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Engineering | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Engineering
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

IT Consultant Portfoliomanagement Real Estate (m/w/d) - Remote Option DE

Mi. 20.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Jessica Kahn, Tel.:+49 30 2005-58429 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkWir finden für alle ein Dach über dem Kopf - vom Büro übers Labor bis hin zu Industriestandorten betreuen wir im Bereich Global Real Estate weltweit unsere Standorte. Wir sind für das Immobilienmanagement der BASF verantwortlich und sorgen mit unseren Immobiliendienstleistungen für eine optimale Nutzung des Portfolios. Internationale und nationale Immobilieninitiativen sowie der An- und Verkauf von Immobilien sind Teil unserer Arbeit.Werden Sie Teil unseres neuen Teams, das exzellente Dienstleistungen im Bereich Immobilienmanagement anbietet. In dieser Position tragen Sie zur strategischen Ausrichtung des globalen Immobilienportfolios der BASF auf Basis unserer Unternehmensstrategie bei. Sie verwalten, entwickeln und optimieren das Immobilienportfolio nachhaltig im Hinblick auf Kosten, Transparenz und Effizienz. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Administration, den Einsatz und die Weiterentwicklung der BASF Immobilienmanagement Tools, erstellen und entwickeln datenbankgestützte Reports auf Konzernebene sowie Ad-hoc Analysen. Sie erarbeiten und steuern Maßnahmen und Prozesse zur vollständigen und korrekten Erfassung der immobilienbezogenen Miet- und Vermietungsverträge der BASF. Die kontinuierliche Pflege und Erstellung von Standort- und Immobiliendaten in SAP RE-FX gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. abgeschlossenes Studium der Informatik, Surveying, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung und ein gutes Verständnis für Datenmanagement, idealerweise im Umfeld der Immobilienwirtschaft exzellente analytische Fähigkeiten und kritisches unternehmerisches Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Business Warehouse und idealerweise RE/FX fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Product Owner PIM (m/f/x)

Mo. 11.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands customers to develop and optimize features that your customers love. You are responsible for our PIM ecosystem that is about to launch the MVP  As our Product Owner PIM, you are responsible for the feature conception and development of our PIM application and the ecosystem You are the key contact for our business when it comes to PIM demands and requirements and act also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of developer and cooperates with the global key users as main business representative You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog you analyze and coordinate requirements regarding the optimal user value and transform them into user stories. Collecting feedback from users is self-evident for you You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure operations of PIM & ecosystems and coordinate our service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years’ experience in digital product development preferred in a PIM context Drive to provide our user with optimal usage Entrepreneurial thinking Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Digital Solution Architect (m/f/x)

So. 10.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are the crucial role to design the overarching technical solution of our products with a focus on our recently launched knowledge management platform LEAP As a Digital Solution Architect LEAP & other Applications, you are responsible to design a scalable solution that integrates in the tesa architecture You will mentor and challenge the quality of our external partners with an occasional code review and identify necessary refactoring in order to have scalable and secure software You record, analyze and define technical requirements You work in agile teams with product owners Study of information technology or similar IT experience Minimum 5 years of experience in a similar role Development skills preferably java und .Net An excellent understanding which technology fit in which scenario You are familiar with ProCode versus LowCode Excellent conceptional skills  A good understanding of Cloud infrastructure especially Microsoft Azure Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Software Architect (m/w/d) Web / Cloud Solutions

Sa. 09.10.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: Marl  Einsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Agile Softwareentwicklung und Architekturentwurf im Umfeld innovativer, internationaler Web ApplikationenIntegration von Daten, APIs und unterschiedlicher Azure PaaS ServicesAgiles Anforderungsmanagement gemeinsam mit den Product OwnernZusammenarbeit in international aufgestellten, agilen Feature Teams und Umsetzung von DevSecOps MethodikenQualitätssicherung und Überprüfung der Softwaresicherheit mittels automatischer Tests und automatisierter Code-AnalysenErstellen von technischen DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Softwareentwicklung mit C#/.Net oder Java/Spring Boot, insbesondere (RESTful) APIsErfahrungen mit SQL Datenbanken und NoSQL Datenbanken wie MS-SQL und Cosmos DBErfahrungen in Software Architekturen auf Grundlage von Azure PaaS Services und/oder Docker und Kubernetes sind wünschenswertHohe Ergebnis- und Kundenorientierung, innovative Ideen und ein sehr team-orientiertes WesenInteresse an neueren Technologien und ToolsErfahrungen im IIoT Umfeld sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen internationalen ReisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Solution Architect OT Wireless Connectivity (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Anne Wicke, anne.wicke@basf.com, Tel.:+49 30 2005-56410 Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF Digital Solutions GmbH bietet der BASF-Gruppe weltweit innovative Lösungen für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Als erfahrener Business Solution Provider schaffen wir einen zusätzlichen Mehrwert für die BASF, indem wir neue Geschäftsmodelle mit digitalen Technologien entwickeln und die Effizienz und Effektivität der Prozesse durch IT und digitale Lösungen steigern. Mehr über die BASF Digital Solutions GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/DigitalServicesDie Digitalisierung ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für BASF, um sich als weltweit führendes Chemieunternehmen für unsere Kunden zu positionieren. Wir bei Global Digital Services machen die Digitalisierung der BASF möglich. In agilen Teams entwickeln wir innovative digitale Lösungen, schaffen neue spannende Kundenerlebnisse und Geschäftswachstum und machen Prozesse effizienter. Wir stellen leistungsfähige IT zur Verfügung und bieten Know-how und Zugang zu zukunftsweisenden Technologien wie Cloud Computing, Blockchain oder Big Data.Unsere Einheit OT Connectivity stellt die zuverlässige und sichere Entwicklung und Umsetzung von Lösungen an der Nahtstelle von IT und Automation sicher. Sie beurteilen und entwickeln Konzepte bezüglich des Einsatzes von drahtlosen industriellen Netzwerken und IT-Infrastrukturlösungen für Anwendungen in Produktionsbetrieben sowie technischen Serviceeinheiten, Logistik und Gebäudeautomatisierung. Sie arbeiten als Teil unseres globalen Produktteams an der Entwicklung unseres Wireless Connectivity Portfolios und der Umsetzung zukunftsfähiger Lösungen. Als Spezialist_in an der Nahtstelle von Informationstechnik und Automation arbeiten Sie eigenverantwortlich in Projektteams und/oder leiten Teilprojekte. Darüber hinaus erfassen Sie kundenspezifische technische, operative und wirtschaftliche Anforderungen an IP-basierte Kommunikationsnetze und entwickeln spezifische Lösungsdesigns hierzu. Studium der Nachrichten-, Elektro-, Informations- oder Automatisierungstechnik bzw. ein gleichwertiger Abschluss Kenntnisse der IT und der Automatisierungstechnik, insbesondere im Bereich der IT-Architekturen, Kommunikations- und Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse der Technologien im Bereich WiFi und Mobilfunk, Erfahrungen im Hinblick auf den Einsatz im industriellen Umfeld sind ein Plus. Erfahrungen im Solution Design, der Konzeption globaler Services oder der Beratung und Planung von Kommunikationsnetzen Konzeptionelles, analytisches Verständnis und Teamfähigkeit Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Interesse für Innovationen der Digitalisierung und Kommunikationstechnik Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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IT Consultant eCommerce (m/f/diverse)

Sa. 09.10.2021
Hannover
The Business Area ContiTech develops, produces and markets products, systems and intelligent components made from rubber, plastic, metal and textiles. These products are used in mining, the agricultural industry, railway engineering mechanical and plant engineering, the automotive industry and other important sectors of the future.Please submit your application in English language. Please note that this position is also posted as "174944BR - IT Consultant eCommerce" in Fairlawn, Ohio, United States. ContiTech, a business area of Continental, is one of the world's leading suppliers of technical elastomer products and is a specialist in plastics technology. ContiTech develops and produces functional parts, components, and systems for machine and plant engineering, mining, the automotive industry, and other important industries. Our Hanover location is seeking an IT Consultant eCommerce (m/f/diverse) to join our team. Are you ready to shape the future with us? The position will be a member of the eCommerce Team and participate in ongoing development of applications supported by eCommerce platform. The successful candidate will have a record of success in improving processes and adoption using the SFDC platform. This position will work closely with functional leaders, organizational units, and subject matter experts to identify develop and deploy new business processes. The role will also support the Pimcore product information management solution. This role is expected to be the IT Salesforce Commerce Subject Matter Expert (m/f/diverse) and Consultant (m/f/diverse). The position contains the following tasks and responsibilities: Responsible for leading the Salesforce Commerce Cloud configuration / development efforts to implement business changes Responsible for leading medium to large scale enterprise level projects according to ContiTech project management standards Evaluate and select potential suppliers, participate in contract negotiations together with Corp and / or IT Purchasing Actively steer and control external providers to ensure optimal world-wide service provisioning Develop sourcing strategy including partnerships, external sources and offshore locations Keep track of managed project spending against project budget and forecast Academic Degree in Information Technology or a comparable qualification Several years of Information Technology working experience Prior experience and knowledge Salesforce Commerce Cloud configuration, implementation and deployment Experience leading and managing projects with a history of successfully driving projects to completion Knowledge and experience with eCommerce B2B & B2C technologies and can explain to users and stakeholders at various levels Prior experience in a multi-national organization Excellent support and training skills preferred Exceptional verbal and written communication skills as well as the ability to communicate effectively at all levels of the stakeholder throughout the organization Creative and analytical thinker with strong problem-solving skills Ability to assess the impact of new requirements on existing platform/solutions and systems and processes Applications from severely handicapped people are welcome.
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Senior Engineering Manager Prozessleittechnik (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Senior Engineering Manager Prozessleittechnik (m/w/d) Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Senior Engineering Managers Prozessleittechnik (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Eigenverantwortliche selbstständige Durchführung von Planungsprojekten kleinen bis mittleren Umfang von der Konzeptfindung über die Leistungsbeschreibung bis zur Inbetriebsetzung Koordinierung, Kontrolle und Durchführung der Detailplanung und Beschaffung Planung und Durchführung von Gate-Reviews Fachliche Führung von Kontraktoren sowie fachliche und organisatorische Führung der Disziplin, inkl. Ressourcenplanung (Budget/Personal) und Projektreporting Überwachung der Disziplin hinsichtlich Sicherheit, Terminen, Kosten, Qualität sowie Leistungsumfang Koordination komplexer Anfragen/Aufgaben mit Projekt-Stakeholdern (SC, Betreiber etc.) Durchführung von Risikoanalysen Umsetzung von Innovationen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Langjährige Erfahrung in der Projektbearbeitung, insbesondere erfolgreiche Mitarbeit in mindestens einem Großprojekt als Projektingenieur (m/w/d) und selbstständige Führung eines kleinen oder mittleren Projektes als verantwortlicher PLT-Lead Ingenieur/PLT-Projektleiter (m/w/d) Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Prozessleittechnik und Automatisierungstechnik sowie fundierte Kenntnisse der PLT-Feldgerätetechnik Einschlägige Erfahrung im GMP-Umfeld Erfahrung bei der Konzepterstellung für Betriebserweiterungen und -änderungen Erfahrung in der Führung interner Mitarbeiter sowie externer Dienstleister Realistische Beurteilung von Technik, Kosten und Terminen und deren präziser Durchsetzung Praktisches Urteilsvermögen und eigenständiger Umgang mit sehr komplexen Sachverhalten sowie sicheres und ruhiges Auftreten, hohe Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
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IT Senior Solution Architect * Digital Customer Experience

Fr. 08.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Senior Solution Architect * Digital Customer Experience.  Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-4939 Koordination und Umsetzung von Marketingprojekten als Schnitt­stellen zwischen Business (Marketing, DCX und Sales) und ITaktives Projektmitglied in Marketing- und CX-ProjektenAusarbeitung von Lösungs­designs mit Business und ITAbleitung, Konkretisierung und Beschreibung der Bedarfe und Anforderungen von Marketing, DCX und Sales an die ITKonzeption und Planung bedarfs­gerechter IT-Lösungen unter Einbeziehung neuester Cloud-Technologien und unter Beachtung aktueller IT-Security-StandardsKoordination der Umsetzung von Projekten und An­forderungen innerhalb der IT sowie als Schnitt­stelle für weitere BeteiligteIT-Business-Partner für Marketing, DCX und Saleserfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (digitales) Marketing oder vergleichbarer Studiengangmehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung in vergleich­barer PositionExpertenwissen in Cloud-Architekturen, Services und Automatisierungs­möglichkeitenÜberblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informations­technologie im Fokus auf Marketing, CX und Salesstrukturierte, eigen­verantwortliche und ziel­gerichtete Arbeits­weise sowie schnelle Auffassungsg­abestarke Kunden­orientierung und Team­fähigkeit sowie ausgeprägte Projektmanagement-SkillsFähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizierensehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Inhouse Consultant IT and Processmanagement Purchasing (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Inhouse Consultant IT and Processmanagement Purchasing (m/w/d) zunächst im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung, später gegebenenfalls in Teilzeit Übernahme der Teilprojektleiterrolle Purchasing im Rahmen der Systemeinführung SAP S/4 HANA Gestaltung und Optimierung des digitalen Beschafftungsprozesses Erarbeitung und Umsetzung von Prozessabläufen zur Optimierung des Datenaustausches mit Lieferenaten und Dienstleistern Ausbau und Betreuung des Einkakufscontrollings und IT-gestützter Dokumentenverwaltung Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung des Stammdatenmanagements Planung und Steuerung der globalen Rollouts innerhalb der Corporate Purchasing-Systemlandschaft Mitgestaltung der Einkaufsstrategie und darauf aufbauende Gestaltung der IT-Strategie Durchführung von Workshops innerhalb der LeadBuyer-Organisation sowie Unterstützung bei IT-Themen in Lieferantenworkshops BWL-Studium mit Fachrichtung Supply Chain Management oder Business Process Management Erfahrung in Ablauf und Custominzing der SAP-Applikationen MM/PP Sicherer Umgang mit MS Office sowie Projektmanagementsoftwre Erfahrung im Einsatz von S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Team- und Kommunikationsstärke Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einen gesunden und soliden Familienunternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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IT Senior Consultant * SAP Transportation Management

Mi. 06.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT Senior Consultant * SAP Transportation Management.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-4944 Hauptansprechpartner für den SAP-TM-Fachbereich auf nationaler und internationaler EbeneKonzeption, Realisierung und Verantwortung für die Bereit­stellung zuverlässiger System­prozessePlanung, Spezifizierung und Optimierung komplexer SAP-Systeme im Transport-Umfeld: Sales and Distribution (Ein­stellungen / Customizing im Auftrag), LE-TRA / Logistics Execution, Über­wachung von versand­relevanten Informationen (Ein­stellungen, Customizing), Transport aus SAP R/3 (Ein­stellungen, Customizing), Transportation Management (Transport­netz, Transport Cockpit, Grund­einstellungen)Beratung und Customizing in den Bereichen Fracht­abrechnungen / Klärungs­management (Freight Settlement, Dispute Management), Einführung von Transportation Management (Versionen Embedded / Standalone), SAP Fiori, Grund­kenntnisse EWM, Erfahrungen mit Speditionen (Anbindung) erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiter­bildung mehrjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Projekt­management, Prozess­optimierung und in der Koordination idealer­weise von SAP-Software­projekten im TM-Umfeld erfolgreich abgeschlossene Projekte im Umfeld von Transport­management­systemen schnelle Auffassung, ausgeprägtes informations­technisches Verständnis, Engagement und Motivation hohe analytische und konzeptionelle Denk­weise sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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