produkt- und Vertriebsschulungen in der Firmenzentrale, hervorragende Vertriebsstrukturen und Best Practice-Ideen.Abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flexibler Zeiteinteilung.Einbindung in ein dynamisches, multinationales und sympathisches Team.Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen, das gleichzeitig ein führender Global Player ist.Leistungsbezogene Entlohnung (Fixum plus Provision) zzgl. Firmenwagen und weiteren attraktiven Sozialleistungen
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus

Sa. 19.06.2021
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Dezernat Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten im Sachgebiet Akademisches Auslandsamt eine/n Verwaltungsbeschäftigte/n (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Aurora Alliance ist eine Allianz, die aus der Europäischen Hochschulinitiative hervorgeht und sich aus 9 europäischen Universitäten zusammensetzt, welche sich der Verknüpfung von gesellschaftlicher Verantwortung und akademischer Exzellenz in Lehre und Forschung verschrieben haben. Mit dem Projekt Aurora Alliance Plus (finanziert aus dem nationalen Begleitprogramm Europäische Hochschulnetzwerke – EUN) werden die Maßnahmen der Aurora Alliance hochschulintern flankiert und unterstützt. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: bis 31.12.2023 Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 24.06.2021 Beratung und Unterstützung der Fakultäten bei der Umsetzung von Vorhaben zur Digitalisierung und Internationalisierung der Lehre Begleitung der Lehrenden bei der (Weiter-)Entwicklung einzelner internationalisierter Lehrveranstaltungen und Module enge Abstimmung mit den Aurora Alliance-Partnerhochschulen und der Projektkoordination an der UDE Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie Ausarbeitung von Handreichungen inhaltliche Konzeption und Organisation von hochschulweiten thematischen Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektkommunikation abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss Master, Diplom, Staatsexamen (oder äquivalent) Erfahrung bei der (Weiter-)Entwicklung und Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Studienprogrammen ausgeprägtes Interesse an und Erfahrung bei der Internationalisierung und Digitalisierung von Lehrangeboten idealerweise eigene Lehrerfahrungen in einem internationalen Umfeld Kenntnisse der für die Digitalisierung von Studienangeboten benötigten digitalen Infrastruktur Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen Freude und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität Englischkenntnisse auf dem Niveau C1/C2 (GER) ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag in diesen unsicheren und volatilen Zeiten. Weil wir Organisationen und Menschen entwickeln. Wie wir es tun macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI Sie trainieren unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Wenn Ihre Kunden rufen, stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnen Sie mit Neugier und Interesse. Sie haben mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Sales Coordinator (m/w/d) im Bildungstourismus

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 52 Reisezielen in 21 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Deine Karriere als Sales Coordinator (m/w/d) in unserem Hauptbüro in Düsseldorf direkt an der Kö wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Bearbeite telefonische und schriftliche Kundenanfragen Erkenne und verstehe Markt- und Kundenbedürfnisse, erstelle massgeschneiderte Angebote Berufseinsteiger und Berufsanfänger sind herzlich willkommen Du hast erfolgreich deinen Bachelor (Master wünschenswert) in Wirtschaft, internationale Beziehungen, Tourismus oder ähnliches abgeschlossen. Du bist im Herzen Unternehmer und liebst es deinen eigenen Laden zu führen, Kunden zu beraten und EF Traumdestinationen zu verkaufen. Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme an Fam-Trips (Besuch der Schulen an unseren internationalen Standorten) Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
INTEGRATA steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine Pole Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, mit denen sich unsere Kunden fit für die Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt halten. Mit Performance Learning bieten wir schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sales Manager (m/w/d) am Standort in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unseres Leistungs- und Serviceangebotes sowie die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele Sie verantworten den Ausbau der bestehenden Kundenbasis Zu Ihren Aufgaben gehört die Akquise und der Aufbau neuer Kunden und Kunden­abteilungen Sie übernehmen das Kunden- und Angebotsmanagement sowie die Koordination von Ausschreibungen Sie konzipieren und implementieren nationale und internationale Qualifizierungsprojekte in Konzernen/Mittelstand Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienst­leistungen oder Produkten mit Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder sozial-/erziehungswissenschaftlichen Bereich Ihr Interesse an der Konzeption, Abstimmung und Implementierung komplexer Qualifizierungsprojekte im internationalen Kontext ist ausgeprägt Sie haben eine klare Serviceorientierung und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Mit CRM- und den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut Sie sind teamfähig, flexibel, zuverlässig, kontaktfreudig und ein Organisationstalent Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Kenntnisse in Französisch wären ein Plus New Education: eine Entwicklungsperspektive zum Account Manager mit langfristig vollumfänglicher Projekt- und Kundenverantwortung Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Mentoring: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 +1 Tage Urlaub – und das an einem verkehrsgünstig zentral gelegenen Standort Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
INTEGRATA CEGOS steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine Pole Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, mit denen sich unsere Kunden fit für die Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt halten. Mit Performance Learning bieten wir schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Junior Sales Manager (m/w/d) am Standort in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart Sie unterstützen den Vertrieb im Bereich Kunden- und Angebotsmanagement Sie wirken bei der Konzeption und Implementierung von nationalen und internationalen Qualifizierungsprojekten in Konzernen/Mittelstand aktiv mit Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination und Umsetzung von Ausschreibungen Sie arbeiten bei der Kundenakquise mit Sie übernehmen erste eigene Kunden- und Account-Verantwortung nach der Einarbeitungszeit Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium im kaufmännischen oder sozial-/erziehungs-wissenschaftlichen Bereich Ihr Interesse an der Konzeption, Abstimmung und Implementierung komplexer Qualifizierungsprojekte im internationalen Kontext ist ausgeprägt Sie haben eine klare Serviceorientierung und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Mit CRM- und den gängigen IT-Systemen haben Sie bereits erste Erfahrungen gemacht Sie sind teamfähig, flexibel, zuverlässig, kontaktfreudig und ein Organisationstalent Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Kenntnisse in Französisch wären ein Plus New Education: eine Entwicklungsperspektive zum Account Manager mit langfristig vollumfänglicher Projekt- und Kundenverantwortung Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Mentoring: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 +1 Tage Urlaub – und das an einem verkehrsgünstig zentral gelegenen Standort Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Cloud Engineer (w/m/d) AWS/ MS Azure als Quereinstieg

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Du brennst für die IT, hast dich aber bisher nicht getraut den letzten Schritt zu wagen - z.B. aufgrund deiner Herkunft, körperlicher Einschränkung, längerer Auszeit, deines Alters, fehlender Erfahrung oder Qualifikation? Tauche mit uns und Capgemini gemeinsam in die digitale Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und drüber hinaus! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Rahmen unserer Kooperation mit Capgemini suchen wir nach Personen, die sich für den Bereich Amazon Web Services (AWS) oder den Bereich Microsoft Azure interessieren und im Anschluss an unser Programm als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini tätig sein werden.Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud-Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen arbeitest du hands-on mit den AWS/MS Azure Plattformen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Allgemeines Grundwissen über Softwarearchitekturen und IT-Infrastruktur-Konzepte Grundverständnis von Cloud-Konzepten und AWS/Azure Cloud Anwenderwissen AZ-900 Azure Fundamentals bzw. AWS Cloud Practitioner Zertifizierung Programmiergrundlagen mit Python, Verständnis des DevOps Prinzips sowie für lineare und agile Vorgehensmodelle Dienstleistungsmentalität und Kundenberatung Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini im Bereich Microsoft Azure oder AWS trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Cloud Du bist ein:e Teamplayer:in mit einem logischen, strukturierten Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise? Du sprichst Deutsch und Englisch (mind. C1) fließend und bringst eine gelegentliche Reisebereitschaft (min. 50%) mit? Dann bewirb dich jetzt für unser nächstes Programm mit Capgemini! Wir suchen aktuell Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 16. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Eine Vorerfahrung in der IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme am Programm.  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Egal was dich bewegt: Nutze deine Chance, werde Teil eines diversen Unternehmens, das als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet wurde, und starte heute noch deinen Quereinstieg in die IT! Ausbildungsort: digital, von zuhause aus Einsatzort als Cloud Engineer (w/m/d): wahlweise Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hannover, Köln, München oder Nürnberg Prestudies: 16. Juli – 8. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – bei Einstellung bei Capgemini nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkten Einstieg bei Capgemini ab dem 1. November 2021 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Dezernat Personalservice

Fr. 18.06.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Dezernat Personalservice, schwerpunktmäßig mit Aufgaben zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Hochschule Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet auf 2 Jahre · EG 9b TV-L · Standort Gelsenkirchen Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, die Sie mitgestalten können. Die Westfälische Hochschule bietet gleitende Arbeitszeiten und anpassbare, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen. Die aus­geschriebene Stelle ist organisatorisch dem Sachgebiet Reisekosten, Hilfskräfte, Personalentwicklung und Gesund­heits­förderung zugeordnet. Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Auditierung "familiengerechte Hochschule" Betreuung des Familienbüros zur Unterstützung von Hochschulangehörigen (Informationen u. a. zu Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit, Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger) Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien (Flyer, Broschüren, Homepage) Organisation und Weiterentwicklung des bestehenden Kinderbetreuungsangebotes Organisation und Etablierung eines Ferienbetreuungskonzeptes Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Fortbildung zur Erleichterung des Wiedereinstiegs nach der Elternzeit Fallweise Unterstützung bei der Einstellung und Verwaltung von Hilfskräften sowie der Bearbeitung von Reisekosten Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium/Diplom (FH) mit Bezug zum Personalmanagement (z. B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Gesundheit, BWL mit entsprechendem Schwerpunkt) oder eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, guter Ausdruck, Organisationsgeschick sicheres, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Empathie Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interesse an konzeptionellem Arbeiten Kreativität zum Einbringen neuer Ideen gute Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (MS Office) idealerweise Erfahrungen in Beratungstätigkeiten und/oder im o. g. Themenfeld
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