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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 1.324 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie 129
  • Teamleitung 110
  • Leitung 100
  • Außendienst 84
  • Sachbearbeitung 69
  • Gruppenleitung 67
  • Projektmanagement 55
  • Innendienst 54
  • Forschung 46
  • Labor 46
  • Entwicklung 45
  • Abteilungsleitung 44
  • Bereichsleitung 44
  • Fertigung 42
  • Produktion 42
  • Bilanzbuchhaltung 34
  • Finanzbuchhaltung 34
  • Einkauf 32
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1201
  • Ohne Berufserfahrung 628
  • Mit Personalverantwortung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1260
  • Home Office 119
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1089
  • Befristeter Vertrag 84
  • Ausbildung, Studium 37
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Assistent / Operator für die biotechnologische Produktion (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Halle (Saale)
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH, in Halle, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Pro­tein­wirkstoffen, suchen wir, zunächst befristet für 24 Monate, in der Pro­duktion, im Bereich Pro­duction Coordination, einen Assistent / Operator für die biotechnologische Produktion (w/m/d) Arbeiten nach Anweisung (SOPs) und Dokumentation im Reinraum unter GMP-Bedingungen zur Produktion von biotechnologisch hergestellten Wirkstoffen Vorbereitung, Bedienung und Reinigung von biopharmazeutischen Anlagen gemäß Anleitung Durchführung spezifischer Prozessschritte im Reinraum in den Bereichen Fermentation, Separation, Filtration, Chromatographie und Pufferherstellung sowie begleitende Analytik Durchführung von produktionsvor- bzw. nachbereitender Arbeiten Mitwirkung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen sowie bei der Erstellung von Arbeitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (w/m/d) oder Chemikanten (w/m/d) oder einer anderen adäquaten naturwissenschaftlichen bzw. technischen Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Pharmazie-, Chemie-, Bio­tech­nologie- bzw. Lebensmittelbranche oder in den Bereichen Medizin, Medizinprodukte Idealerweise Berufserfahrung im GMP-Umfeld Praktisches Geschick und sicherer Umgang bei der Bedienung von technischen Anlagen Bereitschaft zur Schichtarbeit Interesse an der Verfahrenstechnik Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auf­fassungsgabe beim Erlernen neuer Verfahren Hohe Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikations­stärke Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für geschäumte Kautschuk- und Kunststoffprodukte

Sa. 08.05.2021
Aachen
Mit einer 80-jährigen Erfahrung hat sich die W. KÖPP GmbH & Co. KG einen Namen als „Expert in Foam“ bei der Herstellung und Verarbeitung von hochqualitativem Zellkautschuk, Polyethylenschaum sowie Moos- und Weichgummi gemacht. Unsere Materialien finden vielseitige Anwendung in allen Bereichen der Industrie. Der Markt kennt uns – und wir kennen den Markt. An zwei Standorten in Deutschland, einer 100%igen Tochtergesellschaft in Rumänien sowie einer Beteiligungsgesellschaft in Indien (Joint Venture mit Beteiligung iHv 50%) arbeiten insgesamt ca. 300 Mitarbeiter in unserem Experten-Team mit Leidenschaft und dem richtigen Gefühl für das Material. Die Kombination aus Herstellerkompetenz, Verarbeitungs- und Servicestärke macht uns zum Top-Anbieter unter den Zellkautschuk-Herstellern, mit einem Jahresumsatz von zuletzt rd. 38 Mio. Euro. Unser erklärtes Ziel ist es, den Jahresumsatz der Gruppe mittelfristig auf 50 Mio. Euro zu erhöhen. Zur Unterstützung unseres Vertriebs-Teams am Haupt­stand­ort Aachen suchen wir zum nächstmäglichen Zeitpunkt eine/-n Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für geschäumte Kautschuk- und Kunststoffprodukte Kundenmanagement von der Akquise über den Auftrag bis hin zur Nachbearbeitung (B2B) Betreuung, Beratung und Ausbau des eigenen Kundenstamms Technische und kommerzielle Angebotserstellung für unsere europaweit ansässigen Kunden Beratung unserer Geschäftspartner und Händler am Telefon und per E-Mail Enge Zusammenarbeit mit Kollegen/innen aus den Abteilungen Produktion, Kalkulation, Logistik, Qualitätssicherung und Einkauf Key-Account-Betreuung mit späterer gelegentlicher Reisetätigkeit Sie sind ein „Typ“, haben Spaß am Verkauf und verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und / oder haben einen Techniker- oder Hochschulabschluss. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in ähnlicher Position gesammelt. Sie arbeiten zielorientiert, denken unternehmerisch und zeichnen sich durch Organisationssinn und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind ein Teamplayer und zeigen dies u.a. durch Ihr freundliches Auftreten nach Innen und Außen sowie Ihr Engagement. Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität. Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, idealerweise MS Dynamics. Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen Abwechslungsreiche Teamarbeit (ca. 20 Mitarbeiter) in angenehmer Arbeitsatmosphäre Sehr modern ausgestattete Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Regelmäßige Firmenevents (Afterwork, Laufevents, Weihnachtsfeier, …) Spätere Übernahme von gelegentlichen Kundenbesuchen / Außendienstaufgaben in Ihrem Kundenstamm
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Process Engineer (f/m/x) Technology Center

Sa. 08.05.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of processes and technologies in hotmelt compounding / extrusion for tesa’s pilot and production center as project leader and project member Additionally, first experiences with physical systems e.g. Corona-Pretreatment, Electro-beam and UV irradiation and in-process controls would be beneficial Development of machine layouts and production concepts, implementation and evaluation on pilot scale and transfer to production scale Structured know-how build-up and tesa internal dissemination within own technology field. Coordination of and participation in internal and external cooperations (e.g. with institutes) IP management: competitor monitoring, participation in patent field teams, creation of own IP, ensuring FTO for new developments Master Degree in engineering or science with minimum 5 years working experience Proven technical competence and analytical skills supported by a deep creative spirit and troubleshooting skills Team player looking forward to join multi-national teams and driving open communication and having fun to establish strong networks via trusty relationships tesa internally and with relevant industrial partners and academia Self-motivated and with willingness to always challenge yourself and current status, eager to learn and to share know-how, excellent documentation skills Willingness to shape one's technology field, to convince peers and stakeholders; ability to prevail even against opposition. Project management skills with the ability to coordinate multiple tasks / projects and manage priorities accordingly Fluent in English and German, proficient in MS Office applications, simulation software (Ansys), CAD and SAP/R3 Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Qualitätsprüfer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Qualitätsprüfer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Unternehmenssitz in Maisach bei München Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigwaren projektbezogene Unterstützung der Entwicklung Durchführung der Wareneingangs- und Fertigwarenprüfungen anhand von Prüfplänen Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Bearbeiten von Reklamationen inkl. Berichterstattung Prüfdatenermittlung für die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/-in oder CTA gute Englischkenntnisse  Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Bereitschaft für Eigenverantwortung Teamfähigkeit Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt Prozess- und Systemmanagement) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Zusammengefasst bieten wir Ihnen: Eigenverantwortung in Projekten Einarbeitung in Kernprozesse eines breit aufgestellten Industrieunternehmens aus unterschiedlichen Branchen einen Mentor aus dem Freudenberg IT Senior Management einen individuellen Trainings- und Entwicklungsplan für 18 Monate einen unbefristeten Arbeitsvertrag bereits bei Beginn des Traineeprogramms Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Während Ihres Studiums zeigten sich bereits Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung in SAP und vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Change Management Sie haben Eigeninitiative, sind offen für Neues und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Zudem sprechen Sie fließend Englisch und Deutsch. Ihr Interesse gilt der Projektarbeit in internationalen Teams. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sprühlacksysteme mit internationaler Ausrichtung. Unser Name steht am Markt für Qualität und Innovation. Für unser Logistikzentrum in Sinsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Kommissionieraufträge  Durchführung von Verfügbarkeitskontrollen und Meldung von Leermengen und Sperrungen an den Vertrieb  Steuerung der Abwicklung von Sendungen unter Einbeziehung von Vertrieb und Speditionen, auch über Online-Portale von Kunden oder Speditionen unter Beachtung der jeweiligen spezifischen Incoterms  Erstellung der Frachtpapiere gemäß den entsprechenden Vorschriften (CMR, IMO, Ausfuhrerklärungen, Zoll- und Gefahrgutdokumente)  enge Kommunikation mit dem Vertrieb  Dokumentation und Archivierung der Versandaufträge abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Logistikbereich vorteilhaft Verständnis für Dispositionsabläufe ausgeprägte Servicementalität schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sicherer und versierter Umgang mit MS-Office teamfähig und kommunikationsstark Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Sie haben die Chance, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einem dynamischen und kreativen mittelständischen Unternehmen erfolgreich mitzuwirken.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/gn)

Sa. 08.05.2021
Bardowick
Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen wie Bugatti, Lamborghini, Porsche, Komatsu und Daimler Benz. KRD ist ein erfolgreiches, expandierendes Unternehmen und wird begleitet durch ELITE-Leadership. Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen voranzubringen? Sie wollen etwas erreichen und am Ende des Tages sagen können: „Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan!“ Dann arbeiten Sie im Erfolgsteam mit! Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/gn)Eigenständige Erstellung sowie Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführen der UmsatzsteuervoranmeldungÜberwachung der ZahlungsströmeKlärung von bilanziellen SachverhaltenErstellung von ZM und Intrastat-Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Steuerberater/WirtschaftsprüferErstellen von konsolidierten BilanzenAnlagenbuchhaltungAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/gn) o. Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/gn) wünschenswertBilanzierungskenntnisse nach HGBPragmatische und selbstständige ArbeitsweiseGute EDV-Kenntnisse (MS Office)NAVISION-Erfahrungen sind von VorteilTeamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil abZuverlässigkeit und Stressresistenz „Work-Life-Balance“ – Angebote zur Entspannung und neuer VitalitätEine langfristig zu besetzende PositionIntensive und individuelle Einarbeitung im FachbereichWeiterbildungsmöglichkeiten und AufstiegschancenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Werkleiter / Plant Manager (m/w/d) bei Global Player

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international aufgestelltes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir eine führungsstarke Persönlichkeit für die Schlüsselposition als Werkleiter:in (m/w/d) eines strategisch entscheidenden Standorts. In der Rolle des Plant Managers (m/w/d) verantworten Sie die operative Gesamtleitung, Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Werkes mit rund 600 Mitarbeitenden und sorgen für die Erreichung der finanziellen Ziele. Sie sind verantwortlich für die Verbesserung der Produktqualitäten und Lieferzeiten und stellen eine optimale Produktivität sicher. Dabei verfolgen Sie das Ziel, Ihren Standort zum Leit-Werk für Ihr Produktsortiment zu etablieren. Gesucht wird eine unternehmerisch wie pragmatisch denkende Führungspersönlichkeit, die es versteht, eine Mannschaft motivierend und vertrauensvoll mitzunehmen und eine klare Richtung vorzugeben. Wir richten uns an erfahrene, mittelständisch geprägte Werkleiter:innen (m/w/d) mit Ingenieurshintergrund, die mit Energie und Dynamik ihre Ziele verfolgen, Erfolg als Mannschaftsleistung verstehen und darüber hinaus mit Leistungswillen und Zielstrebigkeit ihren "eigenen" Standort nach vorne bringen wollen und können. Der Einsatzort: Raum Kaiserslautern Gesamtverantwortung für die operative Führung, Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Werks zum leitenden Standort für das dort produzierte Produktsortiment Sicherstellen der optimalen Produktivität Ihres Standorts, Kostenreduzierung, Steigerung der Lieferzuverlässigkeit und der Produktqualität Etablieren einer Operational Excellence mit Hilfe von Lean Management, MTM und SixSigma Implementierung digitaler Prozesse im Sinne einer Industrie 4.0, Optimieren von Produktionsplanungsprozessen, Warenströmen etc. Enger Austausch mit den anderen Werken zur Nutzung von Synergien und Best Practice Führung eines Teams von rund 600 Mitarbeitenden (10 Direct Reports) und Etablierung eines neuen Teamspirits Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik, o.Ä.) Einschlägige Erfahrung in mindestens einer der Schlüsseltechnologien Extrusion und Spritzguss, Stanzen und Umformen oder Pulverbeschichtung Mehrjährige Erfahrung in der Position eines Werkleiters mit nachweisbaren Erfolgen in der Produktivitätssteigerung, im Aufbau von Lean Management Prozessen und in der Einführung von KPIs Dynamische, entscheidungsstarke Führungskraft (bisherige Führungsspanne: indirekt mindestens 300 Personen) mit nachweisbarer Erfahrung im kulturellen Change Management Unternehmerisches Denken und Weitsicht, gepaart mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Exzellentes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit: Sie haben die Aufgabe, Ihren Standort grundlegend weiterzuentwickeln und zum Leitwerk für Ihr Produktsortiment zu machen Grundvoraussetzungen sind gegeben: stabile Kundenbeziehungen, eine Mannschaft, die „mitziehen möchte“ und eine starke wirtschaftliche Situation Starker Rücken: Sie haben für die Einführung aller Veränderungen volle Rückendeckung der Führungsebene in einem konstruktiven, hochprofessionellen Umfeld Namhafter Arbeitgeber mit einem international renommierten Ruf und einer leistungsorientierten, dennoch familiären Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbasiertem Anteil, PKW
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Chemieingenieur (m/w/d) für mittelständisches Unternehmen aus der Chemiebranche

Sa. 08.05.2021
Lörrach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz am Hochrhein. Von dort aus werden maßgeschneiderte Lösungen für den Kundenstamm in der Pharma- und Chemieindustrie entwickelt. Dabei legt es großen Wert auf kundenindividuelle Beratung und hohe Qualität. Aktuell suchen wir einen Chemiker (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Labor. Diese Stelle ist vakant, da das Unternehmen aufgrund seiner nachhaltigen, wirtschaftlichen Entwicklung hier eine neue Stelle geschaffen hat. Der Einsatzort: Raum Lörrach Erstellung von Produktbemusterungen Erfassung und Prüfung von Reklamationen und Wareneingängen Vorbereitung und Durchführung von technischen und chemischen Prüfungen im Labor Erstellung selbstständiger und valider Analysen sowie wahrnehmen von Aufgaben in der Qualitätssicherung Mitwirkung im Bereich EHS Bachelor-, Diplom- oder Master-Abschluss im Fach Chemie, gerne auch mit anschließender Promotion Erste Laborerfahrung wünschenswert sowie Kenntnisse in der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe analytische Kompetenz Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit Attraktive Gehaltsmöglichkeiten Ideales Umfeld für den Berufseinstieg durch strukturierte und fachlich hochwertige Einarbeitung Krisensichere Branche und Kontakt zu interessanten Kunden und Lieferanten Sehr gutes Arbeitsklima in der Abteilung
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Produktionsmitarbeiter / Anlagenfahrer (m/w/i)

Sa. 08.05.2021
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms.Produktionsmitarbeiter / Anlagenfahrer (m/w/i)mit Erfahrung in ChemiebetriebenEntwicklungschancen bei Grace in Worms!Unser Werk in Worms ist weltweit der größte Standort des Grace Konzerns. Hier entwickeln und produzieren rund 1.000 engagierte Kolleg*innen Spezialchemikalien für eine Vielzahl von Anwendungen in gleich drei wachstumsstarken Sparten. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage erweitern wir unsere Kapazitäten beständig. Allein in den beiden letzten Jahren haben wir rund 80 Mio. Euro in den Ausbau unserer vorhandenen Anlagen sowie in den Aufbau einer neuen Produktionsanlage investiert. Kurz, Worms hat Zukunft und bietet in allen Produktionsbereichen spannende Aufgaben, sichere Arbeitsplätze und langfristige Perspektiven. Du wünschst Dir eine Aufgabe, die Spaß macht und Dich weiterbringt? Ein Team, in dem man sich versteht? Einen Arbeitgeber, der Dich fördert und der Dir auch in Zukunft die nötige Sicherheit bietet? Ein spannendes Umfeld, in dem Du Deine Erfahrung voll einbringen und stetig weiter entwickeln kannst? Du willst eigenständig arbeiten und Deine Meinung und Ideen einbringen? Dann bist Du die ideale Verstärkung für eines unserer kollegialen Produktionsteams, die Spezialchemikalien auf Basis von Silica und Zeolithen herstellen!Du arbeitest bei uns in einem spannenden Umfeld: Weiterentwickelte Mühlen und Granuliertechnik gehören ebenso dazu wie moderne Prozessleitsysteme. Ein ideales Umfeld für technikbegeisterte Anlagenfahrer*innen, die eigenständiger arbeiten und sich weiterentwickeln wollen. Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und ein System, bei dem unsere Mitarbeiter*innen rotierend eine Vielzahl an Arbeitsplätzen zu beherrschen lernen. Wenn Du Interesse hast, eigene Ideen einzubringen, Verbesserungspotential aufzuzeigen und mitzuarbeiten an deren Umsetzung, dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, Dich auf einen Arbeitsplatz in der Messwarte hin zu qualifizieren. Du übernimmst in Deinem Rahmen Eigenverantwortung im Bedienen, Umrüsten und Einstellen von Produktionsanlagen und -maschinen. Du füllst Fertigprodukte ab und kümmerst Dich um die Probeentnahme, Protokollierung und Etikettierung. Du erkennst selbstständig Abweichungen / Störungen und arbeitest zusammen mit den Kolleg*innen aus Technik und Instandhaltung an der Fehlersuche und -behebung. Du zeigst Verbesserungspotential auf und wirst eingebunden in die prozesstechnische Optimierung der Anlagen. Du hast eine Ausbildung als Chemikant*in oder (erste) Erfahrung als Maschinen- und Anlagenfahrer*in in Chemiebetrieben oder als Produktionsfachkraft Chemie oder eine ähnliche Qualifikation Du hast Lust darauf, sehr viel Neues zu lernen Du hast ein hohes Qualitäts-, Sicherheits-, Verantwortungsbewusstsein Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst die Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit mit Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung in einem starken Team 37,5 Stundenwoche im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Attraktive Vergütung nach dem Chemietarif, sehr gute Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen
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