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Finanzbuchhaltung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sachbearbeiter (Bilanzbuchhalter) Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Ongoing posting of incoming invoices in accounts payable, participation in the monthly, quarterly and annual financial statements Striving for continuous technical and procedural improvements in the "purchase to pay" process in order to achieve a higher degree of automation coordination with departments such as purchasing, controlling and IT as well as other departments within the SSC Active support in global FI projects Conducting and designing user trainings and supporting Accounts Payable colleagues worldwide Completed commercial training, ideally as an assistant tax consultant If necessary, already completed training as a certified accountant IHK at least 3 years professional experience in accounts payable Good numerical reasoning High sense of responsibility Strong team orientation Good SAP knowledge Good written and spoken English skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 21.10.2020
Köln
Fenchem Biotek Ltd. Ist ein chinesisches Unternehmen mit Hauptsitz in Nanjing, China. Fenchem entwickelt Zusatzstoffe in den Bereichen Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Tierfuttermittel. Neben weltweiten Niederlassungen in den USA, Tschechien, Malaysia, Südafrika und Thailand besteht seit März, 2013 unsere deutsche Niederlassung in Köln. Das Unternehmen hat sich der Entwicklung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität, sowie Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen (Voll- oder Teilzeit) Durchführung und Abwicklung der Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren) Abwicklung des Mahnwesens und Abstimmung der Konten Rechnungsstellung und -prüfung Verbuchung der Daten im DATEV und SAP System Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Bankbuchungen beim Zahlungsverkehr Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Kommunikation mit HQ in China Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Chinesischkenntnisse zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Online Business Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Präsentationsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Kenntnisse in DATEV und SAP Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Konzern Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Attraktives Festgehalt
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Bilanz-/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Herford
Bei uns können Sie das. Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik und des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-/ Finanzbuchhalter (m/w/d). Anfertigung von Finanzbuchhaltungen, Kontrolle und Überwachung gemäß handels-, steuer- und gesellschaftsrechtlicher Vorschriften Betreuung der Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Steuervoranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder Bilanzbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse, ERP-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse selbstständige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse Ein hohes Maß an Teamorientierung Gutes Zeitmanagement Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten eine langfristige Perspektive mit guten fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Sachbearbeiter (Bilanzbuchhalter) Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Laufende Buchung von Eingangsrechnungen in der Kreditorenbuchhaltung, Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Streben nach kontinuierlichen technischen und prozessualen Verbesserungen im „purchase to pay“ Prozess, um einen höheren Automatisierungsgrad zu erreichen Koordination mit Schnittstellen wie Einkauf, Controlling und IT sowie anderen Abteilungen innerhalb des SSC Aktive Unterstützung in globalen FI-Projekten Durchführung und Konzipierung von Anwendertrainings und Unterstützung der Accounts Payable Kollegen weltweit   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten Bestenfalls bereits abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) komplex Hauptbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland: OffenbachEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Globale FinanzservicesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Erstellung der HGB-Abschlüsse sowie der IFRS-Packages für ausgewählte KonzerngesellschaftenVerantwortung für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Buchhaltung der betreuten Gesellschaften in enger Abstimmung mit unserem Shared Service CenterKlärung von bilanziellen Sachverhalten /Gewährleistung und Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher VorgabenBeratung der in den betreuten Konzerngesellschaften enthaltenen Segmente in Buchhaltungs- und BilanzierungsfragenMitarbeit im internationalen ProzessteamAnsprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichErste Berufserfahrung wünschenswertGute HGB- und IFRS-Kenntnisse wünschenswertSolide Kenntnisse der SAP R/3 Finanzmodule sowie der MS-Office-ProdukteSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikations-, Kooperations- sowie TeamfähigkeitVerbindliches und sicheres AuftretenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben

Mi. 21.10.2020
Thallwitz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben Standort: Nischwitz | Eintrittsdatum: 01.03.2021 Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Abstimmung der monatlichen Umsatzsteuererklärung Erstellung des monatlichen Management-Reportings in COGNOS Unterstützung der Werkleitung bei Controlling spezifischen Themen wie z. B. Durchführung interner Reportings, Erstellung von Produktkalkulationen, Unterstützung beim Budgetierungsprozess sowie Erstellung von Controlling-Analysen Verantwortliche Klärung und Abstimmung von Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Kontrolle und Unterstützung von Aufgaben der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling gesammelt. Die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet. Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten setzen wir voraus.Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit hohem Gestaltungsspielraum. Unser subdivisional aufgebautes Controlling mit Verbindung zu mehreren europäischen Standorten bietet ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgabenstellungen. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln und können unseren Wandel aktiv mitgestalten.
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Di. 20.10.2020
Duisburg
Sie halten Ausschau nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich der Bilanzbuchhaltung? Dann haben wir die passende Position für Sie! Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen der Chemiebranche. Für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit am Standort in Duisburg suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB.Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch, inklusive Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bildung von Rückstellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Hands-on-MentalitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mo. 19.10.2020
Extertal
Gerdes Kunststoff-Technik - dieser Name steht seit 1959 für präzise Kunststoffspritzgusstechnik. "Sie stellen die Aufgaben, wir bieten die Lösungen." Dieser Slogan bestimmt das tägliche Handeln. Kunden schätzen unser mittelständisches Unternehmen, weil wir Kunststoffspritzgussteile mit höchster  Qualität herstellen und "Just in time" anliefern. Ideen für Neues haben, dabei kreativer Partner sein - Gerdes Kunststoff-Technik wird insbesondere geschätzt, weil wir, als Erfahrungsträger, unsere Kunden mit umfassendem Know-how als Partner beraten können. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, suchen wir zum sofortigen Eintritt: Mitarbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (20 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr Mitarbeit beim Monats-, Jahresabschluss und beim Reporting Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Anlagenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Abschluss als Steuerfachangestellte/r – idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise Erfahrung mit Jahresabschluss nach HGB sehr gute EDV Kenntnisse (ERP-System - idealerweise MS Navision, MS Office - insbesondere Excel) sehr gutes Zahlenverständnis gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Genauigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Leuna
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DOMO Chemicals GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DOMO Chemicals GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. DOMO Chemicals ist ein führendes Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Leuna. Wir beschäftigen 900 hoch qualifizierte Mitarbeiter an unseren Standorten in Leuna (Deutschland), Premnitz (Deutschland), Bufort (USA), Arco (Italien), Cesano Maderno (Italien), und Jiaxing City (China). DOMO Chemicals ist weltweit aktiv in den Bereichen Polyamid 6-Zwischenprodukte (u.a. Caprolactam, Cyclohexanon, Phenol, Aceton), Polyamid 6 Granulate, technische Kunststoffe aus Polyamid 6, Düngemittel und flexible Verpackungsfolien aus Polyamid 6 sowie in der Distribution von petrochemischen Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Leuna. Der Einsatzort: Leuna Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorgängen inkl. Steuerung der Rechnungsprüfung, der Zahlungsfreigaben und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und perspektivisch IFRS Identifizierung und Hebung von Organisations- und Prozessoptimierungen und Digitalisierungen in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten, Richtlinien und Arbeitsanweisungen samt abteilungsübergreifender Abstimmung und Durchführung Dienstreiseabrechnung (Bearbeitung von Reisekosten inkl. Prüfung und Klärung der Sachverhalte) Zuarbeiten für Jahresabschlussprüfungen, Betriebsprüfungen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Interne Verrechnungen, Saldenabstimmungen und Konsolidierungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere nach HGB, IFRS Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Fähigkeit und Motivation, Veränderungen initiativ und konstruktiv zu begleiten Buchhalterisches Denken und Handeln unter Beachtung und Umsetzung gesetzlicher und besonders steuerrechtlicher Vorschriften Sicherer Umgang mit SAP FI / CO und MS-Office Anwendungen, starke IT-Affinität Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen Stellen, Dienstleistern und Behörden Eine spannende Aufgabe und hervorragende berufliche Chance mit einem herausfordernden und interessanten Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen der chemischen Industrie Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen eines internationalen Großunternehmens inkl. Urlaubsgeld, Jahresleistung, betriebliche Altersvorsorge, flexibler Arbeitszeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement uvm.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Die Diersch & Schröder GmbH & Co. KG ist 1920 in Bremen gegründet worden und hat sich vom Schmierstoff- und Mineralölhändler zu einem modernen Energie- und Chemieunternehmen mit über 800 Mitarbeitern entwickelt. Damit gehört die DS-Firmengruppe zu den anerkannten und erfolgreichen mittelständischen Marktteilnehmern in Deutschland. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Bremen als Finanzbuchhalter (m/w/d) Im Wesentlichen erwartet Sie die eigenverantwortliche Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung für ausgewählte Tochtergesellschaften einschließlich: Prüfung und Buchung der Belege Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamisch wachsenden Umfeld zeichnen diese Position aus. Es erwartet Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit schlanken Organisationsstrukturen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine gezielte Einarbeitung mit der Möglichkeit, an internen und externen Schulungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, runden die Position ab.
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