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Bildung & Training: 110 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 50
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Dentarra Zahnmedizin Heilbronn MVZ

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet und offen für unkonventionelle Ideen sowie Talente aller Art ist. Wir setzen dabei auf „Buy-&-Build" um im Zuge der Konsolidierungsstrategie in einem stark fragmentierten Markt medizinisch führende und erfolgreiche Zahnarztpraxen zu akquirieren. Zunehmend erschließen wir auch den Bereich der Kieferorthopädie. Wir verstehen uns als starker Partner unserer Praxen mit dem Ziel, gemeinsam und zukunftsorientiert die Welt der Zahnmedizin zu revolutionieren. Neugierig? Unser zahnmedizinisches MVZ in Heilbronn arbeitet auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und mit den modernsten Technologien. Wir bieten ein breites Spektrum an hochwertigen zahnärztlichen Leistungen an: Von Zahnerhalt und Vorsorge über die ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu hochwertigem Zahnersatz & Zahnimplantaten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest im Bereich der Stuhlassistenz Du übernimmst (je nach Qualifikation) Prophylaxe-TätigkeitenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, auch innerhalb der Holding.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zur ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) (m/w/d)Du bringst gerne Weiterbildungen im Bereich der Prophylaxe oder Praxismanagement mitDu hast eine Weiterbildung zur Dentalhygieniker:in gemachtBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dentarra Zahnmedizin Heilbronn MVZ für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast flexible ArbeitszeitenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst von Vergünstigungen
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Auren KG

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Auren KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft ist eine national und international tätige Beratungsgesellschaft mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit. Unsere umfassende Beratung von mittelständischen Mandaten beinhaltet auch die Beratung im Bereich Accounting. Vom kompletten Outsourcing des Accounting auf uns bis zur Optimierung der internen Rechnungswesensprozesse des Kunden decken wir alles ab. Das Accounting hat sich in den letzten Jahren zu einer komplexen und in hohem Maße digitalen Dienstleistung entwickelt. Starte Deine Karriere im Accounting bei einer Beratungsgesellschaft und lerne so alle Facetten des Accounting kennen, national wie international. Als moderner Arbeitgeber begleiten und fördern wir unsere Mitarbeitenden bei Ihrer beruflichen Entwicklung.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du erstellst Finanzbuchhaltungen von nationalen und internationalen KundenDu erstellst Reportings (Controlling-Report) inkl. Generierung von individuellen ReportsDu erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-MeldungenDu unterstützt beim Import von Mandantendaten aus Vorsystemenbetriebswirtschaftliche Analysen über aussagekräftige KostenrechnungDu erstellst Planungsrechnungen zur UnternehmenssteuerungDu wirkst an der Durchführung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen inkl. Prüfung der Buchführung mitKarriereaussichten:Mit einer erfolgreichen bestandenen Studium bieten wir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: vom Teamleiter:in Rechnungswesen über Steuerberater:in und/oder Wirtschaftsprüfer:in sind viele Karrieremöglichkeiten gegeben. In jedem Fall wollen wir möglichst langfristig mit unseren dualen Student:innen zusammenarbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast eine Affinität für Zahlen und IT sollte zu Deinen persönlichen Merkmalen gehörenDu verfügst über gute schulische Leistungen in diesen Kernkompetenzen Du hattest idealerweise erste Einblicke in der Buchhaltung Du hast Spaß an komplexen und auch internationalen Sachverhalten und daher idealerweise ausreichende Englisch-Kenntnisse Bei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Auren KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Trainee (m/w/d) Projektmanager im Bereich Automotive

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Traineeprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Wir machen Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart. Koordination, Abstimmung und Organisation sind dein Daily Business Als Ansprechpartner für diverse Produktionswerke weltweit, setzt du deine Kommunikationsfähigkeit ein In Projekten übernimmst du die Funktionen der Steuerung, Durchführung und Überwachung Die Unterstützung in der ganzheitliche Projektbetreuung gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Entwerfen von Konzepten Du hast Dein Studium im (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ein wissenschaftliches Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik erfolgreich oder fast abgeschlossen Es macht dir Spaß, in interkulturellen Teams zu arbeiten und deine Kommunikationsstärke einzusetzen Der zukunftsträchtige Bereich von E-Fahrzeugen interessiert dich und du möchtest in diesem spannenden Feld arbeiten Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit Softwareentwicklung und Datenverarbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende Praxisphasen und ein ganzheitliches Schulungspaket Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Home Office Möglichkeit Intensives Onboarding, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiger Austausch mit Deinem Vorgesetzen Starte als Berufseinsteiger und werde durch uns zum Experten
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Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) im Forschungsprojekt FLEX-G 4.0

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Im Zentrum der Landeshauptstadt bieten wir familienfreundliche Arbeitsplätze in Lehre, Forschung und Verwaltung. In den Studienbereichen Architektur und Gestaltung, Bauingenieurwesen, Bauphysik, Mathematik, Informatik, Vermessung und Wirtschaft stehen attraktive Bachelor- und Master-Studiengänge zur Auswahl. Im Forschungs- und Entwicklungstransfer sind wir gefragter Partner der Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Fakultät Architektur und Gestaltung suchen wir im Forschungsprojekt FLEX-G 4.0 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter (w/m/d) Beschäftigungsumfang 100 %, auch teilbar Kennziffer 52/22 Im Forschungsvorhaben FLEX-G 4.0 wird die Entwicklung und Anwendung innovativer elektrochrom schaltbarer Folien als kostengünstigen Nachrüstlösung zur dynamischen Verschattung von Gebäuden behandelt. Diese Folien sollen möglichst einfach auf bereits installierte Fenster laminiert werden können und zur Senkung des Gesamtenergiedurchlassgrades (g-Wert) beitragen. Das Hauptziel des Projektes ist die Erforschung geeigneter Systemdesigns und Fertigungstechnologien für großflächige elektrochrome Folien als Halbzeug zur Verarbeitung auf der Baustelle sowie die Erforschung von robusten Verfahren für eine „einfache“ vor-Ort Applikation dieser Folien auf Fenster und Glasfassaden in Bestandsgebäuden. Beforscht werden außerdem: Lösungen für die netzunabhängige Energieversorgung durch PV, geeignete Schaltparameter und Sensortechnologien für die kabellose, automatisierte Steuerung des Schaltzustands der EC-Folien, das Energieeinsparpotential und energetisch-ökologischen Auswirkungen mittels LCA/LCC. Eine experimentelle Quantifizierung/Validierung soll am Betrieb an zwei operativen Schulgebäuden erfolgen. Begleitung der Integration der Verschattungselemente in die Gebäudehülle und die Gebäudemesstechnik von zwei operativen Gebäuden Messtechnische Charakterisierung der bauphysikalischen Eigenschaften der Verschattungselemente (U-Wert, g-Wert) in Laborexperimenten an der Hochschule Erstellung von dynamischen Gebäudesimulationen zur Ermittlung der Energiebilanz und des Energiebeinsparpotentials durch die dynamische Verschattung Auswertung und Analyse erfasster Daten aus dem Gebäudebetrieb und Abgleich mit Simulationsergebnissen Ganzheitliche Bewertung der energetischen und ökologischen Auswirkungen mittels Lebenszyklus-/Lebenszykluskostenanalysen (LCA/LCC) Wissenschaftliche Aufbereitung der Ergebnisse zur Veröffentlichung in Fachjournalen sowie Vorstellung auf Fachtagungen Anfertigung projektbegleitender Berichte und Ergebnisdarstellung Koordination des Projektablaufs in Abstimmung mit Projektpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Univ.-Diplom) im Bereich Klimaengineering, Elektrotechnik, Bauphysik oder in einem verwandten Bereich Erfahrungen im Umgang mit Sensorik und Messtechnik sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich numerischer Gebäudesimulation (z. B. TRNSYS) und Lebenszyklusanalysen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Vielfältige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten in einem guten Arbeitsklima erwarten Sie. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, die Möglichkeit zu Telearbeit sowie einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW). Darüber hinaus erhalten Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes eine Zusatzversorgung als Betriebsrente. Promotionsvorhaben können unterstützt werden. Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31.07.2026 (§ 2 Abs. 2 WissZeitVG). Die Vergütung richtet sich nach dem TV-L (Tarifvertrag der Länder). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Teilung der Stelle ist bei Vorliegen entsprechender geeigneter Bewerbungen möglich. Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweise beifügen).
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Fakultät Druck und Medien

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten speziell im Bereich Medien für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Fakultät Druck und Medien ist im Studiengang Verpackungstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 80% Stelle mit der Möglichkeit zur Promotion als WISSENSCHAFTLICHE/R MITARBEITER/IN Kennziffer SoSe2253M zu besetzen. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet. Die Verpackung bildet die Kommunikationsplattform zwischen Produktherstellern, Teilnehmern der Lieferkette und den Endverbrauchern und berücksichtigt die Anforderungen der Gesellschaft an Verbraucherfreundlichkeit, Sicherheit bei Transport und Anwendung und nachhaltiger Entwicklung. Das Verpackungstechnik Studium bereitet Studierende auf die breit gefächerten Anforderungen in der Industrie mit einer fundierten und praxisnahen Ausbildung vor. Im Studienverlauf sind verschiedene Praktika, Entwicklungsprojekte und wissenschaftliche Arbeiten integriert. Darüber hinaus engagiert sich der Studiengang im Bereich der Forschung und Entwicklung. Aktuelle Fragestellungen aus der Wissenschaft und der Industrie werden im Rahmen von Projekten bearbeitet. Mitarbeit im VT Labor in Forschung, Lehre und bei Projekten Durchführung und Betreuung von Praktika im Bereich der Werkstoffprüfung und der Verarbeitungstechnik Betreuung von Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten Eigenständige Durchführung wissenschaftlicher Projekte mit der Absicht einer Promotion Beteiligung an der Einwerbung von Drittmitteln (Forschungsförderungsanträge) abgeschlossenes Master- oder gleichwertiges Studium, idealerweise in Verpackungstechnik, Drucktechnik, Maschinenbau oder einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Forschungsaffinität, idealerweise Forschungserfahrung idealerweise haben sie Vorkenntnisse zu den Themen Oberflächentechnologien, aktive Verpackung und DTP Workflow Teamfähigkeit eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld kreative und kollegiale Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L ein bezuschusstes Jobticket BW Betriebliches Gesundheitsmanagement verschiedene Angebote der familienfreundlichen Hochschule
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Berufseinstiegsbegleiter*innen

Di. 09.08.2022
Herrenberg (im Gäu), Sindelfingen, Weil der Stadt
Der Internationale Bund sucht Berufseinstiegsbegleiter*innen Die Stellen sind bis 31.08.2023 befristet TRF Bez: 2 EG9.2 Ausbilder (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In der Berufseinstiegsbegleitung arbeiten wir mit Förderschulen im Landkreis Böblingen zusammen. In diesem Rahmen suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams Mitarbeiter*innen: - für den Standort Herrenberg im Umfang von ca. 30 Stunden/Woche - für den Standort Sindelfingen im Umfang von ca. 29 Stunden/Woche - für den Standort Weil der Stadt im Umfang von ca. 14 Stunden/Woche  im Rahmen der Berufseinstiegsbegleitung begleiten Sie junge Menschen beim Übergang von der Schule ins Berufsleben. Sie tragen durch ihre Erfahrung und Expertise dazu bei, die Chancen der Schüler*innen auf dem Ausbildungsmarkt deutlich zu verbessern und begonnene Ausbildungen nachhaltig zu stabilisieren Sie unterstützen den Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss Hilfe bei der beruflichen Orientierung und gezielten Suche nach dem geeigneten Ausbildungsplatz gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten mit Eltern, Schulen und anderen Netzwerkpartnern zusammen Organisatorische Aufgaben und Tätigkeiten im Rahmen der Qualitätssicherung, einschließlich einer hochwertigen Dokumentation, runden Ihren Verantwortungsbereich ab eine Ausbildung als Meister*in, Techniker*in, Fachwirt*in mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung mit der Zielgruppe und Ausbildereignung (AdA-Schein) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit, Heil-, Reha- und Sonderpädagogik oder eine Ausbildung als Erzieher*in oder Arbeitserzieher*in mit Berufserfahrung Kenntnisse des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Empathie für die Zielgruppe und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung umfangreiches Fortbildungsangebot Kinderbetreuungszuschuss Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Fachreferent (m/w/d) für das Controlling

Di. 09.08.2022
Ebersbach an der Fils
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote. In der Unternehmenssteuerung entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren dezentralen Verbünden und Tochtergesellschaften Konzepte, gemeinsame Standards und Prozesse für die konzernweite Planung und das Berichtswesen. Mitverantwortung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichts- & Kennzahlensystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Managementinformationssystems BOARD, sowie beim Aufbau eines Data-Warehouse Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen, bei Jahres- sowie Mehrjahresplanungen Schulung und Unterstützung der Nutzer der Controllingsysteme Mitarbeit bzw. Teilverantwortung bei Projekten und Arbeitsgruppen, wie z. B. dem Personal- oder Belegungscontrolling Weiterentwicklung der Konzepte und Themen für Planung und Reporting des CJD Konzerns Mitwirkung bei einem großen Change- & Transformationsprojekt mit dem Ziel, das CJD zukunftsfähig zu machen durch Standardisierung, Zentralisierung und Automatisierung (Digitalisierung) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbaren Studiengang und Qualifikation Erfahrungen mit Managementinformationssystemen, Standardbuchhaltungssoftware und Datenbanken wünschenswert Erfahrungen bei der Einführung von ERP-Systemen und/oder Changeprojekten sind wünschenswert Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Berufserfahrung wünschenswert, gerne in einem Unternehmen der Sozial- oder Bildungsbranche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung Persönliche Weiterentwicklung durch gezielt Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basiert
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Verwaltung der Hochschule ist in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal Kennziffer SoSe2263M zu besetzen. Die Personalabteilung der Hochschule der Medien betreut derzeit ca. 145 Professorinnen/Professoren sowie knapp 250 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Administrative Begleitung von Berufungsverfahren Personalhaushalt und Stellenbewirtschaftung Erstellung und Fortschreibung von Statistiken, Ad-hoc Analysen und Berichten, Monitoring und Analyse aller relevanten Personalkennzahlen Optimierung interner Prozessabläufe und Unterstützung der Modernisierungs- und Digitalprozesse im Servicebereich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit sich fehlende Kenntnisse zügig anzueignen Professioneller Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel) Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine Vergütung nach EG 10 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung und Personalentwicklung Persönliche Entwicklung durch die Übernahme von Verantwortung sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich User Research

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. An der Professur für Markt- und Werbeforschung ist ab sofort eine Projektstelle in Teilzeit oder Vollzeit (60 %-80 %) als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich User Research Kennziffer SoSe2254M zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2024 befristet. Es besteht die Möglichkeit zur Promotion. Betrachtung der User Experience z. B. aus kognitions- und motivationspsychologischer Sicht zur Förderung verkehrssicheren Verhalten beim automatisierten Fahren Mitarbeit in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Nutzer- und Evaluationsstudien: Qualitative Frühevaluation von „Paper Prototypes“, z. B. in Fokusgruppen Standardisierte Evaluation von Simulationsprototypen in Laborumgebungen Feldevaluation von Prototypen in realitätsnaher Umgebung Evaluation und Weiterentwicklung empirischer Methoden Mitarbeit bei Design-Thinking- und Ideation-Workshops mit Projektpartnern Präsentation und Publikation der Forschungsergebnisse innerhalb des Projektkonsortiums und im wissenschaftlichen Umfeld Voranbringen des Entwicklungsprojekts in Zusammenarbeit mit einem Team aus wissenschaftlichen und studentischen Mitarbeitern sowie externen Kooperationspartnern Studienabschluss im Bereich der Sozialwissenschaften auf Masterniveau, z. B. Psychologie, Soziologie, Medienwissenschaften oder vergleichbar Fortgeschrittene empirische Kompetenzen mit qualitativen und quantitativen Methoden Interesse an User Experience und nutzerzentrierten Entwicklungsmethoden Affinität zum wissenschaftlichen Arbeiten und Publizieren Interesse an der Weiterentwicklung eigener wissenschaftlicher Kompetenzen Hohe Eigenverantwortung und Teamgeist für ein gemeinsames Ziel Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Studienberater für Studienprogramme / Sales Advisor Study Programme (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Macromedia als Arbeitgeber:Die Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule Macromedia:Die staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an diesen acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.Für unseren Campus in Stuttgart suchen wir in Teilzeit (Mind. 24 Stunden) und unbefristet ab sofort eine/nStudienberater für Studienprogramme / Sales Advisor Study Programme (m/w/d)Aktive Teilnehmergewinnung für die HochschuleDurchführung von Beratungsgesprächen: Telefonisch (in-bound, out-bound), per Videocall, persönlich vor OrtMitarbeit bei Planung und Durchführung von Vertriebsevents (Info-Veranstaltungen, Workshops etc.)Bearbeitung und Qualifizierung der Lead- und Bewerberpipeline des StandortsOrganisatorischen & administrative Abwicklung von Studienverträgen, Zulassungsbescheiden etc.Einhaltung und Umsetzung von zentralen Vorgaben (Vertriebsprozesse, CRM-Prozesse etc.)Unterstützung des Head of Sales bei der Analyse der Mitbewerber mit lokaler MarktbeobachtungServiceorientierte Zusammenarbeit mit dem gesamten Campus Team im Prozess/Verlauf der TeilnehmergewinnungDu hast erste Erfahrungen im Vertrieb, bevorzugt in der Bildungsbranche & im internationalen UmfeldEin Hochschulstudium wäre wünschenswert, ist aber nicht VoraussetzungSpaß am Umgang mit jungen MenschenDu zeichnest dich durch hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus und bist überdurchschnittlich engagiertDu bist kommunikationsstark und kannst nationale und internationale Studieninteressenten begeisternKenntnisse des CRM-Systems Salesforce sind von Vorteil, sind aber nicht VoraussetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse solltest du für unser internationales Publikum habenNicht alles trifft auf dich zu? Dann überzeuge uns dennoch davon, dass du bei uns richtig bist!Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten am Campus im Herzen von StuttgartSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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