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Beratung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Personalleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
ÜBER UNSAngetrieben vom Unternehmergeist und der Leidenschaft für Farben, ist die ehemalige Gruppengesellschaft der BASF, die Colors & Effects, einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wurde die Colors & Effects im Jahr 2021 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integriert. Sun Chemical hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten und ist der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. Zusammen mit der DIC erwirtschaftet die Sun Chemical einen Jahresumsatz von rund 8,5 Milliarden US-Dollar und unterstüzt mit mehr als 22.000 Mitarbeitern Kunden auf der ganzen Welt.IHRE AUFGABENWerden Sie Teil unseres HR-Teams am Standort Ludwigshafen - in unserer täglichen Arbeit liefern wir ausgezeichnete Personalarbeit und entwickeln gemeinsam passende Lösungen für die gesamte Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:Entwicklung zielführender HR-Strategien abgeleitet aus der Geschäftsstrategie und der OrganisationsstrukturLeitung des operativen HR-Managements sowie Führung des HR Teams in LudwigshafenProaktive Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-ThemenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern und den globalen StakeholdernMitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und InitiativenVerantwortlich für die Umsetzung von strategischen HR-ThemenIHR PROFIL Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches StudiumFundierte Erfahrung als HR-Manager in einem tarifgebundenen internationalen Industrieunternehmen, vorzugsweise in der chemischen IndustrieMehrjährige FührungserfahrungSehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven ArbeitsrechtFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung bei der Umsetzung moderner HR-Arbeit und komplexer Change ProgrammeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzIHRE BENEFITSÜberdurchschnittliche Vergütung | Erfolgsabhängiger Bonus | Betriebliche Altersversorgung | Wertkonto | Sabbatical | Rentennahe Freistellung | Gesundheitsvorsorge | Jobrad | 24/7 Unfalldeckung | Careflex | Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Sicheres Arbeitsumfeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Interne Karriere | KantineSie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melden Sie sich bei uns! Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Schlosser (Specialist Recruiting) barbara.schlosser@sunchemical.com 0152 09376256Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt online - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sun Chemical lebt Vielfalt und gemeinsam mit allen Mitarbeitern setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit ein. Daher verfolgen wir den Grundsatz, dass Bewerber ausschließlich aufgrund ihrer individuellen Leistungen und Fähigkeiten in Bezug auf die zu besetzende Position ausgewählt und eingestellt werden. Starten Sie Ihre Karriere bei Sun Chemical!Keine passende Stelle dabei? Werden Sie Teil unseres Talent Pools und wir kontaktieren Sie sobald wir eine geeignete Position für Sie haben!ÜBER UNS Angetrieben vom Unternehmergeist und der Leidenschaft für Farben, ist die ehemalige Gruppengesellschaft der BASF, die Colors & Effects, einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wurde die Colors & Effects im Jahr 2021 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integriert. Sun Chemical hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten und ist der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. Zusammen mit der DIC erwirtschaftet die Sun Chemical einen Jahresumsatz von rund 8,5 Milliarden US-Dollar und unterstüzt mit mehr als 22.000 Mitarbeitern Kunden auf der ganzen Welt. IHRE AUFGABEN Werden Sie Teil unseres HR-Teams am Standort Ludwigshafen - in unserer täglichen Arbeit liefern wir ausgezeichnete Personalarbeit und entwickeln gemeinsam passende Lösungen für die gesamte Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Entwicklung zielführender HR-Strategien abgeleitet aus der Geschäftsstrategie und der Organisationsstruktur Leitung des operativen HR-Managements sowie Führung des HR Teams in Ludwigshafen Proaktive Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-Themen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern und den globalen Stakeholdern Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Initiativen Verantwortlich für die Umsetzung von strategischen HR-Themen IHR PROFIL  Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrung als HR-Manager in einem tarifgebundenen internationalen Industrieunternehmen, vorzugsweise in der chemischen Industrie Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung bei der Umsetzung moderner HR-Arbeit und komplexer Change Programme Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz IHRE BENEFITS Überdurchschnittliche Vergütung | Erfolgsabhängiger Bonus | Betriebliche Altersversorgung | Wertkonto | Sabbatical | Rentennahe Freistellung | Gesundheitsvorsorge | Jobrad | 24/7 Unfalldeckung | Careflex | Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Sicheres Arbeitsumfeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Interne Karriere | Kantine Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melden Sie sich bei uns! Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Schlosser (Specialist Recruiting) barbara.schlosser@sunchemical.com 0152 09376256 Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt online - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sun Chemical lebt Vielfalt und gemeinsam mit allen Mitarbeitern setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit ein. Daher verfolgen wir den Grundsatz, dass Bewerber ausschließlich aufgrund ihrer individuellen Leistungen und Fähigkeiten in Bezug auf die zu besetzende Position ausgewählt und eingestellt werden.  Starten Sie Ihre Karriere bei Sun Chemical! Keine passende Stelle dabei? Werden Sie Teil unseres Talent Pools und wir kontaktieren Sie sobald wir eine geeignete Position für Sie haben!
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SAP-Inhouse Berater/in (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Balve
Die Chemische Fabrik Wocklum Gbr. Hertin GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches und innovatives Unternehmen in Balve. Als Kopf des seit 200 Jahren wachsenden Unternehmensverbundes – der Wocklum Gruppe – bieten wir ein breites Portfolio an Produkten und Branchenlösungen, um den stets wachsenden Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden. Dabei helfen wir nicht nur in Punkto Chemie, sondern glänzen durch ein weites Werden Sie noch heute ein Teil der Wocklum Gruppe. Zur Unterstützung unserer SAP-Abteilung in zahlreichen Projekten, sowie beim hausinternen SAP-Support, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n lösungsorientierte/n und teamfähige/n SAP-INHOUSE BERATER/IN (M/W/D) Weiterentwicklung sowie Neuimplementierung von Lösungen im SAP-ERP-Umfeld;  entwicklungstechnische Mitwirkung bei spannenden SAP-Rollout-Projekten im nationalen sowie internationalen Kontext;  Mitverantwortung bei Wartung und Erweiterung von SAP-Prozessen, schwerpunktmäßig in den Bereichen SD/MM/PP;  Umsetzung neuer Anforderungen über bestmöglichen Lösungsansatz entweder eigenständig oder im kleinen SAP-Team;  eigenverantwortliche Aufnahme neuer Anforderungen und Abstimmung mit Key-Usern aller Fachbereiche;  Schulung der Keyuser;  Beratung der SAP-Keyuser aller Fachbereiche hinsichtlich Umsetzbarkeit von Change Requests;  Analyse und Behebung von Problemsituationen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports, sowie Weitergabe von Programmieranforderungen an unsere Entwickler;  Anbindung und Betreuung von Lieferanten- und Kundenportalen via EDI;  Redesign SAP-Berechtigungskonzept. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik oder BWL; eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung; oder alternativ eine SAP-Berater-Qualifizierung durch ein SAP-Qualifizierungszentrum. moderne, abwechslungsreiche und vielseitige Arbeitsstelle;  leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif;  diverse Zusatzleistungen aus dem Chemie-Tarif;  betriebliche Altersvorsorge;  flexibles Arbeitszeitmodell;  flache Hierarchien;  persönlicher Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum;  kollegiales Umfeld;  Home-Office-Option.
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Systembetreuer SAP Business One (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen SYSTEMBETREUER SAP BUSINESS ONE (M / W / D) Wevo in Ostfldern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifzierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. First- und Second-Level-Support (Deutschland u. Asien) Schulen der Endanwender Überwachen und Steuern von Projekten Dokumentieren von Lösungsvorgängen Erstellen von Berichten und Reports Mitwirken bei bereichsübergreifenden Digitalisierungsprojekten Mitgestalten und Verbessern von Geschäftsprozessen Koordinieren von externen Dienstleistern Installieren und Einrichten von Hardware Unterstützen bei der Koordination der CRM-Einführung Beschaffen von Hard- und Software Unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in der ERP-Systembetreuung wie SAP Business One und/oder Microsoft Navision/Dynamics Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierte Hands-on-Mentalität Spaß am Gestalten und Verbessern von Geschäftsprozessen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise · SQL-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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SAP Solution Architect MM / QM (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten SAP Solution Architect MM / QM (w / m / d)  zur Unterstützung des SAP Teams in der Abteilung Global IT. Verantwortung und Betreuung des SAP MM / QM Moduls bei der unternehmensweiten SAP Neueinführung Aufnahme und Analyse von Fachbereichsanforderungen sowie Definition und Erarbeitung von effizienten Umsetzungen Prozessanalyse und -optimierung zur Sicherstellung eines reibungslosen Prozessablaufes und des fach-übergreifenden Informationsflusses Unterstützung des Changemanagements innerhalb der SAP Neueinführung Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven SAP-Anwendungen Erster Ansprechpartner für den operativen Support auf globaler Ebene  Umsetzung der technischen SAP-Lösungen, Durchführung von Customizing und Unterstützung in der Datenmigration Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position oder als Berater Fundierte Kenntnisse in SAP MM / QM sowie der relevanten Prozesse, Erfahrung in den Modulen SD, LE oder PP wünschenswert Gutes betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Verständnis der Prozesse und Workflows im Bereich Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft / Einkauf, Sicheres Auftreten, selbständige ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu Dienstreisen Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterparkplatz
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Oeynhausen
Die DENIOS SE ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS SE. Bewerben Sie sich als: SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d)Als SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d) mit dem Fokus auf den Bereich internationale Finanzen und Buchhaltung betreuen Sie im Schwerpunkt die SAP-Module FI und CO inkl. FI-AA und Banking. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen setzen Sie passgenaue und innovative Lösungen um, übernehmen hierbei die technische Konzeption und stellen die prozessübergreifende Umsetzbarkeit sicher. Sie stehen für unsere Fach- und Führungskräfte als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung und beraten diese. In unseren nationalen und internationalen Projekten, wie z.B. Template Rollouts und Anbindung unserer Group Companies, bringen Sie sich aktiv mit ein.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einen ähnlichen kaufmännischen Hintergrund.Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung als SAP FI/CO Consultant (w/m/d) sammeln. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), arbeiten verantwortungsvoll sowie strukturiert und zeigen gerne Eigeninitiative, um im Team die definierten Ziele zu erreichen.Es ist Ihr Bestreben, die ständige Weiterentwicklung aktiv mit zu gestalten und zu fördern.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Zusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende, herausfordernde Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillenZusätzlich zu Ihrer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike Leasing
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IT Manufacturing Execution Systems (MES) Consultant SAP/ORBIS (m/f/x)

Mo. 23.05.2022
Contract type: Permanent Working time: Full-time Design and support of our ORBIS Manufacturing Execution System which is integrated in our SAP ERP system Work closely with our plant key users to design and discuss MES solutions that add value Manage medium-small teams and/or projects and steer external consultants Develop detailed technical designs, implement, troubleshoot and test ORBIS MES solutions that meet client requirements following our Quality Standards Manage the integration with our ERP system SAP S/4 HANA A Bachelor's Degree or equivalent work experience Several years experience in working in manufacturing environment An understanding of common industry processes and manufacturing computer systems Good communication skills to drive to solutions Knowledge in SAP PP module would be a high benefit Willingness to travel (50% travelling expected to Asia, US and Europe) Fluency in English, German would be a high benefit At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Key-User SAP SD m/w/d im Bereich Vertrieb

Mo. 23.05.2022
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Neckarsteinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll- oder Teil­zeit einen Key-User SAP SD m/w/d im Bereich Vertrieb Kunden-, Material und Werkzeug­stamm­daten anlegen und ändern Aufträge, Fakturen, Gutschriften und Last­schriften in SAP SD generieren Auswertungen in SAP durch­führen Kunden-Anforderungen in SAP umsetzen Testen von SAP-Prozessen Vertretungsweise in der Disposition mitarbeiten Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Sehr gute Anwender­kenntnisse in SAP SD und sicherer Umgang mit MS Excel Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine leistungs­gerechte Ver­gütung nach Tarif­vertrag ein­schließ­lich betrieb­licher Alters­vorsorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versiche­rung und weiterer Arbeit­geber­leistungen wie z.B. zusätz­liche freie Tage Flexible Arbeits­zeit Regelung zum Mobilen Arbeiten Individuelle und strukturierte Ein­arbeitung Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze
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SAP Inhouse Consultant PP (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Oeynhausen
Die DENIOS SE ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS SE. Bewerben Sie sich als: SAP Inhouse Consultant PP (w/m/d)Sie sind zuständig für die Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft mit Fokus auf das SAP Modul PP.Sie verantworten die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem SAP-Team. Sie analysieren Anforderungen sowie die Integration der Anpassung mittels Customizing. Bei weiterführenden S/4 HANA-Transformationsprojekten übernehmen Sie die Verantwortung als Teilprojektleitung. Die Unterstützung von Key Usern und Anwendern sowie die Koordination von externen Dienstleistern runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einen ähnlichen kaufmännischen Hintergrund.Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung als SAP PP Consultant (w/m/d) inklusive Customizing sammeln. Idealerweise bringen sie mindestens Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP mit. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), arbeiten verantwortungsvoll sowie strukturiert und zeigen gerne Eigeninitiative, um im Team die definierten Ziele zu erreichen.Es ist Ihr Bestreben, die ständige Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten und zu fördern.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Zusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende, herausfordernde Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillenZusätzlich zu Ihrer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike Leasing
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Specialist HR IT (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Specialist HR Information Systems (m/f/d) Coordination of functional requirements for the system, support and implementation of system releases as well as responsibility for optimization and maintenance of existing SAP SF modules incl. minor configuration work  Technical project support for further digitization of HR processes, mainly implementation of new SAP SuccessFactors (SAP SF) modules Responsible for the consistent creation and updating of technical system documentation First point of contact for optimization and maintenance of interfaces to other IT tools of the RKW Group (e.g. SAP HCM, ATOSS, IQAkte, ActiveDirectory)  Coordination and control of external partners for maintenance of existing modules and implementation of new modules Ensuring system monitoring for compliance with HR processes Collaboration in data preparation as a basis for decision-making in the area of Human Resources for the entire RKW Group (worldwide) as well as active collaboration in the improvement of data quality in SAP SF Completed University Degree in business administration or business informatics or comparable qualifications Approx. 2-3 years of experience in the field of HR Information Systems or HR Data Management with a corresponding HR IT tool (SAP SuccessFactors desirable) Experience in project management Very good knowledge of Excel as well as a confident handling of the other common MS Office applications Strong analytical skills, hands-on mentality and high technical affinity Good English skills Structured, result-oriented approach as well as high attention to detail and service orientation Ability to work in a team, initiative and high flexibility Accuracy, reliability as well as discretion in processing analyses, evaluations and inquiries An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing, meal voucher, free healthy food and more employee discounts Mobile work minimum 2 days per week Intensive onboarding and continous professional training possibilities Modern office space, outstanding technical equipment and free parking space Flat hierarchies, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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SAP MM/WM Inhouse Consultant (m/w/d), Schwerpunkt S/4Hana Transformation

So. 22.05.2022
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als SAP MM/WM Inhouse Consultant (m/w/d), Schwerpunkt S/4Hana Transformation Arbeitsort: Löningen Sie übernehmen die Verantwortung für die SAP Module Produktion und Logistik Sie wirken aktiv bei der anstehenden unternehmensweiten Transformation von SAP R/3 zu S/4Hana mit Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Optimierung der SAP Landschaft hinsichtlich der Anforderungen der Fachbereiche mittels Customizing und Programmierung Sie überwachen, pflegen und warten die IDOC Schnittstellen zwischen SAP und dem Lagerverwaltungssubsystem Logos Sie sind Berater in Ihrer Schnittstellenposition der Fachbereiche und Übersetzer der fachlichen Anforderungen und Prozesse in funktionale Designs, welche sich jeweils am SAP Standard orientieren Sie sind als Ansprechpartner der Fachbereiche für die Umsetzung neuer Anforderungen, Schulungen und für den Support verantwortlich Sie betreuen die integrierten Systeme entlang der Prozessketten im MM und WM Umfeld Sie koordinieren Key User Trainings und unterstützen Key User und Anwender der Fachbereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesen Fachbereichen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung (Customizing) von Produktions- und Logistiklösungen im SAP-Umfeld sammeln Sie bringen fundierte Erfahrung in der Anwendung von SAP MM/WM sowie fachliche Prozesskenntnisse im Produktions- und Logistikbereich mit Sie bringen idealerweise S/4 Hana Kenntnisse und integrative Kenntnisse über vertriebsnahe SAP Module mit; diese sind nicht zwingend erforderlich, eine Neugierde sollte vorhanden sein Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und persönlichem Engagement und neben einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise bei Erledigung der priorisierten Aufgaben sind Sie dennoch in der Lage mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen - Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse" Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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