Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Klima | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Klima
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Betriebselektriker (m/w)

Mi. 25.03.2020
Hiddenhausen
Als innovationsfreudiges, mittelständisches Familienunternehmen ist Remmers führender Hersteller von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken. Weltweit finden unsere Produkte und Produktsysteme Anwendung in den Bereichen Bautenschutz und Instandsetzung, Holzschutz und Holzveredelung, Bodenbeschichtung sowie in der Bauwerkserhaltung und Baudenkmalpflege. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Betriebselektriker (m/w) Standort Hiddenhausen Sie übernehmen die Reparatur elektrischer Maschinen, Anlagen und Kleingeräte sowie diverse Arbeiten an der Gebäudeinstallation Sie sind zuständig für die Wartung sowie Instandhaltung von mechatronischen Systemen und die Einweisung von Fremdfirmen sowie deren Leistungskontrolle Sie begleiten die Prüfungen nach VDE 0701/0702 sowie VDE 0105 Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder eine ähnliche Qualifikation Sie sind mit dem Lesen und Deuten von Schalt- sowie Installationsplänen vertraut und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung Sie sind handwerklich sehr bewandert und arbeiten zuverlässig, ziel- und lösungsorientiert sowie kosten- und qualitätsbewusst Sie verfügen über ein logisches sowie analytisches Denkvermögen und sind flexibel und teamfähig Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich SPS sowie Ex-Zonen-Einsätze mit eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und hochmotivierten Umfeld einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Vergütung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für München / Oberbayern / Schwaben

Di. 24.03.2020
Garmisch-Partenkirchen
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland. Seit über 85 Jahren verfügen wir über umfassende Erfahrungen mit Wasseraufbereitungs­anlagen, chemischen Produkten und Dienstleistungen zur Kühl-, Kessel- und Trinkwasserbehandlung. Unseren Kunden bieten wir hierzu den Service zur Anlagentechnik sowie chemische Reinigung u.a. von Kühltürmen und Rohrleitungssystemen an.  Zur Erweiterung unseres Service-Teams suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für München / Oberbayern / Schwaben Großraum München – Augsburg – Ingolstadt – Kempten – Garmisch-Partenkirchen Sie sind zuständig für die Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen wie z. B. Enthärtungs-, Umkehrosmose-, Dosier-, Absalz- und Filteranlagen vor Ort. Dabei reisen Sie gemäß Einsatzplan von zuhause aus zu unseren Industriekunden unterschiedlichster Branchen (u.a. Automobil-, Pharma-, Lebensmittelindustrie). Weiter führen Sie Inspektionen durch, bei denen Sie z.B. Wasserproben entnehmen und einfachere Wasserwerte mittels Messgerät erfassen. Chemische Reinigungen von wasserführenden Anlagen, Kühlkreisläufen, Kühltürmen und Wärmeüberträgern gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine Ausbildung als Mechatroniker/in, Elektriker/in, Heizungs- bzw. Sanitär­installateur/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Wasseraufbereitungsbranche mit, Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance. Sie arbeiten gewissenhaft und achten auf die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Reisebereitschaft in Ihrer Region inkl. ca. 3 Übernachtungen pro Woche ist für Sie selbst­verständlich. Der Kundenkontakt macht Ihnen Spaß, dabei nehmen Sie Kundenwünsche und Verbesserungs­möglichkeiten bzgl. der Anlagen eigeninitiativ auf und stimmen sie mit der Zentrale ab. Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden Familienunternehmen eine Arbeitskultur geprägt von Wertschätzung und Offenheit für Diskussionen ein Firmenfahrzeug für Ihre Serviceeinsätze eine individuelle Einarbeitungsphase, die Ihnen den Einstieg erleichtert eine umfassende Arbeitsausrüstung für sicheres und optimales Arbeiten sowie Tablet, Laptop und Unterschriftenpad
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik m/w/d

Fr. 20.03.2020
Leverkusen
KRONOS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Titandioxidpigmenten und Eisensalzen und hat in Deutschland Standorte in Leverkusen und Nordenham. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Belgien, Kanada, Norwegen und den USA. Zum 1. September 2020 suchen wir für unseren Standort Leverkusen Auszubildende: Elektroniker für Automatisierungstechnik m/w/d (mind. Realschulabschluss)Als Elektroniker für Automatisierungstechnik lernst Du alles rund um die Automatisierungssysteme. Du montierst und installierst Systemkomponenten und Netzwerke, baust Steuerungen auf, prüfst diese. Weiterhin programmierst und wartest Du Automatisierungssysteme und optimierst Regelkreise. Mind. Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Chemie und Physik Handwerklich-technisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen in unserem Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Hausmeister / Elektriker (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Die HELM AG verfügt über zwei Bürogebäude in der Hamburger City Süd. Unsere Aufgabe im Facility Management umfasst das Gebäudemanagement, die Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen sowie das Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik in den Gebäuden zuverlässig funktioniert. Für unsere Abteilung Facility Management am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten Haustechniker (m/w/d). Eigenständig übernehmen Sie die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten inkl. deren Dokumentation in der Firmenzentrale der HELM AG in Hamburg. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie Kontrollgänge in den Gebäuden und Außenanlagen und koordinieren den möglichen Einsatz von Fremdfirmen. Aufkommende kleinere Reparaturarbeiten führen Sie selbstständig durch. Für größere Projekte wie Umbaumaßnahmen oder interne Umzüge, übernehmen Sie gerne die Planung, vergleichen Angebote externer Firmen und kontrollieren die richtige Umsetzung aller Tätigkeiten. Zudem achten Sie stets auf die Sicherstellung und Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben. Sonstige Hilfestellungen im Bereich Administration/ Facility Management können bei Bedarf anfallen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Gewerk (Elektriker o.ä.). Idealerweise haben Sie bereits eine Fortbildung im Bereich Facility Management absolviert. In vorherigen Positionen konnten Sie bereits Erfahrung in der Haustechnik oder vergleichbaren Bereichen sammeln und besitzen gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Loyalität und Verlässlichkeit aus. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft gelegentliche Bereitschafts- und Notdiensteinsätze runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 5 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot


shopping-portal