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Bildung & Training: 51 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 19
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Hotelfachmann/-frau als Leitung Seminarhotel und Veranstaltungsmanagement im Branchenzentrum Ausbau und Fassade (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Rutesheim
Mit der Ausbau-Akademie und dem Kompetenzzentrum ist das Branchenzentrum Ausbau und Fassade der anerkannte Spezialist für Fort- und Weiterbildungen im Ausbauhandwerk. Das integrierte Seminarhotel (Neubau 2019) mit frisch modernisiertem Praxisgebäude am gleichen Standort bietet dafür eine attraktive Infrastruktur für Angebote in Theorie und Praxis, auch als Plattform für Seminare und Veranstaltungen Dritter.Sie leiten und koordinieren den Betrieb des Seminarhotels mit seinen 20 Zimmern, 5 Seminarräumen und dem Praxisgebäude mit 4 Werkstatträumen. Sie erstellen und vermarkten das Seminarprogramm der Ausbau-Akademie, planen und organisieren besondere Tagungsangebote und sind erfolgreich in der Vermarktung der Zimmer und Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen Dritter. Bei allen Aufgaben können Sie auf ein eingespieltes kleines Betriebsteam, flache Hierarchien und einen direkten Draht zur Geschäftsführung des Branchenzentrums setzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamte Hotelleitung, Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in allen operativen Abteilungen einschließlich Seminarmanagement Erstellung des Seminarprogramms der Ausbau-Akademie in Zusammenarbeit mit den Experten und Dozenten aus Kompetenzzentrum, Fachverband SAF und weiterer Partner.  Platzierung der Marke Ausbau-Akademie, verstärkt auch in digitalen Kanälen Professionelle Präsentation unseres Seminarhotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt  Führungsverantwortung für das Betriebsteam von zurzeit 5 Personen Erstellung von Budgets, Forecasts, Kalkulationen und Reports Erreichung von gesetzten Zielen wie Auslastung und Budget Qualitätsmanagement Bereit sein, engagiert, kreativ und kompetent. Damit Sie den Handlungs- und Gestaltungsspielraum bei uns bestmöglich ausschöpfen können wünschen wir uns: Berufserfahrung im Bereich Hotellerie, bevorzugt im Tagungsmanagement, der Vermarktung und in kaufmännischen Abläufen Erste Erfahrungen in Führungsaufgaben Ein Herz für das Handwerk mit seinen Menschen Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Anpack-Mentalität und Fähigkeit, Menschen begeistern zu können Zuverlässigkeit und Teamgeist Durchsetzungsvermögen und  Eigenverantwortlichkeit Analytisches und unternehmerisches Denken Spaß an Vermarktung, besonders in digitalen Kanälen Herausragendes Selbst- und Zeitmanagement Die attraktive Kombination von vielseitigen Verantwortungsbereichen mit großem Kreativ- und Gestaltungsspielraum, das Potenzial der einzigartigen Gebäudestrukturen ganz nah an der Metropolregion Stuttgart und die Vorteile kleiner Teams und kurzer Entscheidungswege. Unsere große Nähe zum Handwerk mit seiner Bodenständigkeit und Pragmatismus. Und natürlich ein attraktives Gehalt mit variablem Anteil auf Erfolgsbasis. Beste Voraussetzungen also, um Ihr persönliches Talent einzubringen und mit Ihren Ideen und Erfahrungen unser Seminarhotel erfolgreich zu leiten.
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Dozent/in für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.500 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dornstadt bei Ulm. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens. Lehrtätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachpersonen und Leitungskräften Organisatorische und inhaltliche Planung von Fort- und Weiterbildungen entsprechend der Lehrpläne Leitung von Fort- und Weiterbildungskursen Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung Eine pflegerische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Möglichst eine Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft Einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom) Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität und die Bereitschaft, auch Inhouse-Schulungen bei unseren Kunden zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Organisation Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam Eine angemessene Vergütung nach AVR-Würrtemberg mit Zusatzversorgung
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Erzieher (m/w/d) oder pädagogische Fachkräfte nach § 7KitaG (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Wir sind ein moderner Träger, der den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir suchen für unsere Kindertageseinrichtung im Stadtteil Kallenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d) oder pädagogische Fachkräfte nach § 7KitaG (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Kita Kallenberg betreut aktuell bis zu 20 Kinder in der Krippe und bis zu 50 Kinder im Kindergartenbereich, die bis zum Sommer 2021 um weitere 35 Plätze für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren wachsen darf. Eine Besonderheit ist unsere waldnahe Umgebung und unser großer, natürlicher Außenbereich, welche einen unerschöpflichen Erfahrungsschatz für Kinder bieten und die wir täglich nutzen.betreuen, fördern und begleiten liebevoll Kinder in ihrer individuellen Entwicklung arbeiten teiloffen im Kindergarten mit Funktionsbereichen in den Räumen und mit jahresorientierten Gruppen leben eine respektvollen und wertschätzenden Umgang mit den Kindern, den Eltern und dem Team beobachten angelehnt an Infans // Wie wir arbeiten: Bewegung und alltagsintegrierte Sprachförderung Zusammenarbeit mit den Eltern durch Beteiligung hohe Transparenz eine abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich anerkannter Erzieher oder Pädagogische Fachkraft nach § 7 KitaG Freude an der Arbeit mit Kindern von zwei bis sechs Jahren Interesse, ein Teil von unserem toleranten, kollegialen und weltoffenen Team zu werden eine selbstverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise eine Arbeitszeit von 7.00 bis 15.00 Uhr mit geregelten Verfügungs- und Pausenzeiten Investition in Ihre Persönlichkeit über Fort- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an Pädagogischen Tagen regelmäßige Teamsitzungen in einem offenen Team bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe S 8a TVöD inkl. Zusatzversorgung und leistungsorientierter Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Campusleitung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.700 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit acht Studienzentren in Deutschland und Österreich. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts. Zum 01.03.2021 ist am Trainingszentrum in Stuttgart die Postion als  Campusleitung  (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 80 - 100 %, vorerst befristet auf 2 Jahre, zu besetzen.Als Campusleitung repräsentieren Sie vor Ort unser Trainingszentrum und kümmern sich federführend darum die lokale Vernetzung unseres Trainingszentrums in Stuttgart weiter voranzutreiben. Sie übernehmen in Ihrer Funktion die Steuerung und Koordination unserer Abläufe am Campus und sind hierbei für ein reibungsloses Prozessmanagement verantwortlich. Sie bilden die Schnittstelle zu unserer Zentrale in Ismaning bei München und kümmern sich darüber hinaus vor Ort um das Qualitätsmanagement. Studium in den Bereichen BWL, Bildungswesen oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bzw. hohe Affinität zum Hochschulwesen/Bildungsbereich Kenntnisse in Blended Learning Formaten von Vorteil hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick und Konfliktfähigkeit hohes Engagement und Flexibilität sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Kompetenzen sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ...eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Organisation eines innovativen Hochschulverbundes und die Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Umfeld. Es erwartet Sie ein serviceorientiertes, unternehmerisch denkendes und nettes Team!
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BWL-Ausbilder (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Renningen, Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Für unsere Geschäftsstelle Stuttgart (ab April 2021 in Renningen) suchen wir im Ausbildungsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen BWL-Ausbilder (m/w/d) Standort: Stuttgart-Renningen Ganzheitliche Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen im Ausbildungsschwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Wiso. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte sowie Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des eingesetzten Ausbildungsmaterials. Mitwirken bei der Förderung und Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmenden.   Die Tätigkeit erfolgt in unserer Geschäftsstelle Stuttgart in Renningen, bei Bedarf kann auch ein Einsatz an unserem Hauptstandort in Schömberg stattfinden. Sie haben einen Studienabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Ökonomie oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer erfolgreichen Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt. Sie haben berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignung, gerne mit ersten praktischen Erfahrungen in der Ausbildung. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Lust, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Ausbildung zu fördern. Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Mitarbeit in einem motivierten Team. Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung. Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit. Vergütung nach TVöD VKA. Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten oder Fortbildungsangebote.
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Ausbilder (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Stuttgart. Sie beraten die Teilnehmenden unserer Lehrgänge und geben fachliche Auskünfte. Hierfür übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Organisation der fachpraktischen und theoretischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Vor- und Nachbereitung der Qualifizierungen auf Grundlage der Projektinhalte. Zusätzlich dokumentieren Sie die erbrachten Leistungen und Anwesenheiten unserer Teilnehmenden. Während einer Maßnahme arbeiten Sie kooperativ mit unseren Kostenträgern zusammen. (Meister-)Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im pädagogischen Bereich, idealerweise in der Erwachsenenbildung Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen sowie an der Vermittlung beruflicher Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Dualer Master (m/w/d) Inhouse Consultant Digitalisierung & e-Learning

Di. 02.03.2021
Filderstadt
Du möchtest bereits während deinem Studium einen sichtbaren Mehrwert im Unternehmen schaffen und Digitalisierungsprozesse sowie Softwareimplementierung interessieren dich? Die technische Gestaltung von Geschäftsprozessen entlang der User Journey weckt bei dir Begeisterung? Dann werde im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums®  Teil unseres Teams und setze gemeinsam mit unseren IT-Experten nachhaltige IT-Impulse. Für unser Unternehmen die SCMT GmbH sowie der Business School, die School of Management and Technology (SMT), suchen wir einen Junior Inhouse Consultant im Rahmen des Studienprojekts mit Fokus auf Digitalisierung und e-Learning. Mit deiner IT-Affinität verknüpfst du technisches Know-How mit aktuellen IT-Trends und schaffst einen sichtbaren Mehrwert für unsere Business School. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden und somit den Transfer zwischen Theorie und Praxis optimal herstellen. Zudem wirst du während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Gestalte mit uns die digitale Plattform für das Lernen von morgen! Ort: Filderstadt | Job-ID: 8457 | Start: flexibel Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT: Analyse der Anforderungsspezifikationen und Transfer in ein Implementierungskonzept Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Entwicklung, Testing und Produktmanagement  Entwicklung von Add-Ons und Interfaces (Schnittstellen) Mitarbeit bei Design-Konzepten  im UI/UX Umfeld (Prototypen, Mockups, Style Guides) Gestaltung der Prozesse mit Fokus auf der User Journey Definition von Bewertungskriterien, Funktionsanalyse und Auswahl der Produktanbieter Bewertung von Lizenzmodellen und Dokumentation des digitalen Wissensmanagementsystems (auf Basis von Confluence) Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung im Prozess- und Anforderungsmanagement  Kenntnisse im Bereich der Softwareimplementierung sowie erste Kenntnisse in einer oder mehreren der nachfolgenden Technologien wünschenswert: UI/UX, Prototypen, Mockups, Java, JavaScript, PHP, Style Guides, Add-Ons, SQL, Git, HTML, Mikros/Makros (Excel) Affinität für IT, e-Learning und Datenbankmanagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg in unserem Partnerunternehmen Master of Science in Wirtschaftsinformatik/ Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement 
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Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
INSTIUT FÜR SYSTEMTHEORIE UND REGELUNGSTECHNIK (IST) | ZUM FRÜHEST­MÖGLICHEN TERMIN | VOLLZEIT | ENTGELTGRUPPE E9 TV-L | UNBEFRISTET Das Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf jenen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Die über 30 Mitarbeiter*innen des Instituts fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet. Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Tätigkeiten im Institutssekretariat Administrative Unterstützung des Institutsleiters Unterstützung und Verwaltung von (internationalen) Projekten Betreuung von (internationalen) Gastwissenschaftlern Erstellen und redaktionelle Bearbeitung von Briefen, Manuskripten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel) Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Kolloquien Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern sowie Hilfskräften) Online-Verwaltung von Studien und Prüfungsleistungen Dienstreiseorganisation und Reisekostenabrechnung Sehr gute Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse in mindestens zwei weiteren Sprachen in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben sowie Affinität zu digitaler Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team an einer familienfreundlichen Universität und eine leistungsgerechte Vergütung bis TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und fachlicher Eignung sowie einen sicheren Arbeitsplatz und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes der Länder.
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Beratungsassistenz/ Junior-Berater (m/w/d) im Projekt Zukunftszentren - KI

So. 28.02.2021
Reutlingen, Steinheim an der Murr
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister. Für unser Projekt in der Beratung von KMU’s zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) suchen wir ab sofort in Reutlingen und Steinheim a.d. Murr (Kreis Ludwigsburg) je eine Beratungsassistenz/ Junior-Berater (m/w/d) im Projekt „Zukunftszentren – KI“ in Teilzeit 50% In dem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekt „Zukunftszentren – KI“ sollen kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) und deren Beschäftigte in Themen der Digitalisierung und digitalen Transformation sowie bei der Erprobung von neuen Technologien wie bspw. Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt werden. Sie werden zum Einsatz neuer Technologien, entsprechender Qualifizierungsangebote und der Umsetzung eventueller Maßnahmen beraten.Sie arbeiten eng mit den Firmenberatern zusammen und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops Akquise von externen Trainern Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit sowie von Marketingmaßnahmen Entwicklung von Produkten/ Qualifizierungskonzepten unter Berücksichtigung aktueller methodischer und technischer Entwicklungen Abstimmung mit regionalen Arbeitsmarkt- und Weiterbildungsakteuren Erstellung von Projektdokumentationen und Pflege von Datenbanken Sie bringen einen Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial- oder ggf. auch technischen Wissenschaften mit Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement, konzeptionelle Kompetenz und ein großes Organisationstalent Sie sind vertriebsaffin, kreativ, neue Dienstleistungen zu vermarkten und haben idealerweise schon Erfahrung im Marketing Sie haben ein hohes Interesse an digitaler Transformation und Spaß im Umgang mit digitalen Medien/ Social Media Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken mit Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Erzieher / Kinderpfleger / Pädagoge (w/m/d) als pädagogische Fachkraft

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Willkommen beim Schwäbischen Frauenverein e.V.! Lebensqualität und Bildung sind unsere Ziele seit fast 150 Jahren: Wir bieten ein breites Angebot sozialpädagogischer Aus- und Weiterbildung. Als Träger der Kita und Krippe Silberburg betreuen wir über 90 Kinder mit Begeisterung. Wie wir das schaffen? Indem wir unsere Werte leben und auch unseren Mitarbeitenden die ideale Umgebung bieten, um persönlich und beruflich zu wachsen. Verstärken Sie unser Team in unserer Kita/Krippe als Erzieher / Kinderpfleger / Pädagoge (w/m/d) als pädagogische Fachkraft in Stuttgart Dank Ihnen und Ihrer reflektierten pädagogischen Arbeit finden die Kinder von 0 bis 6 Jahren bei uns eine professionelle Begleitung und Förderung in ihrem individuellen Entwicklungs- und Bildungsprozess. Nicht nur zu den Kindern bauen Sie ein solides Vertrauensverhältnis auf: Auch innerhalb Ihres Teams, mit der Einrichtungsleitung und den Eltern arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Klar, dass Sie die Entwicklung der Kinder auch dokumentieren, die Portfolios fortführen und mit den Eltern zur Bildungs- und Lerngeschichte sprechen sowie sich bei Elternabenden einbringen. Mit Ihrem Einsatz und Ihren Ideen arbeiten Sie auf unser gemeinsames Ziel hin: Wir wollen „Musterkita“ werden! Pädagogische Qualifikation, zum Beispiel eine Ausbildung zum/zur Erzieher*in oder Kinderpfleger*in, ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Kindheitspädagogik/frühkindliche Bildung oder Ähnliches Moderne und kindgerechte pädagogische Grundhaltung und Interesse an unserem Konzept Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb unserer Öffnungszeiten (7:30 Uhr bis 17 Uhr) Als engagierte und liebevolle Persönlichkeit mit Charakter arbeiten Sie gerne im Team und sind interessiert, Neues zu lernen. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld mit Bildungshaus und Kita, in dem wir uns fair und offen begegnen! Sie erwarten ein motiviertes Team, neugierige Kinder und transparente Strukturen unter einer professionellen Leitung. Wir leben Mitbestimmung, hier sind die Wege für Ihre Ideen und Vorschläge kurz – willkommen im Team! Darüber hinaus bieten wir Ihnen: alle Vorteile des Tarifs TVöD (8a plus Zulagen) unbefristeter Vertrag 30 Tage Urlaub Jobticket Zuschuss zum JobRad … und vieles mehr!
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