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Betriebs- | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Standortleiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Fellbach (Württemberg)
Mehr als 1900 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler, kompetente Sachbearbeiter und viele helfende Hände arbeiten europaweit bei AGROLAB. Unsere Labore dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für hohe analytische Qualität und aufmerksamen Service steht, suchen wir neue Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe zur Präzision. Wir suchen eine ambitionierte Persönlichkeit mit Führungsstärke und naturwissenschaftlichem Background als STANDORTLEITUNG (m/w/d) Vollzeit - Stuttgart Geschäftsleitung und Koordinierung des Standortes mit 23 Mitarbeitern Personalführung, Personal-, Kapazitäts- und Investitionsplanung Produktions- und Kostenüberwachung Weiterentwicklung und Integration des Standortes in die Strategie der Gesamtgruppe Prozess- und Produktionsoptimierungen Sie vertreten Ihre Unternehmenseinheit in der Gruppe und nach außen Sie betreuen Großkunden in speziellen Fällen Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung der Gruppe und entwickeln dabei Ihren Standort weiter. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in leitender Funktion eines Labors, Laborbereiches oder produzierenden Unternehmens, im Idealfall branchennah (Umwelt-Analytik, Lebensmittel, Chemie) mit Schwerpunkt Mikrobiologie Hohe Kompetenz in der Personalführung Erfahrung in der Prozessoptimierung und Optimierung von IT-unterstützten Produktionsabläufen, ggf. LEAN Management Sie sind vertraut mit kaufmännischen Aspekten einer Geschäftsleitung Eigenständigkeit und pragmatisches Vorgehen, „hands on“ Offenheit und soziale Verantwortung Geschäftssicheres Englisch Zukunftsorientierte Gesamtleitung Optimale Symbiose aus Konzern und Mittelstand Souveränität in der Führung des Standortes Enge Zusammenarbeit mit der Konzernführung Flache Hierarchien /transparente Entscheidungen Teilhabe am unternehmerischen Erfolg
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Ulm hat momentan eine freie Position als Betriebsleiter (m/w/d) zu besetzen. Optimierung von Anlagen, Prozessen, Lagerflächen und Wegen Planung von Abfüllgeschäften Auswertung und Bewertung von Produktion und Absatzmengen über SAP R/3 und BW Beachtung und Einhaltung von Vorgaben im Sinne der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements Überwachung der Prozesse, Kontrolle der Vorgaben Festlegen von Arbeitsbereichen, Planung von internen und externen Schulungen inklusive Dokumentation und Einarbeitung Führen von Mitarbeiterfördergesprächen Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Personalplanung, Personalanforderungen stellen, Personalsuche mit Hilfe der Fachabteilung, Bewerbungsgespräche führen Planung/ Überwachung von Bau-/Umbauvorhaben und Anlagen Investitionsplanung und - Verfolgung inklusive Dokumentation Angebote / Bestellungen Betriebsausstattung Überwachung von Inspektionen und Wartungen Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, Lagerbegehungen und Rundgängen aller Art Aktive Mitarbeit bei Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellen von Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen Umsetzung / Überwachung der Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen in Betrieb, Administration und Wareneingang Planung und Organisation der jährlichen Inventur Vertretung der Standortleitung Sie verfügen sowohl über eine abgeschlossene logistische Ausbildung (z.B als Fachkraft für Lagerlogistik) sowie eine danach erfolgreich beendete Fortbildung zum Technischen Betriebswirt, Logistikmeister oder Industriemeister Chemie Weiterhin konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im gewerblichen Bereich sammeln Von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit Chemie (Gefahrstoffen) sowie Know-How bezüglich Anlagentechnik (Tanklager, Abfüllanlagen, Sicherheitseinrichtungen etc.) sowie gesetzlicher Regelungen und sonstiger Vorschriften Sie sind zuverlässig und agieren verantwortungsbewusst, behalten die Ruhe und Übersicht, treten sicher auf und sind durchsetzungsstark Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und in Schrift, Ihre englischen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Tankstellenunternehmer/in bei JET in Elchingen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Elchingen (Donau)
Seit 50 Jahren ist die Marke JET in Deutschland bekannt für Markenkraftstoff zum günstigen Preis und ihre attraktiven Shop- und Snackangebote. Wir wurden zum wiederholten Mal zur beliebtesten Tankstellen­marke Deutschlands und zum Preis-Leistungs-Sieger gewählt. An unseren knapp 700 JET Tankstellen begrüßen wir täglich mehr Kunden als alle anderen Markentankstellen in Deutschland. Dies liegt sicher auch an den wohl besten Tankstellenunternehmern und deren Mitarbeiter. Denn die verrichten jeden Tag einen unglaublich guten Job, um den Menschen Mobilität zu ermöglichen und tägliche Bedürfnisse unterwegs zu befriedigen. Auch im Bereich Autowäsche geben wir Gas. Mit großen Investitionen stellen wir uns hier für eine erfolgreiche Zukunft auf. Mit 35 Waschstraßen gehören wir in Deutschland zu den größten Anbietern wenn es um saubere Autos geht und die Waschstraßen-Teams kümmern sich mit einem schnellen und zuverlässigen Service um unsere Kunden. Die Waschstraßenunternehmer legen selbst Hand mit an und sorgen, mit der wahrscheinlich besten manuellen Vorwäsche die es gibt, für wortwörtlich glänzende Ergebnisse. Gesucht: Macher, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen! Schluss mit dem Arbeiten für andere. Werden Sie Ihr eigener Chef, und machen Sie sich als JET Tankstellenunternehmer selbstständig. Tankstellenunternehmer/in bei JET in Elchingen (m/w/d) Sie wollen sich eine eigene Existenz aufbauen, weil Sie wissen, dass Sie das können. Sie wollen, dass Ihr Name an der Tür steht. Sie wollen gutes Geld verdienen. Sie wollen mit Menschen arbeiten, die Sie und nicht andere ausgesucht haben. Sie wollen ein Team bilden, mit dem Sie durch dick und dünn gehen können. Sie wollen Ihren Arbeitstag so gestalten, wie Sie es wollen. Sie wollen Ihr Eigenkapital gewinnbringend einsetzen und erfolgreich in Ihre Zukunft investieren. Fähigkeiten Unternehmerisches Denken Lust auf Dienstleistung und Umgang mit Menschen Machermentalität Erfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie Wertschätzung des Miteinanders in der Personalführung Sie freuen sich schon auf Ihre zukünftigen Aufgabenbereiche: Sie führen Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie setzen Standards in allen Geschäftsfeldern um und sorgen für deren Einhaltung. Sie bauen sich ein Team motivierter Kollegen auf und arbeiten dieses gewissenhaft ein. Sie managen & führen Ihr Team mit Leidenschaft und auf Augenhöhe. Eine fix und fertige Tankstelle, mit der Sie sofort loslegen können. Ein bewährtes System, um Ihren Erfolg z.B. mit dem Backshop oder einer Waschanlage zu optimieren. Einen Ansprechpartner vor Ort, der immer für Sie da ist, wenn Sie ihn brauchen. Ein bewährtes Vertriebs- und Marketingkonzept, das Ihren Erfolg sichert. Ein Aus- und Weiterbildungsangebot, mit dem Sie immer besser werden. Einen Job, der so abwechslungsreich wie kaum ein anderer ist. JET, als starke Marke und als Partner an Ihrer Seite. Kommunikation und fairer Umgang auf Augenhöhe. Sie können sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren, denn wir kümmern uns im Hintergrund um alle Abläufe. Werden Sie Teil der JET Familie, einer Gemeinschaft von vielen Tankstellenunternehmern, die sich regelmäßig austauschen.
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Betriebsleiter (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Maisach
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie den Lager- und Logistikbetrieb an unserem Standort in Maisach, bestehend aus einem Team von aktuell 32 Kolleginnen und Kollegen im Lager-/Logistikbereich Im Zuge dessen motivieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsalltag Sie sind verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, Lager- und Fertigungsaufträge sowie für die Transportlogistik und werden durch die Teamleiter in den einzelnen Hallen unterstützt Sie sind zuständig für die operative Planung, Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Materialflusses Sie erarbeiten kontinuierlich Prozessverbesserungen und sind verantwortlich für deren Umsetzung Die Erreichung der Produktivitätsziele (z.B. durch optimalen Personal- und Ressourceneinsatz) wird durch Sie sichergestellt Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten das Qualitätsmanagement am Standort Maisach und fungieren als Schnittstelle für den Vertrieb (länderübergreifend), Controlling sowie für unsere Spediteure Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle der jährlichen Budgetplanung für den Lager- und Anarbeitungsbereich Die Überwachung der TÜV-, Prüf- und Abnahmetermine sowie die Sicherstellung von Instandsetzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Ihr Profil Sie haben eine akademische Ausbildung im Logistikbereich oder eine überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits- und Ladungssicherungsvorschriften, der Arbeitssicherheit, Materialflussgestaltung sowie der Planung von Lagersystemen mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Kostenbewusstsein, Zielorientierung und der Wille zum Erfolg zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit aus Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Bayern, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Betriebsleiter*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Backnang
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Wanne 6, 71522 Backnang Als Betriebsleitung sind Sie für die Produktion, das Lager, das Transportwesen sowie den Einkauf an unserem Standort in Backnang zuständig (Gesamtverantwortung >20 MA). Dies umfasst auch die Betreiber- und Budgetverantwortung. Sie planen und steuern vorhandene Ressourcen und Kapazitäten effizient und erreichen so definierte Produktionsziele und KPIs. Sie entwickeln eine lokale SCM-Strategie und setzen in diesem Zuge verschiedene Projekte um. Sie stellen die Einhaltung rechtlicher Anforderungen (inkl. HSEQ-Richtlinien) sicher und sorgen für die Instandhaltung von Anlagen und Einrichtungen. Sie arbeiten vertrauensvoll und zielführend mit Schnittstellen und Dienstleistern vor Ort sowie über den Standort hinaus zusammen. Auf Basis Ihrer chemischen oder technischen Berufsausbildung konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld als auch in der Projektleitung sammeln und haben damit fundierte technische sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie sind eine (kommunikations-) starke Führungskraft und Ihnen gelingt es, Ihre Mitarbeitenden mitzunehmen und für die gemeinsamen Ziele zu motivieren. Sie überzeugen durch eine problemlösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und SAP und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Flexible Arbeitszeitregelungen und - modelle Parkplätze / Jobrad Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Tankstellenpächter (m/w/d) im Raum Koblenz / Bonn auf selbstständiger Basis

Mi. 13.10.2021
Bonn
TotalEnergies ist der viertgrößte Mineralöl- und Erdgaskonzern der Welt und in über 130 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Mit rund 1.200 Tankstellen in ganz Deutschland ist TotalEnergies ein zuverlässiger Partner für Mobilität in Deutschland. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie als Tankstellenpächter (m/w/d) im Raum Koblenz / Bonn auf selbstständiger Basis Sie leiten als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) eine moderne Tankstelle mit Shop, gut laufendem Backshop und Portal-Waschanlage, und profitieren gleichzeitig vom Image von TotalEnergies. Sie stellen Mitarbeitende ein und führen zusammen mit Ihrem Team und TotalEnergies als zuverlässiger Partner (m/w/d) die Tankstelle zum Erfolg. Sie sind für den Warenbestand im Shop zuständig und kümmern sich um die Abrechnung. Berufserfahrung als Tankstellenpächter (m/w/d) oder kaufmännische Erfahrung im Groß- oder Einzelhandelsbereich, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Gastronomie/Hotellerie oder mit Erfahrung als Franchisenehmer (m/w/d) Finanzielle Sicherheiten in Form von Betriebskapital Gutes kaufmännisches Verständnis Motivation zur Übernahme eines Standortes mit anspruchsvollen Aufgaben Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Souveränität und soziale Kompetenz Unterstützung beim Betrieb einer modernen Tankstelle Gründliche Vorbereitung auf die Aufgabe als Tankstellenpartner (m/w/d) durch fachgerechte Seminare und einem intensiven Trainingsprogramm Förderung durch professionelle Marketingmaßnahmen Enge Begleitung in der Anfangsphase durch Mitarbeitende von TotalEnergies im Innen-/Außendienst
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Bezirksleiter (m/w/d) in der Region Stuttgart/Bodensee

Di. 12.10.2021
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multienergieunternehmen in Deutschland, in der Direktion Tankstellen im Unternehmensbereich Vertrieb im Außendienst in der Region Stuttgart/Bodensee als Bezirksleiter (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Führung eines Tankstellen-Bezirkes unter Beachtung der Unternehmensrichtlinien der TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH in Bezug auf ein einheitliches Erscheinungsbild der Tankstellen, eines marktgerechten Kundenservices und entsprechender Dienstleistungen Umsetzung einer einheitlichen Verkaufs-, Marketing-, Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstrategie Sicherung der Wirtschaftlichkeit des Bezirkes (Absatz-, Umsatz- sowie Kosten- und Ergebnisbudget) Einheitliche, fachlich qualifizierte Beratung und Betreuung der Tankstellen-Verwalter/-Partner des Bezirks in betriebswirtschaftlichen Fragen Besetzung der Tankstellen mit geeigneten Tankstellenverwaltern Mitwirkung bei der Akquisition von neuen Tankstellenstandorten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung) Fachspezifische Berufserfahrung im Vertrieb Gut ausgeprägte Führungs- und Beratungskompetenz Hohes Maß an analytischer Arbeits- und Vorgehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen PKW-Führerschein mit guter Fahrpraxis Wohnsitz im jeweiligen Betreuungsgebiet/umzugswillig Diese Position ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen.Bei TotalEnergies in Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr unter https://corporate.totalenergies.de/de/karriere-bei-totalenergiesWenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin gerne direkt über den  „Jetzt bewerben“-Button oder über unsere Karriereseite unterhttps://corporate.totalenergies.de/de/karriere
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Betriebsleitung (m/w/d) Wirkstoffproduktion 1

So. 10.10.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Sicherstellung des geregelten Betriebsablaufes bezüglich Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz, hierbei Wahrnehmung der USGQ-Verantwortung gemäß LiniendelegationEntwicklung von Strategien zur Erreichung der Geschäftsziele bei gleichzeitig hohem Kostenbewusstsein, laufende Überwachung der Wirtschaftlichkeit und Definition von Maßnahmen zur Kostensenkung oder Effizienzsteigerung: Budgetplanung, -einhaltung und kontinuierliche Optimierung des Betriebes hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität, cGMP und KostenVerantwortung für den optimalen Produktionsablauf und den technisch ordnungsgemäßen Zustand der AnlageKoordination der kurz- und mittelfristigen Produktionsplanung in Zusammenarbeit mit SCM, Sicherstellen der Lieferfähigkeit gegenüber unseren Kunden durch übergreifende Planung und standardisierte Prozesse unter Berücksichtigung der Kunden- bzw. MarktbedürfnisseIndividuelle und systematische Personalentwicklung durch Führung, Förderung und Motivation aller Mitarbeiter zur dauerhaften Etablierung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Teams Initiierung von Projekten zur Weiterentwicklung des Betriebes und Bereichs, sowie aktive Mitarbeit bei der Durchführung größerer Umrüstungen und InvestitionsprojekteDurchführung von GenehmigungsverfahrenPlanung und Leitung von Betriebsversuchen zur Optimierung bestehender Produktionsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches / ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Chemie oder Verfahrenstechnik, gerne mit PromotionEinschlägige Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld, beispielsweise als Betriebsassistent/inErfahrung mit Projekt Management und Auditierung von VorteilKenntnisse im Bereich der chemischen Produktion, idealerweise auch GMP, TPM und PharmatechnikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz mit sehr guter AnalysefähigkeitInnovationsfähigkeit und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Flexibilität und EngagementSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Werkleiter (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH sucht für Ihre Abbaustätten im Gebiet Brandenburg-Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter (m/w/d) Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse, sowie unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen Führung und Personalentwicklung von ca. 30 Mitarbeitern an fünf Standorten Vorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung Überwachung und Verbesserung der festgelegten Werkperformance Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsverfahren an den Standorten Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen Verantwortung für alle Planungsprozesse, z.B. Mengen- und Ergebnisplanung, Forecast, Personalplanung, etc. Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Rohstoffsicherung Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben und Zielen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, z.B. im Bereich Rohstoffe, Verfahrenstechnik, Maschinenbau (bei langjähriger Erfahrung auch Techniker oder Meisterausbildung) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Rohstoffindustrie von Vorteil Vorbildfunktion insb. in allen Belangen der Arbeitssicherheit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz und Erfahrung der Mitarbeiterführung auf Distanz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Bremen / Wildeshausen

Sa. 09.10.2021
Wildeshausen
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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