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Einkauf | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Strategischer Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Strategischer Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Strategischen Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d). Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2 - 4 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Projektmanager (m/w/d) Einkauf

Do. 14.10.2021
Velten
Projektmanager (m/w/d) Einkauf Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Velten Das Purchasing Team bei Trelleborg Antivibration Solutions befindet sich derzeit in einer spannenden Phase zwischen Wachstum und Veränderung. Daher suchen wir Kandidaten, die Lust haben, den Change voran zu treiben und eine verantwortungsvolle Rolle annehmen wollen . Die Position bringt daher viele Möglichkeiten der Prozessimplementierung und Ausgestaltung der strategischen Ausrichtung mit sich. Das Team: Der Strategische Einkauf bei Trelleborg Antivibration Solutions wird durch ein sehr vielfältiges internationales Team  repräsentiert. Sie werden daher eng mit Kollegen in Großbritannien, China, Indien, Finnland, der Schweiz und Deutschland zusammenarbeiten. Die Einkaufsabteilung zeichnet sich durch eine sehr einladende und freundliche Atmosphäre und ein teamorientiertes Auftreten aus.Die Einkaufsabteilung ist das pulsierende Herz des Unternehmens. Im Rahmen der Einkaufsaktivitäten sind Sie dafür verantwortlich, neue Produktentwicklungsprojekte in die Serienproduktion zu überführen. Sie betreuen hauptsächlich Projekte für unsere Standorte in Deutschland und der Schweiz, arbeiten aber auch mit unseren Kollegen in Indien, China und Europa zusammen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Sie treiben die Projektaktivitäten voran und stellen sicher, dass die Projektergebnisse pünktlich und vollständig geliefert werden Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Vertrieb und Lieferanten Koordinierung und Priorisierung eingehender neuer Projekte, einkaufsbezogener Aufgaben und Maßnahmen zur Abstimmung mit dem Team Bewertung von Angeboten und Entscheidung, welche Lieferanten für neue Projekte verwendet werden sollen Auftragserteilung und Auftragsverfolgung bei Lieferanten für Komponenten und Materialien zur Sicherstellung des Prototypenbaus und des Produktionshochlaufs Überprüfung und Schätzung von Stücklisten (Bill of Material) im Hinblick auf Kosten und Multi-Source-Alternativen Ermitteln der besten Lösung für das Projekt und Vereinbaren von Preisen und Liefervereinbarungen aus unserer Liste zugelassener Lieferanten Proaktive Arbeit an der Minimierung zukünftiger Risiken von Störungen, die die Zufriedenheit unserer Kunden beeinträchtigen können Verantwortlich für eine hervorragende Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Wir suchen jemanden, der gut in unser Team passt, viel Erfahrung hat, enthusiastisch ist und eine "can-do"-Einstellung hat. Um Veränderungen herbeizuführen, brauchen wir Ihre Bereitschaft, die Extrameile zu gehen und ein Botschafter für neue Prozesse und Strukturen zu sein. Sie sollten verantwortungsbewusst und selbständig arbeiten, aber gleichzeitig ein guter Teamkollege sein. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management/Wirtschaft/Ingenieurwesen oder ähnlich Sehr gute Erfahrung (vorzugsweise auf Senior-Level) in den Bereichen Projektmanagement und Einkauf Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen Strukturierter und organisierter Charakter mit ausgezeichnetem Zeitmanagement Multitasking-Fähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung verschiedener Projekte Spaß daran, neue Ideen einzubringen und Prozessoptimierungen anzustreben, wann immer Sie das Potenzial sehen Sie sprechen fließend Englisch. Deutsch ist ein Plus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Mobiles Arbeiten Familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Attraktive Vergütung nach dem Tarif 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Arbeitsort: Löningen Sie betreuen eigenverantwortlich Einkaufskategorien Sie beobachten und analysieren Beschaffungsmärkte und Kostenstrukturen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und setzen diese um Sie pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und bauen neue auf Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten durch Sie sind kostenorientiert und heben Potentiale in cross-funktionalen Teams Sie wirken im Reklamationsmanagement mit Sie arbeiten prozessorientiert mit Partnerabteilungen zusammen Sie repräsentieren den strategischen Einkauf in verschiedenen Veranstaltungen, bereiten Audits vor und betreuen diese Sie wirken mit bei der Verwirklichung eines papierlosen Büros und unterstützen bei Projektarbeiten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, oder verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, verbunden mit bereits mehrjährigen Erfahrungen im Einkauf Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können, idealerweise im Bereich Einkauf/Beschaffung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 MM und SRM sowie MS Office Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch analytische Fähigkeiten, Organisationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und sind belastbar Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen - Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse" Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Intern (m/f/x) tesa Procurement Network

Do. 14.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 6 months Working time: Full-time You support the tPN - Directs team in ongoing projects You work close with tPN-Directs team on activities relevant to procurement You develop internal customer satisfaction by prompt and high quality completion of procurement tasks You get to know and work intensively with tools such as SAP and other relevant tools which we will provide you necessary training You create and analyze procurement relevant data and documents You are studying engineering or science or economy, ideally in the first semesters of your Masters degree You are highly motivated and work independently You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) You are confident in working with MS Office and learn to work with other digitalization tools You are fluent in German and English Who we are: In tesa Procurement Network Directs team, we are a (internal) customer oriented team and are responsible for global of direct material procurement And dealing with various procurement challenges are part of our daily business, therefore constant willingness to support various procurement activities in an efficient and responsible manner is very important to us. Internship at tesa •Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! •You work in a modern and flexible workingsphere •Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis •Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world   Entry date From the  01.07.2021, for 6 months. Get a first impression: Take a look behind the scenes on our Instagram @insidetesa or LinkedIn @tesa profile. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Purchasing Manager*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Teil unserer lokalen/regionalen Einkaufsorganisation verantworten Sie operativ ein eigenes Rohstoff- und  Lieferantenportfolio für unseren Produktionsstandort in Siegburg. Um die notwendigen Rohstoffe einzukaufen, stehen Sie in engem Kontakt mit den entsprechenden Lieferanten, verhandeln mit diesen Produkt- und Preisvorteile und erstellen die notwendigen Ausschreibungen. In enger Zusammenarbeit mit den globalen und regionalen Category Managern erarbeiten Sie zudem eine erfolgreiche Warengruppenstrategie und setzen diese um. Sie leiten lokale/regionale Projekte und Workstreams, um Einsparpotentiale zu heben und pflegen sowie erstellen lokale/regionale Einkaufsdokumente. Nicht zuletzt verantworten Sie das Lieferantenmanagementsystem an unserem Standort in Siegburg und sind direkte/r Ansprechpartner*in für die Kolleg*innen aus den anderen operativen Bereichen. Auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder einer vergleichbare Ausbildung haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Funktion in der Materialwirtschaft und Logistik gesammelt. Ihnen gelingt es, eine gute Beziehung zu Lieferanten aufzubauen und zu pflegen und mit Ihrer Verhandlungsstärke und Kostenbewusstsein das Beste für Siegwerk herauszuholen. Sie bewegen sich sicher in globalen Matrixorganisationen und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Einkäufer (m/w/d) im technischen Einkauf

Di. 12.10.2021
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Einkäufer/-in: Einholung von Angeboten Beschaffung diverser Warengruppen (Rohstoffe, Maschinen, Dienstleistungen etc.) Durchführung von Preis und Wertanalysen Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Unternehmen, als auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt wünschenswert) Erfahrung im technischen Einkauf (> 2 Jahre) der Kunststoffindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung
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Experte (m/w/d) Einkauf / Materialwirtschaft

Di. 12.10.2021
Bad Berleburg
AGRODUR Grosalski GmbH & Co. KG ist eines der führenden kunststoffver­arbeitenden Unternehmen in Deutsch­land. Von der Produktent­wicklung über die Prototypenanfertigung bis hin zur Serienabwicklung ist AGRODUR mit derzeit 350 Beschäftigten an zwei Standorten der zuverlässige Partner für die Erstellung hochwertiger Kunststoff­produkte aus thermo- und duroplas­tischen Formmassen in der Medizin-, Automobil-, Sanitär- und Elektro­industrie.Für unser AGRODUR-Team am Standort 57319 Bad Berleburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenExperten (m/w/d) Einkauf / MaterialwirtschaftEigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung aller strategischen und operativen Aufgaben im Bereich Materialwirtschaft Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie externer DienstleistungenKontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte und Optimierung der Material- und Lagerkosten sowie der Einkaufs- und LogistikprozesseÜberwachung, Optimierung und Reporting der Lieferantenperformance in Bezug auf Liefertreue und -QualitätEinführung und Erweiterung eines Kennzahlensystems zur nachhaltigen Steuerung des Beschaffungs- und Lagerwesens Klärung von Lieferstörungen und ReklamationsabwicklungMitwirkung in bereichsübergreifenden Teams bei Neu-ProjektenMitarbeit bei Projekten innerhalb des übertragenen VerantwortungsbereichesErfolgreich abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Beschaffung oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich des strategischen und operativen Einkaufs, vorzugsweise im Bereich Kunststoff Sicheres Auftreten und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Englischkennt­nisse in Wort und SchriftSouveräner Umgang mit allen gängigen Office-ToolsFlexibilität und Freude an der Arbeit im TeamReisebereitschaftSicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenTeamorientiertes ArbeitsumfeldSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenGleitzeitHome-OfficeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche JahresleistungUrlaubsgeldBike-Leasing
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Global Leadbuyer - Metal (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die OECHSLER AG ist eine führende Unternehmensgruppe der Kunststoffverarbeitung mit insgesamt 7 Standorten in Europa, Amerika und Asien. OECHSLER gilt als High-Tech-Schmiede für innovative Lösungen in der Kunststofftechnik - von präzisen und anspruchsvollen technischen Einzelteilen bis hin zu komplexen Baugruppen und Systemen. Für Kunden aus der Autmobil-, Sporting Goods- und Medizin-Industrie sowie aus vielen weiteren Branchen sind wir innovativer Partner und Impulsgeber. Sind Sie bereit für eine Herausforderung? Nutzen Sie diese Gelegenheit, und werden Sie Teil eines begeisterten und hochqualifizierten internationalen Teams. Wir suchen eine herausragende Person, die sich unserem Team in Ansbach anschließt. Global Leadbuyer - Metal (m/w/d) Als Global Leadbuyer (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung eines kompletten globalen Einkaufsprozesses von der Akquisitionsphase bis zum Produktionsauslauf. Sie sind zuständig, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Konditionen zu beschaffen, um damit unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern. Wenn Sie einen bleibenden Eindruck machen möchten, hinterlassen Sie ihn bei uns! Sie übernehmen die globale Verantwortung für die Planung und Steuerung einer Warengruppe anhand der Unternehmens- und Marktdaten sowie aller Beschaffungsvorgänge. Sie beobachten Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Lieferantenmärkte. Sie entwickeln neue und bekannten Lieferanten und sind dafür zuständig Lieferantenbeziehungen auszubauen, zu pflegen und zu verwalten. Sie sind zuständig für die Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung innerhalb der Warengruppe. Sie führen Preis-, Konditionen- und Vertragsverhandlungen und schließen Vereinbarungen mit den relevanten Vertragspartnern. Sie unterstützen die Projektteams im RFQ-Prozess (Kalkulation von Bauteilpreisen). Sie identifizieren und generieren Kosteneinsparpotentiale. Sie über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und in der Automobilindustrie verfügen. Sie ein fundiertes Fachwissen in den Fertigungstechnologien Stanzen & Biegen, Tiefziehen, Drehen, Fräsen, u.v.m., besitzen. ein sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten sind. Sie über eine Proaktive-"Can Do!"-Mentalität verfügen und präsentationsstark und begeisterungsfähig sind. Sie ein sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten bei den Geschäftspartnern haben. Sie über eine analytische und zielorientierte unternehmerische Denk- und Handlungsweise verfügen. Sie Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift (Sprachniveau B2) beherrschen. Sie mobil und flexibel sind und eine hohe Reisebereitschaft mitbringen. Wir glauben an Werte und leben Sie. Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz.  Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb dürfen Sie Ihre Arbeitszeit individuell gestalten. Wir arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Unsere Anerkennung spüren Sie. Erfolgs-Boni sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine Jahresabschlusszahlung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m..
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Einkäufer Performance Chemicals (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Hamburg hat momentan eine freie Position als Einkäufer Performance Chemicals (m/w/d) zu besetzen. BCD Chemie konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die europaweite Vermarktung und den Vertrieb von Industrie- und Spezialchemikalien und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Herstellern hochwertiger chemischer Rohstoffe und den Anwendern aus vielen Industrien. Unser Portfolio besteht aus einer breiten Produktpalette, umfassenden Services und perfekter Logistik. Sicherstellung des mengenmäßigen und termingerechten Einkaufs für das Lager- und Streckengeschäft innerhalb eines festgelegten Produktsegments in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Planung & Terminüberwachung der Bestände, Definition der Bestellmengen unter Berücksichtigung der Bestands- und Verfügbarkeitsvorgaben, aktive Unterstützung bei der Prävention zur Vermeidung von Lagerhütern Koordination der Logistik in Zusammenarbeit mit der zentralen Transportdisposition und der dezentralen Produktionsplanung Verantwortung für die Wareneingangsbuchungen, die Auslösung von internen Umlagerungen und Abfüllungen, sowie Lieferantenseitige Reklamationsbearbeitung Unterstützung der Bemusterungen (Bestände & Aufträge) von Projektkunden des Produktmanagements/Vertrieb Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Erfahrung: 1-2 jährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion EDV-Kenntnisse: Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Outlook) sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 (Modul MD) Sprache: Gutes Englisch in Wort und Schrift Persönlichkeit: Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Procurement Spezialist IT, HSE und Verbrauchsstoffe

Mo. 11.10.2021
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir für den Bereich Einkauf eine/n Procurement Spezialist IT, HSE und Verbrauchsstoffe (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für den Einkauf aller IT, HSE und Verbrauchsgüter in einem zweistelligen Volumen-EURO-Bereich Analyse der Beschaffungsmärkte, Versorgung des Werks mit Materialen und Services sowie Verantwortung für das Lieferantenmanagement Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und Stakeholder Ausarbeitung von Einkaufsstrategien, Identifizierung von Rahmenvertragspotentialen sowie deren selbstständige Bearbeitung Herausarbeiten und Identifizierung von IT-gestützten Verbesserungsprozessen Mitarbeit in unternehmensweiten Netzwerken und Arbeitskreisen zur Durchführung von Benchmarks und Ableitung von Best Practices Erfüllung der Unternehmensstandards und teamspezifischen Einkaufskennzahlen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in einem technischen oder kaufmännischen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung,  Mehrjährige Erfahrung in der Industrie, vorzugsweise im Einkauf Erfahrung in Digitalisierungs-Projekten und Prozessoptimierungen Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eigenmotivation, selbständige und analytische Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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