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Außendienst | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Außendienst
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 30.06.2022
Unser Kunde ist ein namhafter Hersteller in der PBS-Branche und entwickelt mit jahrzehntelanger Erfahrung Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten sind. Das eigentümergeführte Unternehmen zählt zu den Marktführern in Europa. Hoher Qualitätsanspruch, die Verbindung von Tradition und Innovation sowie eine starke Dienstleistungsausrichtung sind die Säulen für langjährige Kundenbeziehungen. Zur Betreuung des Marktes in Süddeutschland besetzen wir folgende Position: Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Wohnort: Bayern | Baden-Württemberg (z.B. Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg, Regensburg, München) Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Profi in der Betreuung verschiedenster Kunden sowie Ansprechpartner und können auf nachweisliche Erfolge im Verkauf zurückblicken. Sie kennen Ihr Verkaufsgebiet wie Ihre Westentasche und verfügen idealerwerweise über Kontakte zu Büro- und Schulartikelbranche. Engagement sowie eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus und es bereitet Ihnen Freude eine Traditionsmarke flächendeckend zu etablieren und voranzutreiben. Sie akquirieren und betreuen Versand- sowie Großhändler und gewinnen mit Überzeugungskraft und durch die hohe Qualität Ihrer Produkte langfristige Partner. Darüber hinaus verantworten Sie die systematische Betreuung von großen Fachhändlern, Filialisten und Kaufhäusern. Mit viel Enthusiasmus und einer Portion Beharrlichkeit führen Sie Listungsgespräche, platzieren Zusatzverkäufe und bauen so Ihr Verkaufsgebiet schrittweise aus. Hier erhalten Sie die Möglichkeit eigenverantwortlich Ihr Gebiet zu betreuen und so einem bestens bekannten Produkt neuen Aufschwung zu verschaffen. Für Ihren Einsatz erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket sowie ein PKW auch zur privaten Nutzung. Bei unserem Auftraggeber profitieren Sie als Vertriebsmitarbeiter vom guten Ruf einer Traditionsmarke - ergreifen Sie diese seltene Chance!
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Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Eifel / Hunsrück

Mi. 29.06.2022
Trier, Koblenz am Rhein, Bitburg
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Eifel / Hunsrück, Trier / Luxemburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: CaparolJob-ID: JR-5580Verkauf des Produktsortiments Caparol an den Handwerker über den HandelBeratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beein­flussern (inkl. Schulungen & Trainings)Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / AktionenVerhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preis­kompetenz (Preiserhöhung, Jahres- / Objekt­preise)Planung und Durchführung von Händlermessen und Schulungen vor Ort im Rahmen des Händler-Schulungs­­programmesGewinnung neuer Kunden im Hand­werk und lokaler BeeinflusserBetreuung und Entwicklung beste­hender Händler, Hand­­werker und BeeinflusserBearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemuste­rung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)aktive Marktbeobachtung und Weiter­gabe an den fach­lichen und disziplinarischen VorgesetztenKoordination der Vertriebs­aktivi­täten mit dem HandelNutzung des CRM gemäß definierter VorgabenBearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenz­grenzenerfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung, z. B. als Maler- & Lackier­ermeister, Lacktechniker o. ä., oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit großer technischer Affinitätlangjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertriebgute Präsentations- und Kommuni­kationsfähigkeitengutes Zahlenverständnis und tiefe Produktkompetenzsystematische und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer und hohe Begeis­te­rung­sfähigkeitsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungenhohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein der Klasse 3 sowie Wohnort im Gebiet30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­elle Einarbei­tungEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Bezirksleiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Magdeburg, Hannover, Braunschweig
HG International ist ein erfolgreiches und expandierendes FMCG-Unternehmen aus den Niederlanden. Unter dem Markennamen “HG” produzieren und verkaufen wir ein umfangreiches Sortiment an spezialisierten und qualitativ hochwertigen Produkten für Reinigung, Schutz und Verschönerung von Heim und Garten. In über 40 Länder vertreiben wir ein intelligentes Marketingkonzept für die Kanäle LEH, Drogerien sowie DIY. In mehreren Ländern sind wir Marktführer in diesem Bereich. In anderen Ländern, unter anderem in Deutschland, verzeichnen wir ein rasantes Wachstum. Bezirksleiter (m/w/d) für Region Regensburg – Ingolstadt – Magdeburg – Hannover – Braunschweig Sind Sie der begeisterte Verkäufer, der einer starken Marke zu weiterem Wachstum verhelfen kann? Dann suchen wir Sie!Um dieses Wachstum beibehalten zu können, sind wir kurzfristig auf der Suche nach einem begeisterten Außendienstmitarbeiter. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie einen bestehenden Kundenstamm und werden selbstständig für Ihr Verkaufsgebiet verantwortlich sein. Sie verstehen es, diesen Kundenstamm durch Ihre Persönlichkeit, Verhandlungsstärke und Tatkraft aktiv zu erweitern, Neukunden für „HG“ zu begeistern, den Umsatz im Gebiet zu steigern und unsere Marke weiter wachsen zu lassen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von FMCG, auch Quer-Einsteiger aus dem Handel sind willkommen Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Sie wohnen idealerweise im Großraum Berlin Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sympathische und motivierte Ausstrahlung Selbstständig, engagiert und mit proaktiver Arbeitseinstellung Überzeugungskraft, Ausdauer und in Besitz einer guten Dosis Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Initiativen, Kreativität und persönliche Entwicklung bietet. Ein attraktives Gehalt mit Spesenvergütung, Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und Provisionsregelung. Eine gründliche Einarbeitung mit intensivem Produkttraining Arbeiten in einem kollegialen Team
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Einstiegsprogramm Vertrieb im Großraum Trier / Luxemburg

Mi. 29.06.2022
Trier
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Wir machen Sie startklar für den Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Brillux Karriere im Innen- oder Außendienst mit unserem Einstiegsprogramm Vertrieb im Großraum Trier / Luxemburg (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Zu Beginn unseres 6-12 monatigen Einstiegsprogrammes, das individuell auf Ihre Person zugeschnitten ist, nehmen Sie an einer umfassenden Schulung für neue Mitarbeiter teil. Im Anschluss an die Schulung lernen Sie die Abläufe im Tagesgeschäft in den Niederlassungen des Verkaufsgebietes wie z. B. Kundenbetreuung, Auftragswesen, Angebots- und Objektkalkulation kennen. Darüber hinaus begleiten Sie unsere Verkaufsberater und / oder Technischen Berater im Außendienst und bekommen so Einblicke in den Kunden- und Objektservice, unser Preissystem, Verkaufsstrategien u. v. m. Für eine exzellente Beratung unserer Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Planung setzen Sie sich intensiv mit den Brillux Produkten und Services auseinander. Zusätzlich lernen Sie unsere innerbetrieblichen Logistikprozesse kennen und übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Warendisposition. So bereiten wir Sie umfassend auf Ihre verantwortungsvolle Zielposition bei Brillux vor. Diese kann abhängig von Ihren Fähigkeiten und Neigungen wie folgt sein: Niederlassungsleitung, Verkaufsberatung oder Technische Beratung im Außendienst oder eine Tätigkeit im Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung oder eine erfolgreich absolvierte Meisterprüfung im Malerhandwerk. Sie möchten Ihr (technisches) Wissen erfolgreich im Vertrieb eines Industrieunternehmens einsetzen.  Sie sind begeisterungsfähig für den Vertrieb, überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Persönlichkeit. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Ihre Mobilität ist Voraussetzung für Aufenthalte in verschiedenen Niederlassungen. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet ihr Profil ab. Der Name Brillux steht für Nachhaltigkeit. Daher bieten wir Ihnen von Beginn an ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie werden durch „training on the job“ von Beginn an aktiv in unsere Vertriebsprozesse eingebunden. Durch eine individuelle Karriereplanung bieten sich Ihnen attraktive Perspektiven für die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben im Vertrieb. Sie werden durch einen festen Ansprechpartner mit Mentorenfunktion begleitet. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Fachberater (m/w/d) für den Bereich Gebäudereinigung für den Großraum Berlin

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familien­unternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Haut­schutz­produkte sowie Dosier­technologie und digitale Dienst­leistungen. Europaweit erarbeiten wir Hygiene­konzepte für Hotellerie und Gastronomie, das Gesund­heits­wesen, die pro­fessio­nelle Gebäude­reinigung und die Groß­küchen­hygiene. Gewinnung von regionalen Neukunden sowie Betreuung unserer Bestandskunden individueller Kundenservice im Rahmen von Schulungen, Beratungen, Bedarfsanalysen und spezifischen Problem­lösungen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Konzeptarbeiten sowie Cross-Selling Must have: Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Nice to have: Know-how im Bereich Beratung und Schulung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst in einer vergleichbaren Position Vorkennnisse in der Reinigungsbranche sowie Kenntnisse bezüglich der Strukturen im Bereich Gebäude­reinigung wünschenswert Kenntnisse verschiedenster Verkaufs- und Verhandlungsmethoden sowie Kommunikationsstärke ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Eigenmotivation und Verant­wortungs­bewusstsein engagierte Teamplayereinstellung mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Wohnort im Großraum Berlin Führerschein zwingend erforderlich spannende Vollzeitstelle mit moderner Arbeitsausstattung und einem attraktiven Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen, Duisburg, Dortmund
Die GEHOLIT+WIEMER Lack- und Kunststoff-Chemie GmbH agiert als eigenständige Tochter­gesell­schaft der KABE Swiss Group. Diese hat ihren Hauptsitz in Gossau in der Schweiz und ist ein führender international tätiger Hersteller von Baufarben, Putzen, Fassaden­dämmungen, Industrie- und Pulver­lacken. Über 900 Mitarbeitende tragen täglich zum Erfolg des Familien­unter­nehmens bei.Als mittel­ständisches Unternehmen der Lack­industrie aus dem süddeutschen Raum mit ca. 220 Beschäftigten haben wir in über 130 Jahren die ent­schei­denden Techno­logien in den Geschäfts­feldern Korrosions­schutz und Industrie­lacke mit­bestimmt. Bei Bau­projekten von Stahlhallen, Infra­struktur, Chemie und Industrie sowie Energie­versorgung betreuen wir Stahlbauer, Beschichter, sowie Architekten und Planer hinsichtlich unserer hoch­wertigen Korrosions­schutz-Beschichtungs­stoffe.Zur bald­möglichen Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Regionen nördliches Ruhr­gebiet, Münster und perspektivisch Grenzgebiet Niederlande / Deutschland ab Herbst 2022 einen Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst. das Gewinnen neuer, wichtiger Kunden das Beraten von Beeinflussern wie z. B. von Architekten und Planern die Betreuung des angestammten Kunden­stammes die Umsetzung unserer Unternehmens­strategie in Ihrem Gebiet in Zusammen­arbeit mit Ihrem Verkaufs­leiter die Durch­führung von Markt- und Wettbewerbs­analysen die Einführung neuer Produkte erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungs­bedürftigen Produkten – idealerweise der Beschichtungs­stoff-Industrie oder auch Chemie-Industrie im B2B-BereichTechnologieverständniseinen hohen Motivations­grad, Sie arbeiten ergebnis­orientiert und selbst­ständigSpaß am Gewinnen von neuen Kundendas technische Know-how, um anspruchs­volle Kunden für Korrosions­schutz unterschiedlicher Branchen kompetent zu beraten einen sicheren Arbeitsplatz eine leistungs­gerechte Entlohnung einen neutralen Firmenwagen alles notwendige Equipment, das Sie für Ihre Tätig­keit benötigen
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herrenberg, Sindelfingen, Stuttgart, Waiblingen (Rems), Backnang, Schwäbisch Gmünd
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) Region Herrenberg – Sindelfingen – Stuttgart – Waiblingen – Backnang – Schwäbisch Gmünd  Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise mit Unterstützung vom Team Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen  Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Erfahrungen als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und -behandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse  Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen 
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 28.06.2022
Trier
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams im Großraum Trier / Luxemburg suchen wir Sie als: Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Aufbauend auf einem festen Kundenstamm betreuen und beraten Sie kleine und mittelständische Kunden aus dem Maler- und Stuckateurhandwerk sowie aus dem Farbenfachhandel. Darüber hinaus gewinnen Sie Neukunden aus dem vorgenannten Marktumfeld. Ihren Kunden bieten Sie die ganzheitliche Beratung in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen rund um unser umfangreiches Vollsortiment. In enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst-Team sind Sie der Problemlöser für Ihre Kunden. Ihre berufliche Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder handwerklich-technische Berufsausbildung. Sie verfügen bereits über erste Außendiensterfahrungen – idealerweise im Bereich Handwerk – und sind weiterhin begeisterungsfähig für diese Aufgabe. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Darüber hinaus hilft Ihnen Ihr technisches Verständnis bei der Beurteilung bauhandwerklicher Zusammenhänge. Durch Ihre bisherige Arbeit im Vertrieb konnten Sie bereits Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugende Persönlichkeit unter Beweis stellen. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv eingearbeitet. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung runden das Angebot ab.
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Technischer Berater im Vertrieb (d/m/w) in Süd-Deutschland (PLZ Gebiet: 82, 86, 87)

Di. 28.06.2022
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21023856Du bist Markenbotschafter für LOCTITE und TEROSON und begeisterst unsere Kunden mit deinem Know-How für die Klebtechnik. Arbeiten beim Weltmarktführer der Klebstoffbranche – sei als Pionier bei der Einführung innovativer Produkte und Vertriebskonzepte dabei Du liebst es Menschen von etwas zu begeistern und hast dabei eine hohe Affinität zu technischen Produkten. Du bist wichtigste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus Bereichen wie Maschinen- und Anlagenbau, Medizin- und Elektrotechnik, sowie dem industriellen Großhandel "Unternehmer:in im Gebiet" – Deine Eigenverantwortung für dein Vertriebsgebiet und dein unternehmerisches Handeln bzgl. Preisen, Technik und Strategie machen dich zum Gamechanger Du kreierst Loctite Momente - durch deine technische Beratung und dein Aufzeigen von Einsparpotenzialen durch die Kleb- und Dosiertechnik erweiterst du damit die Möglichkeiten unserer Kunden. Unterstützung deiner Kunden bei Entwicklungsprojekten bzgl. neuer Kleb- und Dichtstoffanwendungen – von der Auslegung der Fügestelle über Tests, bis zur Einführung des neuen Prozesses Gezielte Entwicklung deiner Handelspartner zur Förderung des gemeinsamen Wachstums Gewinnung von Neukunden und Platzierung neuer innovativer Anwendungen bei deinen Bestandskunden Durchführung von Schulungen und Workshops bei unseren Handelspartnern sowie deren Endkunden Wir suchen Persönlichkeiten mit Macher-Mentalität, Spaß an Innovation und Interesse an Weiterentwicklung. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Maschinenbau, Chemie, Wirtschaftsingenieur oder Techniker, Meister im Handwerk Metallverarbeitung Berufserfahrung in der Industrie oder im technischen Außendienst sind von Vorteil Motivierte Quereinsteiger*innen mit dem passenden Mindset sind herzlich willkommen Du begeisterst dich für industrielle Anwendungen, arbeitest dich aktiv in neue Themen ein und hast eine Affinität für eigene Ideen, die deine Kunden überzeugen Du hast eine hohe Eigenmotivation und unternehmerisches Denken, um dein Gebiet langfristig voranzubringen Du bist offen für Selbstreflexion und Mitgestaltung deiner persönlichen Weiterentwicklung im persönlichen, technischen sowie kaufmännischen Bereich Du bist reisebereit und überzeugst durch eine effiziente Selbstorganisation im Homeoffice Du teilst deine leidenschaftliche Expertise in Onlinepräsentationen, Webinaren und anderen neuen digitalen Formaten Sprachlich bist du versiert durch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicher im Umgang mit MS Office Optimalerweise wohnst du verkehrsgünstig im PLZ Gebiet 82, 86, 87  Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Sales Manager/ Key Account Manager (all genders)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München
Unser Kunde ist ein erfolgreicher, global agierender Chemiekonzern und facettenreicher Anbieter von Druckfarben, organischen Pigmenten, sowie einem weltweit marktführenden Portfolio an PPS-Compounds. Das internationale Unternehmen beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeitende in 60 Länder und zeichnet sich durch hohe Innovationskraft, qualitative hochwertige Produkte und Leistungen sowie eine strategisch und nachhaltig agierende Unternehmensführung aus. Um das Wachstum weiter auszubauen, suchen wir in Süddeutschland oder im Homeoffice eine/n motivierte/n Sales Manager/ Key Account Manager (all genders) Materialkenntnisse von Hochleistungskunststoffen und Vertriebserfahrung in der Chemie-/Kunststoffbranche erforderlich Kompetente Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung, sowie Betreuung der internationalen Distributoren Zirka 20 % Akquisition und systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte für den Bereich PPS Aufsetzen und Verfolgung von Angeboten und langfristigen Projektprozessen Entwicklung von technischen und kommerziellen Lösungen Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Material-Laboren Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, vorzugsweise im Bereich Chemie(-ingenieurswesen), Kunststoff- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Vertriebserfahrung mit industriellen Kunden, idealerweise aus der Chemie- und/ oder Kunststoffbranche Materialkenntnisse von Hochleistungskunststoffen, wie z.B. Polyphenylensulfid sind erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebswirtschaftliches Denken Vertriebspersönlichkeit mit kontaktfreudigem und überzeugendem Auftreten Hohe Motivation, Ziel- und Lösungsorientierung Reisebereitschaft Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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