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Außendienst | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Außendienst
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Do. 17.06.2021
Dresden, Görlitz, Neiße, Jena, Zwickau, Bonn, Euskirchen, Erlangen, Schweinfurt, Würzburg
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als inter­national erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit 170 Mitar­beitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nach­haltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als inno­vatives Unter­nehmen, das einen hervor­ragenden Service und umwelt­freund­liche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompe­tenten Mitar­beiter geschaffen wurde. Dement­sprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsVerkaufsberater (m/w/d) im AußendienstIn den Verkaufsregionen: Dresden/Görlitz (PLZ 01/02) Jena (PLZ 07/08) Bonn/Euskirchen (PLZ 53) Erlangen (PLZ 91) Schweinfurt/Würzburg (PLZ 97) Engagierte Beratung und Besuch unsere Kunden Vorort Systematische Akqui­sition von Neu­kunden inner­halb Ihres Verkaufs­gebietes  Zuständig für die Vor­führung und Präsen­tation unserer Produkte Strukturierte und eigen­verant­wortliche Planung der Kunden­termine Abgeschlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung wünschenswert Berufserfahrung im Außen­dienst und tech­nisches Ver­ständnis  Leidenschaft und Herz für Verkauf von unseren hoch­wertigen Produkten und umfang­reichen Service Starke Kundenkommuni­kation, Kunden­orien­tierung und Sozial­kompetenz Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in der Region Ein garantiertes monatliches Ein­kommen mit attrak­tiver Prämien Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht Firmenhandy und Tablet Umfangreiche Einar­beitung und regel­mäßige Produkt- und Verkaufs­trainings in einem moti­vierten Team Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem inter­natio­nalen und expan­dierenden Unter­nehmen mit lang­fristigen beruf­lichen Perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen, z. B. Fahrrad­leasing Tolle Mitarbeiter-Events
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Sales Manager Consumer Care (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Tübingen
We stand for Smart Chemistry with Character, which means that we take over responsibility for technology, people and the environment. This is why we are looking for employees with personality who want to shape their career in a pro-active way with lots of scope for acting. Due to our team spirit, practised values and our professional attitude we are a successful medium-sized company for chemical specialities with more than 25 companies all over the world and around 2,200 employees. In addition, as a foundation-owned company our independence is always guaranteed. To support our General Industries business field from 01.09.2021, we are looking for afull-time and permanent SALES MANAGER CONSUMER CARE(M/W/D) Account management and new customer acquisition within our Business Unit “Consumer Care’’ in Europe, focus market DACH Cooperation with distributorsregarding organizational and strategic tasks, e.g. territory planning, account strategies Project development and increase of sales revenue, contract negotiations, sales closings and the development of marketdevelopmentplans Design of sales trainingsand exhibitionstogether with Technial Service Useofprovided CRM to organize contacts, track projects and document all sales activities Technical or commercial university degree 5+ years of experience in a technical sales positionwithin silicones,preferably in at least one of the following industries: Home&Car Care, Personal Care (Hair&Skin Care, Color Cosmetics) Planning skills and ability to manage multiple projects in acomplex matrix environment Willingness to travel for 70%+ Excellent communicationskills (both written and verbal) in German and English with ability to articulate key technical concepts Culturally aware and experienced in working in an international environment Strong, customer-focused philosophy, high motivationand positive attitude Location: Germany (HQ: Tübingen) /mobile work Challenging tasks with great scope for independent work in a global, successful company A dynamic environment combined with a committed, highly qualified team A culture characterized by mutual appreciation Ambitious goals and the development of "winning teams” Room for your personal and professional development
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Mitarbeiter (w/m/d) als Kundenbetreuer

Do. 17.06.2021
Hamburg
Grupa Azoty ATT Polymers GmbH ist ein führender Europäischer Hersteller vom technischen Kunststoff Polyamid und gehört zu Grupa Azoty SA, einem der bedeutendsten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz in Tarnow, Polen. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in seinem Geschäft erfolgreich tätig. Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg sind seine qualifizierten Mitarbeitern, eine sehr konsequente Orientierung auf die Wünsche der Kunden, eine stabile und hochwertige Produktqualität, hohe Flexibilität sowie schnelle Reaktionszeiten. Für unser Verkaufsteam in Hamburg suchen wir einen neuen Mitarbeiter (w/m/d) als Kundenbetreuer in Vollzeit. Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen, im Inland und Ausland. Ansprechpartner für die Kunden für alle Fragestellungen, unter Einbeziehung weiterer Fachfunktionen, wie Qualität, Logistik, Produktionsplanung. Erstellung der notwendigen Dokumente für eine korrekte und pünktliche Abwicklung der Aufträge. Pflege der langfristigen Kundenbeziehung durch effizientes und freundliches Auftreten und unverzüglicher Bearbeitung der Kundenanfragen. Telefonische Akquise von neuen Kunden. Unterstützung der kaufmännischen Leiterin bei der Vorbereitung der Angebote für die Kunden, bei der Bedarfsplanung und der monatlichen Berichterstattung. Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im B2B Ausbildung als Industriekauffrau/mann Freude am Umgang mit Kunden Erfahrung in der Abwicklung von Exportgeschäft Gute Kommunikationsfähigkeit, in Wort und Schrift Gute Englisch und Deutschkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse von gängigen MS-Office Programmen Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Messen Engagement und selbstständige Arbeitsweise Attraktive Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer guten Atmosphäre Gute Lage des Büros in der Nähe des Altonaer Bahnhofs
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmitteltechnologie

Do. 17.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Wiesbaden, Mainz, Saarbrücken
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Oldenburg aus versorgt die BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG zahlreiche Branchen weltweit mit innovativen Reinigungsprodukten sowie anwendungsgerechten und individuellen Lösungen. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmitteltechnologie Einsatzort: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland In Folge einer ausführlichen Einarbeitung an unserem Oldenburger Standort entwickeln Sie als primärer Ansprechpartner (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) langjährige Kundenbeziehungen weiter und bauen das Bestandkundennetzwerk für unsere Produkte zur Oberflächenreinigung in Ihrer Region (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) zielgerichtet aus Somit steht die Akquisition von Neukunden und die Erschließung neuer Absatzmärkte in Ihrem täglichen Fokus Im Sinne des proaktiven Kundenmanagements sind Sie dem Wettbewerb stets eine Nasenlänge voraus, koordinieren eigenverantwortlich Ihre Auftrags- und Vertragsprozesse und führen Verhandlungen durch maßgeschneiderte Verhandlungsstrategien sicher zum Abschluss Im Zuge der kontinuierlichen Marktentwicklung stehen Sie Ihren Kunden (m/w/d) im Bereich der Lebensmiteltechnologie als kompetenter Berater (m/w/d) zur Seite und bieten eine allumfassende, serviceorientierte und individuelle Kundenberatung Ihr alltägliches Aufgabenfeld ist stark geprägt durch den engen und proaktiven Austausch mit den Teams des Marketings und Vertriebsinnendienstes Ihre hohe Affinität und Berufserfahrung im Vertrieb fundiert auf einer kommunikativen sowie verhandlungssicheren Persönlichkeit Sie können eine technische oder kaufmännische Qualifikation mit mehrjähriger Branchenerfahrung in den Bereichen Lebensmitteltechnologie oder Reinigungstechnik nachweisen Mit überdurchschnittlich ausgeprägter Leistungsbereitschaft steht für Sie die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) im Mittelpunkt Nicht zuletzt können Sie einen Führerschein der Klasse B vorweisen und sind national uneingeschränkt reisebereit (50 % Reisebereitschaft) Ihren persönlichen Lebensmittelpunkt sehen Sie langfristig in der oben genannten Vertriebsregion Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Sprühlacksysteme

Do. 17.06.2021
Schwerin, Mecklenburg, Berlin
Wir sind ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sprühlacksysteme mit internationaler Ausrichtung. Unser Name steht am Markt für Qualität und Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Mecklenburg-Vorpommern / Berlin  selbstständige Betreuung der Bestandskunden im Fachhandel und Baumarktbereich Pflege der Warenpräsentationen und Warenplatzierungen am POS Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Autoteile- und Autoreparaturlackhandel und /oder im Baumarktbereich Einsatzbereitschaft und Erfolgsorientierung Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Handlungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Sie haben die Chance, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einem dynamischen und kreativen mittelständischen Unternehmen erfolgreich mitzuwirken.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Österreich (m/w/d)

Do. 17.06.2021
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Österreich (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Zielkunden im Verkaufsgebiet Österreich. Sie sind für den kaufmännischen und technischen Vertrieb von Pulver-, Industrie-, Elektrotauchlacken und Composite verantwortlich. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie analysieren die Zielmärkte, Wettbewerbsaktivitäten sowie das Potential von Kunden und potentiellen Kunden. Sie sind in enger Zusammenarbeit mit unseren Branchenvertriebsleitern und international Verantwortlichen an der Weiterentwicklung sämtlicher Branchen beteiligt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, sind auch heute schon im Vertrieb oder in der Anwendungstechnik tätig und können entsprechende Berufserfahrung aufweisen. Sie können enge Kundenbindungen sowohl national als auch international aufbauen, pflegen und mit überzeugender Kompetenz Projekte erfolgreich umsetzen. Sie besitzen Kenntnisse über unsere Produktbereiche sowie unsere Branchen. Ihr Home-Office liegt in Ihrem zukünftigen Verkaufsgebiet. Sie sind reisefreudig, verfügen über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Flüssiggas

Do. 17.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Göppingen, Suhl, Güstrow, Schwerin, Mecklenburg
Seit mehr als 70 Jahren ist die WESTFA-Gruppe ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. Dabei zählen wir auch viele Heizungsbau-Fachhandwerker zu unseren engen und langjährigen Geschäftspartnern. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Ambitionierte und serviceorientierte Mitarbeiter nehmen den Begriff Dienstleistung in ihrer täglichen Praxis ernst und erreichen dadurch eine erfolgreiche sowie langfristige Kundenbindung. Diese Erfolge lassen uns weiter wachsen und deshalb suchen wir Sie für spannende Aufgaben und Herausforderungen als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Flüssiggas ab sofort und unbefristet in Vollzeit Für die folgenden Gebiete: Gebiet Thüringen (Raum Erfurt, Eisenach): PLZ: 99, 98, 07 Westl. Mecklenburg-Vorpommern - Großraum Schwerin / Ludwigslust/ Wismar PLZ: 19, 23 Östl. Mecklenburg-Vorpommern - Großraum Neubrandenburg PLZ 17, 18 Stuttgart PLZ: 70,71,73 Südbayern (Wolfratshausen, Starnberg, München, Freising): PLZ:  80, 81, 82, 83, 85 Eigenverantwortliches und zielorientiertes Kundenmanagement Aufbau und Pflege langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen in allen Geschäftsbereichen durch die Gewinnung von Neukunden Umsatz-/Positionsausbau bei bestehenden Kunden durch aktiven Verkauf Selbstständige und eigenverantwortliche, systematische Marktbearbeitung und kreative Umsetzung der Vertriebsziele sowie Erreichen der Budgetvorgaben Erstellen von Berichten im CRM-System – Regelmäßiges Reporting/Kundenanalyse Aktive Mitarbeit zur Umsetzung der Marketingziele sowie Verkaufsaktionen Kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Flüssiggasbereich oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung, gerne aber auch Quereinsteiger aus dem SHK-Handwerk Technisches Verständnis Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Bereitschaft zum täglichen Reisen innerhalb des Vertriebsgebietes Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B) Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick Verantwortungsvolles, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben mit weit reichender Selbständigkeit sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Einstiegsprogramm Vertrieb (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Do. 17.06.2021
Schierstein
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Wir machen Sie startklar für den Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Brillux Karriere im Innen- oder Außendienst mit unserem Einstiegsprogramm Vertrieb im Raum Wiesbaden / Schierstein (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Zu Beginn unseres 6-12 monatigen Einstiegsprogrammes, das individuell auf Ihre Person zugeschnitten ist, nehmen Sie an einer umfassenden Schulung für neue Mitarbeiter teil. Im Anschluss an die Schulung lernen Sie die Abläufe im Tagesgeschäft in den Niederlassungen des Verkaufsgebietes wie bspw. Kundenbetreuung, Auftragswesen, Angebots- und Objektkalkulation kennen. Darüber hinaus begleiten Sie unsere Verkaufsberater und/oder Technischen Berater im Außendienst und bekommen so Einblicke in den Kunden- und Objektservice, unser Preissystem, Verkaufsstrategien u.v.m. Für eine exzellente Beratung unserer Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Planung setzen Sie sich intensiv mit den Brillux Produkten und Services auseinander. Zusätzlich lernen Sie unsere innerbetrieblichen Logistikprozesse kennen und übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Warendisposition. So bereiten wir Sie umfassend auf Ihre verantwortungsvolle Zielposition bei Brillux vor. Diese kann abhängig von Ihren Fähigkeiten und Neigungen wie folgt sein: Niederlassungsleitung, Verkaufsberatung oder Technische Beratung im Außendienst oder eine Tätigkeit im Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung oder eine erfolgreich absolvierte Meisterprüfung im Malerhandwerk. Sie möchten Ihr (technisches) Wissen erfolgreich im Vertrieb eines Industrieunternehmens einsetzen. Sie sind begeisterungsfähig für den Vertrieb, überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Persönlichkeit. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Ihre Mobilität ist Voraussetzung für Aufenthalte in verschiedenen Niederlassungen. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet ihr Profil ab. Der Name Brillux steht für Nachhaltigkeit. Daher bieten wir Ihnen von Beginn an ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie werden durch »training on the job« von Beginn an aktiv in unsere Vertriebsprozesse eingebunden. Durch eine individuelle Karriereplanung bieten sich Ihnen attraktive Perspektiven für die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben im Vertrieb. Sie werden durch einen festen Ansprechpartner mit Mentorenfunktion begleitet. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Sales Manager* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Großküchenhygiene (Großraum München)

Do. 17.06.2021
München
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort technische Arbeiten, Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie möchten wissen wie der Arbeitsalltag als Fachberater*in bei Witty aussieht? Unsere Kollegin Eva zeigt es Ihnen im untenstehenden Video. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Gastronomie-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie sind handwerklich begabt und interessieren sich für technische Anlagen? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Gastronomiebranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.
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New Business Development / Regional Manager Food & Process Industry (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Salzburg, Westerwald
Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group and part of Freudenberg Chemical Specialities, employing over 2,000 people in more than 30 different countries, is the world’s market leader for specialty lubricants. Our passion is innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply more than 2,000 different products, many of them customized, and provide service support in almost the entire world’s industries and markets. To support our team we are looking for a New Business Development / Regional Manager Food & Process Industry (m/f/d) Market data collection and potential identification for defined market segments or niches Implementation of KLM strategies and development of regional business plans food industry and process industry through direct contact with selected key accounts and OEMs Follow-up of business plan implementation, especially sales development Proposals for product development and product adaptation according to market requirements based on development requests realistic sales and volume planning as part of operational planning for the following fiscal year Pursuit/documentation of product tests of existing and new product concepts Realization of the set goals of the operative planning/measures Procurement of information, in particular on market position, competitive situation, observation of competitors Participation in trade fairs, workshops and visits to exhibitions incl. subsequent evaluation and post-processing Initiation and support of product and further developments and new application possibilities Collaboration in the market launch of new products and execution of trials at the customer's site Organization and execution of product and company presentations/specialist conferences Close cooperation with the respective departments and experts on the selected market segment Conducting trainings and workshops for sales staff and potential customers Preparation of qualified documents for sales staff as well as customers VCS, Technical articles, Technical documentation Collaboration in relevant working groups internal/external Successfully completed engineering, business administration or chemistry studies (university, technical college or dual university) or, alternatively, equivalent skills acquired in practice Several years of experience in the field of sales (indoor/outdoor) & application, marketing, product management Enthusiasm to open up new markets Good command of both written and spoken English (additional slavic languages are appreciated) Focused, independent and proactive market development Team spirit, open-mindedness and openness with very good communication skills in an intercultural, global environment Good IT user skills Willingness to travel (approx. 40 %) Entrepreneurial spirit Professional, customer-oriented attitude Klüber Lubrication is a globally leading company providing a team-oriented working environment with varied and demanding tasks. We offer you the opportunity to develop your own ideas, assume responsibility for your own projects and play an active part in shaping the future of the company. An intensive introductory phase for new employees and individualised development programmes are our investment in the task-specific and personal development of our staff. At Klüber Lubrication, you will experience respectful and cooperative teamwork and a corporate culture where doors are constantly open. We ensure the compatibility of your professional development with your private life and family through a flexitime model. We also offer an attractive salary with lots of additional benefits. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Please send your application indicating your earliest possible starting date and salary expectations to Ulrike Ponert, Ulrike.Ponert-Fenninger@at.klueber.com
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