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gruppenleitung | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter (m/w/d) Technischer Kundenservice

Fr. 28.02.2020
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1200 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Leiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Verantwortung für die bestmögliche anwendungstechnische Betreuung von Kunden sowie den technischen Support Durchführung von systematischen Marktauswertungen sowie die effiziente Kapazitäts-, Personal- und Einsatzplanung Betreuung und Organisation von zielgruppenspezifischen Kundenschulungen und Trainings in Theorie und Praxis Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen innerhalb der Abteilung "Technischer Kundenservice" sowie die Sicherstellung der operativen Umsetzung Beratende Funktion bei der Entwicklung von neuen Produkten Eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Projekten der Abteilung sowie die Überwachung der erfolgreichen Umsetzung Enge Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes technisches, kaufmännisches oder wirtschaftliches Studium, beispielsweise als Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Lackingenieur (m/w/d) Gerne auch vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert sowie Offenheit für neue Entwicklungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, viele Sozialleistungen, ein gutes Arbeitsklima und einen interessanten Dauerarbeitsplatz.
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Manager International Packaging Technology Special Detergents (d/f/m)

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
  HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190006IQ Lead the packaging development for Laundry & Home Care products in the category Special Detergents and drive the future development of important key technologies, e.g. blow molding, injection molding and injection stretch blow molding Drive sustainability initiatives in packaging across all Laundry & Home Care categories Create added value related to packaging and technologies on global basis with specific engineering and business knowledge to Increase product attractiveness and fulfill consumer needs Create economic infrastructure by developing cost efficient packaging designs and processes Lowest possible impact on environment in accordance with Henkel’s sustainability targets Drive packaging innovations and new packaging technologies in the category HDD Special Detergents Develop basic packaging solutions and new designs Technical lead of international multifunctional projects Initiate and supervise process for new molds together with mold-maker and/or converter, qualify new molds  Master´s degree in Mechanical, Chemical or Packaging Engineering Knowledge and experience in packaging technologies (e.g. extrusion blow molding, injection molding, etc.), solid understanding of packaging industry protocols and its regulatory standards     Experience in project management and knowledge of project management tools and methodologies (e.g. MS Project) Knowledge of packaging industry and its key players (suppliers and other specialists), related to FMCG industry Experience in developing innovation platforms / external partnering in accordance with quality definition of brand and briefing Ability to identify and qualify new materials with interesting application profile Entrepreneurial mindset driving for internal / external partnering Excellent understanding of various drivers of financial performance of the business, including preparing “make or buy” decisions Track record of establishing technologies / other projects resulting in successful product launches / significant cost saving projects Fluent in English, German language skills are a plus Analytical, result-oriented, entrepreneurial (innovative and business-oriented) mindset Leadership (communication, motivation) and interpersonal skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills / sensitivity
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Poppendorf bei Rostock
Yara ist ein global tätiges Unternehmen, spezialisiert auf Stickstoff-Chemie. Wir entwickeln Konzepte für eine nachhaltige Landwirtschaft, Industrie und Umweltschutz. Unsere Düngemittel und Düngemittelstrategien tragen zur Nahrungsmittelproduktion für eine wachsende Weltbe­völkerung bei. Unsere Industrieprodukte und Anwen­dungs­­konzepte reduzieren Emissionen, verbessern die Luftqualität und unterstützen sichere und effiziente Betriebsabläufe. Das Yara-Werk in Poppendorf verfügt nicht nur über Produktionskapazitäten für weit mehr als einer Million Tonnen Nitratdüngemittel sowie weiterer chemischer Produkte, es ist auch einer der modernsten und inno­vativsten  Produktionsstandorte des Yara-Konzerns und der Region.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Managementteams einen Teamleiter Controlling (m/w/d) Leitung und systematische Weiterentwicklung des eigenen Bereiches als umfassende Führungs- und Steuerungseinheit des Standortes Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen und Investi­tions­rechnungen sowie die Analyse der wirtschaftlichen Kennzahlen Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen der fixen und variablen Kosten Durchführung von CO/PP Monatsabschlusstätigkeiten und Unterstützung der Jahresabschlüsse nach IFRS/HGB Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und Tools im Verantwortungsbereich Verantwortung der jährlichen Budgetplanung sowie des Forecasts bis hin zu den Abweichungsanalysen Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifi­kation Langjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen sowie Kenntnisse über interne Kunden­anforderungen Souveränes und kommunikatives Auftreten und  Stressresistenz Bereichsübergreifendes Denken und Teamfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich Business-Intelligence (z.B. Power BI) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international operierenden Unter­nehmen. Ein leistungsgerechtes Einkommen, gute Sozialleistungen, eine gründliche Einarbeitung „on the job“ sowie die Integration in ein dynamisches und internationales Team.
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Stellvertretenden Teamleiter Versand (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Logistik / Versand Trockenbauprofile suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stellvertretenden Teamleiter Versand (m/w/d) Stellvertretende Koordination und Organisation der Abläufe im Team mit ca. 17 Mitarbeitern Kontrolle und permanente Optimierung der Abläufe in Lagerung, Verladung und Kommissionierung Systemseitige Abfertigung von LKWs, Erzeugen von Lieferdokumenten und Warenausgangsbuchungen Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Überwachung der Ladungssicherungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik mit Weiterqualifizierung (bspw. als Logistik Meister) Berufserfahrung in der Organisation eines Lagers, Kommissionierung, Be- und Entladen von LKWs und erste Erfahrung im Führen eines Teams Fähigkeit Prozesse zu analysieren und Optimierungsvorschläge abzuleiten Bereitschaft operativ LKWs zu Be- und Entladen Staplerführerschein und Kenntnisse in Ladungssicherungsmaßnahmen Gute PC- und ERP-Kenntnisse, bevorzugt SAP Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter/in Produktionsplanung und -steuerung m/w/d

Do. 27.02.2020
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolymeren. Für unsere Abteilung Produktionsplanung und -steuerung in Domat/Ems suchen wir eine selbstständige Person als Leiter/in Produktionsplanung und -steuerung Personelle und fachliche Führung der Produktionsplanung mit 9 Mitarbeitern Verantwortlich für die Einplanung von Produkten auf allen Produktionsanlagen im Bereich Hochleistungspolymere Koordinieren der weltweiten Produktionsverlagerungen sowie die optimale Nutzung der Produktionskapazität Bewirtschaften der Lager vom Rohstoff bis hin zum Verkaufsprodukt und verantwortlich für die Lieferbereitschaft von Fertigprodukten Evaluieren, Beschaffen und Einsetzen von optimalen Planungsinstrumenten Fachliche Weiterbildung der eigenen Mitarbeitenden Sie haben eine fundierte höhere Ausbildung im Bereich Technik oder Supply Chain Management, mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position gesammelt und verfügen über Erfahrungen mit SAP. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie als Person aus. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit Ihren Aufgaben unterstreicht Ihr Profil.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position mit Entwicklungspotential für die Zukunft, bei der Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Führung und Projektmanagement täglich unter Beweis stellen können. Neben der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung profitieren Sie von einem flexiblen Arbeitszeitmodell und dem werkseigenen Personalrestaurant.
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Leitung Technisches Facility-Management (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Eislingen / Fils, Karlsruhe (Baden)
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Technisches Facility-Management (m/w/d) Fachliche Führung des Mitarbeiterteams in der Abteilung Koordinieren von Instandhaltungsarbeiten an der Werks-Infrastruktur (Straßen, Wege, Zäune etc.) Organisieren von Instandhaltungsarbeiten an der Versorgungstechnik sowie an Gebäuden Monitoring und Weiterentwicklung der vorhandenen Gebäudeleittechnik Organisation der Prüfungen von Druckbehältern und Rohrleitungen nach BetrSichV (Befähigte Person) Betreuung der AwSV-Anlagen und Koordinierung der wiederkehrenden Prüfungen für das gesamte Werk Erstellen von Betriebs- u. Energiekostenabrechnungen inkl. der Statistiken Betreuung des Prüfmittelmanagements und der gesetzlichen Anlagenüberprüfung nach BetrSichV Planung und Durchführung von Investitionsprojekten (Werksinfrastruktur, Gebäude-/Versorgungstechnik) Ein abgeschlossenes Studium der Verfahrens- oder Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Facility Management in vergleichbarer Position Kenntnisse im Betrieb und der Instandhaltung haustechnischer Anlagen Fundierte Kenntnisse mit Dampfkesselanlagen und Thermalölanlagen sowie in den Bereichen Wärmepumpen-, Wasseraufbereitungs-, Kühlwasser-, Druckluft-, Lüftungs- und Entstaubungsanlagen Befähigte Person für Druckbehälter und Rohrleitungen nach BetrSichV Praktische Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten Sicherheit im Umgang mit MS Office, CAD-Software, GLT-Software Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld
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Gruppenleiter Bonded Coatings (Principal) (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Fürth, Bayern
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Gruppenleiter Bonded Coatings (Principal) (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Bonded Coatings Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Produkten, Erarbeitung von Produktideen, Labor- sowie Pilotmuster und Betreuung des scale-up Verfahrens bis zur Serienreife Mitwirkung bei Änderungen von Produkten Beurteilung von Patenten im Bereich Gleitlacke Bearbeitung von Zielvereinbarungen und Entwicklungsanträgen Präsentation der Arbeitsergebnisse vor internem und externem Auditorium Begleitung von Feldtests bei Kunden im In- und Ausland Besuch von Messen, Tagungen, Kolloquien und Kunden Bearbeitung von Vertriebsanfragen und Anfragen von Kunden, die sich mit Leistungsdaten von Produkten befassen bzw. Applikationsprobleme Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen bei der Bearbeitung von Laborbearbeitungsanträgen und Reklamationen Entwicklung von Vorschlägen für technische Prüfverfahren im Rahmen der Qualitätssicherung Verantwortung für die Überwachung der zugeteilten Prüfmittel und die ordnungsgemäße Dokumentation der Prüfmittelüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium (Promotion ist wünschenswert) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Gleitlackentwicklung oder Lackentwicklung Kenntnisse in der Beschichtungstechnologie Erste Erfahrungen mit Mitarbeiterführung sind von Vorteil Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbständiges, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Teamleitung Analytik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Werden Sie ab dem 01.07.2020 Teil der Dörken-Familie als Teamleitung Analytik (m/w/d) Übernehmen Sie die Führung und Weiterentwicklung des Teams Analytik. Sie sind für die Planung, Durchführung und Auswertung von Materialanalysen (Rohstoffen und Fertigprodukten) und die eigenständige Kapazitäts- und Ressourcenplanung für das Team zuständig. Das Managen von Kundenreklamationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Dies beinhaltet das Planen und Durch­führen der nötigen Prüfungen und die Erstellung von aus­sagekräftigen Untersuchungsberichten für den Vertrieb. Auch das Management von Lieferantenreklamationen liegt in Ihrer Verantwortung: Technischer Lead für die Abwick­lung von Qualitätsabweichungen bei Rohstoffen und Han­dels­waren in Richtung Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf. Sie führen die Freigabeprüfung von Neuentwicklungen und Produktänderungen im Rahmen des Stage-Gate-Prozesses durch. Dabei haben Sie die Wettbewerbsprodukte im Blick und führen technische Benchmarking durch. Neue Prüf- und Analysemethoden inklusive der Beschaf­fung der entsprechenden Prüfgeräte werden von Ihnen erarbeitet, implementiert und validiert. Ausgeprägtes Interesse am selbstständigen Erarbeiten analytischer Zusammenhänge sowie der Arbeit mit Menschen als Führungskraft Konfliktfähigkeit im konstruktiven Umgang mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes chemisch-technisches Studium, bevor­zugt in Kunststofftechnik, und mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffanalytik oder Material­prüfung, idealerweise als Führungskraft Erfahrung im Umgang mit statischen Materialprüf­maschi­nen, Bestimmung von sd-Werten, Thermoanalysen (DSC), FTIR Erste Kenntnisse im Umgang mit CAQ/LIMS sowie im Be­reich künstliche Alterung von Kunststoffen und Reklama­tionsmanagement Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen und Englisch Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken. Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Produktionsleiter (w/m/d) - Core Technology Burgkirchen

Mi. 26.02.2020
Burgkirchen an der Alz
Standort: Burgkirchen Stellennummer: 193401 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über Gore.  Branchen und Märkte: Innovation, Erforschung und Entdeckung stehen für Gore bei der Suche nach neuen Technologien und neuen Produkten im Mittelpunkt. Wir kombinieren unsere Expertise im Bereich Materialwissenschaften mit Markterkenntnissen und liefern Lösungen, die Leben verbessern – von der Medizin über die Industrie bis hin zur Bekleidung. Erfahren Sie mehr. Stellenprofil: Als Produktionsleiter führen Sie ein dynamisches Produktionsteams von ca. 30 Mitarbeitern im Chemiepark Gendorf. Sie konzentrieren sich auf die zuverlässige Lieferung von Qualitätsprodukten an unsere Partner, die Unterstützung von Innovationen und die Gestaltung einer sicheren Produktionsumgebung. Sie arbeiten mit anderen Funktionen des Betriebes (wie Forschung und Entwicklung, Planung, Qualität, Werkstatt, EH&S, kontinuierliche Verbesserung, Prozess- und Qualitätstechnik usw.) und mit der Bereichsleitung zusammen. Verantwortung für die wichtigsten Kennzahlen und für kontinuierliche und nachhaltige Verbesserungen Entwicklung der Mitarbeiterkompetenzen und Förderung von einem integrativen Arbeitsumfeld mit Unterstützung der Gore-Kultur Gewährleistung angemessener Ressourcen, Fähigkeiten und Hilfsmittel, um den aktuellen und zukünftigen Bedarf an kommerziellen Produkten zu decken Entwicklung und Umsetzung einer auf die Geschäftsanforderungen abgestimmten Fertigungsstrategie Verantwortlich für die Verbesserung der Produktionsprozesse und der Einhaltung des Qualitätssystems Verantwortung für die Arbeitssicherheit, Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter im Produktionsbereich Entwicklung, Förderung und Führung eines leistungsstarken Fertigungsteams, das in der Lage ist, nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Nachgewiesene formelle und informelle Führungskompetenzen (Teams oder Projekte) Hochschulabschluss in Betriebsmanagement, Ingenieurwesen oder Supply Chain Nachweisbare Fähigkeit, Teams und andere Funktionen erfolgreich zu beeinflussen, um gemeinsam die Teamziele zu erreichen Bevorzugt 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld Fähigkeit, komplexe und manchmal unklare Informationen zu strukturieren und in umsetzbare Pläne zu übersetzen Eine nachgewiesene Erfahrung in Mentoring, Coaching und der Entwicklung von Teams und Einzelpersonen in einer Weise, die zu einer Erhöhung ihres Beitrags führt Überzeugungsstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse im Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, ein betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügoiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffe-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusions-Initiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inclusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Head of Regulatory Affairs EMEA - Chemicals (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Leverkusen
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein börsennotiertes und weltweit tätiges Chemieunternehmen mit ausgezeichneter ReputationFührung eines kleinen Experten-TeamsRepräsentation des Unternehmens bei länderspezifischen Behörden und Beratung von Kunden innerhalb der EUEntwicklung und Ausbau des Bereichs Product Stewardship sowie des Key Opinion Leader ManagementsVerantwortung für den regulatorischen Support anderer Abteilungen hinsichtlich Compliance-Fragen, Risk Assessments und Hazard EvaluationsRegistrierung von Substanzen unter REACH, Sicherstellung der Compliance und Bewertung der ProduktsicherheitGanzheitliche Begleitung und Management des Registrierungsprozesses von chemischen Substanzen unter REACHBriefing, Betreuung und Überwachung von externen InstitutenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Toxikologie o.Ä.), idealerweise mit PromotionProfunde Industrieerfahrung im Bereich Regulatory Affairs oder Produktsicherheit und Detailwissen in den Bereichen REACH, CLP, GHS, BPR und/oder Food Contact usw.Tiefgreifende toxikologische Kenntnisse z.B. durch eine Weiterbildung/Registrierung zum Fachtoxikologen und/oder Fachökotoxikologen oder VergleichbaresErste, idealerweise profunde, Führungserfahrung eines Experten-TeamsFundierte Projekt-Management-Erfahrung und Führungserfahrung ist zwingend notwendigSehr gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseHands-on-Mentalität und ein verbindliches AuftretenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumInteressante und internationale ProjektarbeitLeben und Arbeiten in der Metropolregion Rhein-RuhrGehaltsinformationen Sehr attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen
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