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Business Development | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
Business Development
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Business Development Manager Advanced Materials (w/m/x) Homeoffice

Di. 22.06.2021
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Vertrieb und Geschäftsentwicklung im Bereich Medical Polymers für das Vertriebsgebiet Deutschland Entwicklung eines beratungsintensiven Produktsegments mit strategischer Bedeutung Identifizierung von Leads sowie Gewinnung und Aufbau von Neukunden Erstellung und Abgabe von Angeboten inkl. Preisverantwortung, Verhandlung von Lieferkontrakten Persönliche und telefonische Betreuung von eigenen Bestands- und Projektkunden (Key Accounts) Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Erschließung erfolgsversprechender Potenziale in neuen und bestehenden Anwendungen Support des Sales-Teams für das entsprechende Produktsegment Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und vordefinierten Lieferanten Verantwortlichkeit für Budget- und Bedarfsplanung Abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte vorzugsweise im Bereich Kunststoffe Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer regelmäßigen Reisetätigkeit Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Home-Office basierter Arbeitsplatz Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Group Business Development Manager (m/f/d) – Coatings & Constructions

Di. 22.06.2021
Korschenbroich
Welcome to OQEMA Holding - Support us actively in our Coatings & Constructions unit of our Specialties segment and play an important part in our future. You like to develop strategies, looking out for new opportunities, products and stakeholders while working in an international team? We have big plans to strengthen our Specialties segment within the whole OQEMA Group and are looking for someone who has the knowledge not only of the Coatings & Constructions market but also of how to engage with people. Finding yourself within this description? Then join the OQEMA family! For our holding company in Korschenbroich, we are looking for your support as Group Business Development Manager(m/f/d) – Coatings & Constructions The OQEMA Group is one of the top 10 chemical distributors for basic chemicals and specialities in Europe. Grown from a family business, we maintain values such as commitment, appreciation and flat hierarchies. From the company's headquarters, we maintain a Europe-wide network in 23 countries and the expertise of around 1,250 employees. We value Qaracter and people who like to take responsibility and move with us into a modern as well as digital future. Development and implementation of a group-wide Specialties strategy for the Coatings and Construction market in cooperation with the Group Director Specialties and stakeholders in the OQEMA Group  Business development with focus on building up and expanding the group-wide Specialties business for the Coatings and Construction market Strategic selection, implementation and continuous development of existing and new Principals in cooperation with Group Manager Principal Management, while reviewing and expanding continuously the product portfolio Creating & professionally guiding a team of local experts, to actively push and promote common goals and objectives of the specific market segment within the OQEMA Group by transferring technical & commercial knowledge and managing & organizing product promotions & trainings for our regional sales teams Develop and continuously expand strategic and high-level relationships with key multi-nationals/customers and suppliers Commercially educated / experienced, and proficient - a technical education would be an advantage Product, application and market knowledge within the Specialties business is a must Strong project management and social skills within a multi-cultural environment Business fluent English, German skills would be a plus Willingness to travel abroad (20-30%) Creative, open, and entrepreneurial attitude A permanent position in an owner-operated family business with plenty of room for personal development and 30 days of holidays per year Impressive location in Korschenbroich in the Liedberg Castle in a bright, open office with a friendly, family atmosphere, diversified tasks and daily free water, coffee and fruits Flat hierarchies, short decision paths, open doors and helpful, committed colleagues The opportunity to contribute your own ideas to a fast-growing company with secure future perspectives Modern IT equipment (mobile phone and laptop) for optimal working conditions Active support of your further development through regular development dialogues and resulting development measures
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Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
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Praktikum Venture Development (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Isabelle von Massow, isabelle.von-massow@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58501 Mehr über BASF Coatings GmbH erfährst du unter: https://www.basf-coatings.com/ Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.Unsere Digital Incubation Unit entwirft und testet disruptive digitale Geschäftsmodelle im Bereich Automotive & Surface Solutions. Von der Homebase im Digital Hub am Münsteraner Hafen aus werden per Design Thinking und Lean Startup faszinierende Ideen in Prototypen umgesetzt und erste Testkunden begeistert.Tracingo ist eines unserer Ventures, bei dem wir dir als Praktikant_in ermöglichen, aktiv an dessen Weiterentwicklung mitzuwirken. Das Tracingo Team arbeitet voller Leidenschaft daran, die Digitalisierung von Logistik Kunden im B2B Bereich voranzutreiben. Dabei verfolgt Tracingo das Ziel, mit einer AIoT Sensorik Lösung (Artifical Intelligence x Internet of Things) der führende Anbieter von Logistics as a Service Plattform im Bereich der Nachverfolgung von Transportbehältern zu werden. Im Rahmen eines mehrmonatigen Vollzeit-Praktikums wirst du ab September 2021 Teil eines Projektteams, übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und kannst damit maßgeblich zum Projekterfolg beitragen. Du bringst deine Skills sowie deine Kreativität aktiv in die Weiterentwicklung und Skalierung eines digitalen Ventures ein. Zudem hast du die Chance, dich aktiv in die Marketing- und Operations Aktivitäten oder auch in der Produktentwicklung des digitalen Ventures einzubringen. Du erforschst Marktpotenziale, gestaltest Validierungs-Interviews und führst Kunden- sowie Nutzer-Interviews, um das digitale Produkt zu optimieren und weiterzuentwickeln. Du arbeitest Hand in Hand mit Entwicklungspartnern, um erste Prototypen zu entwickeln, verbessern und zu testen. In diesem Praktikum lernst du "lean" und "agile" in der Praxis kennen und hast die Möglichkeit, den spannenden Weg von der Idee bis zum wachsenden Venture zu verstehen und zu begleiten. Begeisterung für die digitale Welt und Mut zu zukunftsgestaltenden Geschäftsideen Erste Erfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement im digitalen Umfeld Erste Erfahrung in Projektarbeit, Design Thinking sowie in der Erstellung von Marktanalysen sind von Vorteil Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder interdisziplinär Du bist vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigst du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnst du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/Praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Business Development Manager PowerGen DACH (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Als Business Development Manager PowerGen DACH (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Etablierung des Vertriebs und der Marktbetreuung im Bereich Power Generation für die DACH-Region der Motul-Deutschland-Organisation. Sie steuern die Marktaktivitäten, einschließlich der Identifizierung neuer Energieprojekte in der gesamten DACH-Region in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Mitarbeitern in den Ländern.  Business Development Manager PowerGen DACH (m/w/d) Suche nach neuen Möglichkeiten und Kunden im zugewiesenen Gebiet, die zu einem erfolgreichen, nachhaltigen und profitablen Geschäft in der Energieerzeugung führen, insbesondere bei Diesel und Gas (wobei der Schwerpunkt auf Gas liegt), sowohl für Schmierstoffe als auch für Kühlmittel Entwicklung der erforderlichen Ressourcen und Programme zur Unterstützung der Kunden bzw. der Endkundenbetreiber  Beobachtung des Marktes in Bezug auf Motoren und Anwendungsarten  Entwicklung von Verkaufszielen für Distributoren in der Region, die in der Energieerzeugung tätig sind Unterstützung des Händlernetzes in der Region bei der Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Stromerzeugung Distributoren-Management und laufende Bewertung und Entwicklung der Distributoren  Analyse und Vorstellung der nötigen Vertriebsstrategien im Bereich der Stromerzeugung, einschließlich Empfehlungen zu notwendigen Änderungen oder Ergänzungen für den Vertriebsbereich der Stromerzeugung   Schulung und Entwicklung des regionalen Motul- und Vertriebsmitarbeiters, der im Bereich der Stromerzeugung tätig ist Reporting über die monatlichen Verkaufsprognosen und Aktivitätsberichte Analyse und Präsentation der Verkaufsergebnisse, Highlights und Trends in der DACH-Region  Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise als Ingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Energieerzeugung Guter kaufmännischer Scharfsinn, idealerweise mit Erfahrung in einem Vertriebskanal im Verkauf von Motoren/Ausrüstungen oder Serviceprodukten Technischer Hintergrund oder ein Verständnis für Verbrennungsmotoren Kenntnisse über Schmierstoffe und Schmierstofffunktionen wären von Vorteil Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld Fundierte Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word)  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine gefördert Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser
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New Business Development / Regional Manager Food & Process Industry (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Salzburg, Westerwald
Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group and part of Freudenberg Chemical Specialities, employing over 2,000 people in more than 30 different countries, is the world’s market leader for specialty lubricants. Our passion is innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply more than 2,000 different products, many of them customized, and provide service support in almost the entire world’s industries and markets. To support our team we are looking for a New Business Development / Regional Manager Food & Process Industry (m/f/d) Market data collection and potential identification for defined market segments or niches Implementation of KLM strategies and development of regional business plans food industry and process industry through direct contact with selected key accounts and OEMs Follow-up of business plan implementation, especially sales development Proposals for product development and product adaptation according to market requirements based on development requests realistic sales and volume planning as part of operational planning for the following fiscal year Pursuit/documentation of product tests of existing and new product concepts Realization of the set goals of the operative planning/measures Procurement of information, in particular on market position, competitive situation, observation of competitors Participation in trade fairs, workshops and visits to exhibitions incl. subsequent evaluation and post-processing Initiation and support of product and further developments and new application possibilities Collaboration in the market launch of new products and execution of trials at the customer's site Organization and execution of product and company presentations/specialist conferences Close cooperation with the respective departments and experts on the selected market segment Conducting trainings and workshops for sales staff and potential customers Preparation of qualified documents for sales staff as well as customers VCS, Technical articles, Technical documentation Collaboration in relevant working groups internal/external Successfully completed engineering, business administration or chemistry studies (university, technical college or dual university) or, alternatively, equivalent skills acquired in practice Several years of experience in the field of sales (indoor/outdoor) & application, marketing, product management Enthusiasm to open up new markets Good command of both written and spoken English (additional slavic languages are appreciated) Focused, independent and proactive market development Team spirit, open-mindedness and openness with very good communication skills in an intercultural, global environment Good IT user skills Willingness to travel (approx. 40 %) Entrepreneurial spirit Professional, customer-oriented attitude Klüber Lubrication is a globally leading company providing a team-oriented working environment with varied and demanding tasks. We offer you the opportunity to develop your own ideas, assume responsibility for your own projects and play an active part in shaping the future of the company. An intensive introductory phase for new employees and individualised development programmes are our investment in the task-specific and personal development of our staff. At Klüber Lubrication, you will experience respectful and cooperative teamwork and a corporate culture where doors are constantly open. We ensure the compatibility of your professional development with your private life and family through a flexitime model. We also offer an attractive salary with lots of additional benefits. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Please send your application indicating your earliest possible starting date and salary expectations to Ulrike Ponert, Ulrike.Ponert-Fenninger@at.klueber.com
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Pflichtpraktikant Strategy & Business Development (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen zum 01. August 2021 für 4-6 Monate einen Pflichtpraktikanten Strategy & Business Development (m/w/d) Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen Intensiver Betreuung zur Erreichung der Praktikumsziele Einem professionellen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hochqualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Medienmanagement/-technologie oder eine vergleichbare Studienrichtung Interesse an digitalen Medien Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturiertes, kreatives Vorgehen Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Vorgeschriebenes Praktikum nach der Studienordnung Aktive Mitarbeit an der Unternehmensstrategie Unterstützung bei Geschäftsentwicklungsthemen Erstellen von Marktanalysen Mitarbeit im Projektmanagement Nachhaltigkeit
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Praktikant (m/w/d) - D2C E-Commerce Development

Do. 17.06.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Entwicklung, dem Monitoring und dem Roll-Out von Digitalen Geschäftsmodellen (Direct2Consumer): Recherche und Analyse im Markt-, Trend- und Wettbewerbsumfeld für neue (digitale) Geschäftsmodelle Erstellung von Performance Reportings und Analysen von bestehenden Geschäftsmodellen z.B. fliegengitter.tesa.de; meinbad.tesa.de; sugru.com Pflege von Contents (über das CMS) in den D2C Shops von tesa Eigenständige Bearbeitung von kleineren Teil-Projekten, um die digitale Transformation von tesa zu unterstützen Studienschwerpunkte: E-Commerce, Digitale Medien, Medieninformatik, Medien- und Wirtschaftswissenschaften, BWL Du verfügst über erste Arbeitserfahrung z.B. über Praktika im digitalen Umfeld (idealer Weise in einer Agentur / Beratung bzw. Digitalabteilung einer anderen Firma) wünschenswert Du bist ein "Digital Nativ" bzw. hast hohe Online-Affinität, idealerweise erste E-Commerce-Erfahrung mit D2C Onlineshops Du hast ein gutes Verständnis von Online Marketing Kanälen und KPIs (Google Adwords, Facebook Marketing, Display Marketing) sowie von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und KPIs Du bist tatkräftig, engagiert, motivierte und selbständig Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Du hast gute MS Office, Google Analytics Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Pflege von CMS (Content Management Systemen) Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil   Praktikum Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin Ab dem 15.07.2021 für einen Zeitraum von 6 Monaten.   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Business Development / Sales Manager (m/w/d) Supply Chain Solutions / Chemielogistik / Kontraktlogistik

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Rhein
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Sales-Team mit Dienstsitz in Düsseldorf oder im Rhein-/Main-Gebiet zum nächstmöglichen Termin alsBusiness Development / Sales Manager (m/w/d) Supply Chain Solutions / Chemielogistik / Kontraktlogistik In unserem Team betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Supply Chain und Logistikdienstleistungen. Gewinnung und Entwicklung von Neukunden für die Aktivitäten unseres UnternehmensAusbau unserer MarktpositionKundenbesuche: Vorstellung & Präsentation der Unternehmensgruppe und des LeistungsportfoliosAngebotserstellung und NachverfolgungDatenerfassung und -pflege in unserem CRM-SystemKommerzielle Korrespondenz und KommunikationMarkt- und WettbewerbsbeobachtungenVertragsverhandlungenManagement von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Standorte und/oder anderer AbteilungenTeilnahme an Branchenevents und NetzwerkveranstaltungenBachelor oder Masterabschluss im Bereich Business Administration, Logistik oder Supply Chain oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit entsprechender BerufserfahrungRelevante Berufserfahrung in der Logistikbranche, präferiert im Bereich Chemielogistik / Supply Chain Management Erfahrung und Kompetenzen im VertriebStarke Kunden- und DienstleistungsorientierungReisebereitschaftDeutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von VorteilExzellente KommunikationskompetenzenGute Kenntnisse in MS Office AnwendungenTeamfähigkeitSelbstständiges und ergebnisorientiertes ArbeitenWir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer angenehmen Atmosphäre und einem modernen Arbeitsumfeld. Mit dem Ziel Dich langfristig zu binden, fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen unseres umfassenden Onboarding-Prozesses wirst du durch das Team sorgfältig eingearbeitet, um deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen wahrzunehmen.  
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Praktikant (m/w/d) im Marketing / Business Development

Do. 10.06.2021
Dortmund
Sie haben große Lust unser Team an der Schnittstelle zwischen Business Development und Marketing zu unterstützen sowie unsere Online-Vertriebs-Aktivitäten zu stärken? Sie haben Spaß daran sich vielfältigen und spannenden Aufgaben zu stellen und darüber hinaus exzellente Einblicke in den modernen betrieblichen Alltag eines führenden Forschungsdienstleisters zu erhalten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Praktikant (m/w/d) im Marketing / Business Development für die Dauer von 6 Monaten (ab sofort). Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Synthesedienstleistungen und chemischer Auftragsforschung am Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund (TechnologieZentrumDortmund, TU Dortmund, etc.). Unsere Leistungen vermarkten wir global. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie zur Stärkung unseres Teams. Sie unterstützen bei der Planung von zielgerichteten (Online) Business-Development und Leadgenerierungsmaßnahmen und setzen diese selbstständig in Absprache um Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Informationen, die Sie online und offline generieren Sie monitoren und reporten Ihre Arbeit in regelmäßigen Abständen und erhalten wertvolles Feedback Sie sammeln persönliche Erfahrung in Beratung und Vertrieb von hochspezialisierten Forschungs-Dienstleistungen und tauschen sich mit unseren Experten aktiv aus. Dabei setzen Sie – soweit bereits vorhanden - ihr chemisches Know-how erfolgreich im Kundenkontakt ein und bearbeiten generierte Leads selbständig nach Sie unterstützen bei Aufbau und Pflege von spezifischen Branchennetzwerken und besuchen (virtuelle) Branchenveranstaltungen sowie Fachmessen nach Bedarf Sie sind Student/-in oder Absolvent/-in der Wirtschaftschemie, Chemie oder Betriebswirtschaft mit Affinität zu den Naturwissenschaften Sie bringen neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift idealerweise bereits praktische Erfahrung an der Schnittstelle von F&E und Vertrieb mit Sie sind „fit“ im Umgang mit Sozialen Medien für den unternehmerischen B2B Einsatz Idealerweise haben Sie bereits mit einem CRM gearbeitet / kennen die Grundprinzipien Eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir bieten keinen Job „von der Stange“, denn bei uns steigen Sie direkt in chemisch / technisch anspruchsvolle Themen ein, übernehmen Verantwortung und - nach Möglichkeit - Teilprojekte in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ferner bietet sich nach Absprache evtl. die Möglichkeit im Anschluss an das Praktikum eine Abschlussarbeitet anzufertigen.
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