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einkauf | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 9
Einkauf
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Specialist Procurement (m/w/d)

So. 23.02.2020
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer technischen Einkaufsabteilung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Procurement (m/w/d), Referenz-Nr. 08/2020 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH unterstützt die Tochtergesellschaften weltweit beim Bau und Betrieb von Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €, deren beschaffungstechnische Aspekte die zentrale Procurement-Abteilung verantwortet.Sie sind verantwortlich für alle Beschaffungsaktivitäten im Rahmen der Planung und Errichtung von Anlagen für technische und medizinische Gase. Im Detail beinhaltet die Stelle: Selbstständige Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit unserer Ingenieurabteilung Durchführung und Umsetzung von Preis- und Konditionsvereinbarungen Erfassung der Bestellungen in SAP und Aufbereitung der Projektkosten Klärung kaufmännischer Rückfragen sowie Terminüberwachung Prüfung und Verarbeitung der eingehenden Rechnungen Abwicklung des Claim Managements Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/-Materialwirtschaft oder ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Beschaffung Berufserfahrung im Einkauf von technischen Anlagenkomponenten, idealerweise im Bereich Chemie/ Gase/Anlagenbau; gerne geben wir auch Einsteigern eine Chance Erfahrung mit MS-Office sowie dem SAP MM-Modul Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Flexibilität Organisationstalent, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Sie nach entsprechender Einarbeitung schnell eigenverantwortlich tätig sein können, Freiräume nutzen, Ideen und Initiativen entwickeln und sich stetig weiterentwickeln können. Dafür erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Global Transportation Strategy Expert (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Logistics & Customs Strategy suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Global Transportation Strategy Expert (m/w/d) Entwicklung und Einführung von Performance KPIs für Transport und Spediteure Einführung und Pflege der globalen Transport Management Software Bereitstellung globaler Transportregeln, Sicherstellung der Messbarkeit sowie der Einhaltung der Regeln und des Prozesses Erstellung und Auswertung von Preis-Simulationen für verschiedene Spediteure, Routen oder Transportregeln Regelmäßige Preisverhandlungen mit Spediteuren für verschiedene Routen, Verfassung und Auswertung von Angeboten Prozessverantwortung über globale Transportabläufe, Erstellung globaler Standards für die Transportabläufe und Transportabwicklung Marktanalyse, Erschließung und Evaluation neuer Transportlösungen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Speditions-/Logistikbereich Mindestens fünf Jahre Erfahrung im internationalen Transportmarkt (Luft- und Seefracht) Hohe Problemlösungsfähigkeit Eigenständiges und strategisches Denken, Erkennen von Zusammenhängen Finanzielles Verständnis von Transportabläufen SAP-Kenntnisse im Transportbereich Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Einkäufer (m/w/d) operativ & strategisch

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt, Donau
Unser finanziell grundsolides, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittelstandes. Unsere hochwertigen Produkte sind führend auf verschiedenen nationalen und internationalen Märkten. Um diese Entwicklung beizubehalten, brauchen wir Verstärkung und suchen einen Einkäufer (m/w/d) operativ & strategisch Einkauf von direkten & indirekten Materialien und Dienstleistungen Führen von Verhandlungen über Menge, Preis und Qualität mit unseren Lieferanten Durchführung von Mängelanzeigen und Reklamationsbearbeitung Kontrolle und Sicherstellung der Liefertermine, Information und Abstimmung mit betroffenen Bereichen sowie Plausibilisierung von Rechnungen Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Erstellung von Warengruppenstrategien und Marktbearbeitungen Ansprechpartner bei Projekten sowie Bindeglied zwischen Arbeitsvorbereitung, Vertrieb, Marketing, Produktion, F&E Einkaufssteuerung über den ganzen Produktentstehungsprozess hinweg Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Lieferantenauswahl bzw. Make-or-Buy-Entscheidungen Selbstständige Anfrage-/Bestellabwicklung und Kontrolle hinsichtlich Termin, Kosten unter Beachtung des Risikomanagements Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen sowie Erstellung der Liefervereinbarungen und Verträge Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf im produzierenden Gewerbe oder chemischen Umfeld Fundierte Erfahrungen im Einkauf von indirekten und direkten Materialien Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete Gute ERP-Erfahrungen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit und qualitätsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges Aufgabengebiet einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz leistungsorientierte Vergütung ein angenehmes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Familienunternehmen Gleitzeitregelung bei 40 Stundenwoche Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten Parkplatz auf dem Firmengelände
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Kaufmännische Assistenz

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Mankiewicz ist ein weltweit führender und international aufgestellter Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns gerne bei Instagram unter #mankiewiczcoatings. Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. Mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen organisierst Du in diesem Beruf den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielseitigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlebst Du die Unternehmensprozesse durch Deinen Einsatz in vielen spannenden Abteilungen. Theoretische Grundlagen lernst Du in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg.Du wirst durch die bunte Welt des Lackes geführt, indem Du die Lackproduktion sowie unsere Forschung & Entwicklung kennen lernst. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg im Blockunterricht statt. Du wirst in folgenden Abteilungen schwerpunktmäßig eingesetzt und unterstützt dort die Teams in ihren Projekten: Materialwirtschaft / Einkauf Vertrieb EDV Finanzen/Buchhaltung Controlling Personalwesen   Gutes Abitur Freude an Fremdsprachen Analytische Fähigkeiten & lösungsorientiertes Denken Strukturierte & selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent & Teamfähigkeit Du möchtest wissen, was ein Industriekaufmann bei Mankiewicz macht? Dann fehlt nur noch ein Klick auf das Video und Heinrich zeigt Dir, welche Aufgaben er als Industriekaufmann bei Mankiewicz hat Was steckt hinter diesem Film? Als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler haben wir diesen Film im Rahmen eines von vielen Azubiprojekten selbst gestaltet, denn wir denken, Dir am besten zeigen zu können, wie der Arbeitsalltag eines Azubis bei Mankiewicz aussieht. .
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Wir als Arbeitgeber Die Schulz und Sohn GmbH steht für die Entwicklung und den Vertrieb von chemischen Reinigungsprodukten für die Industrie. Wir produzieren feste und flüssige Reinigungsmittel und exportieren unter anderem nach China, Australien, Neuseeland sowie in die U.S.A. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir unter anderem im Marktsegment Kaffeemaschinen-Reinigung einer der führenden Lieferanten weltweit. Unsere ständig wachsende Firmenstruktur bildet mit unseren 75 Mitarbeitern eine aktive Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit großgeschrieben wird. Vorbereitung, Steuerung und Führen von Einkaufs-/Konditionsverhandlungen Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und Umsetzung von Kostenreduzierungszielen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen Disposition und Bestandskontrolle Marktrecherche sowie Einholung und Auswertung von Angeboten Bearbeitung von Reklamationen und sonstigen Vertragsstörungen Prüfung von Lieferterminen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Geschäftsideen und Konzepten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise Kenntnisse in der weltweiten Beschaffung von Chemikalien und Verpackungsmaterialien wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Hands-on-Mentalität und eine hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Souveränität und sicheres Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksformen in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klimatisierte Räumlichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke) Fitnessangebot Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage   Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Augsburg
Seit über 140 Jahren agieren wir weltweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie.  Zu unserem Verkaufsprogramm gehören Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Betonbeschichtungen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten EINKÄUFER (M/W/D) für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen im Bereich des Einkaufs. Sie übernehmen in eigener Verantwortung den Einkauf diverser Materialgruppen Dabei schaffen Sie Markttransparenz durch Marktbeobachtung Sie führen eigenverantwortlich Einkaufsverhandlungen, erzielen dabei einen fairen Preis und sichern diesen durch einen verbindlichen Vertragsabschluss ab Da wir auf höchste Qualität angewiesen sind, pflegen Sie langfristige Lieferantenbeziehungen, entwickeln diese weiter und qualifizieren sie, damit sowohl die Qualitätsstandards als auch die Versorgungssicherheit gewährleistet ist. Mit anderen Worten: Sie reduzieren die Beschaffungsrisiken und optimieren die -kosten Dabei organisieren Sie Lieferantenaudits und stellen Ihre Prozesse in internen Audits vor Sie dokumentieren Ihre Arbeit in unserem hochintegrierten SAP-System, wickeln Bestellungen und Verträge dort ab Kommt es zu Reklamationen setzen Sie die Forderungen sympathisch, eloquent und konsequent um Um die Einkaufsarbeit erfolgreich durchführen zu können, arbeiten Sie eng mit der Auftragsabwicklung, der Materialwirtschaft, dem Produktmanagement und dem Qualitätsmanagement zusammen Darüber hinaus gibt es interessante Projekte, um das Unternehmen mit weiterzuentwickeln und die Zukunft abzusichern Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) Einkauf und Logistik, Fachwirt (m/w/d) Einkauf oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Da wir einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) suchen, der verhandlungssicher ist, setzen wir eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf voraus Wichtig wäre uns, dass Sie Verhandlungsgeschick mit -stärke verbinden und gleichzeitig mit hoher Empathie unsere Lieferanten an uns binden Da Sie selbständig Ihren Bereich bearbeiten werden, sollten Sie gerne Verantwortung übernehmen wollen und eigeninitiativ Themen angehen und voranbringen Sie sollten eine positive Einstellung zu Herausforderungen haben, eine gewisse Belastbarkeit mitbringen und vor allem kommunikativ sein Wir arbeiten vollintegriert über alle Geschäftsprozesse mit SAP und Sie werden schwerpunktmäßig mit dem Modul MM arbeiten. Darüber hinaus werden vor allem Excel und die weiteren Microsoft-Produkte eingesetzt. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit diesen Tools haben, ist das eine gute Voraussetzung Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team. Sie stoßen auf Kollegen, die sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen, um Ziele gemeinsam zu erreichen Wir legen ein hohes Gewicht auf Mitarbeiterzufriedenheit und führen werte- und erfolgsorientiert. Hierzu gibt es unser "KEIM-Miteinander", das Leitbild zur Zusammenarbeit für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie arbeiten in einem Unternehmen, das auf seinem Gebiet Weltmarktführer ist und sich der Nachhaltigkeit in allen Bereichen verpflichtet fühlt Sie arbeiten an unserer Vision mit, die beste Farbe der Welt herzustellen!
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Gelsenkirchen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Festvermittlung für ein Unternehmen der Mineralölbranche mit Sitz in Essen einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 13-030) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.Kommunikation mit Tankstellenunternehmern, Architekten, Baufirmen, Kontraktoren, Außendienst und interne Fachabteilungen Annahme und Weiterleitung der Reparaturarbeiten an die Kontraktoren und Baufirmen Überprüfung von Zuständigkeiten und Garantieansprüchen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsspiegeln, sowie die Beauftragung der Ausführung Identifizieren von Kostensenkungs- und Standardisierungspotenzialen Rechnungsprüfung rechnerisch und sachlich Kommunikation mit den zuständigen Behörden und Abwicklung der Auflagen Pflege der Bau- und Tankstellenakten sowie der Instandhaltungsdatenbank bautechnische Ausbildung oder Praxiserfahrung im Bereich Tankstellentechnik alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Dienstleistungen wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen PC-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Organisatorisches Geschick und projektorientiertes Denkvermögen Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke gegenüber Lieferanten Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Pleinfeld, Putzbrunn
Standort: Pleinfeld bei Nürnberg / Putzbrunn bei München Stellennummer: 193317 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über Gore. Branche und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr. Stellenprofil: Unser European Indirect Procurement Team braucht Verstärkung! Mit Ihrem Verständnis für Technik sind Sie kompetenter Ansprechpartner für vielfältige Bedarfe,Waren und Dienstleistungen innerhalb des technischen Einkaufs. Die Stelle kann sowohl in Pleinfeld (bei Nürnberg) als auch Putzbrunn (bei München) besetzt werden. Professionelle Durchführung des kompletten Einkaufsprozesses von der Bedarfsklärung, Angebotseinholung und -auswertung, Lieferantenauswahl, Auftragsmanagement bis hin zur Rechnungsbearbeitung und Lieferantenbewertung in Abstimmung mit dem strategischen Warengruppenmanagement Durchführung fairer Ausschreibungen (RFI/RFP/RFQ), Angebotsauswertungen und Vergaben Gestaltung der Auftragsbedingungen sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Prüfung von Auftragsbestätigungen und Sicherstellung der fristgerechten Lieferung und der  geforderten Lieferqualität von Waren und Dienstleistungen sowie Reklamationsmanagement Rechnungsprüfung zusammen mit den Bedarfsträgern und kontinuierliche Stammdatenpflege Effiziente und korrekte Abbildung der Einkaufsvorgänge im Warenwirtschaftssystem Erstellung und Auswertung einschlägiger Reports Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im (vorzugsweise technischen) Einkauf oder in einkaufsnahen Funktionen des Supply Chain Managments Grundkenntnisse des deutschen Rechts (BGB, HGB) und relevanter Verordnungen Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise Oracle E1 Gute MS-Office und IT-Anwenderkenntnisse Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstark und geübt in Verhandlungen Engagierte, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, ein betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügoiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffe-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusions-Initiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über: Freiwillige Leistungen, Diversity und Persönliche Entwicklung. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inclusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Mi. 19.02.2020
Aschau am Inn
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Nitrochemie mit Standorten in Deutschland und in der Schweiz ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen mit den drei zentralen Geschäftsfeldern Antriebssysteme, Chemie und papersave. Mit zukunftsorientierten Technologien gehört die Nitrochemie in diesen Bereichen zu den international führenden Unternehmen. Eine intensive Zusammenarbeit mit Kunden, marktorientierte Forschung und kurze Wege zwischen Vertrieb, Entwicklung und Fertigung zeichnen die Nitrochemie aus und machen sie zu einem kompetenten Partner für Entwicklungsvorhaben weltweit.Die Nitrochemie ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Rheinmetall Group und der RUAG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine Das Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das Erlernen von kaufmännischen Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Aschau am Inn zu besetzen. Sie bringen einen qualifizierten Abschluss der Mittelschule, die mittlere Reife oder das Abitur mit Sie haben ein kaufmännisches Grundverständnis Darüber hinaus sind Sie Organisationstalent Außerdem haben Sie sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Ein Mindestalter von 15 Jahren zum Ausbildungsbeginn  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Kennenlerntag vor der Ausbildung Sport- und Gesundheitsprogramm 30 Tage Urlaub Gute Sozialleistungen Einführungswoche für Auszubildende Azubiausflug Konzernweites Azubi-Event im zweiten Ausbildungsjahr Prüfungsvorbereitung und Freistellung vor der Prüfung Abschlussprämie je nach Abschlussnote Gute Übernahmechancen Chemie Tarifvertrag Verbundausbildung mit dem BBiW Burghausen
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Einkäufer von Rohstoffen und Handelswaren (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Raunheim
DyStar, aus einer über 150jährigen Tradition in der Produkt- und Anwendungsentwicklung kommend, wurde 1995 als Farbstoffspezialist für die Textil- und Lederindustrie neu gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Lösungsanbieter entwickelt, der den Kunden eine komplette Palette von Farbstoffen, Hilfsmitteln und Dienstleistungen bietet. Die DyStar-Gruppe mit ca. 2.200 Mitarbeitern verfügt über Niederlassungen, Kompetenzzentren, Agenturen und Produktionsstätten in über 50 Ländern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Eco-Compliance stellt unser Team aus gut ausgebildeten Mitarbeitern und modernen Service-Labs in wichtigen Märkten sicher, dass Kunden weltweit schnell und kompetent technische Unterstützung und Beratung erhalten um Kosten zu reduzieren, Lieferzeiten zu verkürzen, strenge Qualitätsanforderungen zu erfüllen und ökologische Spezifikationen. Für unsere Abteilung Procurement Europe am Standort Raunheim suchen wir einen Einkäufer von Rohstoffen und Handelswaren (m/w/d) 2020-DE-102 Verhandlung von Preisen Sammlung von Informationen über den Anbietermarkt Suche nach alternativen Anbietern bzw. neuen Quellen Regelmäßige Besuche von Lieferanten und Lohnfertigungspartnern Kommunikation von genehmigten Preisen und Quellen an interne Stakeholder Beschwerdeabwicklung mit Lieferanten Auftragsverfolgung in speziellen Fällen Kommunikation von QC Ergebnissen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte Kommunikation innerhalb unserer weltweiten Einkaufs- Matrixorganisation zur Entwicklung der Einkaufsstrategie, bzw. Erreichen der KPIs Regelmäßiges Reporting innerhalb der Einkaufsorganisation Bachelor in kaufm. Fachrichtung oder gleichwertiger Abschluss, mit technischem Verständnis Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von Chemikalien, bevorzugt in der Textilindustrie Kenntnisse im internationalen Handel Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, auch bei Zielkonflikten Gute Verwaltung von komplexen Projekten sowie nachgewiesene analytische Fähigkeiten Gut organisierter, proaktiver, selbständiger, selbstmotivierter und zielorientierter Teamplayer Persönlichkeit mit flexiblem und verbindlichem Charakter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in MS-Office und SAP-MM Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, erfolgreichen Team und einem wachstumsstarken, zukunftsorientierten Unternehmen. Darüber hinaus honorieren wir Ihre Expertise mit einer leistungsbezogenen Vergütung. Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen können.
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