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entwicklung | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 33 Jobs

Berufsfeld
  • entwicklung
Branche
  • chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
entwicklung
chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie

Training Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Training Manager (m/w/d) Selbstständige Trainingseinheiten in deutscher und englischer Sprache im Headquater München sowie in den Tochtergesellschaften, bei Kunden vor Ort durchführen und aktiv mitgestalten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsverantwortlichen in Fragen der Aus- und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern Abstimmen mit internen und externen Trainern, sowie Weiterbildungsinstitute, sofern sie den Aufgabenbereich betreffen Fachbereiche über Weiterbildungsmöglichkeiten beraten Seminarberuteilungen vornehmen und eine Weiterbildungsdokumentation betreiben, um die Qualität der KL Veranstaltungen sowie die Auditsicherheit zu gewährleisten Unterstützen des Shared Services Teams für LMS (Learning Management System) Lehrmittelaufbau weiter voranbringen (Tutorials, Webinare, etc.) Bereitstellen von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch, speziell für E-Learnings Aktives Arbeiten an Sonderprojekten für die Trainingsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung Fähigkeiten naturwissenschaftliche und technische Sachverhalte einfach zu erklären, verbunden mit methodischem, didaktischem und berufspädagogischem Wissen Kundenorientierte Einstellung, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Mehrjährige praktische Erfahrung als Trainier/-in Gut ausgeprägte methodische Kompetenzen (Moderation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen, Projektarbeit, Präsentation) Technisch fundiertes Wissen über Maschinenelemente Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Workday und Cornerstone LMS Praktische Erfahrung im Bereich E-Learning Erfahrung im Vertrieb wäre von Vorteil Akzeptanz mehrtägiger, auch ins Ausland führender Reisen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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SAP Administrator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Minden, Westfalen
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 700 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft Planung und Umsetzung technischer Projekte, zukünftig auch im S/4 HANA Umfeld Analyse, Optimierung & Verwaltung der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Konkretisierung und Administration von Schnittstellen incl. Prozessoptimierung Begleitung von Innovationsprojekten im Bereich neuer SAP-Technologien Eigenständige Kommunikation mit Fachbereichen, Systemhäusern und Hosting-Partnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des SAP Basis Betriebs und relevanter Schnittstellentechnologien Programmierkenntnisse sind wünschenswert Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen zur Unterstützung der digitalen Transformation im Unternehmen Hohe Leistungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten in einer innovativen IT Abteilung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Human Resources / Corporate Training

Di. 11.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Human Resources suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Human Resources / Corporate Training Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung), Einsatz: 11 Std./Woche Unterstützung bei der Organisation und Administration von Führungskräftetrainings und offenen Trainings im Allgemeinen Eigenverantwortliches Monitoring der Trainingsabwicklung Eigenverantwortliche Weiterbelastungen der Trainings und Erstellen der Einkaufsvorlagen in SAP Mitwirkung bei der Organisation firmeninterner Veranstaltungen und Seminare Unterstützung und Übernahme von Prozessen  und Aufgaben bei der Administration des firmeninternen Learning Management Systems (Cornerstone on Demand) Selbständige Kommunikation mit Kooperationspartnern wie Trainern, Tagungshotels, internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, gerne Schwerpunkt Eventmanagement, Personal oder vergleichbares Thema Praktische Erfahrungen in einem Industrieunternehmen sind wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten und verschiedenen Anspruchsgruppen Organisationstalent, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe und guter Kommunikationsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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IT - Systemintegrator (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Bochum
Wir sind ein dynamisches und auf Wachstum ausgerichtetes, unabhängiges Unternehmen im Zukunftsmarkt der Dämmstoffe. Mit unseren Produkten aus expandiertem Polystyrol (EPS/Styropor) sind wir einer der großen, führenden Anbieter in Deutschland und beliefern den Baustofffachhandel und Systemhersteller. Anwendungen, sowohl im Neubau- als auch im Renovierungsbereich, sind die Fassaden- und Flachdachdämmung, die Wärme- und Trittschalldämmung für Bodenaufbauten sowie Perimeterdämmungen für erdberührte Bauteile. Unsere modernen Produktionsstandorte befinden sich in Castrop-Rauxel und in Schkopau bei Leipzig. Wir suchen ab sofort einen IT – Systemintegrator (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in Bochum. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.Gemeinsam in einem Projektteam sorgen Sie für eine reibungslose Migration von IT-Prozessen. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unseres Unternehmens und sind Ansprechpartner für unser Migrationsteam und unseren externen Softwareanbieter. Ihre Aufgaben sind dabei im Einzelnen: Sie installieren, konfigurieren und migrieren unsere ERP-Software und binden diese in unsere bestehende Infrastruktur ein Sie beraten alle im Migrationsprozess Beteiligten über passende Lösungen Sie unterstützen den kompletten Prozess vor der Softwareeinführung Sie bearbeiten innerhalb des zu erweiternden ERP-Handbuchs die Dokumentation der Prozesse und Abläufe Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes IT-Studium Einschlägige Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen Kenntnisse in OGS oder ähnlichen ERP-Systemen von Vorteil Freude am Erlernen neuer Technologien und Tools, sowie daran, erlerntes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben Leistungsgerechte Vergütung Eine intensive Einarbeitung Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen Produkten
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Chemie- oder Biologielaborant (w/m/d) Produktentwicklung

Di. 11.02.2020
Kempen, Niederrhein
Die Aerochemica Dr. Deppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und produziert seit 1985 für Kunden weltweit Aerosole. Das Produktspektrum reicht von technischen Sprays für die Automobilwirtschaft über Kosmetikprodukte wie Rasierschäumen und Sonnensprays zu Medizinprodukten wie Kältesprays und Lebensmittelsprays. Seit einigen Jahren bieten wir industrielle Dienstleistungen im Rahmen der Herstellung von Liquids für E-Zigaretten an. Unsere Wettbewerbsfähigkeit basiert auf unserer Fähigkeit, laufend neue Produkte zu entwickeln und neue Technologien einzusetzen. Wir sind nach DIN EN ISO 13485 und IFS Food zertifiziert und besitzen die Genehmigung zur Produktion von Medizinprodukten bis zur Risikoklasse IIa. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams suchen wir einen Laboranten (w/m) für die Entwicklung neuer Produkte und die Weiterentwicklung unserer vorhandenen Produktpalette sowie die Mitarbeit bei der Umsetzung organisatorischer Anforderungen. Entwicklung neuer Produkte in den Bereichen technische, medizinische und kosmetische Aerosole sowie Lebensmittelsprays Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette Allgemeine Laboraufgaben wie Freigaben, Analytik und Qualitätssicherung Erstellen von Technischen Dokumentationen Verfahrensanweisungen und Dossiers für Medizin-, Kosmetikprodukte und E-Liquids Kommunikation mit Kunden Durchführung und Unterstützung von Anmelde- und Zulassungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung Erfahrung im Umgang mit modernen Analysegeräten von Vorteil Organisationstalent und Sinn für betriebstaugliche Umsetzungen und Lösungen Kommunikationsfähigkeit, sichere Beherrschung der üblichen Office EDV Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche mit innovativem Umfeld Die Möglichkeit, sich kreativ und aktiv in die strategische Entwicklung einzubringen und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einer leistungsgerechten Vergütung und angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem Team von 6-7 Mitarbeitern Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d) Warum sollten Sie neugierig auf einen Job als Solution Architect SAP FI/CO in der chemischen Industrie sein? Damit Sie neue Karriere-Perspektiven bei Budenheim für sich entdecken. Bewegen Sie aktiv Themen in unserem Bereich Systems & Digitalization mit. Gestalten Sie mit Ihren eigenen Ideen und Erfahrungen SAP-Anwendungen und Systemlösungen. Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung und erfahren Sie mehr. Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für Finance and Controlling Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (FI, CO) sind wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Finance and Controlling sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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SAP Basis Consultant (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP Basis Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als SAP Experte ergänzen Sie unser Team in der IT Infrastruktur und betreuen unsere SAP Basis Landschaft (SAP BC). Sie führen Performanceanalysen durch, monitoren die Systeme und entwickeln die SAP Basis Landschaft stetig weiter. Konkret bearbeiten Sie die Planung und Durchführung von Upgrades, Releasewechseln und Systemkopien als auch das Einspielen von SAP-Hinweisen und Patches im Team. Sie gewährleisten damit die Stabilität und Performance unserer SAP-Systeme und Datenbanken und halten diese auf dem neuesten Stand. In interdisziplinären Teams gestalten Sie unsere Technologielandschaft von Morgen, arbeiten mit an der Migration von DB2 auf SAP Hana sowie der Integration von S4/HANA und erstellen Konzepte zu sicherheitsrelevanten Themen in SAP. Souverän bringen Sie Ihr Expertenwissen im Schnittstellenmanagement ein und realisieren die Anbindung unserer SAP Systeme an weitere IT Lösungen. Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen als SAP Basis Consultant gesammelt und verfügen idealerweise über Fachwissen im Umgang mit SAP Net-Weaver und SAP Business Suite Produkten als auch S/4 HANA und SAP FIORI. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kollegen verständigen zu können. Sie zeichnen sich durch eine engagierte sowie teamorientierte Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte IT-Affinität kommt Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben besonders zu Gute. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
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SAP Business Analyst (m/w/d) Materials Management

Di. 11.02.2020
Stuttgart
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Für unser SAP Competence Center in Stuttgart suchen wir einen SAP Business Analyst (m/w/d) Materials Management um zum Erfolg eines internationalen SAP S4/Hana-Implementierungsprojektes beizutragen           Sie übernehmen eigenverantwortlich  Verständnis und Analyse der Geschäftsanforderungen in der Materialwirtschaft und Beschaffung mit Make-to-Order- und Make-to-Stock-Produktionsszenarien  Systemkonfiguration des SAP-Systems hauptsächlich in MM, aber auch in angrenzenden Modulen und Prozessen wie WM, PP und SD Vorbereitung funktionaler Spezifikationen für ABAP-Entwicklungen sowie das definieren von Testskripten um an verschiedenen Testzyklen teilzunehmen  Dokumentieren der Systemfunktionalität und -anpassung, Erstellen von Anwendungshandbüchern, Entwickeln von Schulungsmaterialien und Durchführen von Benutzerschulungen Unterstützung des Datenmigrationsteams bei der Abbildung und Validierung von Stamm- und Transaktionsdaten Systemaktivitäten (z.B. Verbuchungsaufträge, Sperren usw.), Schnittstellen (z.B. RFC/IDOC-Verarbeitung) und Batch-Jobs überwachen und eine angemessene Nutzung des Systems sicherstellen Anwendungsunterstützung für Benutzer, Hauptbenutzer und Fachexperten zudem planen, koordinieren und führen Sie die Arbeitspakete als Teil des Implementierungsteams neben der Projekt-Roadmap durch Dafür bringen Sie mit Abschluss in einer IT-bezogenen Disziplin, z.B. Informatik, Wirtschaft und Informationstechnologie oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 10 Jahre Erfahrung in internationalen SAP-ERP-Implementierungsprojekten einschließlich (modulübergreifendem) Customizing, idealerweise mit SAP S/4 Hana und etwas Fiori-Exposition Tiefgehendes Verständnis des Anwendungslebenszyklus, angefangen von Funktionsanalyse & Design, Konfiguration und Entwicklung, Softwaretest, Bereitstellung bis hin zu Produktion und Support Erfahrung mit Automobil- und Luftfahrtprozessen - idealerweise in Kombination mit EDI-gesteuerten Prozessen und Konzepten der Lager- und Auftragsfertigung Starkes Verständnis von SAP MRP und Prognosekonzepten Grundkenntnisse über ABAP-Entwicklungsprozesse, Debugging und Fehleranalyse Weltweite Reisebereitschaft  Wir bieten Ihnen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis im internationalen Team Spannendes Projekt im globalen Umfeld  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung: Ann-Katrin Buck, HRTel.: +49 711-7864-395 Melanie Meyer/HRTel.: +49 711-7864-393
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Praktikum - Vernetzte Elektrofahrzeuge

Di. 11.02.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, eine Division der Continental AG, erzielte 2018 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Vorentwicklung Powertrain mit Schwerpunkt Digitalisierung suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören: Aufbau und Inbetriebnahme von Internet of Things Clients in Fahrzeugen zur Datenerfassung Erstellung von Software-Funktionen auf dem Raspberry Pi (Python) Signalaufbereitung und Auswertung der Daten (Plausibilität, Qualität) Übernahme von Data Analytics Aufgaben Darstellung von Visualisierungen auf Displays Student (m/w/divers) im Bereich Elektrotechnik Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in C und Python Kenntnisse in C++, Matlab, Matlab Simulink und Amazon Web Service wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Elektromobilität und Fahrzeugvernetzung Herausfordernde und innovative Aufgaben im Bereich alternativer Antriebe Ein großes Studententeam mit abteilungsinternen Events Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werksführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing (m/w/d) Warum sollten Sie neugierig auf einen Job als Solution Architect SAP Supply Chain & Manufacturing in der chemischen Industrie sein? Damit Sie neue Karriere-Perspektiven bei Budenheim für sich entdecken. Bewegen Sie aktiv Themen in unserem Bereich Systems & Digitalization mit. Gestalten Sie mit Ihren eigenen Ideen und Erfahrungen SAP-Anwendungen und Systemlösungen. Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung und erfahren Sie mehr. Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für die Beschaffung und Produktion Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (MM, PP, PM, LE, SCM) sind wünschenswert Fachkenntnisse in Beschaffungs- und Produktionsprozessen sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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