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Einkauf | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ausbildung zur/-m Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Während Deiner dreijährigen Ausbildung zur-/m Industriekauffrau-/mann (m/w/d) ab dem 1. September 2021 erwarten Dich folgende Ausbildungsinhalte:  Wir vermitteln Dir während Deiner Ausbildung bei igus® alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Du für Dein späteres Berufsleben benötigst Du wirst in den wichtigsten Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und erhältst so einen umfangreichen Gesamtüberblick In den Abteilungen wirst Du in das Tages- und Projektgeschäft einbezogen und führst Deine Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger aus In unserem international ausgerichteten Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln, Deine Talente zu entfalten und einzusetzen Du hast Deine Schullaufbahn erfolgreich mit der (Fach-)Hochschulreife abgeschlossen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Idealerweise konntest Du durch Praktika bereits erste Eindrücke und Kenntnisse im kaufmännischen Bereich erlangen Da wir ein international tätiges Unternehmen sind, solltest Du gute Englischkenntnisse mitbringen Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Stärken Auslandsaufenthalte in einer unserer internationalen Niederlassungen und Besuche von Fachmessen bereits im Rahmen der Ausbildung Die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt, Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Eine stetige Weiterentwicklung Deiner Stärken in unserer igus® eigenen Weiterbildungsakademie, auch nach der Ausbildung  Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst
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Werkstudent (m/w/d) im Team Global Procurement Excellence, Strategischer Einkauf

Do. 29.10.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Einführung in das Tagesgeschäft mit dem Ziel Tätigkeiten selbstständig und eigenverantwortlich zu übernehmen Mitarbeit in einem internationalen Projektteam bei der Einführung einer globalen, elektronischen Beschaffungslösung Direkte Abstimmung mit der internen Forschung/ Entwicklung, den Produktionsstätten, dem Supply Chain Management sowie externen Lieferanten und Übernahme von Aufgaben in dieser Schnittstellenfunktion Einbindung in Projekte mit internationalem Charakter, Teilnahme an Verhandlungen sowie Mitwirkung  im Vertragsmanagement und bei Entscheidungsprozessen Unterstützung in der Auftragsabwicklung und bei der Prozessoptimierung/ -standardisierung Studium der Ingenieurs-/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares in einem fortgeschrittenen Semester, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Maschinenbau Interesse an schnittstellenübergreifenden Fragestellungen Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Wesen Hohe Eigenmotivation, Engagement und Zielstrebigkeit Stärken im strukturierten Denken und analytischem Arbeiten Gute Excel-Kenntnisse, vorzugsweise bereits Erfahrungen in SAP und/oder ARIBA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrungen wünschenswert   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 29.10.2020
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Bestellungen und Vorbereitung von Rahmenaufträgen Bedarfsplanung und Bestandsoptimierung Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl Qualifizieren und Beantragen der Lieferantenfreigabe Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Supply Chain von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis vorteilhaft Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lüneburg
Wir, die Nordson Engineering GmbH, ein weltweit erfolgreiches Unternehmen der Nordson-Gruppe und Marktführer für Anlagen zum Aufbringen von Kleb- und Dichtstoffen, ermöglichen Dir den ersten Schritt in die Berufswelt.Industriekaufleute (m/w/d) befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Während Deiner Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) unterstützt Du uns bei Projekten und Prozessen in den vorgenannten Fachbereichen sowie in den Bereichen Einkauf, Controlling, Lager und Qualität. Das bedeutet, dass Du vielseitig bei Nordson eingesetzt wirst und in den Bereichen unterschiedlichste Aufgaben übernehmen wirst. Spaß an der Arbeit am PC sowie Spaß am Umgang mit anderen Menschen Guter Realschulabschluss oder Abitur Gute Noten in Deutsch und Mathematik sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft Wir vermitteln neben beruflichen Fähigkeiten und Kenntnissen sowie einer exzellenten Ausbildung auch Eigeninitiative und Selbstständigkeit durch gemeinsame Projekte für Auszubildende. Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unser Werk in Weferlingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (M/W/D) Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Bearbeitung des gesamten Einkaufsprozesses Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Bestellungen auslösen und Überwachung von Lieferterminen und Fristen Mitarbeit in Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenpflege wie z.B. Pflege der Einkaufs- und Angebotspreise Dokumentenverwaltung Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellung von Einkaufsberichten und Statistiken Unterstützung Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Grundkenntnisse Englisch Sicherer Umgang mit MS Word/ Excel und ERP-Systemen Verhandlungsgeschick und analytisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Eine Sorgfältige und intensive Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – Start 2021

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierstoffen für die Elektroindustrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolierstoffe sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungslose und verlustarme Funktion. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Standort: Hamburg | Start: 01.08.2021 Sie erhalten bei uns eine ganz spezielle Ausbildung für den perfekten Start in Ihr Berufsleben: mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Durchlaufplan, zum Beispiel für die Organisationseinheiten Einkauf, Kundenservice, Logistik, Personal, Buchhaltung und Produktionsplanung. Generell steuern Sie betriebswirtschaftliche Prozesse. Im Themenbereich Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote und erleben, wie man mit Lieferanten Vertragsverhandlungen führt. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung unserer Produkte. Und im Personalwesen wirken Sie unter anderem bei der Personalbeschaffung und -auswahl mit. Sie sehen, jeder Bereich hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der Unterricht erfolgt in Blockzeiten an der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Hamburg-Eimsbüttel.Abitur, Fachabitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss | Betriebswirtschaftliches Interesse | Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Sprachgefühl | Gute EDV-Kenntnisse | Sorgfalt und die Flexibilität, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen | Spaß an Teamarbeit Ausbildungsvergütung nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ProfiTicket des HVV und einen Fahrtkostenzuschuss Hohe Übernahme-Quote Nette, qualifizierte Ausbilder, die sich intensiv um dich kümmern Berufsbekleidung Betriebskantine 37,5 Std./Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ötigheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Chemiebranche, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Poliermitteln und Polierverfahren. Unsere Produkte kommen weltweit in der Automobil-, Möbel- und metallverarbeitenden Industrie sowie im KFZ-Handwerk zum Einsatz. Unser Standort ist in Ötigheim bei Rastatt, Nähe Karlsruhe, mit einer Tochtergesellschaft in China und in den USA.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie unbefristet in Vollzeit als Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für den Einkauf und die Disposition der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie von Handelswaren, Energien und dem indirekten Einkauf Sicherstellung der Materialversorgung unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Auswahl und Aufbau neuer Bezugsquellen in enger Abstimmung mit Labor, Anwendungstechnik sowie Produktion und Logistik Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Lieferantenbewertung Reklamationsbearbeitung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Begleitende/Vorbereitende Tätigkeiten für die Importabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische / technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Industriefachwirt Einschlägige Berufserfahrung im industriellen Einkauf idealerweise in der chemischen Industrie Verhandlungssicher auch gegenüber internationalen Lieferanten Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen – vorzugsweise abas - sowie Qlik-View und Office-Anwendungen Erfahrung mit Importzollabwicklung ist von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Einsatzfreude Kommunikationsstärke und Teamorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, sympathischen und professionellen Team mit persönlichem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien und kurze Informationswege Zukunftsorientierte Produkte in einem innovativen inhabergeführten Unternehmen
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) strategischer Einkauf

Di. 27.10.2020
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) strategischer Einkauf Arbeitsort: Löningen Sie führen monatliche Preisausschreibungen für Lösemittel durch, inkl. der Verhandlungen, Auswertungen und Entscheidungsfindungen Sie analysieren weitere Rohstoffgruppen und übernehmen die Verhandlungsführung mit Lieferanten Sie holen Angebote ein und pflegen Stammdaten Sie unterstützen bei Reklamationsfällen sowie Bestelländerungen Sie repräsentieren den strategischen Einkauf in verschiedenen Veranstaltungen, bereiten Audits vor und betreuen diese Sie wirken mit bei der Verwirklichung eines papierlosen Büros und unterstützen bei Projektarbeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf/Beschaffung sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 MM und SRM sowie MS Office Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick sowie strukturiertes Denken und Arbeiten Sie sind kommunikationsstark, besitzen diplomatisches Geschick und sind belastbar Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gronau (Westfalen)
Die Hans Schmid KG versteht sich als kompetenter Partner für Phenol- und Melaminharzimprägnierungen für die Holz-, Papier-, Textil- und Automobilzulieferer-Industrie mit ihren verschiedenen Anwendungstechnologien. Fortschrittliche Technologien und ein moderner Maschinen- und Anlagenpark erlauben uns mit maximaler Flexibilität Wettbewerbsvorteile für unseren Kunden zu erreichen. Hierdurch streben wir langfristiges Wachstum und weitere Internationalisierung an. Unseren Erfolg erreichen wir jedoch nur zusammen mit unserem Team! Verhandlung mit Lieferanten im Rahmen der Materialbeschaffung Organisation und Durchführung der Bestellabwicklung Verantwortung der termingerechten Anlieferung aller zu beschaffenden Materialien Proaktive Überwachung von Lieferterminen Pflege der Artikelstämme und Einkaufspreise in den Datenbanken Rechnungskontrolle Mehrjährige Berufserfahrung Organisationsgeschick Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Zielorientiert, pragmatisch sowie verantwortungsvoll und flexibel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Kenntnisse  Familiengeführtes mittelständiges Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz mit nachhaltiger Zukunft Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team Interne Aufstiegschancen Inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristeter Arbeitsvertrag
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