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Bilanzbuchhaltung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stralsund
Unser Kunde gehört zu den modernsten und innovativsten Unternehmen im Bereich Schmierstoffproduktion. Als mittelständisch geprägte Organisation mit internationalem Fokus bietet unser Kunde ein zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit attraktiven Karriereperspektiven. Neben einem wertschätzenden Arbeitsklima wird durch in- und externe Fortbildungsmaßnahmen sicher gestellt, dass sich jeder Mitarbeiter fach und persönlich weiterentwickelt. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: HR4979 Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher / Intercompany-Abstimmung Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse einschließlich Reporting Erarbeiten der Liquiditätsplanung Kontinuierliche Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Überwachen und Abstimmen des Mahnwesens Reisekostenabrechnungen und statistische Meldungen Buchen der Fremdwährungskonten Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge / Schnittstelle Lohn Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldung Zusammenarbeit mit Steuerberater / Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei Projekten und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung im Bereich Finanz- / Bilanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse in Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Produktionsunternehmen Vertraut mit den aktuellen Regularien im HGB und Steuerrecht Sicher im Umgang mit ERP-Systemen („Microsoft Dynamics NAV“ von Vorteil) Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, effiziente und systematische Arbeitsweise Offene Persönlichkeit mit Spaß an Teamabeit Selbstständige, effiziente und systematische Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und qualitätsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit 30 Tage Urlaub Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven Freundliches und kollegiales Team Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
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Accounting Specialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Accounting Specialist (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung und möchten Auslandserfahrung sammeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein moderner, internationaler Konzern aus der Chemiebranche. Für den Standort in den Niederlanden suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams in Direktvermittlung Sie als analytischen und kommunikationsfähigen Accounting Specialist (m/w/d).Bearbeitung der Buchhaltung, insbesondere der Debitoren und Kreditoren Kontenabstimmung und -klärung sowie Rechnungsbearbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Ad hoc-AnalysenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwendungsbereite SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) für ein Chemieunternehmen

Mi. 03.06.2020
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz im Großraum Wiesbaden. Das Kundenunternehmen sucht nach einem Buchhalter (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der mit seinem Einsatz und Know-how zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchte. Bewerben Sie sich noch heute als Buchhalter (m/w/d) für ein Chemieunternehmen.Kontierung und Verbuchung von eingehenden und ausgehenden Rechnungen Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung Rechnungserstellung und Prüfung Mitwirkung bei der AbschlusserstellungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit DATEV/SAP oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Untergruppenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D) in Teilzeit (ca. 30 Stunden/ Woche) Sie sind ver­antwortlich für die Finanz­buchhaltung nach den Grundsätzen der ordnungs­gemäßen Buchführung unter Beachtung der gesetz­lichen Bestimmungen, Vorgaben und Verord­nungen im Kreditoren- und Debitorenbereich sowie aller weiterer Zahlungs­vorgänge. Verbuchen der Zahlungs­eingänge und -ausgänge Eingangs­rechnungen verbuchen Abführen der monat­lichen Umsatzsteuer Pflege der Sachkonten, Debitoren/Kreditoren Kontoauszüge/ Kasse buchen Reisekosten­abrechnungen Mahnwesen AUFGABEN IM BEREICH CONTROLLING: Erstellung der monatlichen Geschäfts­zahlen, Bilanz, G+V und BWA Abstimmung mit dem Steuerbüro für die Bilanzerstellung Sie haben eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/zur Bilanz­buchalter/in mit lang­jähriger Erfahrung in einem Industrie­betrieb. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in DATEV mit. Einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen setzen wir voraus. Darüber hinaus erwarten wir eine strukturierte, effiziente und termingerechte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für diese vertrauensvolle Stellung. Nach einer intensiven fach­lichen Ein­arbeitung erwarten Sie spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeiten in einer stabilen, mittel­ständischen Firma mit flachen Hierachien und mit einem guten sozialen Umfeld. Darüber hinaus erwarten Sie als zusätzlich Benefits z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenfeiern, Teamevents und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit.
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Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet.  Starten Sie jetzt durch als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Zahlungsein- und ausgängen Erstellung von Zahlläufen, Mahnvorschlagslisten, Mahnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsatzsteuerver­probungen Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Planungsrechnungen Ermittlung und Erstellung von Abschlussbuchungen sowie Mit­wirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. langjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Umfassende Kenntnisse in der Buchführung für Debitoren, Kreditoren, Anlagen sowie Zahlungsverkehr Wünschenswert: Anwenderkenntnisse in SAP Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/ Genauig­keit, Flexibilität Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Duisburg
»Wir gehen als Familienunternehmen den Weg gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Seit 140 Jahren. Aus Tradition. Und mit Erfolg. Denn wer bei SPAETER anfängt, ist von Beginn an Mitglied einer starken Gemeinschaft. Viele Kollegen bleiben uns ein Leben lang verbunden. Darauf sind wir stolz. Alle zusammen.«Wir möchten all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin unterstützen, in ihrem Bereich so gut zu werden, wie sie es sein können. Personalentwicklung ist für uns bei allen Mitarbeitern wichtig, egal in welcher Position sie arbeiten. Das beginnt bei den Auszubildenden mit internen Schulungen, klaren Ausbildungsplänen und weiteren begleitenden Hilfsmaßnahmen. Und auch wenn Sie in der Verkaufs- oder Geschäftsführung angekommen sind, nehmen Sie an unserem Führungsseminar teil oder erhalten eine individuelle Fortbildung. Außerdem können Sie unser Development Center und unser Coaching in Anspruch nehmen.Wenn Sie bei uns arbeiten, möchten wir, dass Sie sich hier wohlfühlen. Die Chancen für Sie stehen hier ziemlich gut, wenn Sie gerne im Team arbeiten. Wir glauben nicht nur, dass dies ein angenehmes Arbeitsklima ermöglicht, sondern sind davon überzeugt, dass Aufgaben am besten gelingen, wenn man sich hilft. Wer gerne arbeitet, arbeitet am besten. Davon sind wir überzeugt. Mit einer offenen Kommunikation in alle Richtungen fördern wir nicht nur die Motivation sondern erzielen durch kontinuierlichen Austausch intern auch bessere Ergebnisse für unsere Kunden. SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe und Rohstoffe mit fast 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten bundesweit. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beste Kunden- und Lieferantenbeziehungen, zielgerichtete Investitionen und ein modernes Management sind die Basis unseres Erfolgs.Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Konzernzentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Bei Ihnen laufen alle wesentlichen Kennzahlen zusammen und Sie liefern darauf basierend die Grundlage für die wirtschaftliche Steuerung der Spaeter Gruppe. Dazu gehört u.a. das Konzernberichtswesen sowie Konzernplanung die Analyse von Monats-und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen fachlicher Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen und Konzernvorgaben sein die Erstellung des Konzernabschlusses (HGB) die Erstellung von Präsentationen und Berichten für Gremien, Geschäftsführung und Banken der Aufbau und die Pflege zentraler Anforderungen des Konzernberichtswesens im Zusammenhang mit dem ERP System unter Microsoft Dynamics AX 2012 In der spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe werden Sie erfolgreich sein mit einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Controlling oder einer kaufmännischen Ausbildung mit akademischer, wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung z.B. Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin mehrjähriger Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion (Konzern-) Buchhaltung / Wirtschaftsprüfung / Controlling hervorragendem Zahlenverständnis kombiniert mit stark ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und im Team zu lösen einer strukturierten Arbeitsweise, unternehmerischem Denken, Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit sowie umfassenden praxiserprobten Kenntnissen im Umgang mit Excel und in der Anwendung betriebswirtschaftlicher ERP Systeme Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Ein sicheres wirtschaftliches Umfeld bei einem mittelständischen Familienunternehmen Attraktive konditionelle Rahmenbedingungen mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Parkplätze im Haus
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Lüneburg
Die Polymer Gruppe gehört zum äußerst erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Aalberts Konzern mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 155 Standorten. Wir sind ein führender Anbieter funktioneller Oberflächenveredelung und erwirtschaften mit rund 350 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 50 Millionen €. An acht Standorten entwickeln wir als technischer Dienstleister anwendungsspezifische Beschichtungslösungen für unsere Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik. Am Standort in Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Financial Shared Service Center einen Buchhalter (w/m/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Sachkontenbelegen Bearbeitung und Erfassung von Buchungsvorgängen über ein ERP-System (OTEC SAP Business One, SAP HANA) Mitverantwortung für das Mahnwesen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs (national), Abstimmung der Banken und der Sachkonten sowie Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Übernahme des Reportings (basierend auf Excel) in unser Berichtssystem BPC im Rahmen der Abschlusserstellung Mitarbeit im Rahmen des Budgetprozesses Unterstützen in diversen zusätzlich anfallenden Tagesaufgaben und Sonderprojekten im Buchhaltungsteam Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Buchhaltungskenntnisse und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit HGB, Steuerrecht sowie in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-FI Modul Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erweiterte Grundkenntnisse Englisch (Konzernsprache) Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen, stark wachsenden und äußerst erfolgreichen Konzern Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Moderner, attraktiver Arbeitsplatz Begeisterung für das, was wir tun
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Sachbearbeiter_in Frachtenabrechnung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse - immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.Wenn Sie Zahlen genauso lieben wie wir und ein engagierter Teamplayer sind, dann verstärken Sie unser Team im Freight Cost Management und helfen Sie uns für unsere Kunden ein professionelles Rechnungsmanagement im Bereich Frachten sicherzustellen. Sie übernehmen die Frachtenkalkulation und Klärung komplexer Sachverhalte, betreuen eigenverantwortlich wichtige Geschäftspartner und stehen im engen Kontakt mit unseren BASF Einheiten: Logistik, Einkauf und Supply Chain. Kontinuierlich verbessern Sie proaktiv die Finanzprozesse weiter und beteiligen sich an wichtigen Themen wie der Prozessautomatisierung. Sie arbeiten mit SAP und MS Office, begleiten fachlich Projekte und konzipieren sowie führen selbstständig Prozessschulungen durch. kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzabteilung eines Speditionsunternehmens Kenntnisse über buchhalterische Zusammenhänge Berufsanfänger aber auch Berufserfahrene sind herzlich willkommen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen/Kollegin. Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung sowie gesamter Zahlungsverkehr Umsatzsteuervoranmeldungen Statistiken und EU-Meldungen Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Warenwirtschaftskenntnisse sind von Vorteil Navision Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsamer Weg hin zu einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken, bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Accountant (m/w/d) Referenznummer: B_20_2020Neben der Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen werden Sie als Hauptbuchhalter (m/w/d) ebenfalls als Partner (m/w/d) für unsere Fachabteilungen, aber auch für externe Ansprechpartner, u. a. im Rahmen der Abschlussprüfung fungieren. Ihre fachliche, persönliche und analytische Kompetenz ermöglicht es Ihnen, Ihre Aufgaben selbstständig zu strukturieren und auszuführen. Gerne bringen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse bei der Entwicklung von Abschlussroutinen und Reportinginstrumenten mit ins Team ein. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Monatsabschlüssen sowie termingerechte Erstellung von Reporting Packages für den Konzern Unterstützung und Vertretung der laufenden Hauptbuchhaltung, insbesondere im Bereich Rückstellungen, Umsatzsteueranmeldungen, Anlagevermögen Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzierungsrichtlinien Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und lokalen Finanzämtern Implementierung und stetige Verbesserung von Prozessen im Rechnungswesen, insbesondere in der Automatisierung von SAP-Schnittstellen Unterstützung beim Management-Reporting an den Teamleiter RW Übernahme von spannenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master oder Diplom) oder Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) national (IHK) Abschlusssichere Kenntnisse in HGB sowie Kenntnisse in IFRS Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hands-on-Mentalität Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin) + 13. Monatsgehalt + Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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