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Administration | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Administration
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Suchst du einen Ausbildungsplatz, der dich fordert und fördert? Der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? In einem Unternehmen, das international aufgestellt ist und mit dem du deine berufliche Zukunft gestalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Chemetall - ein Teil der BASF Gruppe - ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Ab August 2021 bieten wir lernbegierigen und kaufmännisch interessierten Schülern eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation. Es erwartet dich ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Kursen, mit deren Hilfe du deine Fach- und Sprachkenntnisse kontinuierlich weiter ausbaust. Darüber hinaus bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, dich in Workshops und Projekten optimal auf deine berufliche Zukunft vorzubereiten. Es erwarten dich perfekte Rahmenbedingungen, um die Bandbreite der kaufmännischen Tätigkeiten - vom Einkauf bis zum Verkauf, über die Personalentwicklung bis hin zum Marketing - kennenzulernen. Aufbau der Ausbildung Unsere Ausbildung findet im Dualen System statt: Das theoretische Wissen wird Dir in den einzelnen Blockschulphasen vermittelt. Die darauf aufbauenden, praktischen Kenntnisse werden innerhalb der Betriebsphasen gemeinsam mit unseren Ausbildern erarbeitet. Im Zuge der Ausbildung durchläufst Du unter anderem folgende Ausbildungsbereiche, in denen Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten: Customer Service Einkauf Rechnungswesen Controlling Personal Marketing und Kommunikation Technische Dienste verschiedene Sekretariate Registratur Die Ausbildungsdauer beträgt 2 ½ Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen auf 2 Jahre möglich.Wir suchen aufgeweckte und zielstrebige Menschen, die ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen. Du möchtest gern die Prozesse von Materialbeschaffung, Angebotserstellung und Auftragsanbahnung, Vertrieb und Marketing von der Pike auf lernen, bist offen für Neues und bringst ein gutes Verständnis für Zahlen sowie einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Trifft diese Beschreibung auf dich zu? Standort Deine Ausbildung findet bei der Chemetall in Frankfurt statt.
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Sachbearbeitung HR in Teilzeit (w/m/d) (20 Std./ Woche)

Di. 20.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung der Personalabteilung eine Sachbearbeitung HR in Teilzeit (w/m/d) (20 Std./ Woche) Tägliche Verwaltung der Fehl- und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Vor- und Nachbereitung des Bewerbermanagements Datenpflege in SAGE Administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt sowie die Pflege der Personalakten Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie Aushängen und Mitarbeiterinformationen Enge Zusammenarbeit mit dem HR Generalist im Werk Weferlingen Mitarbeiten in HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen oder entsprechende Weiterbildung von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Personalbereich eines produzierenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt und ausgeprägte soziale Kompetenzen und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse mit Zeiterfassungssystemen (z.B. SAGE) Ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für die Zukunft Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im HR-Bereich an einem Produktionsstandort (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Unterstützung des Recruitingprozesses Kennenlernen und Unterstützung der operativen Personalbetreuung, beispielsweise zu Themen wie Personalmarketing, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Personalplanung und -controlling Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung (z.B. Vorbereitung von Workshops, Trainingsorganisation) Selbstständige Übernahme von administrativen Personalaufgaben im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Analyse von bestehenden HR-Prozessen und deren Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekten im Bereich HR Studium der Wirtschafts-, Sozial-oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicher in der Verwendung von MS Office, insb. Excel Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Kreativität sowie ein hohes Maß an Kommunikations-und Teamfähigkeit Spaß im Umgang mit Menschen sowie an Teamarbeit Eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ist zwingend notwendig Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie ab dem 01.01.2021 Zeit für ein 4-6 monatiges Praktikum haben. Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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