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Distributionslogistik | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Customer Service Assistant Export (m/w/d) Lubes+Greases for Non-Automotive

Fr. 11.06.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCustomer Service Assistant Export (m/w/d) Lubes+Greases for Non-Automotive Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung Terminkoordination der Lieferungen in Absprache mit der Produktion und der Logistik Eigenständige Kundenpflege und Ausbau der Kundenbeziehungen Abwicklung des Akkreditiv- und Dokumenteninkasso sowie Zollabwicklung und -dokumentation Durchführung der Reklamationsabwicklung Erstellung der Ausfuhrdokumente für Exportaufträge (Seefracht- und LKW-Transporte) Überwachung der Einhaltung der Aus- und Einfuhrbestimmungen im Empfangsland sowie die Zusammenarbeit mit den genehmigenden Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Verhandlungssichere Französisch- und Spanisch- sowie Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungs- und Verkaufsgeschick sowie Kalkulationssicherheit Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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Exportsachbearbeiter Forwarding Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management (m/w/d) Selbständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service – Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung, Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Ansprechpartner: Lydia Bechtold Telefon: 089 7876 1809 Mail: Lydia.Bechtold@klueber.com
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik

Do. 10.06.2021
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hydroxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für 12 Monate innerhalb der Abteilung Logistik für unseren Standort in Bergheim bei Köln eine/nKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik(in Voll- oder Teilzeit) Administrative Unterstützung des Logistik­teams bei der Planung, Organisation und Über­wachung termin­gerechter und öko­nomisch sinn­voller Transport­mittel­bereit­stellung für inter­nationale Trans­porte (Land-, Luft-, See- & Schienen­verkehr) Einweisung von LKW-Fahrern und Ausgabe von Lade­dokumenten Vorbereitung aller transport­relevanter Export­dokumente (ABD, EUR.1, A.TR) und deren Ausgabe an die Fahrer Durchführung aller nach­gelagerten Kontroll­tätig­keiten der Liefer­dokumente Zusammenstellung der Export­dokumente und Ver­sand an interne und externe Schnitt­stellen Laufende Abstimmung mit den Supply Chain Teams „Logistik“, „Produktions­planung“, „Customer Care“ sowie dem Bereich „Verladung“ Aufbereitung und Pflege unter­schied­licher Reporte und Ent­scheidungs­grund­lagen für die Abteilungs­leitung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt mit Industrie-, Speditions- und/oder Logistik­schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Trans­portplanung, Logistik und inter­nationaler Auftrags­abwicklung Fachkenntnisse in der Waren­ausfuhr inner­halb der EU und in Dritt­länder wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Zoll- und Außen­handel Anwendererfahrung mit Trans­port­planungs-, ERP-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Team­orien­tierung, hohe Belast­barkeit sowie ein schnelles Auffassungs­vermögen Selbstständige Arbeits­weise und „Hands-on-Mentalität“ Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Speditions-/Bürokaufmann als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung D73 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Baiersdorf, Mittelfranken
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG-Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Baiersdorf einen Speditions-/Bürokaufmann als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung D73 (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung der manuellen Auftragsabwicklung Erfassung der Verarbeitungsanweisungen im hauseigenen Warenwirtschaftssystem Planung und Organisation logistischer Prozesse für alle Warenbewegungen Lagerverwaltung und Lagerbestandsüberwachung Erstellung von Transportdokumenten, inkl. Gefahrgutdokumentation Sicherstellung und Überwachung von Abhol- und Zustellterminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen (Vertrieb, Lager, etc) Betreuung und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und Geschäftspartnern Wenn nötig Klärung von Reklamationen, Beschwerden und/oder Problemen Kassenführung im Rahmen von Barverkäufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in Auftragsabwicklung und Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamgeist und Einsatzfreude Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) Eine geregelte Arbeitszeit (37,5 Stunden-Woche) mit festen Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Greiz
Als innovativer, zukunftsorientierter Hersteller von hochwertigen Kunststofffolien für den Büro-, Verpackungs- und Industriebereich beliefern wir gemeinsam mit den fünf weiteren Produktionsstandorten der Profol Gruppe in Europa, Asien und den USA den Weltmarkt. Für unseren Standort Greiz suchen wir einen Versandmitarbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. physische und systemseitige Vereinnahmung der Wareneingänge  Materialversorgung und -entsorgung der Produktion  Kommissionierung und Versand der Fertigware  Sicherstellung einer fachgerechten Lagerung von Rohstoffen, Verpackungsmaterialien und Fertigwaren unter Einhaltung der unternehmensspezifischen Arbeits- und Verfahrensanweisungen  Planung der Entsorgungslogistik  Leergutverwaltung  Absprache mit internen Kunden, internen Fertigungsstandorten und Lieferanten  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in den Werken technische/kaufmännische Berufsausbildung  Staplerschein  Bereitschaft zum 3-Schichtsystem  Basiskenntnisse MS-Office und ERP/LVS  vertiefte Kenntnisse der Ladungssicherung  Teamkompetenz, Selbstorganisation, Belastbarkeit  Kritik- und Konfliktfähigkeit  unternehmerisches Denken und Handeln offene, ehrliche Kommunikation und Wertschätzung der Mitarbeiter  leistungsgerechte Vergütung und interessante Aufgaben  sehr gute Sozialleistungen (u.a. Betriebliche Zusatzkrankenversicherung)  dynamisches Team in einem internationalen Umfeld  Kreativität und Gestaltungsspielraum im Arbeitsalltag  persönliche Weiterbildung und hohe Eigenverantwortung  gründliche Einarbeitung in ein neues innovatives und ein bestehendes Produktionsumfeld
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Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) 

Mi. 09.06.2021
Windhagen, Westerwald
Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung der Abteilung Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) Disposition der Spediteure und Transportunternehmer Frachtdokumente (Lieferscheine, Etiketten, Frachtbriefe, etc.) erstellen Transportaufträge avisieren Warenverfügbarkeit prüfen Lagerorte und Lagerbestände kontrollieren Kontrolle der Verladung Lademittelkonten führen und verwalten Erstellen von Frachtgutschriften, Eingangsrechnungen prüfen, Konditionen und Stammdaten pflegen Reklamationen- und Retourenbearbeitung Projektarbeiten u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann oder vergleichbar (m/w/d) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (WM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit selbstständiger, eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Gleitzeit Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima Perspektive: Bei entsprechender Eignung und Qualifikation werden Sie mittelfristig die Vertretung des Leiters Logistik übernehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistikbüro

Mi. 09.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Für unser Logistikbüro am Standort Leinfelden suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19 Wochenstunden) einen:Mitarbeiter (m/w/d) Logistikbüro– Befristet auf 1 Jahr –Unterstützung im täglichen Arbeitsablauf des LogistikbereichsWareneingangsbuchungen aller Rohstoffe, die Versandlager angeliefert werdenUmbuchung der Rohstoffe und Sicherstellung der reibungslosen Produktions­versorgung Durchführung der InventurenAbwicklung der Transportpapiere und Koordination der LKW-VerladungAnlage von Transportaufträgen auf Basis von Lieferungen im SAP-SystemKaufmännische Ausbildung oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen LogistikbereichGute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfalt, Zuverlässigkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
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Sachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Martinswerk GmbH ist ein Unter­nehmen der J.M. Huber Corpo­ration und Teil der Divi­sion HUBER ENGINEERED MATERIALS und produ­ziert am Stand­ort Berg­heim mehr als 100 chemische Spezial­produkte auf Basis von Aluminium­hydroxid und Aluminium­oxid für zahl­reiche indus­trielle Einsatz­gebiete. Rund 500 Mit­ar­beiter enga­gieren sich mit hoher Quali­fikation und der Erfah­rung von über 100 Jahren für kunden­orientierte Lösungen. Zum schnellstmög­lichen Zeit­punkt suchen wir zweck­befristet für 24 Monate inner­halb der Ab­teilung Logistik für unseren Stand­ort in Berg­heim bei Köln einenSachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)Planung, Organi­sation und Über­wachung termin­gerechter und öko­nomisch sinn­voller Transport­mittel­bereit­stellung für inter­natio­nale Transport (Land-, Luft-, See- & Schienen­verkehr)Optimierung der Trans­port­kosten und Fahrzeug­auslastung in Koopera­tion mit in­ternen und ex­ternen Schnitt­stellenSelbstständige Ver­hand­lung von Einzel­fracht­anfragen logis­tischer Dienst­leistungen, sofern diese nicht unter beste­hende Rahmen­verträge fallenAuftragskontrolle und Ergän­zung zur Sicher­stellung export- und import­relevanter Doku­mentation (Globaler Transporte)Koordination und Kontrolle der NVOCCs und Container-TerminalsRegelmäßige Daten­erhebung und Bewertung der logistischen Leistung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevorzugt mit Speditions- und/oder Logistik­schwerpunkt Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Trans­port­planung, Logistik und Auf­trags­abwicklung Fundierte Fachkennt­nisse in der Waren­ausfuhr inner­halb der EU und in Dritt­länder Erfahrung im Umgang mit Zoll- und Außen­handel sowie im Präferenz- und Ursprungs­recht wünschens­wert Anwendererfahrung mit Trans­port­planungs-, ERP-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und verbind­liches Auf­treten Ausgeprägte Service- und Team­orien­tierung, hohe Belast­barkeit sowie ein schnelles Auf­fassungs­vermögen Flexibilität, Selbst­ständig­keit und „Hands-on-Mentalität“ Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Koordinator Versandlager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Für unser Lager am Standort Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Koordinator Versandlager (m/w/d)Ansprechpartner für alle Fragen der Verladung / Kommissionierung / Einlagerung und allen sicherheitsrelevanten ThemenVerantwortung für die Umfuhren zum ProduktionsgeländeVerantwortung für die Einhaltung und Sicherstellung aller Arbeitsanweisungen und deren KontrolleUmbuchung von Waren in SAPEinhaltung der vorgegebenen Kundenanforderungen und Erfüllung der gestellten Aufgaben der LagerleitungMotivation und Kontrolle der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unter­nehmerischer ZieleMitarbeit bei der Erstellung der Schicht- und UrlaubsplanungAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der LadungssicherungErste Erfahrung in der Koordination eines Teams  Gültiger GabelstaplerführerscheinKenntnisse im Umgang mit SAPBereitschaft zur Schichtarbeit Fließendes Deutsch in Wort und SchriftSorgfalt und Zuverlässigkeit Hohe KommunikationsfähigkeitDurchsetzungs- und EinfühlungsvermögenErfahrung mit Gefahrgut und Gefahrstoffen wünschenswert 
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Global Category Manager Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Global Category Manager Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d)  At Procurement we ignite internal and external networks, leverage the innovation potential of our suppliers and play a major role in the transformation of Bayer. As Global Category Lead Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d) you will be able to actively shape the global Logistics network of the Bayer Divisions Consumer Health and Pharmaceuticals based on your extensive experience and expertise in this field. Create and ensure implementation of a category strategy that adds significant value for the business Keep up to date on category market intelligence and supply market trends to gain competitive market advantage and to make better business decisions Analyze and understand total cost of ownership structures for area(s) of responsibility to develop better and/or innovative pricing models Ensure and be accountable for content and systems reflecting category strategy requirements Establish effective, trustful, personal relationships with key business stakeholders to set joint target agreements, align sourcing projects and be the contact point (m/f/d) for all procurement related topics for their community Be responsible to define what value procurement can add for the business stakeholder community and propose strategic initiatives that deliver against the defined value Apply fit-for-purpose supplier management to whole supply base within area of responsibility and create relationships with assigned strategic partners, key suppliers and selected base suppliers if required Plan and execute sourcing events for strategic initiatives and tactical, ad-hoc sourcing projects to create a competitive advantage, e.g. spend reduction, supply security and / or time-to-market Master or equivalent degree in business management, science or engineering and several years of professional business experience or equivalent combination of education and experience Strong background in Logistics management, ideally with a focus on Warehousing & Secondary Transportation Experiences in HealthCare-specific Logistics requirements and regulatory environment appreciated Strong stakeholder engagement skills combined with strong collaboration, influencing and communication competencies Ability to work in a global and virtual working environment; lead virtual teams and to drive projects/topics independently Solid experiences in project and change management Ability to foster open dialogue and collaboration among the team Financial acumen, result oriented and digital mindset Fluent in English, both written and spoken Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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