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Abteilungsleitung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter Extrusion (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Fachliche und disziplinarische Leitung der Extrusion mit derzeit 20 Beschäftigten (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs unter den Gesichtspunkten des Lean-Managements und der Industrie 4.0 Effiziente und vorausschauende Planung aller verfügbaren Ressourcen Verantwortung für Produktivität, Qualität und Sicherstellung von Arbeitsschutzvorschriften Aufbau eines Shopfloor-Managements Kontinuierliche Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker – Fachrichtung: Halbzeuge (m/w/d), anschließende Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieurstudium Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Geradlinigkeit in der Zielverfolgung Hands-on-Mentalität mit der nötigen Durchsetzungskraft Erfahrung in der Anwendung agiler Managementmethoden Fundierte Kenntnisse der Betriebsmittel zur Qualitäts- und Produktionssteigerung Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsbasierten Prämie
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Manager (m/w/d) Production

Fr. 15.01.2021
Bautzen
Porex Technologies GmbH, als Teil der Filtration Group®, ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung poröser Kunststoffe und Fasermaterialien. Unser Werk in Singwitz bei Bautzen verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb poröser Kunststoffkomponenten. Mehr als 270 Mitarbeiter fertigen hier hochwertige Produkte und kundenspezifische Lösungen, die weltweit an 1.500 Kunden in 65 Ländern vertrieben werden. Weitere Produktionsstandorte in den USA, Schottland und Malaysia bieten den großen Vorteil der lückenlosen Unterstützung in Design, Entwicklung und Fertigung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren deutschen Standort in Singwitz einen engagierten Manager (m/w/d) Production Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter Planung und Koordination der täglichen Aktivitäten im Value Stream Lösung von Fertigungsproblemen Durchführung regelmäßiger Datenauswertungen zur Schwachstellenanalyse Monitoring der Produktionsprozesse mit geeigneten Kennzahlen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Checklisten für die auszuführenden Tätigkeiten im Value Stream Durchführung von Schulungen für Ihre Mitarbeiter Einhaltung des Arbeits- und Brandschutzes Sicherstellung der Kooperation mit anderen Abteilungen Aktive Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und bei der technischen und organisatorischen Weiterentwicklung der vorhandenen Produktionsprozesse Direkte Berichterstattung an den Manager Operations Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Fertigungsprozesse und können hohe technische Kompetenz nachweisen Sie haben Erfahrungen in der Anwendung moderner Management-Methoden gesammelt (z. B. Lean Manufacturing, Continuous Improvement, Six Sigma) Sie haben ein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sie besitzen Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind belastbar und souverän im Umgang mit Veränderungsprozessen Sie verfügen über die Fähigkeit, schnell und flexibel auf verschiedene Anforderungen zu reagieren & praxisgerechte Lösungen umzusetzen Sie sind Motivator und Teamführer Sie sind kommunikationsstark und präsentationssicher Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten und SPC-Software Zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, weltweite Unfallversicherung Fitness- und Gesundheitsprogramm               Großer Firmenparkplatz, kostenloses Mineralwasser, frisches Obst                          Familienevents- und Firmenveranstaltungen Aktionen zur Arbeitssicherheit
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Fertigungsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) Chemische Industrie

Fr. 15.01.2021
Bremen
Teamplayer statt Einzelgänger, Anpacker statt Wegducker, Macher statt Nachmacher – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Als lösungsorientierter Pragmatiker sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse, die Erhöhung der Arbeitssicherheit und die Steigerung der Produktivität. Sie denken kostenbewusst, handeln entschlossen und brennen für Ihren Job. Mit Zielstrebigkeit und Know-how sorgen Sie täglich für den optimalen Fertigungsprozess. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Verstärkung: Fertigungsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) Chemische Industrie Führung der Bereiche Produktion und Abfüllung Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Produktivität und Qualität sowie enge Zusammenarbeit mit den standortübergreifenden Qualitätsteams Planung und Kontrolle der Fertigungsprozesse mit Schwerpunkt Termintreue sowie Verfolgung der Produktionskennzahlen und Erstellung von Korrekturmaßnahmen Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Etablierung der Unternehmenswerte am Standort und Weiterentwicklung einer lösungsorientierten Teamkultur Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Produktion oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Kenntnisse in der Einführung von Lean Operations (KVP, 5S, Visual Management, OEE) in der chemischen Industrie Versierter Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägtes Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute Kenntnisse in den QM-Normen/-Richtlinien (ISO 9001, 45001, 14001) Hohes Maß an Eigeninitiative, innovativem Denken und Kommunikationsstärke Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Fertigungsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) Chemische Industrie. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Vice President Global ERP (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
M-DAX Unternehmen sucht strategische Führungspersönlichkeit für globalen ERP-Bereich. Region: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Das Unternehmen ist für den globalen Wettbewerb strategisch bestens für die Zukunft positioniert und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für vielfältigste Anwendungen. Dabei steht das Unternehmen für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie für Effizienz und Kostenersparnis. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des weltweiten ERP-Bereiches suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Vice President Global ERP (m/w/d).In dieser Position sind Sie für den globalen ERP-Bereich inkl. aller operativen und strategischen Aktivitäten zuständig und berichten direkt an den CDO. Sie verantworten die Definition der zukünftigen globalen ERP-Strategie, insbesondere vor dem Hintergrund einer konsequenten Internationalisierung sowie der anstehenden SAP4/HANA-Transformation. Ziel der Position ist es, den internen Kunden eine möglichst effiziente und umfassende Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen zu gewährleisten, damit diese den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität entsprechen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie für das gesamte Unternehmen – weltweit Disziplinarische Führung der Global Team Leiter sowie konsequente Weiterentwicklung des ERP-Führungsteams Umsetzung der globalen ERP-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen in den weltweiten Regionen und regionalen Gesellschaften Erfolgreiche Umsetzung von Roll-Out-Projekten in den Hauptgeschäftsregionen Europa, USA und Asien (China) Unterstützung der lokalen und regionalen Geschäftseinheiten beim Aufbau von ERP-Kompetenzen Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement für den gesamten Verantwortungsbereich Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im globalen ERP-Bereich inkl. Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre fachliche ERP-Expertise sowie durch eine ausgesprochene Führungsstärke aus. In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie auch im internationalen Umfeld komplexe und strategisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Als konzeptionell starke Führungskraft verstehen Sie es, andere Menschen von Ihren Plänen und Strategien zu überzeugen. Zudem haben Sie bewiesen, dass sind notwendige Veränderungen erfolgreich voranzutreiben können. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium mit zusätzlichen relevanten fachlichen Qualifikationen im ERP-Umfeld Sehr gute fachliche Expertise aus dem internationalen ERP-Management (Strategie, Struktur, Systeme, Projekte, Technik) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugende Kommunikation mit Geschäftspartnern Mehrjährige Erfahrung beim Führen von globalen Teams Nachweisbare Erfolge beim globalen Projektmanagement im ERP-Umfeld (Infrastrukturprojekte und interne Kundenprojekte) Ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken mit einer ausgesprochenen Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten M-DAX-Unternehmen, das großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Bilanzbuchhalter / Kaufmännischer Leiter (m/w/d) in Spe

Do. 14.01.2021
Seeshaupt
„Morgens mit Bergblick und ohne Stau in die Arbeit, in ein Bürogebäude am Ortsrand, umgeben von Grün und in der Nähe vom Starnberger See“ – so sieht die arbeitsbegleitende Routine von vielen setral® - Mitarbeitern in Seeshaupt aus. setral® entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Spezialschmierstoffe. Das deutsch-französische Unternehmen wurde 1969 gegründet und ist bis heute konzernunabhängig. Technische Kreativität und die über Jahrzehnte hinweg erworbene Kompetenz haben setral® zu einem international erfolgreichen, mittelständischem Unternehmen gemacht. Überzeugte Kunden aller Kontinente schätzen das umfangreiche Produktportfolio und den hohen Qualitätsstandard der Produkte. Gestalten Sie unser Unternehmen mit als Bilanzbuchhalter / Kaufmännischer Leiter (m/w/d) in Spe Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere GmbH und weitere Kapitalgesellschaften der Unternehmensgruppe nach HGB Verantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Buchhaltung, inklusive der Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit regelmäßiger Kontenabstimmung und -klärung Steuerung des gesamtes Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung Erstellung von Statistiken und Budgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für Steuerberater sowie Banken und Behörden Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuermeldungen und ZM-Meldungen Vertretungsweise Erstellung von Gehaltsabrechnungen Aktive Mitwirkung bei der Einführung des neuen ERP- und Finanzbuchhaltungssystems Microsoft DynamicsNAV / Business Central Unterstützung der Geschäftsleitung und Durchführung von Abteilungs- und Unternehmensprojekten Engagiertes Mitwirken bei permanenten Prozessoptimierungen und deren Dokumentation Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung (nach der Einarbeitung und auf Wunsch) Direktes Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/-angestellte / Bilanzbuchhalter/in / Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung in einem gängigen ERP-System (idealerweise Microsoft DynamicsNAV / Business Central) Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel und Erfahrungen mit DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässig und Teamfähig Sehr gutes Zahlenverständnis Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem industrieübergreifenden und anspruchsvollen Arbeitsgebiet Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen auf anhaltendem Wachstumskurs Gezielte Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Kostenfreie Krankenzusatzversicherung im Rahmen der Firmenpolice Arbeit in einem motivierten Team
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Schichtführer Labor Qualitätssicherung (d/w/m)

Do. 14.01.2021
Norderstedt
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20009186Führung von wechselnden Laborschichten Prüfung von Rohstoffen und Fertigwaren nach vorgegebenen Prüfplänen und Methoden Dokumentation und Interpretation der Prüfergebnisse Einleiten von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung der Produktqualität und Minimierung der Produktionszeiten Reklamationsbearbeitung (CCMS, SCMS und NCMR) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lacklaboranten (d/m/w), Lacktechniker/ Chemietechniker (d/m/w) bzw. eine adäquate Ausbildung in einem ähnlichen Berufsbild Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Lackindustrie Erfahrung in Mitarbeiterführung wünschenswert Selbstsicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytische, strukturierte und sorgfältige sowie sichere Arbeitsweise Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (MS Office und SAP) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Als international agierendes mittelständiges Unternehmen in der Investitionsgüterbranche sind wir weltweit erfolgreich tätig. Eingebettet in einer finanzstarken Industriegruppe werden wir den Wachstumskurs zusammen mit unseren Schwestergesellschaften weiter erfolgreich vorantreiben und suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Osthessen einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der zugeordneten Gesellschaften nach HGB und IFRS Durchführung von Abschlussbuchungen Erstellung von Hochrechnungen sowie der Budgetplanung Debitoren-Management und permanente Überwachung der Bonität der Kunden Erstellung der wöchentlichen 13-Wochen-Liquiditätsplanung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Einkommenssteuer-Vorauszahlungen Zentraler Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer Unterstützung des Controllings bei der Forecast- und Budgetplanung Direkte Berichtslinie an den CFO Sonderprojekte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Produktionsunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Konzernumfeld Mindestens 5 Jahre Erfahrung in leitender Funktion Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP/R3 (FI/CO) sowie in einem Konsolidierungstool, wie zum Beispiel SAP-BCS, zudem in MS- Office Anwendungen Grundkenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung Sichere Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Jobrad
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Laborleiter für die Qualitätskontrolle (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir ab sofort einen Laborleiter für die Qualitätskontrolle (w/m/d) Standort Neuwied, Rheinland-PfalzSie verantworten die Qualitätskontrolle für den Produktionsstandort Neuwied und stellen sicher, dass die Standards der Qualitätskontrolle eingehalten werden und sich weiterentwickeln. Ihre Verantwortung für die Qualitätssicherung umfasst die Bereiche Rohstoffeingang und Produktausgabe. In Ihrer Funktion werden bis zu 8 Mitarbeiter an Sie berichten. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von internen und externen Qualitätsanforderungen, damit unsere Produkte den Kundenerwartungen entsprechen Qualitätssicherung der eingehenden Rohstoffe einschließlich der Definition von Rohstoffspezifikationen für unsere Lieferanten Qualitätssicherung der Endprodukte aus der Fertigung einschließlich Entscheidung über Sperrungen oder Sonderfreigaben mit zugehöriger Dokumentation Bearbeitung von Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit den Außendienst und mit Unterstützung des Science & Technology Teams Kontinuierliche Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse und KPIs in der Qualitätskontrolle einschließlich der Dokumentation der Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements (ISO 9001) sowie des Reportings von KPIs an das Management Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft (Materialwissenschaft, Keramik oder Chemie) o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung für Qualitätskontrollsysteme für Rohstoffe und Endprodukte Praxisrelevante Erfahrungen hinsichtlich der verwendeten Rohstoffe in der Feuerfestindustrie Führungserfahrung nicht nur operativ, sondern auch strategisch in der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Analytische und kommunikative Fähigkeiten sind für die Rolle wesentlich Aufgrund des internationalen Networkings sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Waakirchen
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Biolink, ein Unternehmen der Saint-Gobain-Gruppe, ist Spezialist für lösemittelfreie Klebebänder. Mit unserer intelligenten UV-vernetzenden Produktionstechnik fertigen wir hochwertige Industrieklebebänder mit reinen oder modifizierten Acrylatklebstoffen als 100% Systeme. Biolink, ein Unternehmen der Saint-Gobain-Gruppe, ist Spezialist für lösemittelfreie Klebebänder. Mit unserer intelligenten, UV-vernetzenden Produktionstechnik fertigen wir hochwertige Industrieklebebänder mit reinen oder modifizierten Acrylatklebstoffen als 100% Systeme. Mit dieser lösemittelfreien Technologie, den besonderen Eigenschaften unserer innovativen Klebebänder und unserer hohen Kompetenz bei der Entwicklung kunden-spezifischer Klebesysteme, grenzen wir uns von der allgemeinen Klebebandindustrie ab. An unserem Standort Waakirchen suchen wir ab sofort einen: Leiter Einkauf (m/w/d) Einkauf und Beschaffung von direkten und indirekten Materialien, Dienstleistungen und Investitionen für den Produktionsstandort (Einkaufsvolumen ~7 Mio.€/ Jahr) Lieferantenverhandlungen einschließlich Vorbereitung, Vertragsgestaltung (ggf. Rahmenverträge) und Auftragsabwicklung Koordination & Bearbeitung von Lieferantenreklamationen sowie Etablierung eines Lieferantenbewertungsprogramms für Lieferanten mit regelmäßigen Lieferantenaudits  Enge Abstimmung mit der zentralen Einkaufsorganisation sowie Piloteinkäufern und unserer Entwicklungsabteilung, um Sourcing-Strategien auf Standortebene umzusetzen Umsetzung der Einkaufsstrategien sowie Analyse des Beschaffungsmarktes in Abstimmung mit der Standortleitung und dem Global Sourcing Team In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Identifikation von Risiken im Bereich des Einkaufes sowie die Umsetzung von geeigneten Gegenmaßnahmen, um das Geschäft zu sichern und Lieferrisiken zu minimieren (Forecasts verbessern, Sicherheitsbestände, optimierter Warenfluss) Prozessoptimierung und Lieferantenkonsolidierung sowie die Initiierung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen Implementierung von Konzernvorgaben und -tools (z.B. Dual Sourcing-Strategie) unter der Berücksichtigung der SG – Richtlinien Mitarbeit in funktionsübergreifenden Einkaufsteams zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung Perspektive: Leitung der Abteilungen Lager, Versand und Export mit insgesamt 7 MA (z.B. Optimierung der Lagerbestände, Koordination der Inventur etc.) Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automobilbereich Fundierte Kenntnisse des Vertrags- und Kaufrechts Gute Anwenderkenntnisse in QAD und MS-Office Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität und ein selbstbewusstes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern. Vom ersten Tag an werden Sie bei uns von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Sie erhalten während der ersten Wochen eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in die Methoden und Techniken, mit denen gearbeitet wird. Zudem profitieren Sie u.a. von vielen Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie flexiblen Arbeitszeiten.
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Assistenz der Produktionsleitung Chemie (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als renommiertes und international operierendes Unternehmen der Chemischen Industrie gehört RASCHIG zur amerikanischen PMC-Gruppe. Unser Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen und innovativen Produkten im Bereich der Spezialchemikalien für den Galvanobereich, Polymeradditive, Alterungsschutzmittel und Feinchemikalien als Vorprodukte für die Pharmaindustrie. Wir suchen im Wege einer mittelfristigen Nachfolgeregelung eine persönlich und fachlich überzeugende Assistenz der Produktionsleitung Chemie (m/w/d) Organisation, Durchführung und Überwachung der Prozesse und Anlagen nach gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Produktions- und Ablaufprozesse Sicherstellung der Einhaltung unserer Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit den Produktionskoordinatoren, Produktionsplanung und der Entwicklungsabteilung Fachliche und disziplinarische Führung sowie potentialorientierte Weiterentwicklung aller Produktionsmitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung unserer Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Ansprechpartner für Behörden Nach entsprechender Einarbeitung Übernahme der Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich Erfolgreich abgeschlossenes verfahrenstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (idealerweise Ingenieur Chemische Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens der chemischen Industrie Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes technisches Verständnis und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team mit großen Gestaltungsspielräumen und hoher Eigenverantwortung verbunden mit einem sehr angenehmen Betriebsklima sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.
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