Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

IT Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Im Jahr 2050 werden neun Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben, dreiviertel davon in Städten. Die Verstädterung erfordert neue und nachhaltige Konzepte im Wohn- und Bauwesen. Wir, im Bereich Construction Chemicals, suchen innovative chemische Lösungen für Neubau, Instandhaltung, Sanierung und Renovierung von Bauwerken, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit unseren Innovationen werden Gebäude langlebiger, benötigen weniger Ressourcen zur Instandhaltung und schonen die Umwelt.Als IT Service Mitarbeiter_in haben Sie die Möglichkeit, Ihren aktiven Beitrag zu leisten, da es sich um eine neue Position handelt und sich das Administrationsteam im Aufbau befindet. Sie koordinieren sämtliche Tätigkeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebs unserer Infrastruktur in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern. Darüber hinaus wirken und unterstützen Sie bei Projektdurchführungen zur Optimierung unserer IT-Infrastruktur und weiteren Projekten mit. Sie beraten und unterstützen zu Themen im Bereich IT Services, wie z.B. W(L)AN sowie Telekommunikation (Festnetz/Mobil). Zudem sind Sie für das lokale Mobil Device Management verantwortlich. Nicht zuletzt führen Sie regelmäßige Überprüfungen und Reportings zur kontinuierlichen Serviceoptimierung durch. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Fachkenntnisse über IT-Infrastruktur sowie das Testen von Hard- und Software Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft von bis zu 20% Freie Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeit im eigenen Verantwortungsbereich und Training on the Job Möglichkeit zur Mitarbeit in europäischen sowie globalen IT Projekten Attraktive betriebliche Altersvorsoge Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Möglichkeit
Zum Stellenangebot

IT Onsite Support Technician (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
We create chemistry but we are much more than a chemistry company: We’re engineers, scientists, technical experts and logistics specialist. We’re problem solvers, advisers and product designers. We have 100 years of experience, a global network and a great passion for chemistry that comes from the heart. This is how me make sure that our plastics drive the cars of tomorrow, that our emulsions make interior paints even more eco-friendly and that our sweeteners reduce sugar also in your food products. We are a global technology leader in the production of chemistry solutions and specialty materials used in most major industries and consumer applications which are also part of your everyday life. Headquartered in Dallas (Texas) our global network includes around 7,700 employees, more than 80 locations in 20 countries and helps us use ‘good chemistry’ to make our lives a little bit safer, cleaner and better – everyday. We are looking for an IT Onsite Support Technician (m/f/d) to support our team in Sulzbach (Frankfurt / Main). Our European Commercial Center in Sulzbach is our largest European commercial and administrative location. Around 250 new colleagues are looking forward to welcoming you on site!• Resolves Level 1/Level 2 incidents and fulfills service requests (phone, e-mail, walk-up, self-service portal) for all end users in accordance with service level targets while demonstrating the highest level of customer service. • Provisions and maintains all end-user computing equipment, such as desktop/laptop hardware, software, and peripherals. • Escalates incidents to the appropriate IT operations resources. • Monitors open tickets for accuracy, urgency and problem resolution within prescribed Service Level Agreements. • Creates and maintains document repository of fixes, installation procedures, technical tips, and other office technology processes • Identifies, researches, and assists with implementation of new technologies. • Tracks and manages IT assets (logical and physical). • All duties and responsibilities need to be fulfilled in accordance with the IT policies and procedures• A completed Education in IT-sector (IT specialist / IT system administrator) or an equivalent qualification. • Familiarity with ITIL and HDI Incident Management Best Practices. • Familiarity with Network Standards, Protocols, and Security Policies • Familiarity with all components of Office 365 and with MAC iOS • Desirable ITSM - ServiceNow knowledge • 2 years in a customer facing role • Strong knowledge of Microsoft based operating systems with emphasis on Windows 10, Office 2016 / Office 365 with all its components like Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams, Sharepoint and Skype, Internet Browsers IE, Chrome, Edge • Excellent English and German (written and oral) with experience interacting with all levels of management and staff. • Proven track record of collaborative working across business units. • Successful delivery against commitments and deadlines. • Promotes and supports standardization and continuous improvement. • Ability to work independently and make decisions where necessary. • Excellent interpersonal skills especially communication and presentation skills.• a dynamic and intercultural work environment • flat hierarchies • a strong team work mindset across departments • flexible working options • a tariff-based salary • an additional 13th salary & holiday allowance • company pension insurance Are you interested in this position? Then we would love to hear from you. Please feel free to apply via our career site. If you have any Questions please contact Ilham El Bouazzati : +49 (0)69 45009 1321
Zum Stellenangebot

Informatikkaufmann (m/w/d)

So. 22.11.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Brühl Informatikkaufmann (m/w/d) Support im Soft- und Hardwarebereich. Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem. Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs. Administration des Netzwerkes. Schulung der Mitarbeiter. Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse in Netzwerktechnik, SQL und in der Serververwaltung unter Windows und der Active Directory-Pflege. Erfahrung im Support von Windowssystemen, insbesondere im AD-Usermanagement. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und anderen Standardapplikationen. Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Vsphere und VMWare View. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Service Desk Agent (m/w/d) Standort: Siegburg Referenznummer: 20449 Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung eingehender Vorfälle im Zuge des 1st-Level-Supports 1st Level Support für Standardanwendungen der Microsoft-Produktpalette (Office 365) sowie für die Hardware und für verschiedene Netzprobleme (WAN/LAN/WiFi/VPN) Sicherstellung und Überwachung der IT-, Betriebs- und Arbeitsabläufe sowie der Prozesse, Tools und deren Zusammenhänge, um Abweichungen zu erkennen (im Haus oder beim IT-Anbieter) Durchführung von Ursachenanalysen, Untersuchung und Dokumentation des Ticket-Lösungsprozesses und Ansprechpartner für die Verwaltung von Fehlerdatenbanken Pflege der IT-Dokumentation einschließlich der Asset-Datenbank (Hard-, Software, Lizenzen) Installation, Konfiguration und Verwaltung von PCs, Notebooks, Druckern, Mobiltelefonen und anderen Gerätschaften Pflege der bestehenden aktiven Verzeichnisstruktur Zuweisung von Aufgaben an den (externen) Kundendienst, 2nd und 3rd Level Support sowie die Sicherstellung der Dokumentation der Aufgaben in ITSM Aktive Teilnahme an verschiedenen IT-Projekten Schulungen und Support für Unternehmenssoftware Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gutes technisches Verständnis und hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen in der Verwaltung von Netzwerklösungen (Wireless, VPN, etc.) Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch (fließend) Interdisziplinäres Denken Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch gute Anbindung an die Autobahn Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem- fair und geschlechtsunabhängig
Zum Stellenangebot


shopping-portal