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Consulting | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Consulting
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Business Application Consultant Microsoft (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren  Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 12.000 Mitarbeitern aus über 80 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 40 Ländern und 200 Standorten weltweit wider. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir einen Business Application Consultant Microsoft 365 (m/w/d) für den Bereich Business Processes & IT am Standort Remscheid. ID 85803 Verantwortlich für die Konzeption und das Rollout von Sharepoint-Lösungen gemäß Business-Anforderungen Design und die Realisierung von Microsoft 365 Productivity & Collaboration Lösungen auf Basis Power Automate und Power Apps Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Einsatzes von Power Plattform-Applikationen Abteilungsübergreifende Verantwortung und Steuerung von (Teil-)Projekten im Umfeld von Microsoft 365 Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Berufserfahrung mit Microsoft Technologien wie Sharepoint, Power Automate und Power Apps Erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Projektbearbeitung Kommunikationsstarker Teamplayer mit businessrelevantem Weitblick und Hands-on-Mentalität Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Vielseitige, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in multidisziplinären und internationalen Teams aus ExpertInnen Fachliche und überfachliche Weiterbildung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und High-Potential-Programm Innovative und marktführende Hightech Produkte Moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“ mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing
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IT Interface and Automation Engineer (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has two openings for an IT Interface and Automation Engineer (m/f/d) Technical monitoring of interfaces between multiple IT services to ensure end-to-end processes Execution of daily and weekly checklists Maintenance planning and execution Service quality (SLA) reporting Job monitoring, scheduling,  troubleshooting and error correction Automation of jobs and interfaces Incident and problem management for these services / interfaces Creation and resolution of incidents & tracking 2nd level support for services and interfaces Change Management (Standard changes) Escalation management 5+ years experience in operating in Azure platform 5+ years experience in Cloud automation Experience with Microsoft SQL / Azure SQL Experience in cloud transformations Experience in SAP interfaces like RFC, BAPI, iDoc, SOAP, etc. End-to-end responsibility of job automation End-to-end responsibility of interface and API We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Data Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.Wir wollen die digitale Transformation beschleunigen. Unser Anspruch ist es, eine datengesteuerte Organisation zu werden und Daten für alle Mitarbeiter:innen zugänglich sowie wiederverwendbar zu machen. Wir wollen die Effizienz in der Organisation, den Prozessen und den Geschäftsabläufen in einem Use-Case-Ansatz ausbauen. Zusammen mit dem Data-to-Value-Team des Unternehmens und unseren Domänenexperten helfen Sie uns, Daten aus verschiedenen Systemen zu untersuchen, zu transformieren und zu verbinden. Sie verwandeln Rohdaten in verwendbare Informationen und werden dynamischer Teil unseres globalen Digital Transformation Teams. Als Data Engineer verwalten Sie Daten innerhalb des Data Lakes der BASF und erstellen Datenobjekte entlang der Wertschöpfungskette. Darüber hinaus erstellen, implementieren und operationalisieren Sie ETL-Pipelines. Nicht zuletzt wenden Sie modernste Datenmodellierungstechniken und FAIR-Prinzipien an, um eine nachhaltige, zuverlässige und performante Datengrundlage zu schaffen. abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschfts-)Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder ähnlichen Bereichen sowie zwei Jahre Berufserfahrung in Data Engineering und Modeling praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS SQL, Oracle), ETL-Tools (SQL, Python) und Datenintegrationsdiensten (Azure Data Factory) vertraut mit Big Data, idealerweise mit Databricks sowie mit agilen Methoden Fähigkeit, effiziente Konzepte in einer Vielzahl von Datenintegrations-Workflows zu selektieren fließende sowie wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch und Englisch ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz sowie Teamgeist Wir bieten eine einzigartige Arbeitsmöglichkeit im Farb- und Oberflächenschutzgeschäft, die dem Äußeren des Autos die emotionale Note verleiht. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer der attraktivsten Städte Deutschlands, Münster Nordrhein-Westfalen. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Specialist Data Management (m/f/d) - Remote Option GER

Do. 27.01.2022
Berlin
Agriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society.Join our team Agricultural Solutions Expert Services as soon as possible and support us in data management. As part of our international team, you work on the realization of registrations of plant protection products on a global scale. Moreover, you support various specialist units in the preparation and submission of registration dossiers to authorities via their software applications (e.g. IUCLID). You notify scientific studies in EU databases and transfer the information to existing internal IT systems. As a data manager, you work on the coordination and continuous updating of information and support in finding solutions for complex data transfer. You identify potential optimization needs, initiate and implement with the team new workflows within the organization     degree in natural sciences or information technology (Bachelor or Master), first professional experience in working with databases and documentation management systems is a plus experience in the regulatory field is an advantage very good handling of IT tools, especially MS Office competent contact person for specialist topics as well as fast comprehension and implementation of new process and IT requirements enjoy the development of creative solutions and work in intercultural teams strong communication skills in English, German is a plus First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Ms. Ayse Uzun, Tel.:+49 30-2005 59677 As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartwork. At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief. Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents. Please upload the documents, summarized in a PDF if possible
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(Senior) IT Consultant Waste Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit- Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices, Personalservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Unser Team von ESI/AE European Waste Management unterstützt die Produktion in Ludwigshafen und die europäischen Standorte der BASF bei der umweltgerechten, gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Entsorgung der Produktionsabfälle. In unserem IT-Team gestalten Sie Konzepte für das Abfallmanagement und die Entsorgung mit. Sie übernehmen die Betreuung abfallspezifischer IT-Anwendungen und sorgen für die zeitnahe Behebung von Störungen. Weiterhin koordinieren Sie eigenverantwortlich Arbeitspakete in IT-Projekten der Einheit und beteiligen sich am Roll-Out von neuen Tools an den europäischen Standorten. abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts-Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung umfangreiche Kenntnisse in IT-Standardanwendungen und optimalerweise im SAP-ERP-System Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends und Innovationen starke analytische Fähigkeiten sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch mit hoher Beratungskompetenz Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Digital Solution Architect (m/f/x) with Microsoft Dynamics focus

Do. 20.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Technological consulting CRM Dynamics, Riversand, Brandmaker and other applications  Coordination of external development agencies and service & maintenance provider Designs technological concepts for our Marketing & Sales applications with respect to modern solution design as well as security and architecture strategies Ensuring synergy and consistency across our Marketing & Sales solutions (in terms of technology and architecture) Application development for Marketing and Sales application when needed Evaluation of and deciding on technologies and tools Support for technological issues within service process  Ensuring that software is maintainable, meets functional requirements, security and architecture standards by using e. g. unit test and other automated tests or manual review Taking over End2End responsibility for technological processes within our Marketing & Sales team Automates development processes for our Marketing & Sales application according to the guidelines and strategy of our infrastructure team. Closely collaboration with busines and other IT teams   You studied information science, a related field or have related professional experience You have professional experience of at least 5 years as a solution architect, a technological consultant, software engineer or similar positions You are always eager to discover new trends and innovation to ensure modern solution design You know Microsoft CRM Dynamics very well You have profound technological Know-How such as Azure, .net. Java, JavaScript  You are well experienced in CI/CD and agile methodologies With excellent consulting skills you are able to understand the business needs and the bigger picture. You love to communicate with business and technological stakeholder at eye-level and work on the best solution for our customer and clients You are an absolute team player and understand yourself as part of the team Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Inhouse Consultant IT and Processmanagement Purchasing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Inhouse Consultant IT and Processmanagement Purchasing (m/w/d) zunächst im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung, später gegebenenfalls in Teilzeit Übernahme der Teilprojektleiterrolle Purchasing im Rahmen der Systemeinführung SAP S/4 HANA Gestaltung und Optimierung des digitalen Beschafftungsprozesses Erarbeitung und Umsetzung von Prozessabläufen zur Optimierung des Datenaustausches mit Lieferenaten und Dienstleistern Ausbau und Betreuung des Einkakufscontrollings und IT-gestützter Dokumentenverwaltung Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung des Stammdatenmanagements Planung und Steuerung der globalen Rollouts innerhalb der Corporate Purchasing-Systemlandschaft Mitgestaltung der Einkaufsstrategie und darauf aufbauende Gestaltung der IT-Strategie Durchführung von Workshops innerhalb der LeadBuyer-Organisation sowie Unterstützung bei IT-Themen in Lieferantenworkshops BWL-Studium mit Fachrichtung Supply Chain Management oder Business Process Management Erfahrung in Ablauf und Custominzing der SAP-Applikationen MM/PP Sicherer Umgang mit MS Office sowie Projektmanagementsoftwre Erfahrung im Einsatz von S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Team- und Kommunikationsstärke Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einen gesunden und soliden Familienunternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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