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Beratung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP BW/BI

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unseres SAP Financial Teams am Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP BW/BI Eigenverantwortliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden BW-Landschaft und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld Anforderungsaufnahme, Planung und Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Konsolidierung unter Einhaltung der geltenden Unternehmensrichtlinien und Vorgaben Funktion als Ansprechpartner und kompetenter Berater für unsere Anwender weltweit zu allen Themen rund um SAP BW Bereich Financials Weltweite Anwendungsbetreuung und aktive Gestaltung unserer SAP BW Systeme im Bereich Financials von der Datenextraktion bis zum fertigen Bericht Enge Zusammenarbeit mit der IT bei Releasewechseln und dem jährlichen Einspielen von Support Packages Vergabe von Berechtigungen SAP BW im Bereich Financials sowie Einrichten von Berechtigungsrollen in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Durchführung von Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit SAP BW 7.50 in den Bereichen Reporting (Analysis for Office, Business Objects Anwendungen und Eclipse), Datenextraktion und -modellierung sowie Kenntnisse in „Embedded BW“ Erfahrung im Bereich Reporting (Controlling und Finanzen) im SAP ERP und SEM-BCS von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Programmierkenntnisse (ABAP, SQL und VBA) wünschenswert Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insbesondere für die Anwendungen des Bereiches Finanzwesen Hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen im SAP Financial Umfeld Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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SAP ABAP & SAP Cloud (SDK) Entwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als SAP ABAP & SAP Cloud (SDK) Entwickler (m/w/d) Arbeitsort: 49624 Löningen Sie unterstützen durch Softwareentwicklungen unsere Geschäftsprozesse, für die wir unter anderem Systeme von SAP - ECC ERP, eCommerce (B2B, B2C), Sales/Service Cloud und Marketing Cloud - einsetzen Sie programmieren in den verschiedenen SAP Systemteilen Sie übernehmen für die SAP Cloud Systeme die Aufgaben des Monitorings, Release-Managements sowie des Incident-Managements Sie wirken bei dem Customizing, der Weiterentwicklung und den internationalen Rollouts mit Sie übernehmen Projektaufgaben innerhalb unseres 20-köpfigen IT-Teams von Entwicklern, Inhouse Consultants und Systemadministratoren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatiker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation) Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung in mindestens einem der genannten SAP Modulen sammeln Sie haben gute Kenntnisse in den Programmiersprachen ABAP, ABAP OO und ABSL Sie verfügen über Kenntnisse in relationalen Datenbanken wie Microsoft SQL und MySQL Sie haben Erfahrung in der Erzeugung und Überwachung von Schnittstellen, u. a. SAP HCI/CPI Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität der Softwareentwicklung Sie beherrschen ein sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie bringen eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und persönlichem Engagement Sie denken analytisch, sind kommunikativ und teamfähig Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing (m/w/d) Warum sollten Sie neugierig auf einen Job als Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing in der chemischen Industrie sein? Damit Sie neue Karriere-Perspektiven bei Budenheim für sich entdecken. Bewegen Sie aktiv Themen in unserem Bereich Systems & Digitalization mit. Gestalten Sie mit Ihren eigenen Ideen und Erfahrungen SAP-Anwendungen und Systemlösungen. Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung und erfahren Sie mehr. Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für die Beschaffung und Produktion Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (MM, PP, PM, LE, SCM) sind wünschenswert Fachkenntnisse in Beschaffungs- und Produktionsprozessen sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d) Warum sollten Sie neugierig auf einen Job als Solution Architect SAP FI/CO in der chemischen Industrie sein? Damit Sie neue Karriere-Perspektiven bei Budenheim für sich entdecken. Bewegen Sie aktiv Themen in unserem Bereich Systems & Digitalization mit. Gestalten Sie mit Ihren eigenen Ideen und Erfahrungen SAP-Anwendungen und Systemlösungen. Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung und erfahren Sie mehr. Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für Finance and Controlling Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (FI, CO) sind wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Finance and Controlling sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leverkusen
Neue berufliche Herausforderung bei einem der TOP-10- Personal-dienstleister? Kommunikation, Begegnung mit Menschen und eigenständiges Arbeiten sind Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit wichtig? Im Kontakt mit anderen Menschen laufen Sie zur Höchstform auf? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und möchten Ihre Erfahrungen in der Chemiebranche gerne einbringen. Für unsere Tochtergesellschaft WICO GmbH im Chempark Leverkusen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen ambitionierten Personaldisponenten (m/w/d), der Lust hat unsere Kundenbeziehungen der chemischen Industrie aktiv mitzugestalten und kontinuierlich auszubauen. Bewerbermanagement ist Ihr tägliches doing: Aktive Bewerbersuche und -auswahl, Erstellung von Anforderungsprofilen, Treffen von Einstellungsentscheidungen Mitarbeiterbetreuung und -führung: wertschätzend, fair und motivierend Organisation der Personaleinsätze und kompetente Beratung unserer Kunden: bedarfsgerecht, zeitnah und verlässlich Administrative Aufgaben unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vertrieb über den Tellerrand des Chempark Leverkusen hinaus: erfolgreich, verbindlich und engagiert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, gerne Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen Idealerweise Erfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen Dienstleistungsbranche Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich biten wir Ihnen:  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem Top-Arbeitgeber Eine intensive, praxisnahe Einarbeitung vor Ort, ergänzt durch die Piening-Einführungsseminare Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Business Process Architect MM-IM /QM (all genders)

Do. 28.05.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: As an Inventory and Quality Management Business Process Architect, you will work with the company's group functions and site management business to drive industrial park inventory and quality related solutions. Designing and documenting innovative business processes and working on SAP, you will act as a liaison between the Inventory and Quality managed business units, Functional Consultants and a technical development partner for the development, testing and implementation of new and improvement of existing processes and systems. You will define the required capabilities for business processes, information management and conceptual architecture, ensuring the alignment with the business and the IT roadmaps, and guiding decisions relating to the rationalization of proposed capabilities. You will ensure completeness of requirements, identify architecture interdependencies with other programs and projects, and you will ensure design and solution compliance with standards.    Who you are: Bachelor's Degree or similar in Business Administration, Business Informatics or other related fields required, Masters a plus 5-8 years relevant experience in SAP MM-IM & QM SAP QM: batch management, batch supply and all related QM processes like inspection lot creation SAP MM-IM: the various goods receipt processes, all related MM-IM processes like inventory counting QM/MM-IM: deeper knowledge of SAP authorization method Subject matter expertise on MM-IM and QM processes for international chemical industry (GxP environment) Strong working knowledge and experience in Business Process Management and process design, process improvement as well as excellent ability to drive Innovation among business partners, management and peers Additional knowledge within the SAP modules PP, WM/EWM and MM-PUR are highly welcome Team lead experience would be a plus Excellent written and oral communication skills in German and English required Up to 30% Travel availability   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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Specialist (m/w/d) SAP Stammdatenpflege in Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Specialist (m/w/d) SAP Stammdatenpflege für unseren Standort Hamburg in Teilzeit. Sie legen mit hohen Qualitätsstandards neue Business Partner (Geschäftspartner) in SAP an bzw. pflegen die vorhandenen Daten Verantwortung für die Anlage und Änderung der Daten in SAP Eigenständige Bearbeitung von Service-Tickets und Anfragen der Kollegen aus den Vertriebs- und Einkaufsabteilungen Business Unit übergreifende Abstimmung sowie Einholung der notwendigen Informationen im Rahmen der Stammdatenanlage und -pflege Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Data Governance Manager Verantwortung für die Datenqualität Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege von Stammdaten in SAP mit oder sind versiert in den Modulen SD und MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine ausgeprägte Service- und Hands-on-Mentalität Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit mit Sie sind IT-affin und verantwortungsbewusst Sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Was bringen Sie mit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie System- und ERP-Affinität Sie sind begeisterungsfähig und können die Begeisterung auch auf Ihre Kollegen übertragen Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kommunikation, proaktives Handeln und Teamfähigkeit sowie Geduld Sie sind versiert in der Priorisierung und Strukturierung von Aufgaben Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage am Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub (anteilig) Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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ERP Manager / IT Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Halfing
Als innovativer, zukunftsorientierter Hersteller von umweltfreundlichen Kunststoff-Folien für den Büro-, Möbel- und Industriebereich beliefern wir von unseren 6 Produktionsstandorten auf 3 Kontinenten den Weltmarkt. Mit einer Jahreskapazität von über 100 000 Tonnen und 400 Mitarbeitern gehören wir zu den Großen der Branche. Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale Halfing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP Manager / IT Anwendungsbetreuer (w/m/d) Betreuung der ERP-Systemlandschaft Microsoft Business Central für die komplette Profol Gruppe 2nd Level Support für das ERP-System Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Anwendungsprojekten Betreuung der Schnittstellen und anderen IT-Applikationen Erstellung und Aktualisierung der Anwendungsdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld, bevorzug Microsoft Navision / Business Central Erste Erfahrung beim Mitwirken oder Leiten von IT-Anwendungsprojekten Analytisches Denken mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Reisebereitschaft
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C/4 HANA/CRM Architect (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Atotech is a global leader in surface-finishing solutions. Through a comprehensive systems-and-solutions approach, the company delivers chemistry, equipment, and service to support diverse industries such as consumer electronics, especially mobile devices and computers; global automotive; communication infrastructure; and many other industrial end markets.  Atotech’s relentless R&D efforts and global TechCenter presence allows it to deliver pioneering and sustainable products combined with unparalleled on-site customer support – making Atotech a critical partner to over 8,000 customers worldwide.  Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2019). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia.  Daring to venture into new territory, exploring things intently. And finding a solution against all odds: Atotech practices this each and every day. We are seeking innovative products and processes for greener plating technologies - in Asia, North and South America, and in Europe. For decades we have been shaping the future of our industry and our worldwide partners. Showing perseverance, being forward-looking Our joint vision of a future worth living in for everyone is the driving force for our employees to think one step ahead at all times and to come up with better solutions. Our mission: fewer resources, more environmental protection! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin is looking for a C/4 Hana - CRM Architect (m/f/d) Reference number: B_18_2020 At Atotech we currently have an excellent opportunity for a professional and experienced C/4 HANA/CRM Architect (m/f/d) to join our team based in Berlin. You will report to the Atotech’s CIO and collaborate closely with Core Sales leadership team in Berlin. ​​​​​​​ Act as single point of contact for the international rollout of our CRM solution – SAP C/4 HANA Technical end-to-end ownership of complete CRM architecture including functionalities, interfaces, integrations (ERP, SAP SuccessFactors, Concur etc.) and security concepts Own and maintain complete CRM environment – technical feasibility studies, business requirements, functional requirements, user support, trainings and super user roles and responsibilities C/4 HANA solution consulting (for a specific application: creation of business blueprint, solution designing, implementation based on a blueprint, creation of test cases, test scheduling and execution, key user training, go live support, and post go live support) Conduct periodic status checks with internal customers and teams to assess progress against plan, perform re-forecasts of project variables as necessary throughout project, and utilize project management methodologies and Agile/Scrum methods to support the project timeline Review of the SAP releases paired with a constant fascination for the latest SAP products around C/4 HANA and digitization Consult and brainstorm with business on C/4 HANA use cases, implementation and absorption in the organization worldwide Functional Experience At least 10 years of experience in project management, systems integration and software development or consulting At least 5 years experience overall in CRM domain (SAP C/4 HANA/Salesforce/Dynamics) At least 2+ years experience in hands-on full lifecycle, production-scale C/4HANA implementations  Professional Training & Certifications Required undergraduate university degree, preferably in commerce, engineering, information technologies or equivalent training and job experience SAP certification (CRM) highly preferred Agile or SCRUM certification highly preferred Strong English language skills both spoken and written; other languages are a plus  Leadership Strong people and stakeholder management skills and competencies Building a successful team, partnerships and Networks Building trust and an effective communication  International Experience Multicultural sensitivity and work in international environment and with global clients Ready to travel as and when required  Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin) + 13th month's salary + bonus.   Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible and unlimited employment. Mobile working is possible by arrangement.   Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active trial management with regular touchpoints, intensive monitoring and various career opportunities throughout the company.   General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance documents (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it.
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SAP Expert (m/f/d) FIORI & Embedded Analytics

So. 24.05.2020
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead.We are looking for an SAP Expert (m/f/d) FIORI & Embedded Analytics to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany to contribute to the success of an international SAP S4/Hana implementation project           Scope of your role Understand business requirements and analyze operational reporting needs in S/4 Hana; decide upon standard reporting, Embedded Analytics or BI data warehouse realization Drive the FIORI app activation in the S/4 System in terms of technical setup, roles & privileges, testing, and functional usage Configuration/Adaptation of FIORI Apps using available SAP Toolsets (e.g. KPI Modeler, Query Designer etc.) Adjustment of ABAP Core Data Services and OData using the extensibility capabilities provided by SAP Compile specifications for development and technical implementation Document functionality, create FIORI application manuals, develop training materials and perform training for business users Provide continued FIORI support for business users following Service Desk Processes What defines you Degree in an IT related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of experience in ERP Analytics & Reporting, ideally gained in a Data Warehouse environment with state-of-the-art data integration architecture and Frontend-Tools such as BW4Hana and Business Objects Solid Understanding of SAP S/4 Hana Architecture and SAP Netweaver Gateway, including the Fiori Technology Stack with ABAP Core Data Services, OData and SAPUI5 Programming knowledge in at least one/several of the following programming contexts: ABAP & BOPF, JavaScript, CSS, SAPUI5/HTML5 Awareness of best practices in FIORI authorization concepts (Roles & Privileges) You enjoy working and traveling in an international team Our benefits for you  Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace Start shaping industry from the inside!  Feel free to contact our HR Recruitment Team for any questions:  Ann-Katrin Buck/HRPhone: +49 711-7864-395 Melanie Meyer/HR  Tel.: +49 711-7864-393
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