Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrotechnik | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
Elektrotechnik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wesseling, Köln, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d) Sie sind für die Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLT/PLS/SPS) Zudem führen Sie die Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur durch Sie begleiten und unterstützen die Inbetriebnahme Auch die technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der MSR, EMSR oder E-Technik Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften und ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Sie haben Erfahrung in der Führung kleinerer Projektteams oder sehen sich als Führungskraft, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, kommunikativ und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gotteszell
BARTEC – das sind rund 1.400 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Erstellung von Fertigungsaufträgen, Arbeitsplänen und Stücklisten im Bereich Messtechnik Terminklärung und Kommunikation zwischen Fertigung und Sales Anfertigung von Muster- und Simulationskalkulationen (SAP) Anlegen, Aktualisierung und Verwaltung von Stammdaten in SAP Anlegen, Verwalten und Pflegen von Kanban-Regelkreisen Überwachung der Rückmeldung von Daten in das ERP-System Übernahme der Verkaufsplanung in den Produktionsplan Überwachung der Kalkulationsvorgaben Auswerten von Betriebsdaten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Idealerweise Planungserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen Funktionsübergreifende, eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise unter Einhaltung strikter Terminvorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit SAP bzw. Infor und MS Office Verhandlungsgeschick, verbindliche und verlässliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld Optimale Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch eine 35 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten Bezahlung nach Metalltarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine individuelle und zielgerichtete Einarbeitung Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region. Für einen nachhaltigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser bieten wir hochwertige chemische Produkte, Wasseraufbereitungsanlagen sowie unser eigens entwickeltes Wassermanagementsystem WaterCareSystem W|C|S® an. Mit der 24/7 Datenerfassung dient das online-basierte W|C|S® der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen sowie dem Datenmanagement. Durch die Bewertung der übermittelten Wasser- und Anlagenkenngrößen und die kompetente Beratung unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anlagen prozesssicher und ressourcenschonend zu betreiben (siehe Erfahrungsbericht). Für unser Team Elektro- und Steuerungstechnik suchen wir Sie als Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d) Eigenständige Projektbearbeitung für unser W|C|S® Fernüberwachungs- und Steuerungssystem Klärung der Kundenspezifikation bzgl. Elektrotechnik, Parametrierung der SPS und elektrotechnische Planung inkl. Erstellung von E-Plänen Disposition der Hardware sowie Prüfung der Hard- und Software im Haus Vorbereitung der Inbetriebnahme und Durchführung beim Kunden vor Ort Fehlerdiagnose und -behebung Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Service, Technik und Datenanalyse Optimierung von internen Abläufen Ausbildung zum Elektrotechniker / Mechatroniker / Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d) mit Berufserfahrung, gerne auch Techniker (m/w/d) oder SPS-Fachkraft Kenntnisse über CoDeSys basierte SPS von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Reisebereitschaft ca. 5 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Spaß am Umgang mit SPS   Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Moderne Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelung Möglichkeit ein Jobfahrrad über das Unternehmen zu leasen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Eine individuelle und gut strukturierte Einarbeitung mit einem Paten, der den Einstieg erleichtert
Zum Stellenangebot

Electrical Engineer - Product Performance Engineering (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Celle
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Baker Hughes Incorporated has a job opening for an Electronic Engineer in Celle, Germany. As a leader in the oilfield services industry, Baker Hughes offers opportunities for qualified people who want to grow in our high performance organization. Our leading technologies and our ability to apply them safely and effectively create value for our customers and our shareholders. The DS Product Performance Engineering Team (PP ENG) is looking for a self-contained, self-motivated and structured Electronic Engineer to join our team. This will be a unique opportunity to join a cross discipline team working with state of the art technologies in the energy development industry. The position is based in Celle, Germany and will report to the Engineering Manager of the PP ENG electrical team. This hands on position involves full exposure to design, development, testing, and deployment of new and improved products and components for harsh environment operations. The opportunity affords career growth and mentoring through a well-established training and development program. Our positions offer choices ensuring stability, flexibility, and mobility—both career and geographic. Baker Hughes is an Equal Employment Affirmative Action Employer. Key responsibilities/accountabilities Root cause analysis on existing products, systems and processes; measurement and test of electronic circuits and systems Development of analogue and digital hardware Development and build-up of test circuitry and environments Disposition of deviations in manufacturing, quality and assembly Testing and qualifying of electronic components Support of temperature and vibration tests incl. processing and evaluating of test data Collaboration with Product Development Engineering (PD ENG) and Central Service Delivery (CSD) to support tool/ service delivery Abstracting diverse documentation Essential qualifications/requirements Above-average university degree (FH, University, TU). Several years’ experience in digital and analogue hardware through internships, diploma projects or work experience Good knowledge in the technology of electronic components and systems as well as measurement and control engineering Good communication and reporting skills, verbally and written Self-contained, self-motivated and structured to work within a worldwide functioning interdisciplinary team Good written and verbal English skills, due to working in an international diverse working environment and strong interest in working with other cultures. Preferred qualifications/requirements Practical experience in the above mentioned area of expertise gathered during internships, thesis and/or professional experience. Basics knowledge LabView programming and Altium Designer Experience in SMT solder techniques Highly interested in working in an international team Work in a way that works for you We recognize that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone too. In this role, we can offer the following flexible working patterns, please discuss it with your recruiter during the process. Working with us Our people are at the heart of what we do at Baker Hughes. We know we are better when all of our people are developed, engaged and able to bring their whole authentic selves to work. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. Working for you Our inventions have revolutionized inspection technique for over a century. But to keep going forward tomorrow, we know we have to push the boundaries today. We prioritize rewarding those who embrace challenge with a package that reflects how much we value their input. Join us, and you can expect: Contemporary work-life balance policies and well-being activities Comprehensive private medical care options Safety net of life insurance and disability programs Tailored financial programs Additional elected or voluntary benefits
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker/Elektrofachkraft (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsElektrotechniker/Elektrofachkraft (w/m/d)Fachliche Betreuung aller elektrischen Anlagen und Geräte unter Einhaltung der aktuell geltenden gesetzlichen Vorschriften, Normen und technischen RegelnVergabe, Koordination und Kontrolle von Aufträgen an externe FirmenBeschaffung von Material, Ersatzteilen und ArbeitsmittelnPeriodisches Prüfen von Verbrauchern nach den gesetzlichen VorschriftenÜberwachung sowie Optimierung der Lagerhaltung grundsätzlich aller eingesetzter elektrotechnischen Komponenten.Durchführung von Fehleranalysen bei defekten Geräten jeglicher Art und Weiterbehandlung des Problems durch Selbstbehebung oder Weiterleitung zur externen ReparaturAusführen aller vorkommenden Arbeiten der präventiven Instandhaltung an meß-, regel-, und steuerungstechnischen AnlagenkomponentenPlanung und Durchführung, intern oder extern, jeglicher Arbeiten im Bereich Büro-, Haus-und Industrieinstallation.Schnelles Eingreifen bei Störungen jeglicher ArtSelbstständige Durchführung von elektrotechnischen TätigkeitenPflege der DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Elektrotechniker oder MeisterSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, zuverlässiger Arbeitsstil.Gute PC-Kenntnisse der Programme MS Word, Excel, TeamsEinschlägige BerufserfahrungGute Organisations- und KommunikationsfähigkeitSicheres und dienstleistungsorientiertes  AuftretenGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in Business Development (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die globale Engineering Services Division trägt mit herausragender technischer Expertise dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren engagierten, interdisziplinären Teams unterstützen wir die BASF-Unternehmensbereiche dabei, gemeinsam mit unseren Kunden und Märkten zu wachsen. Wir setzen Investitionen wettbewerbsfähig um. Rund um den Globus, sorgen wir für sichere und zuverlässige Lösungen, damit die Produktionsanlagen exzellente Leistung erbringen. Dabei verbessern wir uns kontinuierlich und treiben den digitalen Wandel voran.Wir bei Customer Solutions E&I sind Ansprechpartner:in, Projektentwickler:in und Projektmanager für die Produktion im Umfeld von Elektrotechnik, Instrumentierung sowie Automatisierung und ein Teil der Technical Expertise der BASF. Als Teil des Business Development stehen Sie im Kontakt mit unseren Partnern sowie Kunden in der Produktion. Sie pflegen bestehende Kontakte und erweitern systematisch Ihr Netzwerk. Im Austausch mit den Partnern verstehen Sie die Bedürfnisse der Produktion und übersetzen diese für die E&I-Fachzentren. Sie bereiten Informationen über Neuerungen und Innovationen in der E&I-Unterabteilung für die Produktionsbetriebe sowie Unternehmensbereiche auf und platzieren diese. Zudem zeigen Sie den Mehrwert, der mit den verschiedenen Technologien erreichbar ist, auf. Sie bearbeiten Anfragen und Feedback aus den Produktionsbetrieben sowie Unternehmensbereichen und leiten diese an die entsprechenden Fachzentren weiter. hohe Auffassungsgabe im Gespräch mit Partnern, Grundverständnis für E&I-Technik in der Produktion und die Fähigkeit Potentiale zu identifizieren Studium der Ingenieurswissenschaften, alternativ naturwissenschaftliche Fächer wie Physik oder Mathematik idealerweise Berufserfahrung im Umfeld der Chemie- oder Prozessindustrie oder einer vergleichbaren Branche sicheres und freundliches Auftreten in Deutsch sowie Englisch Eigeninitiative, Selbstorganisation und Kreativität für den Kontakt mit Produktionsbetrieben und Unternehmensbereichen Bereitschaft zur Vertiefung von technischen und kommunikativen Kenntnissen Sie sind Teil eines sehr professionellen und vielfältigen Teams mit einer positiven Arbeitskultur. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Etablierte Beschäftigtennetzwerke wie LGBT & Friends, Women in BASF, Männernetzwerk, die zum fachlichen sowie persönlichen Austausch einladen. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
Zum Stellenangebot

Elektriker/in / Industrieelektriker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Mit rund 1.000 Mitarbeitern, Produktionsanlagen in Europa und Südamerika und Niederlassungen in über 30 Ländern widmet sich Nynas der Erforschung, Herstellung und Lieferung von naphthenischen Spezialölen und Asphalt für einen wachsenden globalen Markt. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir die nötige Kompetenz, um zum Wohle der Gesellschaft neue Anwendungen zu entdecken und neue Herausforderungen zu meistern. Gehen Sie mit uns diesen Weg gemeinsam. Für unseren Produktionsstandort in Hamburg suchen wir schnellst möglich Sie als: Elektriker/in / Industrieelektriker (m/w/d)Verantwortlichkeiten: Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber leistet einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Betriebes durch Instandhaltung, Wartung und Änderungen in den Stromversorgungsanlagen und elektrischen Betriebsmitteln, der Überwachung der Stromversorgungsanlagen und Verteilungen, einschließlich Schalthandlungen in den Schaltanlagen 400V, 6kV, 30kV. Ihre Aufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Betriebsmitteln und Schaltanlagen Freischaltung elektrischer Betriebsmittel, Sicherung von Schaltgeräten, Erdung von Kabeln und Betriebsmitteln und Sicherstellung des Schutzes gegen Wiedereinschalten Durchführung von Schutzprüfungen und Schalthandlungen in den Stromversorgungsanlagen De- und Montage von Steuergeräten, Schaltelementen, Kabelanschlüssen, Anschluss- und Verteilerkästen, An- und Abklemmarbeiten an E-Motoren Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Industrieelektriker Einschlägige Berufserfahrung (gewünscht) Deutsch fließend in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Kenntnisse im Umgang mit dem PC und handelsübliche Applikationen Motivation und Teamfähigkeit Sicherheit Selbstbewusstsein Zusätzliche Anforderungen:   Kenntnisse im Umgang mit dem PC und handelsübliche Applikationen Führerschein Klasse 3 bzw. B, Kenntnisse der VDE-Normen Bereitschaft bei betrieblichen Notständen außerhalb der Regelarbeitszeit Ein attraktives Gehalt Weichnachts- sowie Urlaubsgeld Betriebliche Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Ein interessantes, vielseitiges Arbeitsumfeld und ein großartiges Kollegenteam Umfangreiche Nebenleistungen Zuschuss zur betriebseigenen Kantine
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Halbleiterfertigung

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir unsere Erfahrung, Dynamik und tiefgreifende, fachliche Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer mit der Power eines global agierenden Unternehmens. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir im Bereich Produktion einen Techniker (m/w/d) Halbleiterfertigung Bedienung, Überwachung und Wartung komplexer Sondermaschinen zur Halbleiterbearbeitung Identifizierung von Störungen, fachgerechte Behebung und Ursachenanalyse Einleitung von produktivitätsorientierten kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen auch in Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern (elektrisch/mechanisch) Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme von Neuanlagen zur Bearbeitung von Halbleitern Einweisung von Mitarbeitern an den Neuanlagen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Sondermaschinen Unterstützung bei der Erarbeitung von präventiven anlagenspezifischen Wartungskonzepten im Sinne von „predictive Maintenance“   Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Fachbereich, bevorzugt Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Maschinen- und Anlagentechnik oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Maschinenführer von komplexen Maschinen und Sondermaschinen, bevorzugt in der Halbleiterbranche Idealerweise Erfahrung in Steuerungs- und Automatisierungstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der vorbeugenden Wartung und Instandsetzung Selbstständigkeit und Organisationstalent Schichtbereitschaft Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team Eine angemessene Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Elektro Hardware Techniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Remscheid
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren  Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 12.000 Mitarbeitern aus über 80 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 40 Ländern und 200 Standorten weltweit wider. Elektro Hardware Techniker (m/w/d)  In dieser Rolle werden Sie die elektrotechnische Konstruktion von Chemiefaserspinnmaschinen am Standort Oerlikon Barmag Remscheid durchführen     Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenprojekten (Lieferumfang Elektrik) Hausinterne Koordination von den Schnittstellen Elektrik Erstellung von Konstruktionsunterlagen Durchführen von Designkonferenzen (Lieferumfang Elektrik) Gelegentliche Dienstreisen (ca. 10%) für die bessere Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenen Techniker im Bereich Elektro-, Energie- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Elektrotechnik Fachkenntnisse im Bereich Siemens Automatisierungssysteme und Antriebstechnik wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP, E-Plan und MS Office Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Vielseitige, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in multidisziplinären und internationalen Teams aus ExpertInnen Fachliche und überfachliche Weiterbildung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und High-Potential-Programm Innovative und marktführende Hightech Produkte Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“ mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing, (e-)Tankstelle für PKW und Fahrräder
Zum Stellenangebot

Messtechniker*in für Emissionsmessung / Luftreinhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie bereiten umfangreiche Emissionsmessungen an Anlagen unserer Kunden vor und führen diese selbständig durch. Darüber hinaus führen Sie Immissionsmessungen zur Ermittlung von Depositionen und flüchtigen organischen Verbindungen in und um den CHEMPARK durch. In Absprache mit dem Fachlich Verantwortlichen und den Kollegen der Abteilung Immissionsschutz finden Sie Lösungen für unsere Kunden auch bei Messaufträgen mit höheren Schwierigkeitsgrad. Sie setzen hochempfindliche und moderne Messtechnik selbständig und sicher ein. Sie arbeiten bei der Weiter- und Neuentwicklung von komplizierten Verfahren und Abläufen aus dem Bereich der Emissionsprogenahme mit und tragen dazu bei unsere Ausrüstung auf dem Stand der Technik zu halten. Sie dokumentieren die anfallenden Messdaten gemäß den Standards unseres Qualitätsmanagementsystems und stellen Ihre Ergebnisse in standardisierten und/oder individuellen Prüfberichten dar. Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungen zum Erhalt Ihrer Fachkompetenz teil. Sie verfügen über eine Ausbildung als Chemielaborant*in (m/w/d) oder vergleichbar und optimalerweise eine 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Emissionsmessungen. Sie arbeiten gerne im Team aber auch selbständig. Dabei arbeiten Sie gerne mit Kollegen anderer Fachabteilungen zusammen und stehen in direktem Kundenkontakt. Sie mögen die Abwechslung zwischen praktischen Messeinsätzen in chemischen Anlagen bzw. Kundenbetrieben und Tätigkeiten im Labor und im Büro. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, körperliche und geistige Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus.  Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Messtechniker*in für Emissionsmessung / Luftreinhaltung (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: