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Bildung & Training: 120 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Weitere: Bildung und Soziales 11
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Innendienst 6
  • Sozialarbeit 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Erzieher 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Personalmarketing 5
  • Recruiting 5
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  • Softwareentwicklung 4
  • Universität 4
  • Event-Marketing 3
  • Gastronomie 3
  • Gruppenleitung 3
  • Hotellerie 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Werkstudent (m/w/d) als Junior-Produktmanager App und Portale für die Online-Nachhilfe

Mo. 25.10.2021
Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Werkstudententätigkeit für 20h/Woche am Standort Köln als Werkstudent (m/w/d) als Junior-Produktmanager  App und Portale für die Online-Nachhilfe  Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit 10 Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler*innen und Studierende. Anforderungsmanagement: Du sammelst und analysierst Anforderungen, stimmst diese mit internen und externen Kund*innen (User*innen, Spezialist*innen aus anderen Fachabteilungen) ab und verfeinerst diese Du stimmst die Umsetzung mit unseren Entwickler*innen ab und erstellst für Frontend-Features Mockups  Qualitätssicherung: Du kümmerst Dich um die Qualitätssicherung insbesondere durch fachliches und technisches Testen User-Feedback: Du nimmst Feedback der User*innen im Entwicklungsprozess und aus dem Livebetrieb entgegen, überprüfst und bewertest dieses und übergibst resultierende Anforderungen oder Bug Fixes   Selbstverständlicher Umgang mit Browsern, Anwendungen und Apps, und die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in Tools, z.B. Testwerkzeuge, Mockup-Programmen, Datenbank-Skripte und JIRA Leidenschaft für digitale Produkte, Interesse an agiler Softwareentwicklung, keine Scheu vor technischen Themen (Du musst nicht selbst programmieren)  Fähigkeit, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen, und so die Probleme und Needs von Usern zu verstehen, um diese zu lösen oder zur Lösungsfindung anzuleiten Konzeptions- und Analysefähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fortgeschrittene Kenntnisse Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events
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Reservierungsagent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hennef (Sieg)
Willkommen in der Sportschule Hennef! Die 1950 gegründete Sportschule ist - in Trägerschaft des Fußball-Verbands Mittelrhein e.V –einer der führenden und mit 212 Betten größten Fußballstützpunkte Deutschlands und zugleich Trainingszentrum für Kampfsport und Landesleistungszentrum für die Sportarten Ringen, Boxen und Judo. Neben Sportlern beherbergt die Sportschule Hennef - einem Hotel gleichend - reine Tagungs-und Übernachtungsgäste. Die Gastronomie der Sportschule Hennef hat einen ganz bedeutenden Anteil an unserem Renommee, sie bietet neben der lokalen rheinischen Küche eine gesundheitsorientierte Verpflegung und zu verschiedenen Anlässen anspruchsvolle Feinschmecker-Menüs. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: -    die Bearbeitung aller eingehenden Belegungsanfragen, -    die Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kunden und der geltenden Preislisten, -    die Verarbeitung von Buchungen in der Hotelsoftware Protel, -    die Überwachung von Optionsfristen, -    die bereichsübergreifende Koordination von Anfragen und Wünschen, -    die Planung der Belegung von Zimmern, Tagungsräumen und Sportstätten, -    die Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes sowie -    die Rechnungslegung -    und die Mitarbeit am Empfang (bei Bedarf).Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder Hotelkauffrau/-mann, zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende soweit es erforderlich ist. Engagement und ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kenntnisse in den aktuellen PC-Anwenderprogrammen. Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen Hotelsoftware sind zudem wünschenswert. Die internationale Gästestruktur der Sportschule erfordert darüber hinaus sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen (nicht nur) aus den verschiedenen Bereichen des Sports.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen aus den verschiedenen Bereichen des Sports.
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Kursleitung für die generalistische Pflegeausbildung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Leverkusen
Die „Rheinische Akademie für Pflege und Gesundheit“ ist eine international kooperierende Bildungseinrichtung. Im Rahmen der generalisierten Pflegeausbildung ermöglichen wir Teilnehmern aus z. Z. sieben Nationen eine hochwertige Ausbildung. Die Nachfrage nach unseren Bildungsangeboten, auch in den Sektoren Fort- und Weiterbildung sowie Anpassungslehrgänge für internationale Pflegefachkräfte, ist hoch und stetig wachsend. Unsere Expertise über alle notwendigen Formalismen wird als Dienstleitung gerne von unseren Partnern in Anspruch genommen. Wir suchen deshalb neue Teamspieler (m/w/d) und Einzelkämpfer (m/w/d) die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und in einem sehr dynamischen Umfeld aktiv zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir die folgende Position zu besetzen: Kursleitung für die generalistische Pflegeausbildung (m/w/d) Als modernes Unternehmen, in einem größeren Verbund, sind wir sehr flexibel bzgl. der Arbeitsorganisation und interner Prozesse. Leben und Arbeiten müssen zusammen passen. Ob Vollzeit oder Teilzeit – ob in Präsenz vor Ort, Remote via Home-Office oder eine Kombination. Bei uns ist vieles möglich. Damit so etwas gut funktioniert, ist uns eine weltoffene innere Haltung, eine Verpflichtung zur Qualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung wichtig. Interkulturalität spiegelt sich sowohl in der Schwerpunktsetzung auf Aspekte kultursensibler Pflege im Unterrichtsgeschehen als auch im täglichen Miteinander wieder. Im Kanon unserer Wertepräferenzen, Völkerverständigung und kultureller Toleranz, sind uns die persönliche Betreuung der Auszubildenden in den Theorie- und Praxiseinsätzen sowie die sorgsame Vorbereitung auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Pflege besonders wichtig. Ein eigens entwickeltes Förderkonzept unterstützt die vorliegende deutsche Sprachkompetenz. arbeiten in einem engagierten, motiviertem, kompetentem und lösungsorientiertem Team Planung und Koordination der theoretischen und praktischen Ausbildung des Kurses planen, erarbeiten und erteilen des Unterrichts in Theorie und Praxis begleiten der Auszubildenden während der gesamten Ausbildung beraten der Auszubildenden in Bezug auf ihren Lernstand und ihre Entwicklung vorbereiten und durchführen von Prüfungen mitwirken an Zukunfts-Projekten der Akademieexaminierte Pflegefachkraft UND Lehrer*in für Pflegeberufe ODER Pädagogikstudium (BA/MA) mit Schwerpunkt Gesundheitswesendie Möglichkeit, ihre Kompetenzen in das Unternehmen einzubringen, zu entfalten und die Zukunft aktiv zu gestalten. Die Menschen machen den Unterschied. Ihr neuer Arbeitsplatz verfügt über eine moderne Ausstattung in einer sehr guten Lage. ÖPNV ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen und es gibt ausreichend eigene Parkplätze. Die Bahnstadt entwickelt sich durch den Neubau der TU Köln zu einem „Bildungscampus“, der weitere Bildungseinrichtungen anziehen wird. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, sich aktiv weiterzubilden oder ihre Qualifikationen zu vervollständigen.
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Dezernatsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakul­tären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international heraus­ra­gender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht die Universität zu Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Dezernatsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d) Die Dezernatsleitung ist für alle wirtschaftlichen und finanziellen Belange der Universität verantwortlich und positioniert das Dezernat mit seinen 90 Mit­arbeit­en­den beratungskompetent und dienstleistungsorientiert. Sie fungiert als strategische Partnerin für die Hochschulleitung und berichtet in direkter Linie an den Kanzler. Sie entwickelt das be­triebs­wirt­schaf­tliche Planungs- und Steuerungssystem weiter. Hierbei gilt es insbesondere das Integrationspotential des vorhandenen SAP-Systems zu nutzen. Der Umstieg auf S4Hana sowie das Projekt „SAP.nrw“ der Digitalen Hochschule NRW sind zu begleiten. Die proaktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung der Servicequalität der Finanzprozesse gehört zu Ihren Kernaufgaben. Neben dem operativen und strategischen Einkauf gehört die Steuerung sämt­licher Prozesse des externen und internen Rechnungswesens zu den Aufgaben des Dezernats. Wir suchen eine Person mit (bevorzugt wirtschaftswissenschaftlichem) Hoch­schul­ab­schluss und mindestens 5-jähriger Erfahrung in einer Führungsrolle im Rechnungswesen oder Controlling. Erfahrungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines SAP-Sys­tems sind wünschenswert. Sie sind sattelfest in Budgetplanungs- und Budgetsteuerungsprozessen und haben in der Vergangenheit große Veränderungsprojekte erfolgreich verantwortet. Als strategisch denkende Persönlichkeit haben Sie Freude daran, Prozesse und Strukturen neu zu gestalten und engagiert für Ihre Arbeitsergebnisse einzustehen. Ein wertschätzender Kommuni­kations­stil gehört ebenso zu Ihren Talenten wie ein souveränes Auftreten, Integrationskraft und Überzeugungsfähigkeit.Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestellten-, bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis. Die Vergütung ist zur Entgelt­gruppe E15 TV-L bzw. außertariflich respektive A16 vorgesehen. Die exakte Ausgestaltung wird im Detail mit unserer Auftraggeberin erörtert.
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Elektroniker*in / Elektrofachkraft

Sa. 23.10.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Elektroniker*in / Elektrofachkraft Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Hochschulreferat Bau- und Gebäudemanagement | Campus Südstadt unterschiedliche elektrische Installations-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen des TGM, wie z. B. Verteiler, Lüftungs- und Brandschutzanlagen Störungssuche und Messungen nach DGUV Beschaffung von Materialien und Werkzeugen im Elektrobereich Überwachung und Koordination von Fremdfirmenbesuchen Unterstützung der Leitwarte Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Einsatz an anderen Standorten der TH Köln erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik gerne praktische Erfahrung in der technischen Gebäudeinstandhaltung sowie in der Arbeit an Mittelspannungsanlagen versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Sorgfalt und Kommunikationsstärke zuverlässige Arbeitsweise Vergütung nach EG 7 TV-L 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L
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Junior Sales Projektmanager (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Sa. 23.10.2021
Köln
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Unterstütze unser Team ab sofort in Teilzeit an unserem Standort in Erfurt als Sales Projektmanager (m/w/d) inkl. Master - Fernstudium. Du unterstützt bei Projekten und bei der Weiterentwicklung der Prozesse speziell im Bereich Großkundenvertrieb des Dualen Studiums Du dokumentierst eigenständig Informationen und Standards im B2B Vertrieb und arbeitest eng mit den Projektmanagern zusammen Du arbeitest agil und übernimmst eigene Teilprojekte Du unterstützt zusammen mit dem Projektmanagement bei der Durchführung von Projekten und beim Rollout neuer Prozesse Du bereitest Präsentationen und Unterlagen für interne Meetings vor, nimmst daran teil und dokumentierst die wichtigen Punkte Du unterstützt in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Workshops Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb, Prozess- oder Projektmanagement oder Marketing sammeln Du bist sicher in den gängigen Methoden des Prozess- und Projektmanagements und führst entsprechend routiniert Prozessdokumentationen, Analysen und Reportingmaßnahmen durch Du besitzt die Fähigkeit komplexe Prozesse zu analysieren und übersichtlich darzustellen und bist gleichzeitig in der Lage konkrete Anforderungen umzusetzen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, bringst verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit und bist reisebereit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtungen in KölnErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen (Sprache, Inklusion, Beratung, Elternarbeit etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer AngeboteBeobachtung und DokumentationKooperation mit den ElternAlltagsintegrierte Sprachbildung und SprachförderungInklusive PädagogikNetzwerkarbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder Studium als Erzieher oder SozialpädagogeMit Weiterbildung zur Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Inklusions­fachkraft)Und / oder Sprachförderkraft (Sprachentwicklungsexperten/in Fachkraft für (früh­kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung)Und / oder Plus Kita-FachkraftFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVergünstigung im Fitness-StudioFahrtkostenzuschuss
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (w/m/d) für die Kinderkardiologie

Sa. 23.10.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (w/m/d) für die Kinderkardiologie Vollzeit; unbefristet Die Kinderkardiologie des Herzzentrums gehört zu den bundesweit führenden Kliniken in der Behandlung von angeborenen Herzrhythmusstörungen bei kleinen und großen Patientinnen und Patienten. Die Spezialisierung in den wichtigsten Bereichen der Kinderkardiologie führt Patientinnen und Patienten auch aus dem angrenzenden Ausland zu uns. Die Diagnose von angeborenen Herzfehlern und deren Behandlung durch Spezialisten stehen in der Kinderherzchirurgie im Mittelpunkt. Sehr viele Herzfehler können aber auch minimal invasiv im Herzkatheterlabor therapiert werden. Weiterhin werden immer mehr Kinder mit so genannten Einkammerherzen oder univentrikulären Herzen in die Kinderkardiologie des Herzzentrums überwiesen. Insgesamt werden jährlich etwa 5.000 Patientinnen und Patienten im ambulanten Bereich und etwa 800 Patientinnen und Patienten stationär behandelt. Die Intermediate Care Station mit 12 Betten wird durch ein engagiertes und sympathisches Pflegeteam geführt. Dabei stehen eine kompetente Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie eine empathische Begleitung der Familien im Vordergrund. Eine strukturierte Einarbeitung durch gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgt für Sicherheit in einem komplexen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns, Sie in diesem Team begrüßen zu dürfen. Grund-, Behandlungs- und spezielle Pflege von Patientinnen und Patienten im Fachbereich Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Umsetzung betrieblicher (Qualitäts-)Standards unter den aktuellen gesetzlichen medizinischen, fachlichen, hygienischen und patientenorientierten Aspekten Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung Staatsexamen oder staatlich anerkannte Prüfung in der Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Eine verantwortungsvolle Mitarbeit in einem Unternehmen der Hochleistungsmedizin Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Wohnheimmöglichkeiten, Kindertagesstätte, JobTicket (VRS) u.v.m Vergütung nach TV-L bis EG Kr 8
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Koordinator*in (d/m/w) für Digitalisierungsprozesse

Sa. 23.10.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren ca. 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im International Office am Campus Sankt Augustin eine*n Koordinator*in (d/m/w) für DigitalisierungsprozesseSie koordinieren Digitalisierungsprozesse, insbesondere die Einführung von „Erasmus Without Paper“ und Mobility Online identifizieren und implementieren Schnittstellen, die für die Umsetzung des umfangreichen digitalen Mobilitäts­mana­ge­ments notwendig sind stimmen die digitalen Prozesse mit externen Anbietern sowie beteiligten Akteuren innerhalb der Hochschule ab (u. a. IT-Service, Fachbereiche, Studierendensekretariat, Prüfungsservice) erstellen Anleitungen zur Anwendung der digitalen Tools, begleiten Schulungen und bauen die Informationsangebote aus übernehmen die Kommunikation mit Partnerhochschulen und vertreten die Hochschule in entsprechenden Netzwerken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik bringen sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie Englischkenntnisse (B2) mit haben eine sehr hohe IT-Affinität verfügen idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken konnten bereits praktische Erfahrungen mit der Umsetzung der Digitalisierungsprozesse im Hochschulkontext sammeln sind teamfähig, denken prozessorientiert, haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in Teilzeit mit 29 Stunden und 52 Minuten wöchentlich, vergütet nach Entgeltgruppe 11 TV-L und befristet auf zwei Jahre fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiter*innen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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Professur für Informatik, insbesondere Softwaresicherheit (W2)

Sa. 23.10.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die HBRS mit ihren ca. 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Informatik, Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Informatik, insbesondere Softwaresicherheit (W2) unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in Cyber Security & Privacy und Informatik-Studiengängen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. führen Lehrveranstaltungen in den Themenschwerpunkten sicherem Software-Design und sicherer Software-Entwicklung durch. wirken im Studiengang Cyber Security & Privacy und dem Institut für Cyber Security & Privacy (ICSP) mit und bringen sich in die Lehre der Informatik-Studiengänge ein. unterstützen beim Aufbau des neuen Master-Studiengangs Cyber Security & Privacy führen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. initiieren, akquirieren und leiten Drittmittelprojekte, beteiligen sich am Wissenstransfer sowie am Aufbau und an der Pflege nationaler und internationaler Kontakte. engagieren sich in der Selbstverwaltung der Hochschule. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. führen erfolgreich Lehrveranstaltungen im Fachbereich auf Deutsch und Englisch durch. wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studiengangsangebote sowie innovativer, digitaler Lehrformen mit. verfügen über ausgewiesene Expertise im Bereich der Softwaresicherheit, speziell in den Teilbereichen verteilte und kontinuierliche Entwicklung von modernen und komplexen Softwaresystemen mit Security-Anforderungen, Entwicklung, Anwendung und Evaluierung von konstruktiven und analytischen Methoden der Softwaresicherheit, Verfahren, Ansätze und Grundlagen zum Angreifen und Absichern von Software. sind ausgewiesen durch einschlägige Veröffentlichungen in wissenschaftlich anerkannten Publikationsorganen zur Softwaresicherheit. verfügen über solide Kenntnisse von Programmierung und Softwareentwicklung. verfügen über mehrjährige berufliche Praxiserfahrung im Feld Softwaresicherheit. Zudem haben Sie wünschenswerterweise Kenntnisse in der Entwicklung von Softwaresystemen auf modernen Mikroarchitekturen mit hohen Security-Anforderungen, zu DevSecOps-Verfahren, zu Methoden der Testautomatisierung wie Fuzzing, zu daten-getriebenen Verfahren der Software-Analytik, zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung, zu Model-Checking oder Laufzeit-Verifikation, zur sicheren Programmierung auf mobilen Plattformen, Continuous Delivery und zu agiler Softwareentwicklung. Außerdem haben Sie möglichst bereits Lehrerfahrung an Hochschulen, Erfahrung in der Erstellung neuer Lernkonzepte und Lerninhalte und in der Betreuung von Bachelor- und Master-Studierenden gesammelt. Wünschenswert ist zudem Erfahrung beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- oder Entwicklungsprojekte und eine gute Vernetzung in der nationalen und internationalen Forschungsgemeinschaft. Die Bereitschaft, unsere Hochschule und Ihren Fachbereich weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus.Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W 2 LBesG sowie die Übernahme von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. fokussieren Familie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkurse. ermöglichen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa. setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber:innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine zertifiziert familienfreundliche Hochschule – und stolz darauf. Menschen mit schwerer Behinderung sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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